Jump to content

Umfrage zu Tageszielen


Benötigte Hafenaufträge zum Erreichen der Tagesziele   

31 Stimmen

  1. 1. Anzahl der Hafenaufträge für die Tagesziele ist ...

    • angemessen (Anzahl der Hafenaufträge sollte nicht geändert werden)
    • zu niedrig (Anzahl der Hafenaufträge sollte erhöht werden)
    • zu hoch (Anzahl der Hafenaufträge sollte gesenkt werden)


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Chrest:

Du hast mir vorgeworfen mein Spiel hier andern aufdrücken zu wollen, aber du selbst tust es. Denn wie gesagt, wie soll ein Spielanfänger denn 150 HAs am Tag schaffen, wenn er nur ein paar Boote hat. Du denkst nicht an die andern, du denkst da auch nur an dich, weil du die 150 für dich als machbar erachtest. Trotzdem drück ich dir die Daumen, glaub an das Gute und hoffentlich bist du da hier an der richtigen Stelle.

Lieber Chrest, das Wort »maximal« beinhaltet die Range von 0-150 HA pro Tag. Deinen Ansatz, die Anzahl der Hafenaufträge für die Tagesziele Levelabhängig zu staffeln, fand ich gut und habe mir diese Idee bereits auf meine ToDo-Liste geschrieben, um im weiteren Fortschritt diese Idee in das Gesamtkonzept zu integrieren. Deine Verdächtigungen und Vorwürfe sind also unberechtigt und entbehren jeder Grundlage. Deine Erfahrungen mit dem Support sind ganz offenkundig andere, als die meinen. Sicherlich ist nicht immer alles im ersten Anlauf möglich, aber ich bin flexible genug, um mich anzupassen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder hab ich was falsch verstanden oder ihr diskutiert über was anderes

in der Beschreibung steht klar und deutlich:

Schiffe

  • 1-5
    • 1. Stufe 15 Hafenaufträge
    • 2. Stufe 30 Hafenaufträge
    • 3. Stufe 45 Hafenaufträge
  • 6-10
    • 1. Stufe 30 Hafenaufträge
    • 2. Stufe 60 Hafenaufträge
    • 3. Stufe 90 Hafenaufträge
  • ab 11
    • 1. Stufe 60 Hafenaufträge
    • 2. Stufe 120 Hafenaufträge
    • 3. Stufe 180 Hafenaufträge

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb itsafeh:

ab 11

  • 1. Stufe 60 Hafenaufträge
  • 2. Stufe 120 Hafenaufträge
  • 3. Stufe 180 Hafenaufträge

 

Nein, hatte ich nicht übersehen. Finde nur das die Einteilung nicht reicht. Zur Zeit gehts in der Umfrage ja um eine Absenkung der HAs, es wurde eine Zahl max 150 genannt. Jetzt ist es doch so 180:15 Boote=12 Fahrten pro Boot (theoretisch). In der gleichen Einteilung fahren aber auch die mit 11 Booten. Also 180:11 Boote=16,36 Fahrten pro Boot. Das sind ca 4 Fahrten mehr pro Boot und je nach Ausstattung können das schon ein paar Stunden Unterschied sein. Wenn man die vorgeschlagene Anzahl von 150 HAs nimmt, wäre es so. 150:15=10 Fahrten pro Boot und die mit 11 Booten, 150:11=13,64 Fahrten pro Boot. Der Unterschied bleibt ähnlich und somit auch die "mehr Zeit" die der kleinere User braucht. Da es hier ja um "Familienfreundlichkeit" geht, finde ich halt, das auch die Gruppeneinteilung mit überdacht werden muß. Ansonsten bringt das reine herabsetzen der Anzahl der HAs nicht viel. Denn ein paar Stunden am Tag sind eine Menge Zeit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Chrest:

Da es hier ja um "Familienfreundlichkeit" geht, finde ich halt, das auch die Gruppeneinteilung mit überdacht werden muß.

@Chrest Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, diese Antwort lässt erahnen, wieso deine Tickets beim Support wenig Erfolgsaussichten hatten.

Damit ist nicht einmal der explizit zitierte Satz gemeint, sondern der Gesamtkontext, wie du deine Anliegen transportierst. Und weil ich keine Full Quotes fabriziere, wollte ich auf einen prägnanten Satz zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Trademaster:

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, diese Antwort lässt erahnen, wieso deine Tickets beim Support wenig Erfolgsaussichten hatten.

Dachte hier gehts um deine Umfrage und nicht um persönliches..... Zudem wird wohl jeder so seinen Schreibstil haben, das muß nicht jedem gefallen, deiner gefällt mir ja auch nicht. Auch wird es bei BB wohl niemanden wirklich interessieren, wie man seine Tickets schreibt, denn von dort kommen zumeist vorgefertigte Antworten. Es gibt sich dort also auch niemand richtig Mühe. Leider ist es laut Spielregeln untersagt Inhalte aus Ticketantworten hier zu posten, sonst könnte ich meine Aussagen gern belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2023 um 21:00 schrieb Cohorte:

persönlich

Wo bin ich denn persönlich geworden? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass seine Argumentation hier bereits wenig trägt, und deshalb möglicherweise auch beim Support durchgefallen ist. Das ist keine Kritik, sondern ein Hinweis. Abschließend kann die Frage, wieso die Änderungsvorschläge nicht umgesetzt wurden, nur vom Support beantwortet werden. Das entzieht sich meiner Kenntnis.

Auch weil Dinge gefordert wurden, die bereits (noch nicht zufriedenstellend) umgesetzt sind. Da lässt sich aber nachjustieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...