Jump to content

Stützpunkt-Reset für Truppen gänzlich verfügbar...


Gast

Recommended Posts

*hust* Nabend zusammen...

Also bevor ich einen Vorschlag wild ins Leben rufe, dacht ich...nuja....ich frag erstmal was ihr davon haltet. :D

Und zwar hab ich drüber nach gedacht wie es wohl wäre wenn man in der Truppe die Stützpunkte selbst reseten kann und etwa 3/4 der eingezahlten Rohstoffe dafür wieder zurück bekommt..

Das Problem ist das einige..dazu zähle ich auch, noch immer nicht richtig wissen wie man was im Manöver macht. und wie man die Stützpunkte dafür setzt...mir fehlt die Möglichkeit etwas mit den Stützpunkten variieren zu können...

Es gab nun wieviel? ..2 Resets..? ..nuja...aber die Stufen sind mittlerweile so hoch das man wirklich nicht mehr viel reissen kann...oder? ja oder ja.....

Mit so einer Möglichkeit könnte man doch noch zusätzlich Taktik reinbringen wenn man auf einmal komplett umbaut und eine ganz andere Schiene fahren kann gelle?

Ich mein für Truppen die sich jetzt besonders eingefuchst haben...aus Fehlern gelernt haben..und entsprechend ausgebaut haben würde ja sowas nicht in Frage kommen oder...?

Ich würd gern mal ein paar Meinungen hörenConnie_threaten.gif

bearbeitet von Plan_B
In den richtigen Bereich verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....dann würde es hier wieder zum Aufstand kommen...

Ist doch klar, dass die, die richtig ausgebaut haben und einen Sieg nach dem anderen einfahren dagegen sind, und die, die sich vertan haben und an einige nicht mehr heran kommen, dafür sind.

Die Stützpunkte bestimmen doch nach wie vor (auch im Einzelkampf) wer oben ist und wer nicht. Daran hat auch die in meinen Augen sinnvolle Änderung des Manöversystems kaum etwas geändert. Von dem Monsterstützpunkt profitieren die Truppen, die ihn vorher hatten, auch weiterhin.

Ich glaube kaum, dass es hier noch zu grossen Veränderungen kommen wird, vielleicht in neuen Versionen aber in den bestehenden wohl kaum. (...und ich glaube das ist auch gut so...)

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach, und da hatte ich in der Vergangenheit ja schonmal einen Vorschlag den ich glaub sogar DU abgelehnt hast (was ich heute noch immer nicht nachvollziehen kann), ist das du dir genau diesen Vorschlag nochmal durchliest.

Es fehlt manchen Sldt einfach an der Truppenmoral die RS zu sammeln. Denn wenn alle fleissig sammeln, kannste auch wunderbar die Fehler am Stützpunkt schnellstmöglich beheben OHNE das du wie bei einem Reset ein viertel deiner RS verlierst, was prozentual wie Fish schon sagte teils auch eine Katastrophe wäre, wenn man bedenkt das der ein oder andere Ausbau mittlerweile z.B. 1500 Beton kostet.

Kleineren / mittleren Truppen wäre super damit geholfen, wenn es zusätzlich zu den 8 RS pro Stunde (auf eine Stunde Speedwelt gesehen) noch zusätzlich was weiss ich Credits je nach Stufe und Rang gerechnet hinzugäbe um dann auch irgendwann davon ausbildungen bezahlen zu können. Ich wette heute noch, da haben alle Truppen mehr RS als je zuvor zuvor und die Bauherren wären permanent beschäftigt.

Wer einen Reset unbedingt haben möchte am Stützpunkt, sollte ihn beantragen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie stellst du dir das vor? :denk:

bisher ist es so, das bei einer prozentualen Erhöhung die Gefechtsleistung aller Pios (Bsp) zusammengerechnet wird und darauf gibt es dann 1% mehr pro Ausbaustufe.

Nach meinem Vorschlag gibt es nur noch einen Punkt für einen Stützpunktausbau.

Nach jetziger Form( vereinfacht!!):

10 Pios mit Wert 20 -> zusammen also Wert 200 . Stützpunktausbau Stufe mal 10 dazu ergibt dann (bei einem Prozent) 220 Kampfwert über total.

Nach meinem Vorschlag wir der Wert nicht mehr multipliziert sondern nur addiert, also:

10 Pios mit Wert 20 -> zusammen also Wert 200 . Stützpunktausbau Stufe plus 10 dazu ergibt dann (bei einer Ausbaustufe)

210 Kampfwert über total.

Dadurch würden fett oder falsch ausgebaute Stützpunkte nicht so ins Gewicht fallen

und ehemalige 90 Mann-Truppen die jetzt in die kleineren Ligen gewechselt sind hätten

halt nicht mehr den Vorteil sich auf ihren Lorbeeren ausruhen zu können.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@domenco

Man kann eben gemachte Fehler nicht einfach so beheben....hat man 60 Stufen aufwärts (egal wo) falsch gesetzt..kann man die mal nich so eben durch fleissig sammeln ausbügeln....Es gibt in anderen Versionen Bsp. weise Stützpunkte mit Ausbaustufe weit über 200 bzw 300.....

dazu kommt das vielleicht andere Spezis nach vorne gerückt sind ,die vorher nicht so sonderlich hoch war...man kann doch von keinem verlangen das er 50 Patronen für ne Umschulung hinlegt....

:) und ich bin nach wie vor dagegen das eine spezielle Zielgruppe (Kleineren / mittleren Truppen) zusätzlich einen Bonus für Ausbildungen oder sonst was bekommt...dann gibts demnächst nämlich gar keine grossen Truppen mehr. und alle hocken in der 5on5...

Was mir ein bissl fehlt ist das man den Stützpunkt individuell anpassen kann...würd ich gut finden wenn man einzelne sparten(nur Schiessbahn) reseten kann....

Und die 3/4 (<-- Bsp) Rohstoffe zurück ,soll dazu dienen das man nicht jeden 2 Tag Reset drückt, sondern man sich vorher genau überlegen sollte was man macht..

kez_03.gif..............................viannen_41.gif

Aber würde sich denn durch deinen Vorschlag überhaupt was ändern? Die Stufen sind ja nach wie vor da...kommt da nicht das selbe bei raus ob die nu Addiert oder multipliziert werden?

-----

@ Fish...geb ich dir vollkommen Recht.....Ein Aufstand wäre vorprogrammiert..dessen bin ich mir bewusst..Das man sowas in neue Versionen einbringt würde ich auch vollkommen ok finden...

Es geht mir nun nicht darum meine eigene Fehler bestmöglich auszubügeln...(denn dafür ist es zu spät)..sondern das man erstmal die Möglichkeit hat was tun zu können...

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder resetten ? absolut dagegen, aber... verschieben wäre vielleicht das richtige Mittel. So das man da mal was rausnehmen kann um es da ein zu bauen. Ich denke mir, so meint der Nordi das auch, oder ?

Allerdings sollte man nicht direkt wieder weiter verschieben können, aber das ist auch erstmal latte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine schlechte Idee.

Funktion : Abreißen - 1 Stufe des ausgewählten Stützpunkts wird abgerissen - Man erhält 2/3 der RS zurück.

Kenne ich aus anderen Browsergames - Kann ich mich mit anfreunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nordmann: sieh dir das Endergebniss beider Berechnungen (oben) an.

Denke aber auxh daran das viele Stützpunkte weit höher als Stufe 10 ausgebaut sind und die Spezis natürlich

auch wesentlich höher sind als der von mir angegebene Wert.

Ich habe hier nur kleine Zahlen genommen um das Ganze besser zu veranschaulichen.

(Scheint irgendwie schiefgegegangen zu sein :D )

Der eine Endwert ist 220 (multipliziert mit niedrigen Zahlen)

der andere 210 (addiert mit niedrigen Zahlen)

Jetzt nimm diese Zahlen mal und leg sie auf deine Truppe um.

Du wirst sehen, das es seehr viel ausmacht.

Da kommt es dann nämlich darauf an seine Truppenspezi gut auszubilden und weniger auf den Stützpunkt.

Das wiederum hat den Vorteil das auch Truppen die sich später gruppieren gute Chancen haben.

Dadurch hauen dann auch weniger Spieler ab.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Plan B....das sollte eigentlich kein direkter Vorschlag werden...war es nötig den hierher zu verschieben?

hm...bevor es hier weiter geht und die User sich hier die Tastatur abnutzen ,hätte ich gern gewusst ob das technisch umsetzbar wär...

bearbeitet von Plan_B
Doppelpost verbunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Frage- und Antwortbereich ist für Spieler gedacht, die Probleme mit dem Spiel haben. Dort können sie ihre Fragen stellen und hoffentlich schnell Antwort erhalten.

Meiner Meinung nach ist ein dauerhaft möglicher Reset des Stützpunktes schon ein konkreter Spielvorschlag. Daher habe ich den Fred auch verschoben. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum du das zuerst in einem anderen Bereich besprechen möchtest.

Zur Umsetzbarkeit: Das kann ich dir leider nicht beantworten. In diesem Post http://board.unikatm...-2/#entry140818 hat muff ja erklärt, wie mit Vorschlägen umgegangen wird. Es ist leider auch nicht immer sofort absebar, ob ein Vorschlag so umgesetzt werden kann oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das ist einleuchtend...

Ich bin etwas enttäuscht was die Vorschläge und deren Handhabung hier angeht..ok aber das wurde ja erklärt.

Ich dachte man könnte erst ma darüber philosophieren pros und contras hören um den Admins (wenn) dann einen vernünfigen ausgearbeiteten Vorschlag zu unterbreiten..vielleicht noch mit Umfrage.

Ich hab manchmal das Gefühl das wenn zu viel in einem Fred steht ,das es auch mal sein kann das Infos untergehen.(is kein Vorwurf)@Tomatenkiller....das sich die Ergebnisse ändern hab ich ja gesehen....ich meinte eigentlich ob es nicht das gleiche wäre wenn man nun 4000 stufen Pionier addiert oder multipliziert. letztendlich würden doch die selben Truppen oben stehen wie jetzt auch. da die jeweiligen Spezistufen und auch die des Stützpunktes bereits gegeben sind....

oder nich :denk:

------

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abstände sind eher kleiner.

Das Problem ist doch, das du auf Zwang in einer Truppe bleibst wenn der Stützpunkt stark ausgebaut ist,

da du mit dem Stützpunkt ja sowohl die dementsprechende Moralstärke als auch die dementsprechende Manöverstärke hast.

Jemand der eine hohe Truppenspezi hat aber mit seinem Laden unzufrieden ist wird also trotzdem bleiben, weil er weiß das man woanders keinen guten Schnitt machen kann.

Früher oder später wird er austreten und immer weniger aktiv sein oder sich löschen. (aktive Spieler im WBK1 sind im Durchschnitt 700, wenn man der Zahl rechts unten Glauben darf. Davon ist mit Sicherheit der eine oder andere ein Multi. Wieviel Spielerverluste hatten wir seit dem Truppenpatch?)

Wenn der Stützpunkt aber nicht mehr so extrem zur Wirkung kommt fällt der Wechsel ggf. leichter, weil es dann mehr auf die Ausbildungshöhe als auf den Stützpunkt ankommt.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob das Stützpunktresetten wirklich was retten würde. Spätestens nach dem ersten Angriff wissen die Gegner was passiert ist und können das berücksichtigen und der Vorteil is wieder verpufft.

Mit würden adhoc zwei Gegenvorschläge einfallen:

1) Der Preis pro Stützpunkt fällt weg. Dafür kann man sich Stützpunktmarken kaufen. Eine Marke kostet (nur um irgendwelche Zahlen zu nennen) 1000 Beton/holz/paen und je 100 von dem anderen kram. Mit dieser Marke kann man dann egal was um einen Punkt erhöhen. Allerdings um hier evtl etwas Spannung rienzubringen sollte man eine Obergrenze einführen von sagen wir 300 ausgebauten Stützpunkten. Ist diese Anzahl erreicht kann man seine gekauften Marken auch wieder zum abreissen benutzen bis sagen wir Stützpunktanzahl 200. So kann wenns einer Truppe langweilig is immer mal bisserl den Stützpunkt umbauen.

2) Der Rohstoffdienst entfällt komplett und man führt Teilmarken ein. Jedes gewonnene Manöver bringt einen Teil. Sagen wir 10 Teile sind ein beliebiger Stützpunktausbau oder auch Abriss. So wird aktivität richtig belohnt, die Soldaten können sich auf TRA konzentrieren da endlich Geld verdient werden kann und auch während Events gibts keine Nachteile mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2) Der Rohstoffdienst entfällt komplett und man führt Teilmarken ein. Jedes gewonnene Manöver bringt einen Teil. Sagen wir 10 Teile sind ein beliebiger Stützpunktausbau oder auch Abriss. So wird aktivität richtig belohnt, die Soldaten können sich auf TRA konzentrieren da endlich Geld verdient werden kann und auch während Events gibts keine Nachteile mehr

Das wird aber nur dann (lohnenswert) funktionieren, wenn auch genügend gegnerische Truppen zum Manöver führen vorhanden sind.

Ich sprech jetzt mal für Slick-Sleeve. Wenn dein vorgeschlagenes System dort aktiv wäre, würde unser Stützpunkt vielleicht heute bei 50 Ausbauten (bissl untertrieben ;) ) sein.

Ansich....naja. Der RS-Dienst nimmt schon gut Zeit in Anspruch, die für genügend Aktivität spricht. Zeit für UvD und AE sind auch vorhanden. Durch den Normaldienst kommt doch eh nicht wirklich was rein. Das klappte zu Anfangszeiten mal.

bearbeitet von decki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ick hab da mal was vorbereitet :D

i67jwyzn.png

So in etwa dacht ich mir das.. :)

Und bitte mit Capchtafenster das man nicht ausversehen den Stützpunkt reseten kann:) in jenem Fenster könnt man auch wieder Werbung platzieren..gelle..big_boss.gif

Marken oder ähnliches wären eine komplette Überarbeitung des Stützpunktsystems und des Dienstes. Ich bin mir da nicht sicher ob sowas demnächst mal kommen würde oder ob sich die Obrigkeit sowas ans Bein bindet....

Ich denke mal einen verlinktes Bild anzulegen wäre da schon einfacher...Und da wir schon 2 mal einen Reset hatten müssten se eigentlich wissen wie man wo ansetzt...Und wie man sowas dauerhaft einfügen kann....

Die Frage ist nun ob sowas vom Rechenaufwand zu hoch ist? Wobei ich mir so an sich da keine Sorgen mache da ja nun nicht alle Tage lang resetet wird....da würden viel zu viele Rohstoffe auf der Strecke bleiben.

Die Vermutungen basieren natürlich rein auf mein Bauchgefühl....ich hab nicht viel Ahnung von der Programmierwelt :D

Sonst würde das Ding hier vielleicht anders aussehen..lol dann bräuchten se nur noch kopieren und einfügen

Connie_click-me.gifHihi :D

bearbeitet von --soad--
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dagegen, da es einfach keine Truppe nutzen wird. Es sind schon so viele RS in den SP geflossen, dass ein prozentualer Abzug zu extrem wäre.

Btw: das du den Screen zensiert hast ist ja ganz sinnvoll, aber dann hättest du auch die RS zensieren sollen. Denn so kann man aktuell die spezial RS einfach runterrechnen und schon hat man euren Ausbau ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plukas du ollet Schlitzohr dir entgeht aber och nichts wa :kumpel: ist zwar ein Screen aus ner Version wo es keine grosse Rolle mehr spielt aber trotzdem danke...da achte ich das nächste mal mehr drauf :)

Aber wenn sowas z.B. mit in eine neue Version eingefügt wird würde das schon gehen oder?

hmm..ich bin mir recht sicher das Truppen davon gebrauch machen würden auch in älteren Versionen...Ich kenn sogar welche :D

Man könnte ja den Rohstoffverlust so anpassen das man nicht gleich die komplette Truppe ruiniert...Aber ich habs schon mal gesagt ich bin nich sonderlich gut im berechnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...