Jump to content

Gewonnene Verteidigung Status erhöhen?


Sollen gewonnene Verteidigungen Eure Siegesserie beeinflussen?  

135 Stimmen

  1. 1. Sollen gewonnene Verteidigungen Eure Siegesserie beeinflussen?

    • Ja, 1 Punkt soll pro erfolgreicher Verteidigung dazu kommen
      268
    • Nein, es soll so bleiben wie es ist
      32
    • Mir egal
      9


Recommended Posts

@Elitefalli

das is jetzt nich dein ernst oder??? also das mit der aussage...wenn man länger als 2 oder 3 std KEINEN angriff führt, fällt man auf 0 zurück.

denn nur so zu deiner info: es gibt auch menschen die arbeiten gehen und ein reales leben führen und demzufolge nicht den ganzen tag vorm pc vertrödeln können!!!!!

klar soweit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Eine der w e n i g e n taktischen Strategien in diesem Spiel ist es , sich zu entscheiden ob man eher die Defensive oder die Offensive skillt.

Jetzt frag ich mich, von den eigenen Skillwerten mal vollkommen unberührt, warum soll der Angriff mehr Wert sein, als die Verteidigung?

Das ist, mit Verlaub, vollkommener Schwachsinn.

Ich könnte ja mal einen draufsetzen: Warum braucht man denn nicht 2 erfolgreiche Angriffe für einen Punkt? Der Verteidiger ist nämlich, im wirklichen Geschehen, meistens im Vorteil und der Angreifer muss schon ziemlich viel Mittel aufwenden um ihn in die Knie zu zwingen.

Da können die Ungläubigen ruhig mal in die Geschichte verschiedener Kriege blicken.

Oh, was hör ich da, ein Aufschrei, wie ungerecht, ich hab ja nur Angriff geskillt und verlier nun ganz viel Geld für die Truppe ....

Also liebe Admins, macht mal Nägel mit Köpfen, Angriff und Verteidigung auf gleicher Höhe, oder lasst den Kram ganz und rührt euer neu geschaffenes Baby nicht an. Die Eierlegendewollmichsau erfindet ihr auch nicht.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Poison_Ivy

also ich finde die komplette zurücksetzung auf null, für einen verloren angriff nicht fair,

wenns schon keine punkte dazu gibt, da man nur für eigenes zutun dises privileg genießen sollte (punkte und boni zu bekommen),

so könnte man dennoch überlegen vielleicht die bestrafung an zu passen.

Also wird nur die anzahl von verlorenen angriffen vom eigenen erkämpften status abgezogen,

und die gutschrift für gewonnene gefechte erfolgt nur wenn man selbst angreift. Wenn man angegriffen wird und gewinnt, so bleibt es wie bisher, keinerlei bonus/statuspunkt :clapping:

MkG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gefecht ist ein Gefecht. Ob ich nun einen Angriff starte oder mich verteidige, ist dabei egal.

Von daher sollten auch erfolgreiche Verteidigungen mit einem Punkt bewertet werden. Man investiert Geld in die entsprechenden Ausbildungen, benutzt die Items. Somit hat man Kosten aber derzeit keinen Nutzen von erfolgreichen Verteidigungen.

Also bitte auch einen Punkt für erfolgreiche Verteidigungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Toifel

Es ist mir durchaus bewusst das man wenn man arbeitet nicht denn ganzen tag vor dem Pc sitzen kann. Ob du es glaubst oder nicht ich arbeite auch. Gut ich hab das "Glück" in schichten zu arbeiten.

Wenn man nur am We intensive gefechte führt sollte das mit der 2 std regelung doch klappen oder? Außerdem war es nur ein VORSCHLAG. Denk aber mal drüber nach, denn die meißten wollen auch einen punkt für eine gewonnene Verteidigung. Das heißt aber wie es sebbo schon gepostet hat, das KEINER mehr auf 0 fallen würde und somit DAUERHAFT denn bonus hätte. Es sei denn man verliert einen Angriff (aber da bist dann schon selbst schuld).

Solltest du eine bessere Idee haben dann raus damit ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das was du schreibst ist Quatsch.

Die Antwort von sebbo bezog sich auf den Vorschlag, das man nicht auf Null fällt, wenn man eine Verteidigung verliert, weil dann fällt man natürlich nicht mehr runter, wenn man keinen weiteren Angriff mehr macht.

Wenn man eine Verteidigung verliert (oder einen Angriff), fällt man selbstverständlich wieder auf Null.

Fullquote entfernt

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist meiner Meinung nach kaum möglich den Gottgleich-Status zu erlangen, wenn man keine Patronen kauft.

Zumindest nicht mit dem jetzigen System. Ich weiß ja nicht, wie es weiter oben mit den Fahrzeugen aussieht, aber ich habe momentan 96 Ausdauer. Damit kann ich 12 Gefechte führen. Soweit ich das verstanden habe kommt jede Veirtelstunde ein Punkt zurück. Das heißt ich benötige 1 Stunde für 4 Punkte Ausdauer und folglich 24 Stunden, bis ich wieder 12 Gefechte führen kann.

Selbst wenn man vorher einen tüchtigen sogenannten "Downfight" absolviert und sich ordentlich Minuspunkte anhäuft, ist kaum davon auszugehen, das man es nach 10-15 Siegen in Folge schafft, diesen Status besagte 24 Stunden zu halten. Denn seitdem die Fahrzeuge auch noch den Angriff steigern ist es schließlich ein angriffslastigeres Spiel.

Somit wäre es für mich nur recht und billig, wenn man für eine Verteidigung auch einen Punkt erhält. Schließlich wird eine solche spätestens dann unwahrscheinlich, wenn man durch die Siegesserie in der Rangliste soweit aufsteigt, das man nur noch höhere Dienstgrade als Gegner hat.

Letztlich ist es fast ausgeschlossen, das man den Gottgleich-Status ewig behält, denn irgendwer besiegt einen immer, da es wie schon oben erwähnt mehr Angriffsboni gibt, als welche für die Verteidigung ,gjfkjtd,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh ein, dass bei verlorener Verteidigung die Serie unterbrochen wird, ist ja auch gut so.

Allerdings macht es für mich auch keinen Sinn, die Verteidigung nicht in die Serie miteinzubeziehen.

Ein Kampf ist ein Kampf, unabhängig davon von wem er begonnen wurde, schließlich bekomm ich ja auch Kohle wenn ich angegriffen werde und gewinne.

Gottgleich ist für mich einer der auch mal gut einstecken kann ohne zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rheingauner

Ich werde an der Umfrage nicht teilnehmen weil es, meiner Meinung nach, noch was Fehlt! :scratch_one-s_head:

Mein Vorschlag wäre, wenn man eine Angriffsserie hat und verliert seinen eigenen Angriff fällt man runter auf null!

Wenn man eine Verteidigung gewinnt kriegt man nichts, so wie bisher. Aber wenn man eine Verteidigung verliert dann sollte man nur einen Punkt abgezogen bekommen und nicht die ganze Serie! Wenn einer den Status Gottgleich hatte muss er erstmal wieder gewinnen um ihn zu erreichen. Und meiner ehrfahrung nach ist die Luft umso bleihaltiger, je höher man im Ranking kommt. :hunter:

Dafür würde ich an der Umfrage teilnehmen!

MkG Rheingauner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei erfolgreicher Verteidigung ein Punkt dazukommt, würde dass natürlich bedeuten, dass jemand der eine richtig krasse Def hat und da kenn ich ein paar Leute, dass dieser sich durch die abgewerten Angriffe, regelrecht aufpumpt. Wenn er dann erst mal bei Godlike angekommen ist, kann denjenigen dann gar keiner mehr besiegen, wenn er nicht selber mal nen Angriff verliert. Da ich allerdings auch die Leute der anderen Seite des Extrems kenne (mich eingeschlossen :biggrin: ), denke ich das jeder geschlagen werden kann.

Hmm, somit komm ich zu dem Entschluss, dass ich unschlüssig bin, was die Sache betrifft :mail1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du ernsthaft, daß diese Umfrage jetzt noch kippt? Eher reissen Pinky & Brain die Weltherrschaft an sich... :crazy:

nönö die Umfrage kippt sicher nicht mehr, aber noch steht nicht fest, ob und in welchem Ausmaß etwas umgesetzt wird.

Wir können hier abstimmen soviel wir wollen, solange die SG Obrigkeit das nicht absegnet und umsetzt :yes3:

Achja, unterschätz bloß die beiden nicht, früher oder später überrumpeln die uns noch :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KlarmacherKlaus und Fisch!!!!

Verlorene Verteidigungen beenden euren Stauts aus folgendem Grund. Solltet ihr eine Siegesserie absolviert haben und den Status Gottgleich erreicht haben, so würdet ihr den Bonus von +30 Moral nicht mehr aberkannt bekommen, wenn ihr anschließend keine Gefechte mehr führen würdet. Somit könntet ihr den Bonus stets nutzen, um eine bessere Verteidigung zu haben, mehr Spendengelder zu erhalten usw. Somit ist es notwendig, dass verlorene Verteidigungen euren Status beenden.

Darauf war mein Vorschlag bezogen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt habe ich es verstanden.

Aber man bekommt ja auch schon einen Moralbonus bei Wütend und Unaufhaltbar. Da wäre es ja das selbe. Ich würde sonst angreifen, bis ich Unaufhaltbar habe und dann keinen Angriff mehr starten. In dem Fall würde ich den Moralbonus dann auch nicht mehr verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorstellung das man sich mit 30 gewonnen Def so aufpumpt das man unbesiegbar wird ist Quatsch.

Warum?

Weil es mehr Angriffsitems als Verteidigungsitems gibt. Irgendwann kann ich mich auch mit nem Moralbonus von 30 und ner Def von 1000 nicht mehr gegen Angriff von 1200(Skill+Item) und Moralbonus 20 wehren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MatBewUffz

Das ist mir schon klar, aber die Aussage von sebbo bezieht sich einzig und allein auf den Vorschlag von krisch-plack (3. Beitrag).

Der fand es nicht gut das eine verlorenen Verteidigung die Serie beendet. Und nur dann macht die Aussage von sebbo Sinn.

Fullquote entfernt

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die vielen Pro-Argumente vorab sehr gut. Wenn ich aber Verteidigung unterschiedslos wie Angriff belohne, wird das Spiel dahin kippen, dass sich Leute zur Festung ausbauen und dann lächelnd durch abprallende Angreifer mit Bonus aufpumpen lassen, so dass irgendwann vielleicht niemand mehr Lust hat, in solche Fallen zu laufen und die Kämpfe sowie die ganze Dynamik des Spiels erlahmen.

Um trotzdem Leute zu belohnen, die sich eine solide Verteidigung errichten, würde ich immer dann den Bonuspunkt auch durch gewonnene Abwehr erhöhen lassen, wenn dem ein gewonnener Angriff vorausging. So muss jeder erstmal selbst Mut im Gefecht beweisen, wird aber umgekehrt gerechterweise auch bei der erfolgreichen Abwehr von Gegenangriffen belohnt.

Ein Belohnen durch reine Verteidigung hielte ich dagegen für fatal und würde die ganze Energie, die Schulterglatze endlich durch das neue Gefechtssystem gewonnen hat, nicht nur zurücknehmen, sondern vielleicht ins völlige Gegenteil verkehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matysik

Tut mir leid, aber, das halte ich für keine gute Idee.

In der Nacht oder während der Arbeitszeit kann man auf einen eingegangenen Angriff gar nich reagieren.

Wenn denn immer einen Punkt für ne erfolgreiche Defense.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag wäre, wenn man eine Angriffsserie hat und verliert seinen eigenen Angriff fällt man runter auf null!

Wenn man eine Verteidigung gewinnt kriegt man nichts, so wie bisher. Aber wenn man eine Verteidigung verliert dann sollte man nur einen Punkt abgezogen bekommen und nicht die ganze Serie!

Mein Vorschlag wäre: Wenn man eine Verteidigung verliert, fällt man eine Stufe nach unten.

Das heist z. B. von "Gottgleich" nach "Unaufhaltbar" usw.

Damit sind dann nicht alle Angriffe für die Katz gewesen, und mann ist gezwungen trotzdem weitere Angriffe zu starten,

wenn man wieder hochkommen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nürnberger

schau mal da: http://forum.schulterglatze.de/vorschl%C3%A4ge-f10/bestimmungen-f%C3%BCr-die-angriffsserie-t3488/p1.html

@Matysik

...das ist für mich ein unlogisches Argument, denn jetzt pumpen sich die Angreifer auf....

.. gab es auch vorher, das viele auf Def geskillt haben, da hab ich nicht gelesen, das sich da jemand hier im Forum negativ zu geäußert hat...komisch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matysik

Tut mir leid, aber, das halte ich für keine gute Idee.

In der Nacht oder während der Arbeitszeit kann man auf einen eingegangenen Angriff gar nich reagieren...

Und genau das sollst du ja auch gar nicht (müssen). Wenn jemand eine Angriffsserie startet, um WÜTEND bis GOTTGLEICH zu werden, macht er das in einem zeitlichen Zusammenhang. Wenn in dieser Zeit Gegenangriffe eingehen, würde ich wie gesagt erfolgreiche Verteidigungen belohnen - danach (wenn derjenige dann schläft oder wieder auf Arbeit ist) natürlich nicht mehr - genau das war meine Idee. Genau das ließe die Kampfdynamik im Spiel, würde Leute belohnen, die mutig angreifen und sich gleichzeitig erfolgreich verteidigen - aber nicht eben nicht Camper belohnen.

Man könnte das weiter verfeinern, dass z.B. nach 2/3/4... erfolgreichen Angriffen auch 2/3/4... erfolgreiche Verteidigungen belohnt werden, man sich sozusagen durch erfolgreiche Angriff eine Anwartschaft auf Verteidungsbelohnung erarbeitet.

Doppelten Beitrag entfernt.

Lucario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...