Jump to content

Recommended Posts

guten tag gemeinde

 

auch wenn truppeninterne orden ( nur durch die eigene truppführung verteilt ) schon bei anderen gelegenheiten abgelehnt wurde, rege ich das hier und heute nochmal neu an.

 

als gedanke eben für die 3 besten in der truppe, die am fleißigsten gearbeitet haben ( für geleistete dienste ) mit einem persönlichen bonus für die dauer vom bombenwetter zum bombenwetter.

zu verteilen durch die truppführer, kurz vor dem ende eines bombenwetters um den arbeitsnachweis noch einsehen zu können und mit der dauer, bis ein neues bombenwetter beginnt.

 

nehmen wir da mal die variante ...

goldjunge mit anlehnungen an den oscar und einem bonus von zusätzlichen 25% auf den schaden für die dauer der laufzeit ( s.o. )

einen silberlöffel mit anlehnung an das besteck und einem bonus von 20% verkürzten zeitaufwand bei den mssionen für die dauer der laufzeit ( s.o. )

und dem bronze becher einfach weil mir nichts besseres einfällt :rolleyes: und einem bonus von 15% ersparnis bei der hiba für die dauer der laufzeit ( s.o. )

natürlich versteht sich das zzgl. zu den sonstigen boni im spiel  :kofe:

 

die orden könnte man durch die truppführer im manschaftsheim verteilen als gold, silber und bronze icon und zudem ersichtlich auf der persönlichen karteikarte des chars

( als gold, silber oder bronze icon )

gelten nur während truppenzugehörigkeit für die o.g. dauer und verfallen sofort beim ausscheiden aus der truppe - egal auf welchen wegen

( eigener abgang oder einem erteilten marschbefehl )

es wäre ein zusätzlicher anreitz in der truppe und vorallem auch im spiel denn die boni, auch wenn sie klein scheinen, das zünglein an der waage sein können:kofe:

 

der hintergedanke ist ganz schlicht ... ich möchte meine jungs und mädels belohnen für ihre gute und geleistete arbeit. ich möchte auch alle etwas motivieren sich dadurch mit einem ziel zu steigern ... und ich möchte die möglichkeit haben, es im game zu tun und über ein einfaches dankeschön hinaus.

es ist eine recht individuelle belohnung für einen recht überschaubaren personenkreis - verdiente kameraden eben :4:

 

nun bin ich auf reaktionen gespant und frage nebenei nochmal nach dem san-bereich ... der vorschlag ist ja nicht von mir, aber sehr interessant und auch hier im forum zu finden :5:

 

wie üblch gilt ... wer fehler findet ... darf sie behalten :1:

 

in diesem sinne viele grüße

valerian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SunnyBloom

das kann man so sehen, muss man aber nicht

ich möchte den vorschlag bitte nicht darauf reduziert haben --- glaub mir ich weis was man mit gesparten pats alles anstellen kann.

somit bleibt es ein .. man kann kaufen --- muss es aber nicht um es bei uns zu erreichen.

nur mal so als beispiel und damit liegt es an der truppe und deren führung :kofe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du belohnst damit aber keine wirkliche Leistung sondern nur das ausgeben von Patronen... egal ob ewig gesammelt oder meistens einfach gekauft...

Ich glaube auch das es für das Zusammengehörigkeitsgefühl der Truppe schädlich ist wenn ich als TF diejenigen mit Geld noch zusätzlich belohne... während diejenigen die echten Arbeitseinsatz zeigen dort nicht mithalten können...

So eine Belohnung könnte durchaus sinnvoll sein,aber nur wenn man wirklich auch etwas leisten muss, also persönlicher Zeiteinsatz und entsprechende Aktivität

und nicht nur viele Euros in Pats umwandeln und dann schnell mal durchklicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schrecklassnach

das mag natürlich sein und wie ich schrieb ... man kann es so sehen --- muss es aber nicht.

klar kann ich nur für meine truppe sprechen.

klar kann ich nur gemäß unserer spielweise den vorschlag machen.

natürlich mag es truppen und spieler geben die es auf diese weise ausnutzen.

doch wie soll man denn das nun verhindern, ohne den anständigen ein verdientes dankeschön zu verweigern?

ich sehe es nach wie vor als dankeschön und wer es nicht möchte - der muss es ja nicht.

ich habe mal irgendwo hier gelesen ... " es sind alles mündige spieler " oder so ähnlich. da kann es doch weiterhin jeder selbst entscheiden.

derjenige könnte sogar entscheiden auf sein bonbon zu verzichten ... dann würde ich es für meinen teil dem nächsten in der rangfolge gönnen.

hey ... vielelicht kommen sogar ein paar wenige auf die idee ihre reguläre wut intensiver einzusetzen.

nun ... ich habe jetzt gelesen wie man schindluder bei einem dankeschön betreiben kann.

jetzt frage ich ... wie könnte es denn besser gestrickt werden?

und zu deinem beispiel wie soll man das denn filtern und erkennen können als truppführer?

wie und wo würdest du denn das maßband anlegen?

und warum ist ein patronen-gegenwert ( ob gespart oder gekauft ) keine leistung oder einer vermeintlich verwerfliche leistung? ... wenn es doch hier der ganzen truppe und eben nicht nur einem spieler zu gute kommt?

genau hier setze ich doch an und das ist der springende punkt... das bombenwetter ist ein bonbon für alle ( es kommt ja nun mal unbestritten jedem in der truppe zu gute ) und mein vorschlag soll ein dankeschön an die fleissbienchen sein.

außerdem ... schau mal auf meine boni vorschläge ... denkst du allen ernstes, daß sich dafür mehr drum reißen würden und wir plözlich stufe 20 erreichen, weil sich jeder überbieten möchte?

ich glaube nicht und damit bleibt es meiner ansicht nach bei einem kleinen und verdienten dankeschön und eben nicht bei einer exorbitant hohen belohnung für indivitualisten und selbstgänger.

es ist ein dankeschön und sicher kein anreitz um bsp. 300 und mehr euronen zu verballern.

auf weitere konstruktive ideen bin ich gespannt :4:

 

viele grüße

valerian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum muß immer alles zerredet werden? Könnt ihr Euch nicht mal auch für eine Idee begeistern statt immer nur die Contras dazu zu suchen, helft doch einfach mal mit diese Ideen weiter auszuarbeiten !

Man könnt ja fast meinen Ihr werdet von Unikat für das zerreden noch bezahlt !!!

Unikat selbst hat ja auch schon einen Sonderorden ausgelobt warum sollten Truppen das nicht intern auch können um besondere Leistung hervorzuheben und Anreize zu schaffen ?

 

MkG Sniper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Idee hat Charme und es gab schon immer Gelegenheiten, bei denen ein Truppführer intern seine Leute ausgezeichnet hätte.

Ich denke es scheitert eher an der Umsetzung scheitern, da Ordensvergaben bisher immer systembedingt verliehen wurden

Die Sonderorden für besondere Verdienste von Unikat gibt, die in dem Fall manuell vergeben wurden, hatten keinen zusätzlichen Bonus, alles nur für die Ehre, diesen Auszeichnung tragen zu können/dürfen.

Ein Daumen hoch für deine Truppführung!

MkG Legolas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Valerian

Ich sehe das ganz anders als du.

Dein Vorschlag fördert Neid und Konkurrenzdenken innerhalb einer Truppe, klar so kann man auch Truppen führen. Aber so entsteht kein Zusammenhalt.

Unsere Truppe ist ein Team wo jeder sich nach seinen möglichkeiten einbringt und jeder auch bereit ist sich uneigennützig für den anderen und für die Truppe einzusetzen.

Wenn ich jemanden für seinen besonderen Einsatz "belohnen" will, dann erwähne ich ihn noch zusätzlich in meiner RM die ich nach dem Event an die Truppe schicke.

Du glaubst für ein kleinen Zusatzbonus würden Menschen nicht x Euros ausgeben? Du würdest dich wundern was Menschen alles tun um auch nur vermeintlich im Vordergrund zu stehen...

Ich schaue bei Vorschlägen nicht nur wie er sich auf meine Truppe auswirkt, sondern ich versuche mir ein Gesamtbild zu machen. Ich schaue mir an welche positiven Aspekte könnte er haben und welche negativen und ich sehe halt überwiegend negatives in deinem Vorschlag. 

Das sehen andere vielleicht anders... damit kann ich mit leben...

Ich kann auch damit leben wenn dein Vorschlag umgesetzt werden würde... ich würde dann die Boni reihum in der Truppe verteilen, jeder bekommt ihn mal... und ich wette das jedes Mitglied unserer Truppe dem zustimmen würde.

@Sniper65 ich äussere meine Meinung und diskutiere hier sachlich, das hat mit zerreden jeglicher Idee nichts zu tun...

und es ist ein grosser Unterschied ob UNIKAT Sonderorden verleiht oder eine Truppenführung das völlig willkürlich machen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schrecklassnach

 

das du es anders siehst in allen ehren ... es ist auch gut so, daß es unterschiedliche meinungen gibt.

nun zu deinen argumenten

konkurenz ... ein bisschen belebt das spiel und die boni sind absichtlich klein gewählt um es ganu --- nicht zum übetreiben --- zu verleiten.

ich erkenne eher deine befürchtungen es könnte sich in deiner truppe so entwickeln - das wäre bedauerlich ... bei meiner truppe habe ich da keine bedenken.

wir sind alles erwachsene und bodenständige spieler bei uns. :15:

belohnen für den einsatz mit einer truppenmail gut und schön ... aber das ist in einer truppenmail eine nette erwähnung, aber sonst rein gar nichts brauchbares.

zu deutsch ... ein feuchter händedruck für den du dir nicht mal ein brötchen kaufen kannst ... nicht mal hier im game. :sonicht:

ich wiederhole nochmal zu deiner theorie mit den x euros ... nein bei uns sehe ich die gefahr nicht wie ich oben schon schilderte und die boni mit absicht klein vorgeschlagen habe. bedauerlich wenn es in deiner truppe diese gefahr gibt ( scheint zumindest so zu sein ).

was das gesamtbild angeht ... nun wir beiden diskutieren hier nicht zum ersten mal und ich kann mich spontan nicht erinnern, daß du ein gutes haar an einem vorschlag von mir jemals gelassen hast. aber das ist ok ... siehe meinungen und so was ich zur einleitung schrieb.

nett das du sagst du würdest es akzeptieren wenn es kommt und es reihum mal verteilen ... damit kommen wir gleich zum nächsten aspekt mit der wilkür.

ich möchte nach fakten urteilen ( in dem fall dem arbeitsnachweis ), du nach liste ... worin ich also eher die wilkür sehe. aber auch hier zeigt sich die qualität der truppführung. oder auch nicht.

ach ja ... zum thema schlicht zu diskutieren ... alles gut und schön ... und doch finde ich leider nichts konstruktives an deinen ausführungen, sondern schlicht eine kategorische ablehnung. gut ok respektiere ich und damit nehme ich deine meinung zur kenntnis.

jetzt bin ich auf weitere meinungen gespannt und beende unseren schlagabtausch an argumenten, denn ich möchte diesen tread nicht deswegen geschlossen bekommen. das hin und her ist müssig. du hast gesagt was du zu sagen hast, jeder kann es lesen und damit isses gut.

 

in diesem sinne viele :4:  grüße

valerian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...