Jump to content

Feedback "Ausblick für den Februar 2016"


Chrischan

Recommended Posts

sehen möchte ich als chef (und auch meine stelli)

die tägliche produktionsmenge von jedem fisch/rezept (um zu sehen wer wieviel am tag für die gs produziert/ob der richtige fisch produziert wird (da mehrere produktionen / sorten gleichzeitig laufen)

die tägliche einzahlmenge für Fischauftrag (um zu sehen ob auch jeder für die "normalen fischaufträge" der gs fährt)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nordmann:

sehen möchte ich als chef (und auch meine stelli)

die tägliche produktionsmenge von jedem fisch/rezept (um zu sehen wer wieviel am tag für die gs produziert/ob der richtige fisch produziert wird (da mehrere produktionen / sorten gleichzeitig laufen)

die tägliche einzahlmenge für Fischauftrag (um zu sehen ob auch jeder für die "normalen fischaufträge" der gs fährt)

 

 

Ich würde es gut finden wenn es alle in der Gesellschaft sehen könnten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Butje:

Natürlich müssen es alle sehen, das spornt nachlässige Mitglieder an, ihre on Zeit im Spiel besser für die Gemeinschaft zu nutzen. Ebenso um sich dessen bewußt zu werden, warum sie ein Mitglied der Gesellschaft sind.

 

ich denke nicht das es alle sehen müssen denn eine nachricht wegen urlaub / abwesenheit ect geht auch nicht an alle spieler und dann würde es nur zu unruhe in einer gs führen daher chef und stelli durchaus genug

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximal noch die Stellvertreter. Sieht jeder, wer was macht, gibt es bald Ärger innerhalb der GS. Es ist immer noch ein Spiel und es sollte sich niemand vor zig Leuten rechtfertigen müssen, warum er nicht die gleichen Mengen liefert wie andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich würde es nicht unbedingt für alle sichtbar machen sondern nur für den Gründer und seine Stellvertreter ! Wenn es für alle sichtbar ist könnte dadurch

unruhe in der GS entsehen warum hat der eine mehr produziert und der andere nicht oder das einige dann z.B sagen der hat auch nix gemacht dann mach ich auch nix !!!

Oder das man ständig allen Rechenschaft ablegen muss wieso,weshalb,warum !?! was nicht alle zu interesieren hat !

Das sind nur ein Paar Beispiele wieso nur der Gründer und Stellis das sehen sollten meiner Meinung nach es sei den das man daraus einen Wetkampf

innerhalb der Gesellschaften machen kann welcher dann auch mit z.B einer Belohnung oder Auszeichnungen belohnt werden kann z.B das man als Fleisigster Mitarbeiter

oder für besondere Verdienste ausgezeichnet wird mit z.B Orden und die dann auch im  Ranking verzeichnet werden oder auch Gold als Entlohnung für Platz 1-3 z.B !!!

Also wenn es eine Belohnung gibt für all die Mühe dann kann und sollte das ruhig für alle sichtbar sein finde ich ansonsten eher nicht !

 

Gruß Speerfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich in einem Game irgendjemand rechtfertigen muss, geht ohnehin nicht. Ist schließlich kein Arbeitsplatz. Die Leute haben alle ihr reales Leben, mal mehr mal weniger Zeit für ein Spiel. Warum, wieso geht keinen was an. Mir geht es bei einem Aktivitätsüberblick eher darum, abschätzen zu können, was im Schnitt von wem produziert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Wenn die Aktivitäten jeder sieht gibt es Ansprun das schadet nicht, der GS Chef sollte es aber Auschschalten können und demnach können die GS es selbst entscheiden ob nur die Führung diese Daten sieht oder jeder.

In den meisten mir bekannten Spielen werden solche Daten intern frei für alle gezeigt und warum sollte es dann ausgerechnet hier Probleme damit geben ???

 

Kurze Frage zwischendurch - wir würden uns freuen wenn GS-intern für jeden Spieler ein kleiner Platz für Notizen jeglicher Art entsteht so das jeder Spieler zb 10 Zeilen nutzen kann etwas zu Posten, was nur die GS sieht : ,,bin am ... im Urlaub,,   ,,habe im moment 3 mollys und 2 H2O in Benutzung für GS Aufgabe mit Krabben nicht viel möglich,, oder Ähnliche Infos die von Nutzen sein können. Die meisten sind nicht immer zur selben zeit online.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terrianer, der Ansporn nutzt auch nix, wenn du am Tag neben Beruf und anderen Verpflichtungen wenig Zeit für ein Game hast. Wieso soll sich jemand dafür vor vielleicht 24 Leuten rechtfertigen müssen? Es ist mein Privatleben und ob ich meine Zeit am PC, vor dem Fernseher, im Kino oder mit meinem Partner verbringe, geht schlicht niemanden etwas an. Im RL bin ich Rechenschaft meinem Vorgesetzten gegenüber schuldig, nicht aber meinen Kollegen, hier ist man diese nichtmal einem Chef schuldig.

Ich weiss aus einem andern Game, zu welchen Unstimmigkeiten es führt, wenn jeder sieht, was der andere womöglich nicht tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fischfabrik ankurbeln

Anstatt 50% weniger Fisch 50% weniger Zeit würde ich für sinnvoller halten.

Zertifikate

Hierzu hätte ich paar Fragen :

Werden die Auktionen gegen andere Gesellschaften geführt ?

Was passiert mit dem eingesetzen Auktionskapital der GS wenn man das Zertifikat nicht erhält ?

Wie lange sind die ersteigerten Zertifikate in der GS vorhanden oder verfallen/verschwinden die nach einen gewissen Zeitraum ? ( Zertifikate zeitlich begrenzt ? )

Wieviele verschiedenen Zertifikate kann eine GS überhaupt gleichzeitig halten ?


Produktionsübersicht


Gesellschafter- Menge der Gesamtproduktion- täglicher Durchschnittswert - letzter login
Würde ich für ausreichend halten.

Sichtbar nur für die Stellvertreter und den Vorsitzenden.

 

grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb kescherin:

Anstatt 50% weniger Fisch 50% weniger Zeit würde ich für sinnvoller halten.

Dies macht für uns aus unternehmerischer Sicht keinen Sinn. Daher haben wir uns entschieden, dass wir die Verbesserung auf Rohstoffe auslegen.

 

vor 38 Minuten schrieb kescherin:

Werden die Auktionen gegen andere Gesellschaften geführt ?

Ja.

 

vor 38 Minuten schrieb kescherin:

Was passiert mit dem eingesetzen Auktionskapital der GS wenn man das Zertifikat nicht erhält ?

Die Credits, die durch eine Gesellschaft geboten werden, werden zwischengespeichert. Sobald das aktuelle Höchstgebot überboten wird erhält die Gesellschaft ihr Geld zurück.

 

vor 39 Minuten schrieb kescherin:

Wie lange sind die ersteigerten Zertifikate in der GS vorhanden oder verfallen/verschwinden die nach einen gewissen Zeitraum ? ( Zertifikate zeitlich begrenzt ? )

Wieviele verschiedenen Zertifikate kann eine GS überhaupt gleichzeitig halten ?

Ein Zertifikat hält 8 Stunden lang an. Es können maximal 5 Zertifikate simultan in einer Gesellschaft laufen, wovon sich keines doppeln darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Trickster:

Dies macht für uns aus unternehmerischer Sicht keinen Sinn. Daher haben wir uns entschieden, dass wir die Verbesserung auf Rohstoffe auslegen.

 

Autsch´n:blink:

aus Spielers Sicht macht es aber auch keinen Sinn 10 Gold hierfür auszugeben um 50% Fisch einzusparen!

Besonders auf Hinblick wenn Fabrikstufen der Produktionslinie 2+3 erreicht werden. Weitblick meine Herren ! Klar man kann die Produktion auch über Gold verkürzen aber wer macht dies regelmäsig ? Eine Zeitersparnis wäre evtl. der richtige Anreiz hierfür.

z.B. 3 Fabriken mal 30 mal 17,5 min sind wieviel Stunden oder Gold ist das ? bzw. + Produktionslinie 2 und 3  *Rechenschieber such* :P

Persönlich denk ich genau deswegen verschreckt es viele Spieler in einer GS tätig zu werden. So groß wird das Belohnungssystem auch nicht ausfallen um hier alle Produktionen abzuspielen bzw. mit Gold zu verkürzen wollen das es sich lohnen würde.

5k Spieler die täglich evtl. 10 Gold ausgeben würden für eine tatsächliche zeitliche Verkürzung als Erleichterung, sind halt nun mal mehr als 50-100 Spieler die evtl. 200 Gold zum verkürzen der Produktion reinbuttern.

Ich kann nur sagen Überdenkt eure Haltung dazu... nur mal so als Tipp...weniger ist manchmal mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb kescherin:

aus Spielers Sicht macht es aber auch keinen Sinn 10 Gold hierfür auszugeben um 50% Fisch einzusparen!

50 % weniger Fisch + 50 % weniger Rohstoffe. Und der Preis wird enorm nach unten geschraubt.

vor 3 Minuten schrieb kescherin:

Besonders auf Hinblick wenn Fabrikstufen der Produktionslinie 2+3 erreicht werden.

Der Preis bleibt nun fest bei 10 Goldbarren und wird nicht mehr mit den Produktionslinien skaliert. 

vor 4 Minuten schrieb kescherin:

Klar man kann die Produktion auch über Gold verkürzen aber wer macht dies regelmäsig ? Eine Zeitersparnis wäre evtl. der richtige Anreiz hierfür.

Das wäre ein gedoppeltes Feature, da sich ein Zeitersparnis genauso auswirkt, als wenn ich eine Produktion sofort beende. Zwei Features, die das selbe nur auf unterschiedliche Art und Weise behandeln. Beides ist ein Zeitersparnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Trickster:

Das wäre ein gedoppeltes Feature, da sich ein Zeitersparnis genauso auswirkt, als wenn ich eine Produktion sofort beende. Zwei Features, die das selbe nur auf unterschiedliche Art und Weise behandeln. Beides ist ein Zeitersparnis.

Klar und wo wäre da das Problem ? Ich denke eine vielzahl der Spieler würden so 3 mal 10 Goldbarren ( wird ja pro Fabrik nötig sein) ausgeben um so hauptsächlich "spielerisch" die Möglichkeit zu nutzen die Produktionen zu beenden. Nur wenn ich seh das ich 10 Gold ausgebe und dann trotzdem noch 6-12 Std. sammeln zu müssen anstatt 3-6 Std. Warum sollte ich dann 10-30 Gold ausgeben ?   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesellschaft
Belohnungssystem für die Produktion in der Fischfabrik

Viele unsere Spieler haben bemängelt, dass aktive Gesellschafter für das Produzieren nicht ausreichend belohnt werden. Laut Eurem Feedback wünscht Ihr Euch ein Belohnungssystem, dass wir ursprünglich auch geplant hatten. Dabei richtet sich die Ausschüttung nach der Anzahl der produzierten Waren und dem Rohstoffaufwand. Zusätzlich erhält man beim Erreichen des Tageslimits eine Extra-Belohnung.

Zitat vom COMA

 


Also ich geb kein Gold aus erledige ungefähr 12-15 Produktionen a 17,5 min.

Ich geb für Unikatplan 10 gold aus erledige 12-15 Produktionen a 17,5 min mit 50 % weniger RS und Fisch.

Ich geb für "Keschiplan" 10 gold aus erledige 24-30 Produktionen a 8,75 min mit 50% weniger RS.

Wo würde  hier nun der Fehler liegen *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich kann gut und gerne auf das abkürzen der Produktion verzichten weil das einfach in keinem Verhältniss steht das ist einfach viel zu teuer !!!

Bei Aktuell 30 Produktionen x 6 Gold macht 180 G. x 3 Fabriken ergibt 540 G. am Tag und wenn die Fabriken mal bis Max. ausgebaut sind kostet mich das 1080 Gold am Tag also ich finde das ein bissl sehr viel und wenn ich das auf den Monat rechne wird mir schlecht !!!

Sollte ich mich verrechnet haben dann klärt mich bitte auf aber so werde ich diese Funktion nicht nutzen ! ich habe schon in einigen Beiträgen gefragt ob es nicht ein Longtimer für 7 Tage oder 14 Tage möglich ist wo alle möglichen Produktionen am Tag zu einem festen Gold Preis automatisch erledigt werden !?! Der Kapitänsacount ist doch auch so etwas ähnliches also wieso nicht auch in den Fabriken ???

Das man Spieler länger on halten will und Kohle verdienen will ist mir klar aber so ist das eher ermüdend und langweilig auf Dauer und wird viele Spieler vergraulen weil es einfach nur Zeitverschwendung ist und nichts bringt und auch nichts großartiges bringen wird den wenn ich das mit den Zertifikaten lese das jede GS mitbieten kann dann sehe ich dort nur eins, das die Großen GS noch schneller und weiter voran kommen und die kleinen wieder auf der Strecke bleiben weil sie wohl kaum die Kohle haben um mit den Großen mitzhalten zu können !!!

 

Gruß Speerfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...