Jump to content

Werbung - zuviel davon


Finalshot

Recommended Posts

  • Antworten 99
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Was alles aber immernoch nicht die Art der Werbung rechtfertigt, sowie die massen um die es in diesem Thread nunmal geht!

Zwei Beispiele:

img0489t.png

img0490o.png

Das geht mir persönlich nun einen Schritt zuweit.

Nebenbei fällt mir dazu ein, wo ist eigentlich die Alterskontrolle, dass so Werbung geschaltet werden darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Better Privacy" findet man z.B. als FF-Addon. Wenn man das zum ersten Mal nutzt, und die gespeicherten "Spezialcookies" aufgelistet sieht, fällt es einem vielleicht wie Schuppen aus den Haaren, wieso man auch nach monatelanger "Abstinenz" von mobile.de immer noch Angebote für gebrauchte BMWs eingeblendet bekommt...

danke für den Tip, ich habe den mal installiert und war total überrascht, wieviele solcher Langzeitcookies bei mir rumgeschwirrt sind.

Werbung gehört mit dazu, wenn man ein Game kostenlos spielen möchte und wie man die umgeht, steht ja hier sehr gut beschrieben im Forum. Mich stört sie nicht weiter, nur diese Flashbasierten Werbefensterchen sind ein klein wenig nervend. Was aber nicht sein müßte, das Werbung in der FP erscheint. War zwar schon lange nicht mehr, möchte ich aber auch nicht mehr haben. Wenn diese Abstauberaktionen kommen, was ja auch Werbung darstellt, finde ich das ok, aber mehr gehört definitiv nicht in die FP.

mkg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliese mich meinen Vorrednern an. Es kann nicht sein, dass Schulterglatze es nötig hat, Werbung von Schmuddel- oder Abzockseiten ("errechne deinen Todestag") zu schalten! Bin einmal ohne Werbeblocker hierhergegangen und es hat mich als Vater die Zornesröte ins Gesicht getrieben! Hey, ihr sprecht sehr stark Jugendliche an, dann handelt auch dementsprechend verantwortungsvoll!! Das kann es nicht sein, habt ihr kein Gewissen???

Ihr dürft Werbung schalten, aber ich bestehe darauf, dass ihr nicht jede Webung auf eure Seite lässt. Auch Google Werbung kann man beeinflussen.

Gruß

qwerty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat gar nix damit zu tun, dass man die Werbung blocken könnte. Das hat damit zu tun, dass derartige werbung gar nicht erscheinen DARF! Ich habe nix gegen Werbung, wenn sie seriös ist. Denn von irgendwas muss SG leben. Es kann aber nicht sein, dass die Werbung aus dem Rotlicht- und Mafiabereich kommt!

Gruß

qwerty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört dich Werbung ja nicht.

Ich blocke diese auch nicht.

Aber Werbung in Form von Todestagberechnung find ich zuviel des Guten...

Auch wenn die Werbung von Google oder sonst wo her kommt, kann man diese steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch an dieser Stelle einmal den Beitrag von Spassnase erwähnen, da er das Problem sehr gut erläutert:

das ende einer perfekten welt

Jeder, der der Meinung ist, mit Werbeblockern der ganz große Hecht zu sein, sollte sich nochmal vor Augen führen, wofür das Geld gebraucht wird, dass ihr damit blockiert:

1. 5 Arbeitsplätze

2. 1 Ausbildungsplatz

3. die Serverkosten

Wo soll das Geld herkommen, wenn nicht durch Werbung? Andere Spiele schalten keine Werbung, dafür gibt es dort Premium Features, um im Spiel weiterzukommen. Ihr habt also die Wahl: Werbung akzeptieren, Werbung für Patronen abschalten oder die Admins in eine finanzielle Notlage bringen, die sie zwingt, Spielinhalte zum Kauf freizugeben.

Welche Werbung genau nun geschaltet werden soll, ist etwas ganz anderes. Darüber lässt sich sachlich argumentieren. Aber generell Werbung zu blocken, ist ein Eigentor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man. Patronen kaufen und Werbung abschalten. Problem gelöst und Spiel unterstützt. :yes3:
Ne da investier ich meine Patronen lieber in zusätzliche Ausbildungen ;)

@Lucario

Die Aussage von Spassnase wird aber komplett nix ändern ebenso wie deine. Die Leute wollen halt alles kostenlos heutzutage. Das kann und wird man nicht so schnell ändern können. Ich werde wie viele beim Ad-Blocker bleiben jedoch unterstüze ich SG. Bis jetzt zwar nur mit 10 Euro aber sobald ich wieder Geld bekomme werd ich mir die 500 Patronen holen.

Um ehrlich zu sein wusste ich bis vor 1 Monat nicht mal das im Game Werbung geschaltet wird^^

Komplettzitat entfernt und durch "@Lucario" ersetzt.

Lucario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir drehen uns hier im Kreis. Die meisten wollen keine Werbung, die meisten wollen keine käuflichen Spielinhalte. Nur ist es müssig, über das für und wider zu diskutieren, denn es gibt da ein kleines Problem:

Die meisten wissen nicht, dass sie sich mit dem Werbeblocker ins eigene Knie schiessen.

Ein geringer Teil ist hier im Forum angemeldet, von diesen Usern liest nur ein Bruchteil diesen Thread...

@ Admins: Macht alle auf das Problem aufmerksam. Entweder per Feldpost oder als Beitrag im Frontbericht.

Es wird mit Sicherheit den einen oder anderen geben, der seinen Werbeblocker ausschaltet oder sich das Premiumfeature holt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut korrekt, die Art der Werbung rechtfertigt es nicht.

Gewisse Werbung hat bei SG einfach nichts zu suchen. :punish:

Aber ich bin guter Dinge, dass die Admins auch dieses Problem in den Griff bekommen.... ... nur wann? :dntknw:

Edit: Ich persönlich habe nichts gegen Möpse (ähm... die Hunderasse), aber ich möchte gerne selbst entscheiden, wann ich mir die "Hunde" anschaue. :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch an dieser Stelle einmal den Beitrag von Spassnase erwähnen, da er das Problem sehr gut erläutert:

das ende einer perfekten welt

na also, ob der kommentar von spassnase sich wirklich so hervoragend eignet auf die problematik aufmerksam zu machen, wage ich mal zu bezweifeln !! also ich für meinen teil habe wirklich ein problem damit, mich als "generation kostenlos" oder als "vermeintlich gebildeten Nutzer" betiteln zu lassen. (das bsp. mit dem ruf und dem wald ?!!) was ich mir auf meinem rechner anzeigen lasse, bestimme immer noch ich und hat nichts damit zu tun diverse inhalte nicht unterstützen zu können oder wollen !! Dieses lenkt meines erachtens auch von der eigentlichen problematik ab; nämlich das legitime ziel eines wirtschaftsunternehmens sich selber tragen zu können !! so kommen wir zu punkt zwei:

Wo soll das Geld herkommen, wenn nicht durch Werbung? Andere Spiele schalten keine Werbung, dafür gibt es dort Premium Features, um im Spiel weiterzukommen. Ihr habt also die Wahl: Werbung akzeptieren, Werbung für Patronen abschalten oder die Admins in eine finanzielle Notlage bringen, die sie zwingt, Spielinhalte zum Kauf freizugeben.

hierzu denke ich, dass der kauf von patronen zum zwecke der unterdrückung von werbung vollkommen in ordnung ist, und sollte nach einer gewissen zeit in der userschaft auch akzeptanz finden. (zuerst wird bei veränderung eben immer gemekert ;))

als wesentlich effektiver erachte ich aber gewisse andere mittel zum zwecke der generierung von geld. wenn ich das noch richtig auf dem schirm habe, gabs vor kurzem eine aktion in der man t-Shirts kaufen konnte ?? verkauft diese nochmal und ich nehme 10 stück, habt ihr jacken, habt ihr socken, egal, kauf ich, wenn ihr sogar ausbildet, spende ich sogar ;) aber ob ich mir werbung auf meinem rechner gönne..?? sorry, aber solange das gesetzlich erlaubt ist, kann man niemandem einen vorwurf machen dies zu nutzen !!! einen guten unternehmer macht nicht etwa die werbeeinnahmen aus, sondern die innovativen fähigkeiten !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich mir auf meinem rechner anzeigen lasse, bestimme immer noch ich und hat nichts damit zu tun diverse inhalte nicht unterstützen zu können oder wollen !!

Es behauptet keiner, dass du das unterstützen musst. Aber definitiv drückt es die Einnahmen des Unternehmens, sie zu blocken. Das Premium Feature hingegen unterstützt es, weil du mit dem Erwerb der Patronen den Game-Admins bereits Geld bescherst.

verkauft diese nochmal und ich nehme 10 stück, habt ihr jacken, habt ihr socken, egal, kauf ich
Siehe hier: http://shop.vorzeigesoldat.de/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

welche Werbung denn? Die zwei Banner, die integriert sind? Oder das Exit-Pop-Up beim ausloggen?

Ich kann das dreierlei interpretieren:

1. Ihr regt euch über die Pop-Ups auf, weil ihr beim ständigen Login und Logout eurer Multis genervt werdet.

2. Ihr seid Mimosen, die bei zwei Bannern derart überreagieren und dies als Werbeflut ansehen.

3. Ihr lebt auf dem Land und habt eine schlechte Verbindung, weil die Ads etwas mehr Zeit brauchen.

Das sind, wenn man es real betrachtet, die einzigen Gründe, wieso einen die Werbung hier belasten könnte (Zur Zeit!!!).

Meine Meinung zur Werbung:

Solange die jetzige Art/ Menge ausreicht, um die Kosten der Betreiber zu decken, macht einfach weiter. Es ist definitiv nicht zu viel, aber mehr sollte es auch nicht werden. Wichtig ist nur, dass die Betreiber aufpassen sollten, denn sehr viele Browsergames sind down gegangen, weil die Betreiber einen finanziellen Reiz ausgeschöpft und völlig übertrieben haben. Auch ein potenziell Süchtiger erkennt in nur kurzer Zeit die eigenen Nachteile beim Geld ausgeben. Zudem wird es auch für die Leute, die für Browsergames Geld ausgeben oder bereit sind dafür Geld auszugeben, irgendwann uninteresant, da es irgendwann keinen Wettbewerb mehr gibt.DAS IST FAKT!!!

Letzten Endes gab es aber schon viele Beispiele um zu sagen, dass Browsrgames mit dem Ziel entwickelt werden um Geld einzufahren. DAS IST AUCH FAKT!!! Also gewöhnt euch dran, da hilft kein Nörgeln und kein Meckern. Es wird definitiv kommen, brauch mir keiner was erzählen.

PS: Bei den nächsten Antworten könnt ihr ja mal eine der Nummern aufzählen (siehe oben) die euch den Grund zum Meckern geben ;)

MfG,

Boode

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso... und die momentan 3fache Werbung im Schwarzen Brett und das Socialplugin ignorierst Du dann einfach?

Soviel zu FAKTEN...

aber ich persönlich rege mich auch nicht über die Menge der Werbung auf.

Jedenfalls nicht, solange die Virenfrage nicht geklärt ist!

Ein offizielles Statement dazu blieb uns bis jetzt ja leider schuldig.

Nochmal mag ich mich auch nicht über die Werbung unter der Gürtellinie aufregen in einem nicht eingestuftem Spiel.

Was seinerzeit in der Beta bei der Anmeldung abgenickt wurde zählt ja nicht gleich automatisch in der Final.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während hier einige auf eventuell moralisch anstössigen Werbungen herumreiten - ich habe grade nochmal eine Latte Geld an meinen Anwalt überwiesen weil ich über eine SG Werbung auf einer Abzocker Seite gelandet bin und dachte: Die ist OK, wird ja von SG beworbern also kann ich mich anmelden.

Kontrolliert hier wirklich keiner der Admins die Inhalte der Werbung? Bei den "anstössigen" Sachen kommt man ja eh nur bis zu einem Anmeldeformular also kein Grund sich aufzuregen weil hier eventuell Minderjährige surfen - da gibts im normalen TV mehr nackte Haut und anmelden können die sich da eh nich - sprich mehr als die Portalseite bekommen die eh nie zu sehen.

Aber was fehlt scheint eine Kontrolle der Werbepartner an sich zu sein - ich weiss zwar nicht ob die "unter der Gürtelininie" Seiten dann auch das bieten was sie versprechen - nach Anmeldung - aber die angebliche Großhandelsplattform auf der ich mich über einen SG Link anmeldete ist ein Fake und will jetzt viel, viel Geld von mir.

Btw.: Ich habe keine "Anstössige" Werbung - ich habe Conrad Werbung, C&A Werbung, Werbung für andere Online Games und eben auch diese Werbung die zu der Fake Seite führt - kann es sein das die "Busen und Schwul-Test Werbung" vor allem bei der männlichen Userschaft aufschlägt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein das die "Busen und Schwul-Test Werbung" vor allem bei der männlichen Userschaft aufschlägt?
Ich glaub das kann sich ganz nach den Suchergebnissen von jedem einzelnen richten. Google richtet sich nach Suchergebnissen. Hatte vor ein paar Monaten mal Onlineangebote von Waschmaschinen und Futonbetten eingeholt. Und diese Google- Werbebanner hatten dann eben auch Betten und Elektrogeräte zur Auswahl. (Möbelhäuser und Elektronikmärkte)

Und solch "anstössige" Werbung, wenn man sie so nennen möchte, hatte ich noch nie. Also sollten wohl die die hier so Werbung bekommen sich mal Gedanken vllt. über ihr Surfverhalten machen :acute:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OberstGuttenberg: Das richtet sich nach dem was man im Google sucht? ich dachte schon: Wow, das ist aber maßgeschneiderte Werbung hier - aber dann sollten sich die "Wääääh ich bekomme Busen-Bilder Werbung und Schwul-Test Werbung" Leute doch wirklich mal fragen nach was sie so googeln. :rofl:

Loool damit ist ja eine Beschwerde diesbezüglich ein Schuss ins eigene Knie - wobei - ich scheine demnach ein sehr langweiliges Google Suchverhalten zu haben - ich bekomme immernoch nur Werbung für C&A, eben Unitymedia und ein PC Game.

Jungs googelt einfach lamgweiligere Sachen...

Das beantwortet dann eigentlich auch die Frage ob die SG Macher die Werbung kontollieren können - wenn das über eine Automatik läuft wohl eher nicht.

Ich kann hier nur jeden warnen sich bei einem Business 2 Business Portal anzumelden dessen Betreiber mit "M" anfängt (Joah die mahnen mittlerweile schon ab wenn man ihren Website Namen nennt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OberstGuttenberg: Das richtet sich nach dem was man im Google sucht? ich dachte schon: Wow, das ist aber maßgeschneiderte Werbung hier - aber dann sollten sich die "Wääääh ich bekomme Busen-Bilder Werbung und Schwul-Test Werbung" Leute doch wirklich mal fragen nach was sie so googeln

Den Schuss mein Freund kannst Du dir getrost schenken!

Dem geneigten Leser wäre aufgefallen, dass ich die Screenshots vor ein paar Seiten auf meinem IPhone gemacht habe und eines verspreche ich Dir, dort google ich bestimmt nicht nach Pornografischem Inhalt.

Soviel zum Social Engineering...

[...]

Und da wir schon in den dunklen Machenschaften sind, glaube ich nicht, dass es bei einem Anmeldeformluar bleibt auf der oben ohne Seite.

Geschweige denn, wenn dem so wäre eine qualitativ aussagekräftige Alterskontrolle.

Wenn Du ein Problem mit mir hast, trage das in dem Entsprechendem Thread aus!

Hier stehen wir mehr auf der selben Seite.

Ob Tittenwerbung oder Abzocker Hemden, macht das einen Unterschied?

Beleidigung entfernt.

Lucario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup.

Wenn ich an einem anderen PC oder Laptop von Freunden eben mal ins Inet gehe, bekomm ich auch ganz andere Werbung als ich sie hier bekomme.

Btw: Kurz recherchiert, viel gefunden. Z.B. hier: Bekomme ich nach Google-Suche gezielt Werbung?

Oder besonders schön hier nachzulesen, ganz unten das "FAZIT": Welche Daten sammelt Google

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...