Jump to content

Arschkriechen wieder einen Sinn geben die 2. !!!


Gast BasB

Recommended Posts

Hi Kameraden,

es wurde in einem anderen Thread ja schon fleißig über Verbesserungsvorschläge in Sachen "Arschkriechen" diskutiert, welcher abgelehnt worden ist.

Ich finde man sollte es in allen Versionen so handhaben wie in der Speed-Welt, das man für eine höhere Stufe Arschkriechen zusätzlich zum kleinen Verdienstbonus ein neues Moralitem bekommt.

Das würde am ende jedem mehr Verdienst durch den Bonus geben, die Kampfwerte erhöhen und zusätzlich durch die Moral die Spenden erhöhen.

So würde in meinen Augen das Arschkriechen wieder Sinn machen und da es in der Speed ja schon so umgesetzt ist, dürfte es ja nicht schwer sein dies in den anderen Versionen einzuführen.

MkG euer BasB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man schon einen abgelehnten vorschlag so zeitnah wieder aufwärmt, sollte man vielleicht das argument berücksichtigen, warum er abgelehnt wurde. versteh das nicht falsch, ich finde es schade, dass der abgelehnt wurde, weil ak einfach jetzt noch da ist aber keinerlei bedeutung ab 106 bzw. 120 bis zum orden hat. der blinddarm von sg sozusagen.

aber jetzt wurde das mal begründet, warum er abgelehnt wurde, dann sollte man daran auch anschließen, wenn man sich mit der ablehnung nicht anfreunden kann.

und so wie ich das verstehe, geht es nicht um die arbeit, die eine veränderung machen würde, sondern darum, dass eine veränderung nach fast 3 jahren wieder eine menge durcheinander werfen würde. Da hat man sich wohl diesmal an den userterror nach den truppenpatches orientiert. nicht die dümmste idee. denn wenn ne hohe ak plötzlich riesenvorteile mit sich bringen würde, und moral items wären genau das, dann laufen hier diejenigen amok, die bei 106/120 aufgehört haben und diejenigen, die ak gegen jede logik hoch gepusht haben, stehen als strahlende sieger da.

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auweia..bin aus persönleichen....öhm persönlichen Umständen dagegen... :D

Die Us-Version was meine Hauptversion ist ist seit nun mehr 2 Jahren nach dem selben Muster gestrickt was die Ausbildungen angeht...

Ich würds schade finden wenn jetzt alles über den Haufen geworfen wird..und ich nu noch von Arschkriechern über den Haufen gerannt werden kann..weil se mit Super-moral Items anrücken...Durch die Laser und dem Kram bin ich schon bedient genug ;)

Kurz um ,ich bin miserabel in AK ausgebildet..lol.. :rotwerd: .und mir gefällt es nich das dann 1 Jahr Waffe und Wachausb..+ TA umsonst gewesen sein soll...

Mein persönlicher Standpunkt dazu :)

MkG

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich fande AK nie sinnlos und habe es daher ausgebildet und werde es auch weiterhin ausbilden, auch wenn nichts umgestellt wird. So hab ich keinen Ausbildungsleerlauf weil AK sich bei den Spenden und Verdienst aufjedenfall bemerkbar macht.

Abgelehnt wurde der andere Vorschlag weil es zu aufwändig wäre das ganze umzustellen, aber dadurch das es diese Items und das Umgestellte in der Speed schon gibt würde es keinen großen Aufwand geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zitiere mal oldschool:

"Solch eine tiefgreifende Änderung ist schwierig fair in die bestehenden Welten einzuführen. Daher leider abgelehnt." - Plan_B

Quelle:

http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/8139-arschkriechen-wieder-einen-sinn-geben/page__st__20

und btw: da du offensichtlich ne viel höhere ak stufe hast, als die meisten, hinterlässt dein vorschlag ein komisches 'geschmäckle'. wenn du außerdem ak sowieso weiter ausbildest und du davon überzeugt bist, dass es dir mehrere vorteile bringt, dann verstehe ich den grund dieses vorschlags nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höm? hab ich jetzt was verwechselt?

Solch eine tiefgreifende Änderung ist schwierig fair in die bestehenden Welten einzuführen. Daher leider abgelehnt.

da steht doch nix von schwer. :weissnich: Ich hab z.B. den Verdienst über die TA gesteigert....was auch zusätzlich die Moral hochschraubt..für Spenden....weiterhin kosten die Ausbildungen so viel das es in meinen Augen nicht viel ausmacht ob ich nun 7200 im Dienst schieben bekomme oder 7500...

und durch die neue Berechnung von Waffe Wach Ta gabs nochmal einen kleinen Moralschub....

hmmm...nuja eins ist ja richtig....Ak is nicht so die Hammer Ausbildung....aber dennoch würd ich nix dran ändern....

In kommenden Versionen kann man das gern machen...aber bitte nicht in die bestehenden :)

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du nur 7500 beim Dienst schieben bekommst, dann ist das schon verdammt wenig^^

@hydrocodon: Vorschläge darf jeder machen...auch wenn ich eine hohe AK-Stufe habe darf ich das - letztendlich bringt es jedem was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, ich fänds auch gut, wenn es irgendwie bedeutender wäre, das weiter auszubilden. aber man muss sich schon an der argumentation orientieren, mit der die ablehnung begründet wurde. moralitems gehen da einfach gar nicht. wenn einer jetzt 30-40 stufen mehr ak hat, dann kann er nicht 30-40 mehr moral haben. da war es die ganze zeit fast unnütz und plötzlich ist es spielentscheidend. das problem meinte die aussage von plan_b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...dafür krachts bei mir ordentlich bei den Spenden..;)

Ich verrat dir mal was.....ich hab sogar unter 7500 verdienst..weil das nur Peanuts sind im Vergleich zu dem was ich für ne Ausbildung brauch....wie lange soll ich denn da Dienst schieben?

Mir hat in der Final damals jemand einen Tip gegeben betreff des Dienstes..und ich halt mich heut noch dran :)

nuja so hat jeder seins^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Nordi und hydro da nur anschließen...

Dafür jetzt in bestehende Welten Moralitems einzubauen würde sicherlich auf ne größere Gegenwelle stoßen... weil eben nicht jeder was davon hat.

Wenn ich mir anschaue wie das in der Speed ist und man AK auf 168 und noch höher braucht, um an die betreffenden Items ranzukommen... da wird ja jedem schlecht, der in Final und US/WBK bei 106 aufgehört hat. Vor allem weil dort die Ausbildungen ja noch länger dauern, als in der Speed.

Da is man ja Wochenlang erstmal nur damit beschäftigt AK zu skillen, um die Items freischalten zu können.

Würde ich dezent ins Essen brechen, wenn ich ehrlich bin.

Man müsste daher ne Lösung finden, die jedem dieselben Chancen einräumt und niemanden mehr oder weniger daran bindet, AK hochzuziehen.

Und das wird halt sehr schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..mal unabhängig vom Vorschlag und der Tatsache, dass im " 2 Minuten-Takt" mal eben fast die gesamte Vorschlagsliste abgelehnt wurde, finde ich es schon ziemlich krass, diesen abgelehnten Vorschlag gleich wieder ins Leben zu rufen.

Hoffentlich wird das nicht auch mit jedem anderen abgelehnten Vorschlag gemacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fish ja alte scheisse..(pardon)...jetzt hab ich das erst mal gesehen...das ist ja unter aller sau....Ich finde die Zusammenarbeit zwischen den Admins und der Community hier ist unter aller Sau....nicht nur das sich Sickmann seit dem letzten Vorfall nicht mehr blicken lassen hat..nein jetzt werden die Vorschläge ob gut oder nicht einfach mal so in die Tonne getreten und das mit Argumenten wo ich mir an den Kopf fasse...

Wenn es jetzt schon daran scheitert das ein simples Bild irgendwie verlinkt wird damit man beim EG gleich auf die Ausdauer zugreifen kann dann gute Nacht....wenn euch Werbung wichtiger ist als die User dann herzlichen Glückwunsch...dann geht ihr ein direkten Schritt zurück....

Ihr gebt ja nicht mal ein Anreiz zwischendurch ob man mit seinem Vorschlag auf dem richtigen Weg ist ,oder ob das dann doch nicht erst möglich ist...weil...

Hauptsache ist ,das im gesamten Spiel Videos und Werbebanner am laufen sind..ist doch nicht normal Menschenskind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorschlagliste wurde nicht im 2-Minutentakt einfach abgelehnt! Ich darf euch hier mal kurz aufklären wie das abläuft:.

  • Wir die Moderatoren verfolgen JEDEN Vorschlag und sammeln diese mit Pro und Contra Argumenten (was uns teilweise mehrere Stunden kostet; :danke:Plan B)
  • In dieser Liste geben wir auch eine Einschätzung über unsere Meinung zu dem Thema, und wie die Community dazu steht
  • Am Ende dieses Vorgangs stehen die Roten die bewerten, geht das, macht das Sinn oder stehen irgendwelche Gründe gegen diesen Vorschlag
  • Nachdem von Team Rot nun ein ja oder nein gekommen ist werden von uns in regelmäßigen Abständen Vorschläge "im 2 Minuten Takt" verschoben!
  • Bei vielen Vorschlägen die auf den 1. Blick super sind und auch unsere (rot/grün) volle Zustimmung finden, sind auf den 2. Blick oft nur unter erheblichem Zeitaufwand, für minimalen Nutzen oder einfach aus wirtschaftlichen Gründen nicht umzusetzen. Dabei sprechen wir auch über total realitätsfremde Vorschläge!

Bei diesem Vorschlag bin ich auch voll dafür, kann aber auch die Argumentation der anderen Seite Verstehen. Folgende Probleme gibt es:

  • Ausbildung muss umprogrammiert werden
  • Balancing muss gefunden werden
  • Abwägung pro/contra -> viele mit hohem AK freuen sich, dass sie nun viel Geld bekommen, niedrige beschweren sich
  • Einfach neue Items einfügen auch nicht machbar zwecks Balancing

Zudem war aktuell Urlaubszeit, es gab personelle Veränderungen und Timecraft muss auch betreut werden.

Wenn ein Vorschlag vorerst abgelehnt wird heißt das nicht, dass er automatisch verworfen ist. Nur so wie er aktuell besteht, ist er nicht umzusetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke für die Erklärung muff...

...mein Tenor ging auch mehr in die Richtung einen abgelehnten Vorschlag sofort wieder aufleben zu lassen .....

...aber wenn wir schon mal dabei sind: ...klar sind da auch vollkommen sinnfreie Vorschläge bei, und klar gibt es auch Vorschläge, die auf andere Faktoren einen Einfluss haben.

Es gibt aber auch Vorschläge, die sind relativ simpel umzusetzen, und ich wette da sonst was drauf, zu einem früheren Zeitpunkt wäre dies auch schon locker passiert. Gar nicht weiter entwickeln ist auch irgendwie Stillstand, und Stillstand kann sich das Spiel eigentlich nicht leisten. Es sei denn .......

Seit April dümpelt der von sickman ins Leben gerufene Vorschlagsthread mit den Orden rum, das interessiert anscheinend absolut niemanden. Die Worte, die sickman dort geäussert hat sind doch in Anbetracht der Zeitspanne einfach nur noch peinlich.

Euch als Mods und insbesondere Plan B ist sicherlich überhaupt gar kein Vorwurf zu machen, nur macht es sich die SG Führung ein bischen zu einfach. Aber eigentlich ist es auch egal, nur, und das ist es was mich persönlich nervt, dann soll man zumindest nicht so tun und das blaue vom Himmel versprechen, wenn hier der Aufstand tobt.

Vielleicht könnt ihr die Kritik ja in einen eigenen Thread (von mir aus auch auf die Trollwiese...) verschieben, gehört hier ja eigentlich nicht hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...erst mal Danke....für deine Aufklärung :good:

genau sowas fehlt hier..

Nun zu deinem Post.....

Urlaubszeit...ok kann ich mich mit anfreunden....aber ehrlich gesagt ist mir Timecraft total Würstchen...Es geht hier ganz allein um Schulterglatze....Wenn man 2 Kinder versucht zu schaukeln dann sollte man auch dazu in der Lage sein....

weiterhin stösst mir das wirtschaftliche Ablehnen auf...was ist wirtschaftlicher als ein zufriedener User?? wer soll den die Seiten drücken wenn keiner mehr da ist? sieht man ja an der Slick....

nuja...ich meine ja auch das die Mods hier super arbeit leisten...aber ich finde es kommt zu wenig von oben....Es wurde im April glaube um Hilfe gebeten..oder? und nu guck ma aufn Tacho...da kommt man sich dann schon etwas verschaukelt vor....

hmm...glaube das ist jetzt zuviel Offtopic...

danke nochmal..

MkG

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Speed gibts ab WANN ein neues Moralitem? Hab ich da was verpasst? Oder meinst du das, welches ich in der WaKa kaufen kann? Sry, bin ja auch nur in der Speed am zocken und das auch erst seit drei monaten. Oder so.

Fänd ich nur Fair, wenn das was die Speed bietet auch in anderen Versionen fusst.

Zum Moralitem, wenn das Antreteitem gemeint war, da kommt ja hoffentlich bald diese wundersame Überraschungskiste "made by Weltboss"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Domenco: Ich meine das Moralitem das man in der WaKa unter Extras kaufen kann, für die man Stufe X Arschkriechen braucht.

---TRENNUNG---

Bitte diesen Thread schließen, hier wird mal wieder mehr Bullshit geredet als in diesen Thread kommen sollte, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...