Jump to content

Cohorte

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    5

Alle erstellten Inhalte von Cohorte

  1. Cohorte

    Matrosenschule

    Oha, das klingt interessant, ich bin gespannt.
  2. Cohorte

    Matrosenschule

    Das sind mM nach interessante Ansätze. Mir fehlt bei der Matrosengeschichte ganz klar die Langzeitmotivation: Ist die Unterkunft mit je 5 Nadjas und Peters voll, warum soll ich mir dann noch die Klickerei geben, damit die neuen Matrosen noch ein Prozentchen besser sind? Eine größere Auswahl an Matrosen wären eigentlich das Mindeste, um den Langzeitspaß irgendwie zu sichern.
  3. Mir "billige Polemik" unterstellen, aber persönlich werden wenn einem die Antworten nicht passen. Das ist die Diskussionskultur hier?
  4. Haben wir schon einmal miteinander diskutiert? Ich wüsste nicht. Nur weil dir mein Beitrag und mein Abstimmungsverhalten nicht passen, brauchst du nicht persönlich werden. Tatsächlich wollte ich -mit einem Augenzwinkern- auf die konzeptionelle Sinnlosigkeit deiner Umfrage hinweisen. Warum ist sie in dieser Form sinnlos? Das hat Chrest schon sehr treffend ausgeführt.
  5. Ich hätte auch gerne ein "bedingungsloses Grundeinkommen" an Belohnungen. Lass uns doch mal eine Abstimmung dazu starten
  6. Der Treibstoff wurde ja abgeschafft. Ich fand das Konzept nicht schlecht, denn du musstest etwas Hirn einbringen um mit den begrenzten Ressourcen möglichst effizient umzugehen. Ziel des Betreibers muss es aber sein, die Spieler möglichst lange vor dem Rechner zu halten, und da war der Treibstoff halt kontraproduktiv. Ersetzt wurde er durch Eintönigkeit. Fangsaison hin oder her: Ich überlege mir ernsthaft (nicht zum ersten Mal), die Schiffe Im Hafen zu lassen. Ja, Mikromanagement und Spieltiefe, das wäre was.
  7. Zumindest dürfte das Schummel-Schlupfloch in Zukunft gestopft sein... Trotzdem: Auf lange Sicht doch einfach nur langweilig. Und wenn man scharf ist auf Top 10: Je mehr man sich in der Fangsaison selbst unter Druck setzt, desto eher spielt man hinterher weniger oder gar nicht mehr.
  8. Das erklärt einiges. Da spielt man fleißig und regelmäßig, und dann ziehen Spieler plötzlich an dir vorbei, obwohl sie im Wochenranking nicht herausstechen. Ich hatte mich schon gefragt, wie das gehen soll. Offen gesagt: Ich finde das zum Kotzen. Ich darf da mal aus den AGB zitieren:
  9. Hallo Brackwasser, danke dass du dir die Mühe gemacht hast, so einen langen, differenzierten Beitrag zu erstellen, und danke für den Einblick, wie du die vielen Punkte gemacht hast. Das hatte ich mich nämlich gefragt In vielen Punkten stimme ich dir zu. Sehr kurz gehalten aus meiner Sicht: Mich hat der Ehrgeiz gepackt, und ich habe mich bis auf Platz 12 vorgekämpft. Wirklich Spaß gemacht hat mir das aber nicht, insofern stehe auch ich der nächsten Saison ambivalent gegenüber. Wenn es keinen Spaß macht: Will ich das wirklich? Anderer Meinung bin ich bezüglich der Gewichtung "kleinerer" vs. "größerer" Spieler. Ich finde es grundsätzlich in Ordnung, einen Spielanreiz vorrangig für die Spieler zu schaffen, die bereits eine höhere Stufe haben. Die haben ja sonst nichts mehr was sie erreichen können. Bezüglich des Saisonboots: Dafür habe ich eine Poseidon verschrottet, was schon weh getan hat. Das Schiff dauerhaft behalten zu dürfen finde ich (auch deswegen) ebenfalls unglücklich. Es wäre völlig in Ordnung gewesen, das wie ein Eventschiff in einen extra Slot zu packen und zeitlich zu begrenzen, von mir aus bis zum Start der neuen Saison. Ich gehe davon aus, dass viele Spieler trotz der weniger wertvollen Belohnung alles gegeben hätten, das sieht man ja beispielsweise auch bei einigen Events, wo es manchmal auch wenig sinnvolles zu erspielen gab.
  10. Wenn ihr nicht aktiver oder schlauer seid als die Top100 Spieler: Was bitteschön soll der Anbieter daran ändern?
×
×
  • Neu erstellen...