Jump to content

tipps für neulinge !!!!


monti87

Recommended Posts

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

war bei mir ähnlich wie bei thako, aber es hat geklappt, seit der HiBa hab ich keinen Leerlauf mehr, bis auf ein paar Stunden die aber nicht mangelndem Geld sondern eigener Dummheit zuzuschreiben sind ^^

Also ERST HiBA und dann GEZI-Mockel, danach gehts relativ einfach und ich denke auch, dass "Marsch und Gesang" nicht so schlimm werden, klar steigt der Preis pro Zeit dann um 50% an, aber wenn ich mir angucke, wieviel ich jetzt schon zu viel verdiene ^^ naja wird sich zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du viel Geld an sparen willst ist eine Anwartschaft schon sinnvoll, da das Geld beim Eingang mit 2,5% verzinst wird und vor Angriffen geschützt ist.

Du kannst natürlich auch das Geld liegen lassen oder in Items anlegen. Bei Items hast du 40% Verlust und wenn du offen sparst danken es dir deine Gegner, falls du verlierst.

Natürlich muss noch gesagt werden das du in die Anwartschaft nicht direkt einzahlen kannst, sondern der Einzahlbetrag wird direkt von deinem Verdienst abgezogen. Bei der große Anwartschaft wird 10% und bei der kleinen 5% deines Verdienst eingezahlt.

Im übrigen bin ich gegen die Idee die Höhe flexibel einstellen zu können. Ich finde die derzeitigen Möglichkeiten ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du eine andere AB oder nen Lehrgang in der Warteschlange haben, unmittelbar hinter der Hindernisbahn, so wird von dieser AB/diesem Lehrgang die Zeit nicht um 25 % gekürzt.

Deshalb empfehle ich, das Ende der Hindernisbahn so zu legen, dass du erst direkt nach Abschluss eine andere AB/einen anderen Lehrgang startest, anstatt die Warteschlange zu nutzen. Wenn du vom ersten Moment an Wert auf die gesparte Zeit legst.

Alternativ geht natürlich eine Truppen-AB in der Warteschlange, weil sich da eh nie was ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soad: danke für die schnelle antwort und info

@spassnase: wie meinst du das?

Deshalb empfehle ich, das Ende der Hindernisbahn so zu legen, dass du erst direkt nach Abschluss eine andere AB/einen anderen Lehrgang startest, anstatt die Warteschlange zu nutzen.

habe dann ja trotzdem leerlauf oder nicht?

ist irgendwie verwirrend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt ja davon ab, ob du es zeitlich so einrichten kannst, zum Ende des HIBA-Lehrgangs online zu sein. Wenn das eh net der Fall ist, wird dir die einmalig 25 % theoretisch zu langen Ausbildung nichts ausmachen.

Es ist halt so:

Der Lehrgang "Hindernisbahn" ist abgeschlossen, aber die erste Ausbildung danach wird, sofern sie direkt hinter dem Lehrgang "Hindernisbahn" in der Warteschlange lag, nicht um 25 % verkürzt.

In dem Fall gilt die verkürzte Zeit erst für alle weiteren Ausbildungen.

Das ist technisch bedingt. Wenn man also diese 25% unbedingt sparen will (für manche ist es sehr wichtig), sollte man nach dem gestarteten Lehrgang "Hindernisbahn" nichts in die Warteschlange legen, außer man will danach ne Truppen-AB machen, weil es dafür keine Relevanz hat.

Ansonsten eben unmittelbar nach Abschluss des Lehrgangs "Hindernisbahn" die nächste AB manuell starten. Dann gilt auch die 25% kürzere Zeit (abgesehen von Truppenausbildungen natürlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
hi ich bin neu hier

hab mir dieses thema mal durchgelesen und noch eine frage dazu

soll ich jetzt erstmal nur formaldienst und arschkriechen machen oder die anderen ausbildungen auch?

Wenn du uffs bist, dann auf jedenfall Formaldienst, da du da für jede Ausbildung 60 eur mehr beim uvd bekommst ( höhe bin ich mir unsicher - steht aber im wiki )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die 60 Euro stimmen ;)

Außerdem erhöhen Arschkriechen und Formaldienst auch Deine Spenden. Diese mit Priorität ausbilden, vor allem aber Arschkriechen. Nebenbei noch die anderen Ausb. zur Beförderung machen.

Hier noch ein Ausbildungstipp von mir:

Ist das Geld knapp, dann die Grundausbildungen machen, also Waffen- und Wachausbildung und natürlich AK. Diese Ausbildungen sind vom Kosten/Stunde-Verhältnis am günstigsten und so verringert man seine ausbildungsfreie Zeit.

Ist mal etwas mehr Geld da, kann man Spezialausbildungen machen. Hier vorrangig Formaldienst - Begründung siehe oben.

Und vor dem Uffz keine Sanitäts- / Einsatzausb. machen. Das verliert nur Beförderungszeit und diese Ausb. sind die mit Abstand teuersten.

Ab dem Uffz gibt es dann die TruAusbildungen, Feuerkampf usw. Diese getrost weglassen, die bringen erst bei MINDESTENS HptFw was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

×
×
  • Neu erstellen...