113 Beiträge in diesem Thema

Ein Vorschlag. In Welt 2 bin ich Major und werde von 3.Millitärattache, 3 Sterne und 5 Sterne General binnen kürzester Zeit angegriffen. Sich da ein Polster an Ehre aufzubauen ist nahezu unmöglich. Deshalb wäre ich für eine Begrenzung der zu gewinnenden Ehre gegenüber Dienstgrad niedrigeren Spielern. Ähnlich wie bei den Kopfgeldern (Als Major kann ich kein Kopfgeld bei einem Unteroffizier holen). Beispiel: Ich kann als Major zwar einen Oberleutnant angreifen, bekomme auch Credits und Belohnungen (Schneeball, Patrone), aber es gilt automatisch als ehrloser Angriff da der Unterschied im Dienstgrad zu groß ist. Die Ehre wandert in diesem Spiel so oder so in Richtung der höheren Dienstgrade. Eine Änderung dieser oder ähnlicher Art würde das nicht verhindern, nur verzögern, aber sehr guten Unteroffizieren, Feldwebeln, Leutnanten, usw. es ermöglichen, sich weiter oben in der Rangliste zu etablieren.

MkG Kotte

Goliath, Aries84 und Erik gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht nur die Ehre die dabei flöten geht, es sind auch die mühsam zusammen gesammelten Credits die diese jungen Spieler dringend für ihre Ausbildung benötigen von daher kann ich seinen Vorschlag sehr gut verstehen. Mir persönlich geht dieses "Groß-melkt-Klein-bis-nichts-mehr-da-ist" ganz gehörig auf die Nüsse besonders da die TA fast nur aus so Sinnfreien Dingen wie "Prügel dich xmal Ehrlos, Prügel die xmal Ehrenvoll" zu bestehen scheinen.

Man demotiviert junge Spieler förmlich anstatt ihnen die möglichkeit zu geben unvermeidbare Kämpfe auf Augenhöhe ausführen zu können. Aber gut, bei der Schwemme an "Neuzugängen" in Welt 2 jedesmal frage ich mich wer davon wirklich Neuling ist und wer davon mehrfach da ist

Goliath gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit den Haien Schwimmt musst sich nicht wundern wenn er mal gebissen wird ;)      hörst sich bissel blöde  an aber ist hier leider so ;)

Was Ehre angeht ok tut nicht weh hast eh nichts von ausser deinen Rank  und der kommt mit höheren Dg Automatisch  was das geld angeht kann man sein spiel umstellen

wenn man es richtig anstellt hat mit keine Geld Problem egal  wie offt man auf die Mütze bekommt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit nicht die ersten die über Spielregeln meckern und sicherlich seit ihr auch nicht die letzten. Ihr solltet die Spielregeln akzeptieren und das eigene Spielverhalten anpassen. Wenn man das nicht kann oder will, dann den Acc einfach löschen...

Übrigens, in diesem Spiel sind Angriffe für den angegriffenen positiv, die Ehre und Credits die du da eventuell verlierst haben kaum  Bedeutung... ich wünschte ich würde noch viel mehr Angriffe täglich bekommen...

Schlaubi, Nerd007, doofi und 1 Anderem gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich irgendwo etwas Grenzwertig das du mit dem Totschlagargument kommst friss das oder verzieh dich hier. Scheint ganz so als wenn jeder hier gut zu finden hat was du gut findest und falls nicht...

Mal davon abgesehen, wenn ich noch mal anfangen könnte würde ich mir wünschen das nicht so viele zum Hausbesuch vorbei kommen. Daran finde ich nämlich gar nichts positiv und man steckt zu viele Credits in Kopfgelder die dann aber wiederum bei der HiBa fehlen wenn man bei Null anfängt. Man levelt schneller das ist wohl wahr und ich sehe dabei aber das mir so einige Runden auf der HiBa fehlen um mich gegen die "Haie" auf Augenhöhe verteidigen zu können. Ich zahle aus Prinzip für diese Schlägertruppe kein Kopfgeld mehr, habe nur noch ganz wenige Credits "Bar" auf Kante liegen weil alles gleich in die HiBa gesteckt wird um es denen so schwer wie möglich zu machen.

Goliath gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallöle ihr Lieben,

 

Die Dicken mobys im spiel sehen das nicht. Seit ich angefangen habe bewege ich mich in der ehrenphäre 0 bis 1. mehr ist nicht drinnen, obwohl ich gut bin für meinen kleinen DG. Hochkommen unmöglich. Bei der TA stellt sich auch so eine gewisse Belustigung ein. 5 ehrenvolle Angriffe oder hole 10 KGs. Sehr spaßig wenn es das nicht gibt. 

 

Letzens bekam ich eine Absage incl. übeler Worte zu einer Neuanwerbung, der meckerte weil eigentlich alle Mitspieler von uns Null Ehre hatten. In so einem Luschenklub spielt er halt nicht, der beste hatte derer 14 ähmm....

 

Zum Rest wäre zu sagen, stecks in die HiBa und nicht in KGs lohnt nicht eine hohle Weihnachtskugel zu werden. Levelt langsam und packt alles in die HiBa was ihr habt. In einem halben Jahr ist Euch der Neid derer gewiss die jetzt was anderes erzählen. Ich weiß es.

 

LG Tanni

 

 

 

Chri5, Septimus und Goliath gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wirst du keine gehör bekommen. Unikat will das nicht hören da sonst keiner mehr bzw. weniger Patronen gekauft werden. Du wirst hier immer die gleichen Argumente bekommen weshalb Angriffe von oben doch so enorm wichtig sind. Fakten interessieren hier keinen, da die höheren eine bescheidene Hiba haben und ansonsten nicht an Ehre oder Credit kommen. 

Ärger dich nicht, ich kann dir nur sagen halt durch und steck jeden Credit in die Hiba. Ich habe in meinen DG keinen der mich schafft, ein weiter oben sind es zwei die mich besiegen. 

Angriffe gehen bei mir bis 4-5 DG über meinen. Wenn ich mal kein ek drin haben kommen die schmeißfliegen um ein wenig Ehre zu ergattern. Hat man zu viel auf den kto kommen die ganz hohen um zu profitieren, wenn man sich deren werte anschaut lacht man innerlich. 

Aber hier im Forum geht es nicht um ehren *lacht laut* es geht auch nicht um deine Credit *lacht laut* man will dir doch nur helfen *lacht laut* 

 

grüße goliath 

Septimus und Tanni gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vll kann man den Ehre Gewinn auch etwas strecken. Wenn zb ein DG nach unten angegriffen wird gibt es vollen Ehre Gewinn und wenn es zwei DG unterschied sind gibt es noch die Hälfte. Bei drei DG unterschied ist es ein Ehrloser Kampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren auch alle mal klein und mussten da durch, warum sollte jetzt was geändert werden? Wir haben nicht rumgejammert sondern unser Spiel den Regeln angepasst... das solltet ihr eigentlich auch können ... und gute Hiba und leveln geht beides auch zusammen, setzt allerdings Aktivität vorraus... meine Kampfkraft kommt von der HiBa kaum durch Permas und ich bin in meinem DR ziemlich stark...

Felix1973 gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Erik:

Vll kann man den Ehre Gewinn auch etwas strecken. Wenn zb ein DG nach unten angegriffen wird gibt es vollen Ehre Gewinn und wenn es zwei DG unterschied sind gibt es noch die Hälfte. Bei drei DG unterschied ist es ein Ehrloser Kampf.

hmm...die Ehre hängt aber nicht am DG sondern an der momentanen Kampfstärke, was gut so ist...theoretisch könnte zB ein Feldwebel-DG ganz oben in der Rangliste stehen - sehr utopisch...nehmen wir mal an, es wäre so, wie du sagst, dann könnte dieser "Neuling" mit relativ wenig Aufwand 3DGs per Permas überspringen und verliert somit quasi keine Ehre mehr...ich würde es zwar gut finden, wenn ein Feldwebel-DG oben mitmischt und an seine Fights gemessen wird, aber das ist von den Betreibern nicht gewünscht (siehe dazu mein Vorschlag "7-Tage-Event" - quasi eine etwas andere Rangliste bzw. eine Nebenrangliste)

Gruß
Joker :wink:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.12.2016 um 21:13 schrieb Erik:

Vll kann man den Ehre Gewinn auch etwas strecken. Wenn zb ein DG nach unten angegriffen wird gibt es vollen Ehre Gewinn und wenn es zwei DG unterschied sind gibt es noch die Hälfte. Bei drei DG unterschied ist es ein Ehrloser Kampf.

ist es doch !! Nur das es nicht nach dem DG geht sondern nach dem Gesamt Ehre Vorrat den man hat und das ist gut so wenn ein.. z.b.  Ein Brigade 100k Ehre hat und ich also 10 Sterne genauso viel ... bekomme ich  gut Ehre  ,da der Brigade ja wohl viel Permas gefressen hat  .... Sollte der  Briga nur 20K Ehre haben und ich 100k bekomme ich nichts.

 

Ich versteh das ganze labber hier nicht ;) Die Angriffe helfen euch beim lvl ... wenn man das nicht will solte man auch die finger von Ehre lassen ^^  Ich für meinen teil greif nicht mal auf Ehre an ^^ Selbst das geld ist egal ^^... ich hau aktuell nur um mich .......*** Weil ich es Kann *** xDDD

schrecklassnach und Nerd007 gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird viel von Spielern geschrieben, die Perma intus haben... Was ist aber mit dem Standart Spieler? Ein Generalmajor der mit einigen Kämpfen zb 50 Ehre erkämpft hat. dann kommt sofort ein 8 Sterne General (oder höher) der natürlich gewinnt... Dieser ist zuvor auch von einen hohen MA besiegt worden und hat deswegen keine Ehre. Wenn kein kleiner oder mittlerer DG Ehre halten kann, sollte komplett darauf verzichtet werden, oder Möglichkeiten diese realistisch zu verteidigen.

Aries84 und Septimus gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal in Welt 1 ein wenig gerechnet: Von derzeit 13.923 Spielern haben 6,6% über 100 Ehre, 0,5 % haben genau 100 Ehre (vermutlich alle im "Welpenschutz"), 20,1 % haben zwischen 1 und 100 Ehre und sage und schreibe 72,8 % haben 0 Ehre. 

Ich lass das mal so Wertungsfrei stehen.... 

Tanni und Erik gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel läuft seit Ende 2013, jetzt noch was an der Vergabe der Ehre zu ändern ist unfähr gegenüber allen anderen die schon da durch mussten...

deshalb nochmal...

lernt die Spielregeln zu akzeptieren

Nerd007 gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Spielstruktur im Bezug auf die Verteilung der Stärke hat sich schon deutlich verändert. Unikat sollte auch im Anbetracht von der Bindung neuer Spieler (in allen Welten) was tun. Es ist denk ich schon sehr demotivierend mit 0 Ehre am Ende der Rangliste zu sein zwischen all den inaktiven Karteileichen. Ganz zu schweigen von den 100 Ehre zu Beginn die mit dem ersten Tag wo man "frei" ist eh sofort weg sein dürften. 

 

Als wir da durch mussten gab es in allen DG Stufen noch Leute die eine gewisse Ehre hatten, die man sich dann auch holen konnte. In Welt 1 kannste die Spieler bis Hauptmann mit Ehre an zwei Händen abzählen (ausgenommen Welpenschutz)

Septimus gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal in Welt 1 ein wenig gerechnet: Von derzeit 13.923 Spielern haben 6,6% über 100 Ehre, 0,5 % haben genau 100 Ehre (vermutlich alle im "Welpenschutz"), 20,1 % haben zwischen 1 und 100 Ehre und sage und schreibe 72,8 % haben 0 Ehre. 

Ich lass das mal so Wertungsfrei stehen.... 

 

hmmm...noch nicht kapiert? Das ist ein neokapitalistisches Spiel. Hier wollen  die "Reichen" halt auch die Armut besitzen, Oder wo ich herkomme: Die dummsten Bauern haben die dicksten Krumbeern analog dazu: Enn Bauer ist enn Bauer, werd halt keen Edelmann ;)

 

LG Tanni

Septimus gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und für die die es noch nicht kapiert haben, Unikat ist ein Wirtschaftsunternehmen. Denen sollte es wichtig sein immer neue zahlungskräftige Spieler anwerben und langfristig binden zu können. Also sollte die Mehrheit der Spieler auch sowas wie Spielspaß empfinden....

Septimus, Erik und Tanni gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich 2015 hier anfing war das auch schon so... ich hatte fast immer null Ehre

Tanni, Ich war laaaange Zeit nur Magd, dann arme Bäuerin, dann Gutsherrin und nun gehöre ich auch zum Adel... alles durch Aktivität, normales bis schnelles leveln und reichlich HiBa... jetzt beweg ich mich zwischen 3k Ehre und 60k Ehre... meist unter 10k, da Ehre für mich noch immer unwichtig ist und ich nicht schaue wo ich viel Ehre herbekomme sonder Credits für die HiBa oder Kopfgelder für Erfahrung...

Die Mehrheit der Spieler gibt sicherlich keinen Cent für das Game aus... und diejenigen die dauernd lamentieren wie ungerecht alles ist, die haben sicherlich auch zugeknöpfte Taschen...

Nerd007 gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schrecklassnach, ich bin seit okt. 2014 dabei gewesen. ich hab nur was sehr spektakuläres gemacht, ich hab einen dicken fetten ISAF char mit fetten werten gelöscht und wieder von vorne angefangen. Warum? weil ich genauso arrogant  und abgehoben wurde, was mir selbst nicht passte (nee das steht mir nicht...). ich bin durch verschiedene Truppen durch um die spielstile zu lernen oder mir an zu schauen. wer weiß wenn ich wieder mal ein NATO werde drücke ich auch auf löschen?  dann bin ich doppelt mit allen wassern gewaschen ;)

 

 

vieles was hier moniert wird kann ich inzwischen nachvollziehen. als ich mein erstes "leben" hier anfing, hatte ich ehre, als Major, oder Leutnant, mit P&B hab ich bis zu  5 DGs über mir gejagt. langsam gelevelt, nicht auf schnelle Beförderungen geschielt das mit geringen Geldmitteln. jetzt? ich bin gut, ich jage bis zu 3 DGs über mir, das mit einer winzigen truppe von lediglich 10% ausbau, meine opfer stammen meist aus Truppen von 80 bis 100% ausbau, alles so saft und kraftlos. Ich sehe hier en mass attaches mit mal grade 50 ehre, ähm...ich hatte derer mal so um die 3000 in dem DG?

 

es ist inzwischen so das alles unter 5. attache nullpen sind, alle jenseits des etablisements. ich persönlich bin da jenseits von frust, aber wer zum ersten male sein glück probiert hat voll verloren.

 

Kl. praktische Anmerkung zum ehrlos sein. mein ninja orden steht bald bei VIII looool..... war im ersten leben anders. uuuund wir ganzen kleinen nullen die faktisch nur ehrlose kämpfe bestreiten können finden weit weniger schneebälle :D nun ja die mit schnell gemachten DGs und wenig HiBa halt auch da fehlt das gewisse schmackofatz

 

 

LG Tanni

 

 

Septimus gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleiner zwischenstand, zum ehrenpott. jetzt wird es lustig - bin weit vorraus stärkste in meinem mini DG, ehre natürlich Null loool  schau ich unter dem krönchen nach finde ich mich zwischen Sterne generälen, Majors und noch ein paar kleinen DGs wieder. wobei mir die klein DGs durchaus ein begriff sind vom angreifen, es sind die besten in ihrem Level. werte ohne ende....aaaaber wir sind alles kleine nullpen. wie heißsts so schön? "das leben und das net sind wie ein Ozean: die einen suchen Muscheln, die andern surfen, ich tauche". frei nach Dingsbumswer.

 

LG Tanni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist mal gesagt geworden, Ehre sagt was über deine Kampfkraft aus. Darüber musste ich nur schmunzeln, weil es absolut nichts über die eigentliche Kampfkraft aussagt. Ehre wird komplett überbewertet. Man kann sich davon nichts kaufen und ändert sich so oder so ständig. Ich bin im Normalfall immer zwischen 15 und 50 Ehre. Die ist einfach total unwichtig. Ich wäre froh wenn ich mal auf 0 runter gehen würde aber das ist in meinem DG auch faktisch unmöglich. Ich versteh diese ganze Diskussion nicht. Warum wollt ihr euch mit anderen bezüglich der Ehre messen? Das ist total sinnfrei...."ohh guck mal der hat mehr ehre als ich da klopp ich mal drauf"....wie gesagt ist sinnlos. Messt euch an den Kampfwerten und nicht an der Ehre davon kannst dir nichts kaufen und geschenkt bekommt man hier erst recht nichts. Jeder musste da durch, vom Feldwebel bis hin zum 5. Oberbefehlshaber. In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen vierten Advent :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon so KillerGünni,

 

nur sind alle kleinen Nullpen etwas behindert bei der derzeitigen Schneeballsammelwut und bei einigen Tagesaufgaben lol. Ausserdem erinnere ich mich da noch dunkel an Truppen aus meinem geheimnisvollen "Vorleben", da kamst nur rein wenn Du unter den Top 500 Spielern warst.

 

Eine weitere Problematik ist natürlich die Neurekrutierung. Wir sehen alle etwas tot-töter-geist aus. Das schreckt potentielle Bewerber ab. Abhilfe wäre ev. über Photoshop möglich, dann sehen wir alle bissi Instagram gepusht aus ;)

 

MKG Tanni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt nicht zu 100%, aber ich schreibe es trotzdem mal hier rein.

Folgendes ist mir aufgefallen, aber auch bei uns in der Truppe wurde dies schon oft Diskutiert.
Als ich 2014 hier angefangen habe, hatte ich eigentlich immer Ehre mindestens 10 bis 20 (von klein auf). Inzwischen muss man schon General sein um 20 Ehre haben zu können.
Irgendwie läuft da was gewaltig aus dem Ruder. Vorallem verschwindet die Ehre nicht. Und mit jedem der neu anfängt kommen weitere 100 ins Spiel hinzu.

Bis zum Leutnant haben alle mehr oder erniger Null Ehre. Das war früher definitiv nicht so !!!
Was erschwerend hinzu kommt, das die Fundwahrscheinlichkeit der Kampfbonis (Patronen, Schneebälle, etc) bei Ehrenlosen Gefechten extrem gering ist. Diese Spieler können somit auch bei Events nicht so aktiv teilnehmen. Was auch wiederum die Moral sinken lässt.

@schrecklassnach Klar hast du Recht das, das System in "unserer Jugend" auch schon so war - jedoch hatten wir da Ehre !! Damals gab es kaum einen DG wo JEDER Null Ehre hatte.
 

Erik und Tanni gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden