Jump to content

Feedback/Fragen - Anforderungen Ligen!


sebbo

Recommended Posts

Frage an die Comunity:

Was wäre wenn die Punkte nicht dem Verlierer abgezogen würden sondern vom "System" kommen?

Eine eben angemeldete Truppe (nach der Schonzeit) behällt ihre 1000 Punkte aber der Sieger gegen diese Truppe erhällt 50 Punkte vom Oberkommando ?

Ich denke so wird es attraktiver und ist sicherlich von den Admins einzurichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinnt eine Truppe einen Angriff, erhält sie zusätzlich zu den 5% immer fix 100 Punkte,

gewinnt eine Truppe eine Verteidigung, erhält sie zusätzlich zu den 5% immer fix 150 Punkte.

:good: Andersherum.. Angreifen sollte sich mehr lohnen als zu warten bis sich eine andere Truppe in bewegung setzt und ggf noch Schoki investiert. Zumal ich auch gerad die Idee hatte dass man die "Extra" punkte anhand des Punkteunterschiedes klar macht. Gewinnt zB Truppe A (1000pkt) gegen Truppe B (2000pkt) so erhält Truppe A (5% von Truppe B) + (10% der Punktedifferenz)

Man könnte Aktivität auch fordern indem Manöverteilnehmer, wenn die Truppe gewinnt Ausdauer bekommt. Keine Ahnung, nicht die Welt, aber wenigstens etwas. So 4 Ausdauer? Oder würde das dann eher nach hinten losgehen und man greift keine gleichstarken Truppen mehr an weil man nur sichere Wins haben möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Änderung könnte dahingehend aussehen, dass es zukünftig nicht mehr nur diese 5% gibt, sondern dass es zusätzliche Fixpunkte gibt.

Modell 5% + X

Als Beispiel stelle ich die Zahl 100 in den Raum: Eine Truppe gewinnt einen Angriff oder eine Verteidigung und erhält 5% der gegnerischen Punkte plus zusätzliche feststehende 100 Punkte durch das System. Also nicht durch den Gegner. Dem Unterlegenen werden nur die besagten 5% abgezogen.

Mhm, gar keine üble Idee...

Aber auch das wird doch dann wieder in eine Routine gesetzt, oder nicht?

Dann bekomme ich eben überall 100 Pünktchen dazu...

Einziger Überraschungsfaktor wären dann die Punkte, die man zur Verteidigung dazubekommt.

Wärs da nicht interessanter und vor allem spannender, wenn die Formel wirklich 5% + X wäre?

Wie bei den Rohstoffen, wo man mal 5, 10 oder 15 bekommt?

Ein einfacher Zufallsgenerator, der sich zwischen 50 und 100 Punkten bewegt und man so nie wissen kann, ob man 51 oder 99 bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@plukas: gute Idee aber was ist wenn truppe B gewinnt - bekommen die dann Punkte abgezogen oder einfach nur keine Extrapunkte???

Sich mit gleichstarken bzw stärkeren Truppen anzulegen sollte auf jedenfall belohnt werden

Bei der Ausdauer bin ich mir nicht sicher ob das nicht nach hinten losgeht aber irgendein kleines Goodie für die Tln des Manöver wäre auf jedenfall reizvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin allgemein (fernab von der Frage ob jetzt zusätzliche Punkte durchs System eingespielt werden sollten) dafür, dass der Malus deutlich gesenkt wird!

Dafür war ich ja schon immer ;)

Einerseits wäre es natürlich für größere Truppen interessant, auch 15on15 spielen zu können und mal andere Taktiken walten zu lassen bzw auch mal Manöver zu fahren, in denen nicht immer 30 Leute drin sind.

Außerdem war ja zu Anfang einer der großen Gründe für den Malus, dass die großen Truppen mehr Stützpunkte durch mehr Rohstoffe haben und ggf auch mehr Auswahl durch (im Bestfall) reihenweise hohe Truppenstufen.

Allerdings haben wir ja nun gesehen, dass es sowohl 80-90 Mann Truppen gab, die eine ganze Horde User rausgeworden hat, um in die 15on15 zu gehen... oder 40 Mann Truppen gab, die User rausgeworfen haben und dann in die 5on5 gegangen sind.

Das heißt das Thema Stützpunkt ist sowieso wieder zweiteilig zu sehen, denn eine 90 Mann truppe, die jetzt nur noch 40 sind... die haben trotzdem sehr hohe Stützpunkte, weil sie diese bereits mitbringen.

Da fände ich es schon gut, wenn große Truppen trotzdem auch irgendwie die Chance bei 15on15 hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das mit den Punkten hört sich wirklich nicht schlecht an...

Am Malus zu schrauben finde ich persönlich nicht so gut, dann sind die dicken Truppen (von der Anzahl) wieder im Vorteil und treiben sich dann auch in den unteren Ligen rum. Ebenso ist eine Verlagerung des Malus auf den Stützpunkt (plukas) aus dem selben Grund auch keine gute Idee.

Und ich möchte hier noch einmal an die 1 Mann Truppen in der 5/5 erinnern. Wäre schön wenn da dann wenigstens eine Manöversperre reinkommt (Angriffe gegen die müssten allerdings gehen, da sonst irgendwann keiner mehr angreifbar ist.)

Vielleicht wäre es ja eine Idee den Malus in den einzelnen Ligen unterschiedlich stark zu machen oder in variabler Abhängigkeit von der Truppengröße der sich bekämpfenden Truppen in dem jeweiligen Manöver.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Idee.

Die Truppen können in jeder Liga 30-30 15-15 o. 5-5.

Die Mitglieder können jedoch nur in einer sein, pro Manöver.

Bsp.: Angriff 15-15. Verteidigung 30-30, Verteidigung 15-15

die Mitglieder die 15-15 im Angriff sind, können auch in die Verteidigung 15-15, jedoch nicht in die Verteidigung 30-30. Erst wenn das Manöver zu ende ist, kann die Liga wieder gewechselt werden.

bearbeitet von Borstel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Borstel: Nein das nicht. Du selbst kannst entweder in ein Manöver 15on15 oder 30on30 gehen. Aber du könntest z.b. in einen Angriff 30on30 und 2 Verteidigungen 30on30 gehen, wenn die alle zeitgleich laufen.

@ Fish: die dicken Truppen sollten maximal in die 15on15 Liga reinkommen... bei 5on5 ists wieder Quatsch für die kleinen. Aber wo ist jetzt der Vorteil bei mehr Membern? Dass die dann mehr Auswahl haben, wer reingeht oder dass sie bei mehreren Manövern mehr Leute zur Verfügung haben?

Denn wenn man den Malus nicht runtersetzt wirds bei 30on30 auch nicht mehr Truppen geben. Da sinds dann trotzdem nur knapp Mitte 20 und leicht tote Hose... da wäre die Möglichkeit noch irgendwo anders mitzumischen schon cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man da als Soldat gleichzeitig 30-30 und 15-15 Manöver teilnehmen ?

Nein, kann man nicht.

Zu der Sache mit dem Malus:

Allerdings haben wir ja nun gesehen, dass es sowohl 80-90 Mann Truppen gab, die eine ganze Horde User rausgeworden hat, um in die 15on15 zu gehen... oder 40 Mann Truppen gab, die User rausgeworfen haben und dann in die 5on5 gegangen sind.

Ich habe den starken Verdacht, wenn net sogar die Gewissheit, dass sich keine Truppe mal eben von der Hälfte seiner Mitglieder trennen kann, wenn es net entweder sowieso bereits Karteileichen sind, oder wenn es net zumindest mit den betroffenen Spielern entsprechend vereinbart wurde, sich ggf. auf verschiedene Truppen neu aufzuteilen und sich so bewusst neu zu orientieren.

Einen besonderen Anstieg an truppenlosen Spielern, die nun verzweifelt eine neue Truppe suchen, konnte ich net feststellen.

Insofern: Am Malus zu schrauben sehe ich deshalb net als notwendig an. Vielleicht sollten die ganz großen Truppen auch einfach mutiger werden, und sich wieder in einer kleinen Liga einschreiben?

Wir selbst haben auch einen erheblichen Malus in der 5er-Liga und spielen sie trotzdem net ganz unerfolgreich.

Die ganz Großen sollten sich vielleicht nur mal bewusst werden, dass sie in der 15er Liga vielleicht keine Chance gegen ganz Kleine haben, aber sich weiterhin gegenseitig im Kräftemessen üben können.

Wieso bekämpft sich eine 90er-Truppe net mit einer anderen 90er-Truppe in der 15er-Liga? Beide haben dort den selben Malus, also sind die Kräfteverhältnisse dem Grunde nach wieder ausgeglichen.

So könnten auch zugleich mehr Spieler der großen Truppen aktiv ins Manövergeschehen involviert werden... die einen kämpfen in der 30er, die anderen zeitgleich in der 15er.

Auch so kriegt man Punkte und Erfolge ;)

bearbeitet von Spassnase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spassnase: Das wollte ich auch nicht bestritten haben, dass die Truppen, die sich drastisch verkleinern das Ganze nur über das Aussondern der ohnehin toten Accounts laufen lassen ;) Ich meine nur, wenn sie das denn machen... gehen sie auch mit geilen Stützpunkten in die 15on15 Liga... da haben die dann auch ihren Vorteil.

Und ja, es wäre schön, wenn wir als 90-Mann Truppe gegen ne andere 90-er Truppe oder von mir aus 70-90 Mann Truppe 15on15 antreten könnten. Ohne Malus, damit man mal gucken kann, was da so geht.

Aber das geht ja leider nicht. Sobald ich in der 15on15 Liga bin, kriege ich von Leuten aufs Maul, die uns eigentlich das Wasser gar nicht reichen können, aber sich nen Ast freuen, dass bei uns dann 65% weggemopst werden. Und ganz ehrlich, wenn ich 350er Truppenstufen reingehe und dann 65 % einbüße... das reißen auch n paar Stützpunkte am Ende nicht raus, wenn die einigermaßen was dagegensetzen können.

Und da drauf haben die großen Truppen halt keine Lust.

Wenns ne Lösung gäbe mit ner reellen Chance... oder vielleicht eine Wahlmöglichkeit, dass man ab 70 Membern aufwärts eine vergleichbar große Truppe auch nur mit 15 Leuten angreifen kann... einfach um mal andere Verhältnisse zu testen... dann würd ichs gut finden.

Aber mich mit 65% Abzug aufs Silbertablett setzen? Nee, dafür ist mir meine Ausdauer dann doch zuviel wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin.

ich bin der Meinung das alle Versionen mal abgesehen von der Final vielleicht, überhaupt nicht mehr das Mitgliederpotenzial haben um die 3 Ligen besetzen zu können so das es dauerhaft Spass macht.

Ein Möglicher Vorschlag dazu wäre die Truppenstärken von 90 auf 50 herab zu setzen....Das ist natürlich ein recht harter schritt..ich wüsst jetzt auch nicht auf Anhieb wen man der Truppe verweisen sollte...Aber ich kann mich erinnern das dieser Schritt schon einmal gemacht wurde..warum nich also noch einmal..

Zu der Punkteverteilung. Was ich nicht verstehe ist warum das alte Punktesystem nicht teilw übernommen wurde? Es gab ja auch z.B. Punkte wenn man sich in der Spezi weiter gebildet hat...Sowas sollte wieder mit einfliessen.

Was die Anzahl der erforderlichen Mitglieder angeht..also ich find das recht hart...in der Wbk2 und der US z.B. sind wir zufrieden das wir überhaupt noch Truppen im 2stelligen Bereich der 30on30 haben..(ich neige grad etwas zur Übertreibung;))

Aber es macht mir echt immer mehr den Anschein das dieses Manöversystem nur für die Final ausgelegt ist..die anderen Versionen gehen dabei baden.

----

Hoppla ich meinte nicht das Manöversystem.......das mit den Ligen meinte ich ^^

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo was geändert werden soll : 1 Den Malus ,wir haben keine lust uns in der 15 on 15 schlachten zu lasse

2 musste der Stützpunkt von 5% auf 1% gesenkt werden ? hätte eine kürzung um 2% nicht auch gereicht.

Wir haben unseren Stützpunkt mühsam und zeitintensiv aufgebaut ohne bugserei oder dergleichen,und jetzt im nachhinein fast

alles umsonst .ich spreche nicht nur für mich sondern auch für meine Truppe die empfinden nämlich genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schweigestill

@Plukas und ChriStie - Bitte nutzt die Privaten Nachrichten, um euer persönlichen Differenzen zu klären.

@alle anderen - Was denkt ihr denn, wie dem Problem entgegengewirkt werden könnte, dass es in der 30iger Liga langweilig wird? Gerade Lady hat es angesprochen. Wäre es zum Beispiel attraktiver in 2 Ligen gleichzeitig zu spielen, um 1. mehr Manöver führen zu können und 2. ebend auch mehr Punkte zu sammeln? Bisher besteht das Problem ja darin, dass der Malus zu stark ist und es deswegen nicht attraktiv ist in der 15er Liga zu spielen. Da könnten wir sicher was drehen, wenn das DIE Lösung ist, mit der alle glücklich und zufrieden sind. Wie ist eure Meinung dazu?

Wäre eine Möglichkeit sebbo, eine andere wäre analog zur möglichen Beute an Credits in Manövern Zusatzpunkte (Systempunkte, nicht vom unterlegenen Gegner) als Beute einzuführen. Damit könnte der Hase vom Schnee geholt werden. Im Moment werden doch tatsächlich nur noch die 1000 Punkte je Liga von einem zum anderen nach oben geschoben ohne dass neue ins Spiel kommen. Im Gegenteil, die 30/30 in allen Spielwelten ist ohne neue Anreize spätestens in einem 1/4 Jahr am Ende, fürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber warum macht man nicht eine liga und lässt den malus trotzdem kreisen!?

mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt...aber mit 2 Ligen....1 Liga..... 5 Mitglieder bis meinetwegen 30 Mitgliedern

die 2......... 30- bis 90 (wenn das so bleibt)

sollten dann aber angepasst....bzw gesenkt werden....so das eine 90 Mann Truppe nicht durch eine 30 mann starke Truppe in Grund und Boden gehämmert wird....

Was auch gut wäre ist wenn irgend ein Anreiz geschaffen wird damit sich die Truppen entwickeln....Vielleicht das es in der 2. Liga mehr Credits oder Beute gibt...nur als Bsp.

Ich mein das in dem Sinne das es nicht nur einfach 2 oder 3 Ligen gibt...sondern das es irgendein ansporn geben müsste sich in die nächst höhere Liga einzuschreiben.....halt um den Wettbewerb und den Ehrgeiz der User etwas anzukurbeln.

Ist bis jetzt nur oberflächlich gedacht...vielleicht gibts ja Anregungen dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt...aber mit 2 Ligen....1 Liga..... 5 Mitglieder bis meinetwegen 30 Mitgliedern

die 2......... 30- bis 90 (wenn das so bleibt)

sollten dann aber angepasst....bzw gesenkt werden....so das eine 90 Mann Truppe nicht durch eine 30 mann starke Truppe in Grund und Boden gehämmert wird....

Was auch gut wäre ist wenn irgend ein Anreiz geschaffen wird damit sich die Truppen entwickeln....Vielleicht das es in der 2. Liga mehr Credits oder Beute gibt...nur als Bsp.

Ich mein das in dem Sinne das es nicht nur einfach 2 oder 3 Ligen gibt...sondern das es irgendein ansporn geben müsste sich in die nächst höhere Liga einzuschreiben.....halt um den Wettbewerb und den Ehrgeiz der User etwas anzukurbeln.

Ist bis jetzt nur oberflächlich gedacht...vielleicht gibts ja Anregungen dazu

---------

Irgendwie Evolution, die Dinosaurier waren auch gross und sind irgendwann ausgestorben.

Die kleineren überlebten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...