Jump to content

Banksystem für Selbsteinzahlungen nach Bedarf


Recommended Posts

So ich habe da auch mal eine Idee. Ich weis bei vielen wird anhand der Überschrift schon wieder irgendwelche Alarmglocken seitens Cheating läuten, werdet aber gleich feststellen das dafür kein Grund besteht.

Es geht mir um ein ganz einfaches Banksystem wo jeder für sich selber Geld einzahlen kann. Im Prinzip die gleiche Funktion wie die Anwardschaft, jedoch fliesst das Geld nicht automatisch in diese Bank, sondern man muss selber einzahlen. Somit werden auch nicht die Spieler benachteiligt, die von unachtsamen Spieler provitieren, die vergessen nach beendetem Auslandseinsatz das Geld auch in Ausbildungen usw. zu stecken und dieses sich dann im Gefecht holen.

Man könnte nun auch eine dienstgradabhänige Einstellung vornehmen, das pro Dienstgrad nur X Euro eingezahlt werden dürfen.

Überschrift präzisiert

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu soll die Bank denn sonst noch gut sein, [...] ?

Tja wozu? Um auf teure Ausrüstung oder teure Ausbildungen zu sparen vielleicht?

Ich finde die Idee gut. So kann man sich neben der Anwartschaft noch ein Polster zulegen, wo man immer wieder, ohne Auszahlsperre (wie bei der Anwartschaft) sich etwas auszahlen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wozu? Um auf teure Ausrüstung oder teure Ausbildungen zu sparen vielleicht?

Dafür gibt´s die Anwartschaft und die Möglichkeit, die Extras aus dem Keller zu sammeln. Oder ganz einfach auf dem Konto lassen.

Mit so einer Bank würde man bei jedem Gefecht dieselbe Beute einfahren: 0 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte die Bank da großartig was ändern? Jeder der angegriffen wird und da auch Online ist, sorgt doch sowieso dafür, dass der Gegner so wenig wie möglich Geld bekommt. Die Bank ändert daran rein garnix, zumal man ja bei einem eingehenden Gefecht diese Bank einfrieren könnte. Desweiteren kann die Bank auch ein maximale Einzahlmenge haben um nicht massig Geld horten zu können.

Die Anwartschaft zweigt einen gewissen Prozentsatz vom Dienst ab. Das dauert ziemlich lange um da mal eine Summe jenseits von 20k zu haben und dann hat man auch noch eine gewisse Zeit lang eine Auszahlsperre. Jaja das Geld auf dem Konto lassen, ich glaube so blöd ist keiner ^^

Die Behauptung das man bei jedem Gefecht 0 Euro einfährt ist ja mal völliger Schwachsinn. Oder bist du bei jedem auslaufendem Dienst oder jeder erhaltene Spende sofort Online? Wenn ja dann geh mal nicht von dir aus, sondern von Gelegenheitsspielern oder von Spielern die nicht nur aller paar Stunden in ihren Account schauen. Keine Angst ihr werdet schon noch genug Kies abbekomm, zumal nicht jeder bei nem eingehendem Gefecht Online ist bzw. wenn die Bank da eingefroren wird ist es ja sowieso essig mit saven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dobermann83

bin ganz OberstGuttenbergs Meinung...genau so würde es ablaufen.

Hat nichts mit dem Thema zu tun, doch ich persönlich würde es gut finden, wenn man bei jedem Einzahlungsbetrag ein Kommentar mit abgeben kann wofür das Geld eingezahlt wurde oder was auch immer.

Unsere Finanztante verliert sonst den Überblick zwischen Spenden und Eigenbedarf.

26845.jpg

%7Boption%7D

"nehmt euch in Acht und skillt mit Bedacht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder bist du bei jedem auslaufendem Dienst oder jeder erhaltene Spende sofort Online?

UvD und Einsatz starte ich so, dass ich nach Ablauf der 12 Stunden bzw. 48 Stunden auch gleich online sein kann, um keinen Leerlauf im Dienst zu haben. Das machen bestimmt sehr viele so. Und einmal in 8 Stunden zum Dienstneustart ist auch kein Problem.

Meinen Spendenbecher mache ich gleich kurz nach Mitternacht voll. Auch da bin ich online und könnte einfach mein Konto auf die Bank übertragen. Auch da machen es sehr viele Spieler, vor allem die Forennutzer, genauso wie ich.

Entsprechend könnte ein Großteil der Spieler den von OberstGuttenberg geschilderten Ablauf nutzen und hätten fast rund um die Uhr nicht einen einzigen Euro auf dem Konto.

Aber es wird ja so aussehen:

-Dienst o.ä. beendet

-Ausbildungen eingestellt

-Rest wird eingezahlt

-ausloggen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann bin ich warscheinlich einer der wenigen Spieler hier die nicht immer Online sind, wenn ein Dienst ausläuft. Frag mich wie ihr das macht :biggrin: Kann ja schlecht zum Schatz sagen "Du ich muss mal an PC mein Dienst läuft aus" :rofl:

Naja dann versenkt mal den Thread hier in der Vertiefung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist Du nicht der einzigste Uepsilon. Ich bin auch nicht immer online, wenn ein UvD oder AE fertig ist. Durch meinen Wechseldienst mit ständig anderen Arbeitszeiten, kommt es auch bei mir vor, daß eine Menge Geld "auf der Hand" liegt. Von daher hätte ich dann schon mal keine Möglichkeit, das Geld zu sichern oder für Ausbildungen auszugeben. Das ist mir schon öfter passiert. Aber ich habe bisher Glück gehabt und bin von Angriffen mit hohem Geldgewinn durch den Gegner verschont geblieben.

Ich bin weiterhin für ein Banksystem, wo man sich Geld auf die Seite legen und sparen kann für die immer teurer werdenden Ausbildungen.

Wie schon genannt, erfüllt auch die Anwartschaft diesen Zweck. Allerding hat man hier den Nachteil, daß es sehr lange dauert, bis man dort eine brauchbare Summe angespart hat. Ausserdem kann auch die Auszahlsperre ein Hindernis sein, wenn man "jetzt gerade" Geld braucht.

Auch die genannte Möglichkeit, die Bank für Einzahlungen zu sperren, wenn ein eingehendes Gefecht ansteht, ist etwas, womit ich mich arrangieren könnte. Auch die vorgeschlagenen Maximumsumme wäre eine Option, mit der ich mich anfreunden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist immer wieder ein ein kleiner Balanceakt, ich finde die Idee zum einen sehr gut, weil man dann eben mal schnell das Geld einzahlen kann, vorallem, wenn nur ein paar Hundert €uro übrig sind und die nicht für eine weitere Ausbildung reichen. Zum anderen wurde uns nun die Möglichkeit der erweiterten Ausbildungsschlange gegeben, wo man dann halt mehrere Ausbildungen parken kann, wenn man das nötige Kleingeld hat.

Ich bin demzufolge weder dagegen noch dafür

mkg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch absolut gegen diesen Vorschlag. Selbst wenn man bei DIenstende UvD/AE nicht online ist kann man sich vor übermäßigen Geldverlusten schützen, Stichwort Downfight. Und das Argument, es ist schwierig das Geld für teure Ausbildungen/Ausrüstung zusammen zubekommen versteh ich auch nicht ganz. Es wäre doch langweilig, wenn man das alles ohne Risiko und etwas taktieren bekommen würde. Wenn man mit der Anwartschaft und den Feldwebel-Extras ein bisschen plant, dann kann man sich auch ganz gut teure Dinge finazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Meinen Spendenbecher mache ich gleich kurz nach Mitternacht voll. Auch da bin ich online und könnte einfach mein Konto auf die Bank übertragen. Auch da machen es sehr viele Spieler, vor allem die Forennutzer, genauso wie ich.

Wie machst du denn das? Selbstständig?

Hört sich nicht so legitim an...

zum Thema:

Ich denke die Anwartschaft reicht aus, um Geld zu sammeln. Sonst hätte das Spiel auch ein bisschen seinen Zweck verfehlt, zumindest, was die Gefechte anbelangt. Sicherheit senkt eindeutig den Reiz. Von daher sollte man damit nicht zu großzügig umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie machst du denn das? Selbstständig?

Hört sich nicht so legitim an...

Bevor Du so eine Anschuldigung von Dir gibst, solltest Du Dich in diesem Forum mal ein wenig umsehen.

Da gibt es nämlich den Spendenbereich , in dem meist abends 23:45 ein Thread geöffnet wird, wo man bis zu 5 Spendenlinks pro Stunde veröffentlichen kann.

In dieser Zeit sind die meisten Spieler auf Spendenjagd und entsprechend sind 25 Klicks sehr schnell gemacht.

Hier gabs sogar mal eine Art Wettbewerb um den Rekord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du so eine Anschuldigung von Dir gibst, solltest Du Dich in diesem Forum mal ein wenig umsehen.

Nur, weil ich mir etwas nicht vorstellen kann, heißt das nicht gleich, das es eine Anschuldigung ist.

Ich habe lediglich gefragt, wie das funktioniert.

Und fragen wird doch erlaubt sein, wenn man etwas ließt das sich skurril anhört.

Zumal das Missverständnis leicht aus der Welt zu schaffen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir würde die Einrichtung einer Bank auch gefallen. Oder eben die Möglichkeit einer anders gearteten Versicherung.

Ich jage hier auch mehr, als Truppe zu spielen, und ich würde eben damit leben das Gefecht zu gewinnen, auch mit weniger Beute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten Abend zusammen :clapping:

Mir geht schon lange die Idee durch den Kopf, dass man nicht nur durch die normalen Dienste etwas

in die Anwartschaft bekommt. Sondern meine Überlegung bzw. mein Vorschlag wäre, dass man doch

auch selbst etwas einzahlen könnte. So wie es bei der Truppenkasse der Fall ist. Habe nämlich immer

Beträge übrig die ich gerne vor Angriffen schützen möchte.

Also wäre es sinnvoll seine Restbeträge auch in die Anwartschaft mit einfließen zu lassen, oder Ihr bietet

noch zusätzlich ein neues Konto an, was man sich mit Patronen zulegen kann. Sodass man hier sein

eigenes Geld einzahlen kann und somit noch eine weitere Rücklage zur Verfügung hat.

Na was haltet Ihr von der Idee? :wink3:

MKG

Schnapsi :tease:

In bereits bestehenden Thread zum Thema verschoben

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dobermann83

Davon halte ich absolut gar nichts. Die Truppenkasse mit ihrer Einzahlungsfunktion reicht meiner Meinung nach komplett aus um Geld selbst einzuzahlen.

26845.jpg

%7Boption%7D

★1.Brigadegeneral★

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...