Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dorothea

Amtshilfe - Transparent und einheitlich gestalten

Recommended Posts

Ich bin der Meinung, dass die Punkte fürs ausleihen zu teuer sind. Besser wäre, wenn man dies transparent und einheitlich gestaltet. Die Rechnung ist ganz ist einfach:

Man hat 30 Punkte - und pro ausleihen zahlt man einen Amtshilfe Punkt. Unabhängig davon um welches Hilfsmittel oder DG es sich handelt. Die DG Grenze entfällt somit auch. So verhindert man ebenfalls, dass die Geräte nicht auf dem aktuellsten Stand gehalten werden.

Ergo man kann  sich 30x pro Tag Geräte ausleihen. So würde die Amtshilfe aus meiner Sicht, besonders für Anfänger, mehr Sinn machen. Und man wäre auch eher bereit bzw motiviert FT für weitere Punkte auszugeben ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Samaritta

Hallo zusammen!

Um meine Vorrednerin da mal zu unterstützen hier noch ein Beitrag der sich auch mit diesem Thema befasst.

Wie festgestellt gibt es dank der DG Grenze Löcher bei den EL-Einsatzmitteln. Diese kann man alle 4 DG erneuern. So bekommt man zB den Kommandowagen auf DG7, wenn ich gerade nicht irre. Nun kann man ihn in die Amtshilfe stellen. Soweit alles gut. Auch im nächsten DG8 kann man davon noch profitieren. Ist man nun aber DG9 fallen mit einem mal alle EL-Einsatzmittel aus der Liste und man hat nur noch seine eigenen Fahrzeuge zur Verfügung. Bis man DG 10 erreicht hat und wieder neue Einsatzleit-Fahrzeuge bestellen kann. So geht das dann immer weiter, eben weil es die DG-Grenze bei LF und auch der Brandbekämpfung gibt.

Ob nun ein neues Prinzip der Amtshilfepunkte Sinn macht oder es beim alten bleibt, will ich hier mal gar nicht erörtern, aber es kann doch nicht sein, dass ich immer mal wieder keine Amtshilfe bei den LF nutzen kann. Da bitte mal Abhilfe schaffen!

LG
Sami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt beide Recht. Wir werden uns das System dahingehend nochmal anschauen und womöglich gerade die Problematik mit den EL - Löchern in Angriff nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich fände es auch ganz praktisch , wenn man im Technikzentrum schon sehen könnte, wie viele Amtshilfepunkte die Geräte verbrauchen.

P.S.: Thema Technikzentrum. Ist es Absicht, dass es den Feuerwehrkran nur in der käuflichen Version gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...