Jump to content

kanuele

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    kanuele got a reaction from Toto69 in Truppenorden für gewonnene Manöver und erbeutete Credits   
    Die Sache mit kampfabhängigen Truppenorden ist gut.
    Hier könnte man die Kriterien ähnlich wie bei den Einzelgefechten anwenden:
    erbeutete Punkte,
    erbeutetes Geld,
    gewonnene Manöver in Folge.
  2. Like
    kanuele got a reaction from zur_see_Hackfresse in DETONATIONSFRONT möchte sich wieder vergrößern   
    Wir stellen ab sofort ein:
    Aufklärer mit Scharfblick,
    Infanteristen mit Bums,
    Sanis, die auch Blut sehen können,
    Nachschieber mit Fahrerlaubnis CE,
    Pios mit Muckis,
    Seelsorger mit Bibel und Rosenkranz.
    Wir fordern:
    Mindestdienstgrad General,
    Vorzeigesoldat,
    Humor und Freundlichkeit,
    aktive Teilnahme am Spiel,
    volles Rohstoffkontingent / Woche, mögl. 200
    TrAusb über 400, mögl. 500
    Wir bieten:
    Einen gut ausgebauten Stützpunkt,
    Kameradschaft und Fürsorge,
    Spaß am Spiel.
    Bewerbungen bitte per Feldpost an Knyppelkuh.
    http://www.schulterglatze.de/profile/troop/23338
  3. Like
    kanuele got a reaction from Abzweiger in DETONATIONSFRONT möchte sich wieder vergrößern   
    Wir stellen ab sofort ein:
    Aufklärer mit Scharfblick,
    Infanteristen mit Bums,
    Sanis, die auch Blut sehen können,
    Nachschieber mit Fahrerlaubnis CE,
    Pios mit Muckis,
    Seelsorger mit Bibel und Rosenkranz.
    Wir fordern:
    Mindestdienstgrad General,
    Vorzeigesoldat,
    Humor und Freundlichkeit,
    aktive Teilnahme am Spiel,
    volles Rohstoffkontingent / Woche, mögl. 200
    TrAusb über 400, mögl. 500
    Wir bieten:
    Einen gut ausgebauten Stützpunkt,
    Kameradschaft und Fürsorge,
    Spaß am Spiel.
    Bewerbungen bitte per Feldpost an Knyppelkuh.
    http://www.schulterglatze.de/profile/troop/23338
  4. Like
    kanuele got a reaction from Mitras in DETONATIONSFRONT möchte sich wieder vergrößern   
    Liebe zukünftige Kameradinnen und Kameraden,
     
    das Thema ist immer noch aktuell. Wir leiden unter der dünnen Personaldecke. Wir wollen schon oben mitkämpfen, sind fleißig, aber nicht verkniffen. Wir haben Humor und sind kameradschaftlich.
     
    Wenn DU Lust hast, bei uns mitzumachen, wenn DU bereit bist, die wöchentlichen Rohstoffe zu sammeln und aktiv an den Events Teil zu nehmen, bist DU bei den Nordischen Detonierern genau richtig.
     
    Wende dich bitte an Eltoro oder Knyppelkuh.
     
     
  5. Like
    kanuele got a reaction from Mitras in DETONATIONSFRONT möchte sich wieder vergrößern   
    Wir haben 9 Plätze frei...
     
  6. Like
    kanuele got a reaction from Mitras in DETONATIONSFRONT möchte sich wieder vergrößern   
    Liebe Schulterglatzen - Fans,
     
    wir suchen noch immer engagierte, humorvolle Mitspieler mit guter Truppenausbildung (500+)
    wir bieten:
     
    - Spaß am Spiel
    - gut ausgebauten Stützpunkt
    - Hilfe und Kameradschaft...
     
    meldet euch!
  7. Like
    kanuele got a reaction from Disaster_18 in DETONATIONSFRONT möchte sich wieder vergrößern   
    Liebe zukünftige Kameradinnen und Kameraden,
     
    das Thema ist immer noch aktuell. Wir leiden unter der dünnen Personaldecke. Wir wollen schon oben mitkämpfen, sind fleißig, aber nicht verkniffen. Wir haben Humor und sind kameradschaftlich.
     
    Wenn DU Lust hast, bei uns mitzumachen, wenn DU bereit bist, die wöchentlichen Rohstoffe zu sammeln und aktiv an den Events Teil zu nehmen, bist DU bei den Nordischen Detonierern genau richtig.
     
    Wende dich bitte an Eltoro oder Knyppelkuh.
     
     
  8. Like
    kanuele got a reaction from Disaster_18 in DETONATIONSFRONT möchte sich wieder vergrößern   
    Wir haben 9 Plätze frei...
     
  9. Like
    kanuele got a reaction from Disaster_18 in DETONATIONSFRONT möchte sich wieder vergrößern   
    Liebe Schulterglatzen - Fans,
     
    wir suchen noch immer engagierte, humorvolle Mitspieler mit guter Truppenausbildung (500+)
    wir bieten:
     
    - Spaß am Spiel
    - gut ausgebauten Stützpunkt
    - Hilfe und Kameradschaft...
     
    meldet euch!
  10. Like
    kanuele got a reaction from Hanseat in Auflösung Altenwalde Final   
    Liebe Kameraden von Altenwalde,
     
    bitte seht es jetzt nicht als "Leichenfledderei" an, aber selbstverständlich bietet die Nordische Detonationsfront einigen Kameraden den Truppenbeitritt an. Wir haben 9 Plätze frei und würden die gern füllen. Auch wenn es zwischen unseren Truppen ständig Rangeleien gab, bin ich davon überzeugt, dass wir uns in unserer lustigen Truppe vertragen werden...
     
    Ich hätte lieber das Kopf- an Kopf - Rennen mit Altenwalde weitergeführt...
  11. Like
    kanuele got a reaction from Hanseat in Auflösung Altenwalde Final   
    Stimmt. JKLMO hat etwas getan, was nach AGB und Spielregeln legitim und möglich war. Nach menschlichem Ermessen - und wir sind doch alle Menschen, oder? - ist das aber eine Katastrophe.
    Ich finde, die Spielregeln müssen  nicht geändert werden, da so etwas wahrscheinlich nicht wieder vorkommt, und wenn, findet sich immer ein Weg, Regeln auszuhebeln.
    Ich appelliere an die Roten, die Truppe "Altenwalde" wiederherzustellen. Es wäre doch zu schade um die verbliebenen normalen 58 Mitglieder, und auch um die Konkurrenz.
  12. Like
    kanuele got a reaction from Disaster_18 in Altenwalde wieder beleben!   
    Wir alle sollten den Wunsch von Chimay und dessen Kameraden unterstützen, damit nicht mit ein paar Mausklicks in einer offensichtlichen Kurzschlussreaktion die jahrelange Arbeit von 59 Spielern zunichte gemacht wird. Schadenfreude und Häme sind hier fehl am Platze...
  13. Like
    kanuele reacted to Heller-Wahnsinn in Auflösung Altenwalde Final   
    Ich appelliere daran, dass Altenwalde komplett wiederhergestellt wird. Konsequenzen ziehen wir danach allein. Keiner unserer Truppe hat in meinen Augen das Recht ein Urteil zu fällen ohne Rücksprache mit den anderen 57 "Obdachlosen", deswegen habe ich mich dazu auch nicht geäußert und werde es auch hier nicht tun.
    Das gebietet mir Anstand der mir anerzogen wurde.
    Wir erbitten eure Hilfe um wieder richtiger Teil von SG zu werden, nicht euren Unmut gegenüber Jürgen.
    Und im Interesse aller SG-Spieler, darf so etwas nicht wieder passieren. Ich denke da sind wir uns einig.
  14. Like
    kanuele reacted to Heller-Wahnsinn in Auflösung Altenwalde Final   
    Nach einem langen Arbeitstag möchte ich mich denn auch mal wieder dazu äußern.

    Ich persönlich bin doch sehr dankbar über diese Klasse Unterstützung von Seiten der Community.

    Natürlich gibt es auch einige, die sich ein 2. Loch freuen, dass Altenwalde nicht mehr existiert. Leute, das interessiert mich herzlich wenig. Jeder soll seine Meinung haben, aber unterlasst doch bitte die Gehässigkeit. Einige tun so, als wenn wir die Truppe gemeinschaftlich aufgegeben hätten.
    Leute wir standen heute Morgen vor vollendeten Tatsachen und wollen nichts weiter als dies rückgängig machen. Das sollte einfach jeder verstehen können.

    Und ja, es geht auch um den Stützpunkt mit all seinen Vorteilen. Das zu dementieren wäre geheuchelt. Es liegt aber vor allem daran, dass wir ALLE diesen mit aufgebaut haben und nicht nur einer.
    Jedoch kann einer alleine darüber verfügen wie er möchte und das ist nach über 5 Jahren gemeinsamen Aufbaus nicht tragbar. Das wäre es für keinen von uns.
    Ich selber bin "erst" seit 2 Jahren bei Altenwalde, dennoch habe ich enorm viel Zeit dafür investiert. Ich fühle mich so, als wenn mir diese Zeit genommen wurde. Klar, es ist nur ein Spiel, aber welches Spiel kann einen seit der Beta binden? Seit 2008 spiele ich es und zusammen mit Altenwalde habe ich vorgehabt das Spiel zu schließen, wenn es irgendwann soweit sein sollte. Aber nicht heute und nicht auf diese beschämende Art und Weise.
    Dazu kommt, dass man sich innerhalb des Kreises kennenlernt und es mit der Zeit nicht nur Spielkameraden sind, sondern Teilweise Freunde.
    Man schreibt sich SMS, per WhatApp, über Skype, man telefoniert und man trifft sich persönlich. Das kennen viele von euch auch. Ab diesem Zeitpunkt ist es mehr als ein Browsergame. Diese Gemeinschaft, egal ob man alle mag oder nicht, darf nicht von einem einzigen zerrissen werden. Die Motivation nicht ganz oben zu sein, es aber dennoch zu wollen und mit seinen Freunden darauf hinzuarbeiten, egal wie oft man versagt, ist das was für mich Altenwalde ausmacht. Das will ich nicht missen!
    Und ja, dazu möchte ich den Stützpunkt wieder haben. Der gehört zu Altenwalde wie die Leute, die in ihm "wohnen". Und auch wenn viel gegen Jürgen gesagt wurde, er gehört dazu.
    Jürgen...bin ich böse auf dich...Ja, aber sowas von. Du hast uns die Grundlage des Spiels genommen und dafür sollst du dich schämen.
    Dennoch ist für mich nichts verloren. Lasst Jürgen sein wie er ist. Er hat mehr getan als viele andere, nicht nur für Altenwalde, sondern auch für Schulterglatze. 
    Macht einen Fehler von ihm wieder gut und gebt uns Altenwalde mit Stützpunkt wieder. Eine, ich nenne es mal, "Bestrafung" ist ganz allein unsere Sache. Auch wie diese ausfällt.

    Das ist MEIN PERSÖNLICHER Grund dafür zu kämpfen, dass wir eine 2. Chance bekommen. Mit Stützpunkt, mit Jürgen und allen Mitgliedern. Auch dem einen, der sich gelöscht hat.

    Ich danke jetzt nochmal allen Mitspielern von Schulterglatze für euren Zuspruch, aber auch für die Kritiker. Es ist euer gutes Recht anderer Meinung zu sein. Aber es freut mich, dass hier nicht nur Feindschaft herrscht, sondern auch Solidarität.
    Ich muss dabei auch zugeben, dass mich einige positiv überrascht haben! 

    Einen schönen Abend noch

    Tobi
  15. Like
    kanuele reacted to Hambacher in Auflösung Altenwalde Final   
    Schön wäre es, wenn die "alte Ordnung" wiederhergestellt wird .... möglicherweise wird der Ex-TF aber zukünftig trppenlos bleiben
  16. Like
    kanuele reacted to Basti22 in Auflösung Altenwalde Final   
    Am besten auch eine Rundmail an die AW Spieler schicken das die auf dem laufenden sind und sich nicht löschen!
    Bin guter Dinge das der Support die Truppe wieder holt und so 0815Jürgen zeigt das seine Entscheidung und wie er sie durchgezogen hat unter aller Sau ist/war!
  17. Like
    kanuele reacted to Geissini in Auflösung Altenwalde Final   
    wir sollten alle uns dafür stark machen das altenwalde wieder hergestellt wird
  18. Like
    kanuele reacted to Geissini in Auflösung Altenwalde Final   
    sorry ,aber das ist das allerletzte jürgen.nicht du hast die Lorbeeren  verdient sondern die 59 spieler die jetzt truppenlos sind.
    das ist einfach das letzte was du gemacht hat. wenn du nicht mit kritik umgehen kannst dann lösche dich selber,aber nicht die arbeit das herzblut was andere reingesteckt haben.solltest dich ganz kräftig schämen.
    liebe admins bitte stellt die truppe wieder her,bevor jetzt 59 spieler den spielspass verlieren
     
     
  19. Like
    kanuele reacted to Basti22 in Auflösung Altenwalde Final   
    Ganz schwach jürgen.....
    Nur weil du scheinbar unfähig bist deine 2 Truppen zu führen und beisammen zuhalten löscht du gleich die komplette Truppe und machst 59 Soldaten heimatlos.
    Toller TrpFhr bist du der aus seiner "Sicht " keine Zukunft sieht und allen die Entscheidung abnimmt, egoistisch die Truppe löscht und seine eigenen Kameraden im Stich lässt!
    Das Proplem bei AW was nicht ganz funktioniert scheinst du allein gewesen zusein! 
    Und wieder dünnt das Spiel etwas mehr aus durch so was!
  20. Like
    kanuele reacted to VollStreckeR in Auflösung Altenwalde Final   
    Nur weil die Truppe mit deiner Führung nicht mehr zu Recht kam, löscht du aus diesem Grund eine Truppe, die seit 09.12.2010 bestanden hat und seit 1529 Tagen den Stützpunkt ausgebaut hat?! Weisst du wieviel Zeit allein darin steckt, den Stützpunkt hochzuziehen? Wie viele tausende von Stunden eure jetzt ehemaligen Mitglieder dafür gedient haben?! Das scheint mir irgendwie nicht der Fall zu sein.
    Für so einen egoistischen Fehltreff müsstest du eigentlich auch sofort kommentarlos gelöscht werden!
  21. Like
    kanuele reacted to putze in Auflösung Altenwalde Final   
    genau da sehe ich auch den grund einiger hier, die aw nicht auferstehen sehen wollen.
    warum soll ihnen der stützpunkt genommen werden, der mit einigem patroneneinsatz und herzblut aufgebaut worden ist? 
    so eine kaltblütige sicht auf das spiel ist mir wirklich absolut fremd. da ist eine über jahre zusammengewachsene gemeinschaft. der stützpunkt ist nur der sichtbare erfolg. jetzt sollen sie nochmal ganz von vorne anfangen um für euch zum kanonenfutter zu werden? das haben sie einfach nicht verdient. 
    und was den truppführer angeht: es gibt hier noch mindestens einen, der genauso handelt, die truppe als sein persönliches eigentum sieht und auch immerwieder mit der löschung droht. egal wie es ausgeht, seht das was anderen passiert ist als warnung und überlegt euch gut ob ihr euch nicht doch beizeiten geschlossen eine neue truppe sucht. 
    das ist das problem. entweder die kameraden und den selbst erarbeiteten stützpunkt aufgeben oder zähne zusammenbeißen und sich dem irrsinn fügen. 
  22. Like
    kanuele reacted to PrivatJoker in Auflösung Altenwalde Final   
    An alle die kritisieren, dass man gewusst hätte wie der TrpFhr tickt kann ich nur eins sagen, bitte versucht mal einen Chef hier abzulösen ohne das er das möchte! Denn das geht leider nicht, da gibt es nur die Möglichkeit zu gehen richtig. Aber in diesem Spiel ist es nun mal nicht möglich einen neuen Chef zu wählen oder zu bestimmen. Wie sonst, sollte man - in der aktuell heimischen Truppe - eine Veränderung herbeiführen? Ich würde gerne mal Euch erleben, wie Ihr reagieren würdet, wenn Ihr abends Euch von SG abmeldet und am frühen Morgen Euch loggt um Rohstoff-Dienst zu starten und du mit Erschrecken feststellen musst, es gibt deine Truppe nicht mehr. Ist wie nachts ins Bett gehen und früh morgens wachst du auf der Straße auf.
    Natürlich hätte man gehen können. Hätte sich was am Chef geändert? Nein
    Natürlich kann man sich eine neue Bleibe suchen. Hätte das die Kameradschaft der alten Mitglieder mitgebracht? Nein
    Natürlich ist es nur ein Spiel. Darf die Verantwortung über eine Truppe nach 5 Jahren in eine Hand legen? Ich finde nicht.
    So die Trolls dürfen loslegen.
  23. Like
    kanuele reacted to Basti22 in Auflösung Altenwalde Final   
    @Fish
    Es ist nur ein Spiel also warum nicht die Truppe wieder auferstehen lassen? Als würde das jetzt irgendwas verändern! Die ständig eingespielten Patchs werfen das Spiel auch ständig umher, wie schlimm kann es dann schon werden AW zurück zuholen
    Aber da du heute früh ganz schnell euren Thread "Truppe sucht Spieler" gepusht hast denk ich eher das du nur drauf aus bist neue Spieler abzustauben für euch! Hat sich ja schon seit längeren keiner mehr zu euch verirrt.
  24. Like
    kanuele reacted to schneemann in Auflösung Altenwalde Final   
    Huhu alle zusammen,
    ist ja Ansicht wirklich ne schöne Sache, dass in solchen Momenten endlich Einigkeit unter dem Grossteil aller Spieler, egal welcher Truppe angehörend, herrscht. 
     
    Ich persönlich fände es auch echt schade wenn es das mit Altenwalde war. Ich spiele zum Beispiel auch eher noch, weile mit den Kameraden einfach Spass macht und werde ergo  wahrscheinlich auch aufhören wenn sich alle auf unterschiedliche Truppen verteilen.
     
    Die Tatsache, dass es lt. AGB rechtlich möglich und rechtens ist, steht ja gar nicht zur Debatte. Aber nur weil etwas möglich ist, muss es ja nicht zwangsweise richtig sein.
    Und auch für solcherlei Dinge gibt es in heutigen System Möglichkeiten sie wieder richtig zu biegen.
     
    @Heidewitzka:  
    kann man da doch direkt aufnehmen dein Beispiel. Alleiniges Recht des TFs die Truppe zu löschen war von Anfang an möglich, ist scheisse, sollte ausgebaut werden. 
     
    @alle die meinen das ist nur ein Spiel: 
    dann seid doch froh wenn es weiterhin 58 andere Menschen gibt die Spass am Spiel haben, ansonsten dünnt sich das Ganze hier nur noch weiter aus und stirbt irgendwann ganz.
     
    @alle, die an der Realität hängen:
    Moechte mal sehen welcher Truppenführer einfach mal beschliessen kann seine Abteilung dicht zu machen und 60 Soldaten aus dem Dienst der Regierung zu entlassen
     
     
     
    Die Tatsache, dass einige Spieler die Truppe Altenwalde nicht besonders mögen sei so dahin genommen, aber vielleicht gäbe es ja genau jetzt die Möglichkeit dies zu ändern.
    Denn falls AW wiederhergestellt werden sollte, bin ich mir sicher, dass sich dort einiges ändern wird
  25. Like
    kanuele got a reaction from putze in Auflösung Altenwalde Final   
    Stimmt. JKLMO hat etwas getan, was nach AGB und Spielregeln legitim und möglich war. Nach menschlichem Ermessen - und wir sind doch alle Menschen, oder? - ist das aber eine Katastrophe.
    Ich finde, die Spielregeln müssen  nicht geändert werden, da so etwas wahrscheinlich nicht wieder vorkommt, und wenn, findet sich immer ein Weg, Regeln auszuhebeln.
    Ich appelliere an die Roten, die Truppe "Altenwalde" wiederherzustellen. Es wäre doch zu schade um die verbliebenen normalen 58 Mitglieder, und auch um die Konkurrenz.
×
×
  • Neu erstellen...