Jump to content

Heimatland

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Heimatland got a reaction from Dusty in Offener Brief an unikat media   
    Die Deutsche Wehr schließt sich dem Schreiben an. 
  2. Like
    Heimatland got a reaction from Onlinewerber in Flut-Event geht zu weit   
    Eine KKK Mütze? Wo? Noch nie gesehen 
  3. Like
    Heimatland reacted to Fish in Diskussion zur Grünen Kiste und zur Itemberechnung   
    ....fakt ist doch, dass, wenn man Set Items angelegt hat, keine anderes Item, ausser ein Set Item einen auch nur einen Zentimeter weiter bringt...da können auch tonnenweise legendäre Ausrüstungsgegenstände zu finden sein, sie bringen unter dem Strich nichts, absolut gar nichts....also nimmt der Frust zu (also auch wie immer, wenn es um die Kisten geht) und man muss zigmal befördert werden, bis die legendären Gegenstände besser sind als die Set Items......
    ES MACHT EINFACH KEINEN SPASS !!
  4. Like
    Heimatland reacted to Lumo1982 in Ungerechtes Farmen von deutlich schwächeren Spielern   
    Sicher ist es nicht nur mir ein Dorn im Auge, dass es den höheren Dienstgraden sehr leicht gemacht wird, schwächere Spieler ausbluten zu lassen. Was ich konkret meine ist, bis zum DG Oberleutnant gilt die Beuteformel 2% vom Kontostand des Gegners bei gleichem Dienstgrad plus bzw. minus 0,5% für jeden Dienstgrad Unterschied. Jedoch ist es ab dem DG Hauptmann durch den Lehrgang "Plündern und Brandschatzen" möglich geworden, deutlich unterlegenen Spielern das Leben schwer zu machen.
    Wie kann es sein, das ich ein Kopfgeld für jemand der 2 DG unter mir ist nicht erbeuten kann(das ist in meinen Augen richtig so) jedoch kann z.B. ein Generalmajor ohne Mühen das hart ersparte Geld eines z.B. Leutnant abgreifen. Und da rede ich nicht von nur 2%. Ohne "Plündern und Brandschatzen" ist ab einer Differenz von 4 DG Schluss mit Beute. Dies sollte auch mit Nutzung des Lehrgangs so bleiben.
    Aber so wie es momentan ist ist vorsätzliche eine Benachteiligung von neuen und damit noch schwächeren Spielern, denn z.Zt. kann sich der General jederzeit bei den kleinen bedienen ohne das die sich wehren können. Für einen General sind 100-200k vielleicht nicht viel Geld jedoch kann es für einen Leutnant ein Level in der Ausbildung bedeuten.  
    Unter solchen Vorraussetzungen kann man ja gleich eine Überweisungsfunktion einführen bei der die kleinen Dienstgrade ihr Geld an die hohen Dienstgrade überweisen.

    Ich hoffe dies wird von euch mir dem nötigen Ernst gelesen. Auch wenn ich durchaus weis das 90% derer die im Forum lesen bereits sehr hohe Dienstgrade inne haben und sicherlich vom "Plündern und Brandschatzen" ihre Ausbildung finanzieren.

    Mein Vorschlag wäre, entweder die Abstufung der Beute so einzustellen, das die Beute bei mehr als 4 DG Unterschied 0% beträgt. Oder eine generelle Angriffssperre für Spieler die einen bestimmten Wert an DG unter dem eigenen sind. Z.B. das ein Major maximal noch einen Leutnant angreifen kann.
  5. Like
    Heimatland got a reaction from steiner in Visualisierung im Truppenlager   
    Die Gebäude verändern sich doch schon mit steigender Ausbaustufe, nur eben langsam. 
  6. Like
    Heimatland reacted to Fish in Feldpost über 1000 Zeichen senden = gesamter Text ist weg   
    ...etwas, was mich immer wieder bodenlos ärgert, ist die Tatsache, das Feldpost, die über 1000 Zeichen lang ist, nach dem Drücken des Sendebuttons, komplett weg ist...
    Als Folge darf man wieder von vorne anfangen und muss die Feldpost in zwei Teile aufteilen. Hierbei darf man dann schätzen, wann man die 1000 Zeichen noch nicht erreicht hat.
    Ich bitte hier um Einbau eines entsprechenden Hinweises, dass man die 1000 Zeichen gleich erreicht, bzw erreicht hat ohne das der gesamte Text verschwindet. Ein Zähler der Buchstaben wäre ebenfalls denkbar.
    Eine sehr komfortable Alternative wäre natürlich das automatische Aufteilen einer solchen Nachricht in mehrere "Teilnachrichten". Ich weiss allerdings nicht, ob dies möglich ist.
  7. Like
    Heimatland reacted to dave23 in Diskussion zur Grünen Kiste und zur Itemberechnung   
    aber was bringt mir angenommen ein lia teil mit plus 5schaden wenn dann der bonus der grünen teile nicht mehr vorhanden ist?
    da ist ja das item dann auch nicht besser vorallem weil der kritische treffer etc. minus beträgt?

    wenn ja dann das minus in den kritischen attributen und den lebenspunkten besteht und dann noch extra der bonus vom set verfällt?
    zwar habe ich dann 5plus mehr schaden aber mehr minus als plus
  8. Like
    Heimatland reacted in Diskussion zur Grünen Kiste und zur Itemberechnung   
    @ kosie kannst du mal bitte stellung dazu nehmen was über dir geschrieben wurde nicht nicht einfach einen alten Beitrag verlinken. Bin auch einer der es nicht versteht das wir hier missionen fahren und keine richtigen sachen finden zum anziehen und Du zum beispiel der DG´s unter mir ist bessere werte hast. Meine Waffe 718 schaden (ist noch vom Kapitän) deine 771 vom Oberleutnant.
  9. Like
    Heimatland reacted to Muff in Abbruch des Events "Schießbahn" am 18.8.2014   
    Guten Abend Soldaten!
     
    Leider mussten wir heute gegen 21:20 Uhr das Event "Schießbahn" vorzeitig beenden, da es zu starken Performanceproblemen gekommen ist. Die Server konnten dem hohen Ansturm nicht standhalten, was es unvermeidlich machte, das Event abzubrechen. Das Problem dabei war vermutlich die große .SWF Datei (also die Schießbahn an sich), womit die Server nicht mehr klar kamen und auch keine Scanning der Server mehr half, die Performance zu verbessern bzw. stabil zu halten.Wir werden morgen das gesamte Event und die damit verbundenen Gutschriften/Ausgaben unter die Lupe nehmen und euch über die Ergebnisse informieren. Im Laufe des Tages werden wir euch eine kleine Entschädigung anbieten. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen und wünschen euch noch einen angenehmen Abend.
     
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Muff
     
    P.S. Bitte beachtet, dass die Bearbeitung der eingereichten Supporttickets eventuell etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, da uns eine Vielzahl an Anfragen erreicht hat und diese Schritt für Schritt abgearbeitet werden müssen. Vielen Dank für euer Verständnis.
  10. Like
    Heimatland reacted to maddin1982 in Offener Brief an unikat media   
    Und auch hier zeigt sich wieder der Kommunikationsmangel!
     
    Um 18:13 hiess es die neuen zugeschalteten Server müssen sich noch kurz einpendeln!
     
    Jetzt ist es gleich 20 Uhr und es lagt und ruckelt etcpp... Und keiner von Team rot gibt mal nee Info ebenso von Team grün ist zumindest hier im Forum nix zu lesen! Keine Info obs bis Eventende so bleibt oder ob man noch versucht was zu retten oder oder oder...
     
    Horrido
  11. Like
    Heimatland got a reaction from Synthform in Offener Brief an unikat media   
    Die Deutsche Wehr schließt sich dem Schreiben an. 
  12. Like
    Heimatland reacted to Makkus in Offener Brief an unikat media   
    An sickman und topper, die Betreiber und Geschäftsführer des Soldatenspiels
     
    Hallo sickman,
    Hallo topper,
     
    dies ist ein Schreiben, das die Truppen: TheWARRIORS, HardcoreHeroes, Tears_of_steel, Ghost-Riders, Armageddon und Vikings gemeinschaftlich verfasst haben. Wir haben uns zusammengeschlossen und dies erstellt, weil wir uns ganz ehrlich Sorgen um die Richtung, in die das Soldatenspiels gehen könnte, machen. Wir sind alles langjährige Spieler, die meisten von uns haben schon mehrere Spiele von unikat gespielt - uns liegt das Spiel ganz einfach am Herzen! Ihr habt in letzter Zeit einiges gemacht, um das Spiel attraktiver und interessanter für uns Spieler zu gestalten, dafür möchten wir uns an dieser Stelle bedanken. Wir wissen, wie viel Arbeit das ist.
     
    Nachdem nun aber bekannt gegeben wurde, dass die Orden nicht mehr erweitert werden und  evtl. eine zweite Welt kommen soll, was unter den Spielern zu großem Wirbel und auch Skepsis geführt hat, möchten wir euch nachfolgend unser Sorgen, Wünsche und Vorschläge aufführen. Dies soll kein Angriff gegen euch sein, wir, die oben genannten Truppen haben, dies auch für alle anderen Truppen im Spiel, die es genauso sehen und unterstützen, gemeinsam überlegt, was uns Spielern wichtig ist, wo wir Verbesserungen sehen und auch wünschen und wie unserer Meinung nach die Langzeitmotiviation erhalten bleibt. Wir haben ganz einfach die Befürchtung, dass sich Timecraft, und somit die Serverabschaltung, wiederholt.
     
    Nachfolgend sind unsere Wünsche, Verbesserungsvorschläge aber auch Kritikpunkte aufgelistet:
     
    - ganz allgemein wünschen wir uns mehr Kommunikation zwischen Betreiber und Community
     
    - an Formeln und Items wird HEIMLICH und ohne jegliche Ankündigung gebastelt und geändert. Sollte etwas völlig daneben gehen, kommt ein Rollback
     
    - Sollten Fehler passieren, werden diese erst nach unzähligen „Beweisen“ zugegeben (z. B. immer gleiche Shop-Items) oder man bleibt dabei (z. B. Mannschaftsheim). Mit solchen Aktionen kommen sich die Spieler "als dumm verkauft" vor, dies führt zu Unmut.
     
    - Vorschläge der Spieler werden ignoriert oder totgeschwiegen, dafür werden Dinge, die niemand haben wollte (Nachtmodus) ungefragt ins Spiel eingebaut. Wir wissen natürlich, daß ihr als Betreiber dies jederzeit machen könnt, wir wollen euch damit nur versuchen zu erklären, wie so etwas bei den Spielern ankommt.
     
    - Cheater werden lasch und unverständlich willkürlich „bestraft“! Erst kündigt man eine Charsperre im Forum an, dann spielen die Leute nach wenigen STUNDEN fröhlich weiter! Andere werden degradiert, man lässt ihnen aber die viel zu hohen Items ( Was ja eher einer Belohnung gleichkommt, als einer Strafe). Durch sowas verärgert man alle Spieler, die für ihren Char wirklich bezahlt haben!
     
    - Unlogische Preisgestaltung im Shop, insbesondere die Patronenpreise. (siehe Forum)
     
    - Orden, die man schon nach wenigen Tagen auf der höchsten Stufe hat und die man nicht weiter führen WILL. (auch schon im Forum erwähnt)
     
    - Dropchance von brauchbaren Boostern (Missionen/Shop)
     
    - Sinnfreies Kopfgeldsystem nach nichtssagendem Dienstgrad
     
    - Nicht nachvollziehbares Kampfsystem mit einem immer größer werdenden Glücksfaktor! Man VERLIERT z.B. gegen jemanden, obwohl man +2000 Schaden, +1500 Rüstung und +15000 LP hat. Dann klickt man den EK weg, zieht die Klamotten aus (zum vergleichen) und ER verliert den Gegenangriff ca. 30 Minuten später, bei dem meine Werte noch deutlich schlechter sind, als seine bei meinem Angriff. Die „Crit-Formeln“ scheinen MIST zu sein und die %-Zahlen stimmen nicht im Geringsten!
     
    - Langweiliges Truppenkampfsystem -> anmelden, abwarten und gut ist. Hier sollte unbedingt Planung investiert werden um dies, auch auf Dauer, attraktiver zu gestalten.
     
    - Immer noch keine neuen Ausbauerweiterungen im Truppenbereich und Nein, eine Erhöhung des HQs zählt da definitiv nicht -> siehe Vorschläge dazu im Forum
     
    - Mehr Lehrgänge, da ja auch die DG`s mehr wurden
     
    Die sind jetzt erst mal die Themen, die uns beschäftigen, die uns "auf den Nägeln brennen". Wir sind Spieler, die seit Jahren eure Spiele, sei es nun Schulterglatze oder Timecraft oder nun hier das Soldatenspiel, spielen oder gespielt haben. Wir haben aber mittlerweile den Eindruck und finden es schade, dass man hier so wenig Wert auf „treue“ Spieler legt und sich die Fehler wiederholen. Wir wissen natürlich nicht, wie eure Geschäftsziele sind, ob es euch vollkommen reicht, wenn ein paar Spieler mal das Starterpaket kaufen und am Tag 1 – 2 Stunden hier ihre Zeit verbringen ( was vermutlich anhand der online Zeiten nicht zu riesigen Werbeeinnahmen führt) und dann ihren Char nach ein paar Wochen, unter Umständen, nicht mehr spielen. Denn, solange sich hier in absehbarer Zeit nicht etwas ändert, werden auch wir unsere Aktivität einschränken. Was in unserem Fall die online Zeiten und die Patronenkäufe wären. Viele Truppen beklagen sich darüber, dass sie andauernd Mitglieder verlieren, die schlicht und ergreifend die Schnauze voll haben! Keiner ist unendlich geduldig, da das Angebot an Browsergames ja riesig ist.
     
    Zumal ihr ja schon in der Vergangenheit, gezeigt habt, dass ihr auch anders könnt. Die Einstellung eines CM und die anschließende gute Kommunikation (die leider mittlerweile aber wieder zu wünschen übrig lässt) im Forum, sowie die Mini-Events oder die „großen“ Events (sei es die Schießbahn, der Endgegner oder der Weltboss), waren doch schon einen Schritt in die richtige Richtung! Wir erwarten einfach, dass ihr so weitermacht, denn ihr wollt Geld verdienen und wir wollen unterhalten werden!
     
    Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Sorgen, aber auch unsere Anregungen ernst nehmt und es zu einem konstruktiven Dialog kommen wird. Vielen Dank für eure Zeit.
     
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
     
    Eure Soldatenspiel-Spieler
  13. Like
    Heimatland reacted to Fish in Keine weiteren Orden in dieser Welt??   
    ...ich dachte eigentlich ich habe mich verlesen, habe ich aber anscheinend doch nicht.
    Ich bitte die Verantwortlichen  mal über die Entscheidung  hier keine weiteren Orden einzuführen nachzudenken. Und zwar dringendst und grundlegend.
    Ihr erweitert ernsthaft die Dienstgrade bis zum  5. Befehlhaber, die Anforderung der höchsten Dienstgrade erfordern XP bis zu vollkommen überzogenen 140 Millionen (!!!!!!)  und ihr wollt hier nicht mal ein paar lumpige Orden auf den Markt schmeissen?
    Die Anforderungen sind für alle gleich, warum ist das unfair wenn diese Orden erweitert werden?? Ihr sollt ja nicht die Bedingungen der bisherigen Orden ändern, sondern lediglich fortführen.
    Dann bekommen einige halt ein paar Orden auf einen Schlag, wenn die Bedingungen bereits erfüllt sind, hatten wir im Übrigen auch schon in diesem Spiel.
    Ich bin relativ fassungslos über die Entscheidung und auch über die Begründung und bitte dies zu überdenken und einen anderen Weg einzuschlagen.
  14. Like
    Heimatland reacted to Pilophas in Wortkette   
    Deutschland 
  15. Like
    Heimatland reacted to Reptile in Sammelkarten im Angriffsspiel   
    Hallo,
     
    Ich möchte hier ein Vorschlag bzw. Idee meinerseits präsentieren.
    Der Threadtitel gibt vielleicht nicht zu 100% wieder was ich genau meine, aber deswegen beschreib ich das hier
     
    Die meisten von euch kennen sicherlich "Risiko".  Dort ist es ja so, dass man nach einen erfolgreichen Angriff eine Karte bekommt. Hat man 3 Soldaten, Reiter oder Kanonen zusammen, kann die die Karten gegen Truppen austauschen. Bei 5 Karten muss man eintauschen.
     
    Ein ähnliches Konzept will hier vorschlagen:
     
    Und zwar wenn man einen Angriff gewinnt (nur bei Angriffen mit Ehre? oder zufällig bei einen Angriff? Müsste man diskutieren), eine Karte dafür erhält.  Eine gewonnene Verteidigung dagegen bleibt nachwievor so wie sie ist, ohne Karte.
     
    Die Karten stelle ich mir so vor dass man Karten vom Heer, LW und Marine bekommt (SKB in dem Fall als Jokerkarte)   Hat man 3 gleiche oder 3 verschiedene zusammen kann man die gegen eine kleine Belohnung eintauschen (zb +20 Wut, eine ZDv, oder etwas Geld) Bei 5 Karten erhält man keine neue mehr, bis die eingetauscht wurden.
     
    Darüber hinaus hab ich mir gedacht, dass wenn man als Heeressoldat, 3 Heereskarten eintauscht, die Belohnung etwas höher ausfällt (So kommt die TSK ingame etwas zur geltung). Sollte man 3 Jokerkkarten haben, kriegt man eine gute Belohnung.
     
    Die Austeilung stelle ich mir in etwa so vor:
     
    Heer, Luftwaffe, Marine zu etwa 30% häufigkeit
    Die SKB Karte dagegen nur zu etwa 10% Wahrscheinlichkeit
     
    Hierzu könnte ich mir auch eine neue Reihe an Orden vorstellen, für eingetauschtes Heereskarten, LW Karten usw...
     
    Um das ganze übersichtlich abzuwickeln, dachte ich mir, dass man im Mannschaftsheim da ganze mit unterbringt, neben den Glücksspiel. Also sprich dass man sich dort seine Karten anschauen kann, und dort auch eintauschen kann.
     
    Ist insgesamt eine etwas komplexere Sache daher nicht auf die schnelle umsetzbar, aber als Idee in ferner Zukunft denke ich machbar.
     
    Hier hab ich mal eine Karte als Beispiel entworfen:
     

     
     
    Was haltet ihr von der Idee? 
     
    Mfg Reptile
  16. Like
    Heimatland reacted to Muff in Patronen verschenken   
    Patronen unter Spielen verschenken wird nicht möglich sein, da es hierbei nur zu Mauscheleien und Patronenschiebereien kommen wird! Der Vorschlag ist daher abgelehnt und geschlossen!
  17. Like
    Heimatland got a reaction from Schwarze Hexe in Verflixte 7   
    Du Pfeife
     
  18. Like
    Heimatland reacted to maddin1982 in Kompanieantreten / Tägliche Belohnung   
    Da hab ich dann mal nee Verständnisfrage!
     
    Ihr patcht etwas, das auf der App nicht geht? Und führt das Appupdate erst nen Tag später ein?
     
    Bedeutet das, dass man aktuell den ersten Login nicht am Handy machen sollte, weil man dann unweigerlich
    ein Ticket schreiben muss um an seinen Loginbonus zu kommen?
     
    Wenn dies bekannt ist, WARUM werden dann nicht ALLE USer über solche Fehler informiert via Feldpost etc?
     
    Oder habt Ihr aktuell net genug Auslastung im Ticketbereich, welche Ihr durch solche Aktionen kompensieren wollt?
     
    Horrido
  19. Like
    Heimatland got a reaction from Madjormad in Signaturgröße einschränken im Forum   
    Dagegen
  20. Like
    Heimatland reacted to Madjormad in Signaturgröße einschränken im Forum   
    wer lesen kann !
     
    auszug aus den einstellungen
    Signatur bearbeitenDeine Signatur darf beinhalten:
    • Beliebig viele Bilder • Beliebig große Bilder • Beliebig viele URLs • Beliebig viele Zeilen   aber wäre ja zu einfach ! erst mal fordern und motzen ,warum denkst du eigentlich , dass es hier in diesem spiel immer nach deiner nase gehen muss !
  21. Like
    Heimatland reacted to Onkel in Was hörst du gerade?   
    Ost+Front - Feuer und Eisen
     
    https://www.youtube.com/watch?v=bUaWpGdCYaw
  22. Like
    Heimatland reacted to Onkel in Posten oder Ränge zuweisen   
    Ich lehne den Vorschlag ebenso ab, siehe Kommentare weiter oben. Es ist im Spiel nichts vorgesehen, wo diese zusätzlichen Tätigkeiten auch nur im Geringsten ins Spielgeschehen eingreifen würden. Alles was zum Mitglieder-anheuern benötigt wird ist eine Person, die öffentlich ein Gesuch danach erstellt. Und dafür braucht man nun wirklich keinen extra Posten.
     
    Um deine Frage zu beantworten: Es können max. 2 Stellvertreter ernannt werden. Ein 3. Stellvertreter ist nicht im Spiel inbegriffen.
  23. Like
    Heimatland reacted to Fish in Truppenerweiterung, Sperrzonenverstärkung   
    In Anlehnung an den Thread "Was passiert nach Vollausbau?" hier ein entsprechender Vorschlag dazu:
     
    Grundidee:
    ...das Sammeln der Rohstoffe bleibt in der Patrouille erhalten, die Anzahl der Patrouillenstufen wird erhöht
    ....grafische Anpassung ist meines Erachtens relativ leicht zu realisieren
     
    Zweck: Bonus des HQ´s wird erhöht und zwar um einen Faktor x   oder
                 die Truppe erhält eine imaginäre Erhöhung ihrer Kampfwerte
     
    Folge:
    .....der Zaun wird in Abschnittssegmenten verstärkt
    ...hier wäre ein doppelter Zaun möglich , z.B. aufgeteilt in 10 Teilsegmente= 10 Verstärkungen
    ...zusätzliche Wachtürme in jedem Teilsegment= 10 Wachtürme
    ..S-Draht auf jedem Segment, 10 x S-Draht
     
     
    Wie erreicht man diese Stufen:  ...durch das Sammeln von RS, in der Zahl X
     
    Was bekomme ich dafür:
    ...hier wären mehrere Dinge möglich, enweder man multipliziert den HQ Bonus um einen Faktor x pro Teilsegment
    oder man bekommt auf die Truppenstärke einen imaginären Soldaten mit dem Durchschnittsgrundwert aller Truppenmitglieder !! aller Top 10 Truppen !!, zu diesem Zeitpunkt, dazu. (hiermit verhindert man spontane Trp Ein- u. Austritte und man macht dies dann für alle Truppen entsprechend lukrativ) pro Teilsegment
     
    ( die Berechnung lässt viele Varianten, Faktoren zu, dies müssten die Verantwortlichen bezogen auf die Balance mal durchrechnen. )
  24. Like
    Heimatland reacted to Makkus in Ausbauerweiterung der Truppe   
    Hallo zusammen,
    da es ja absehbar ist, dass in einiger Zeit, die ein oder andere Truppe ihren Stützpunkt zu 100% ausgebaut hat. Dachte ich mir ich bringe mal einen Vorschlag wie sich diese Problem evtl, hoffentlich leicht umsetzbar, verhindern lässt.
     
    Aufgrund dessen das es in der Vergangenheit den ein oder anderen Vorschlag dazu gegeben hat, dieser aber in den Weiten des Forum oder in anderen Threads verschollen ist, habe ich deshalb einen neuen Thread dazu erstellt.
     
    Die Idee dazu ist nicht neu und wurde bereits bei timecraft angewand, allerdings in Form des Labors und der Forschungspunkte. Ich persönlich sehe allerdings keinen Sinn hier jetzt auch noch Forschungspunkte einzuführen, sondern alle Verbesserungen in Form von bereits bestehender Rohstoffen und den Credits zu nutzen. Damit diese auch zum Ausbau gewertet werden können.
     
    Grundidee:
     
    1 neues Gebäude: Das Labor ( Ausbaubar bis Stufe 25 )
     
    Im Labor könnte man folgende permanente Verbesserungen die sich ausschließlich auf die Truppenmanöver ( nicht auf den einzelnen Spieler! ) beziehen ausbauen:
     
    Schaden, Rüstung, Leben je 50 Stufen a 1% pro Stufe
    krit. Treffer, krit. Block und Heilung je 25 Stufen a 1% pro Stufe ( Wobei bei krit Treffer und Block nur die Wahrscheinlichkeit erhöht und bei der Heilung 25% der LPs der Truppe wiederhergestellt wird)
     
    Somit könnte man es wie folgt machen: Pro ausgebaute Laborstufe kann man 2 Stufen Schaden, Rüstung oder Leben ODER 1 Stufe krit. Treffer, krit. Block oder Heilung ausbauen.
     
    Wichtig, deshalb nochmal: Hierbei ist angedacht das man alles mit Rohstoffen und Credits ausbauen kann, also das Labor sowie auch die Manöverunterstützung! In der Gesamtheit ergebe mein Vorschlag somit 250 mögliche Ausbaustufen, die bestimmt wieder eine ganze Weile dauern würden bis wieder 100 % Ausbau ein Thema wären. Zumal ich auch hoffe, daß dies am einfachsten Programmiertechnisch umzusetzen wäre.
     
    Ein weiterer Vorteil wäre natürlich auch, dass für Truppen die Kräftetechnisch nah beieinander sind, ein Hauch von Taktik reinkommen würde.
     
    Natürlich ist dieser Vorschlag immer noch recht grob umrissen, allerdings hoffe ich, dass wir zusammen noch die Details ausarbeiten können.
     
    Auch freue ich mich über konstruktive Kritik, die allerdings auch mit dem Vorschlag zu tun haben sollte!
     
  25. Like
    Heimatland reacted to bravestarr in Ausbauerweiterung der Truppe   
    Kritik an deinen Vorschlag, 1% je Stufe ist zu hoch, die sollte in kleinen Einheiten gemacht werden.
     
    So ich poste hier auch noch mal meinen Vorschlag, ich hoffe es stört nicht.
     
    Als erstes braucht man einen Truppenübungsplatz, auf den man die eigenen Leute ausbilden lassen kann, zb Instler, Kanonier oder Panzerfahrer.
    Der Truppenführer kann dann festlegen welcher seiner Leute was wird, die sollte nicht mehr rückgängig gemacht werden können.
    Dann braucht man eine Werkhalle in der die Leute der Inst Sachen bauen zb Kanone oder Panzer.
    Um einen Panzer zusammen zu bekommen, müssen auch Rohstoffe gesammelt werden, wie auch bei den Gebäuden. Da ein Panzer aus verschiedenen Teilen besteht müssen erst die Ketten und so zusammen gebaut werden, bis mal so ein Panzer fertig ist. Was soll das bringen, der Panzer kann Angriffswerte erhöhen bei einem Manöver, die Kanone zb bei der Verteidigung.
     
    Wer noch Ideen hat, wie das noch besser geht kann ja was dazu schreiben.
×
×
  • Neu erstellen...