Jump to content

Feedback/Fragen - Anforderungen Ligen!


sebbo

Recommended Posts

Hallo Soldaten,

sollte noch etwas ungeklärt sein und ihr Fragen zur Mindestanzahl an Mitgliedern haben, könnt ihr diese hier loswerden. Auch freuen wir uns natürlich auf Feedback zur Änderung.

Hier geht's zum Originalthread: http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/8050-anforderungen-ligen/

MkG sebbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Massnahme ist sicherlich begrüssenswert, allerdings vermisse ich Einschränkungen gegen diese 1 Mann Truppen.(die sich ja nun weiter in der 5/5 aufhalten können)

Oder kommt da noch etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sebbo

...das ist aber nicht schön, dann baut da doch wenigstens die Manöversperre ein, oder ist das nicht möglich?

(bis sie mindestens 3 Mitglieder sind)

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Kann man ja nur hoffen das nicht noch die niedrigen 30er -40er Truppen in die 15on15 abwandern. Sonst kommt man ja fast noch innerhalb der 48h in die Verlegenheit keinen mehr angreifen zu können. SOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch recht neu hier, aber wer sich in ein Fahrwasser begiebt was zu turbolent ist

muss selber die Konsequenzen tragen. Hallo!!!!!!!!!!!! Jetzt werden sogar noch Member in Schutz genommen die doch offensichtlich die Spielregeln gelesen haben und wissen was Sie tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin auch davon ausgegangen, dass diese Reglementierung gerade aufgrund der 1 Mann Truppen erfolgt ist.

Scheint ja aber nicht so zu sein, auf jeden Fall ist das Ergebnis damit m.E. nicht zufriedenstellend gelöst. Auch der Schwund in der 30/30 ist damit in einigen Versionen wohl ziemlich krass. Zumal sich diese Truppen diese Liga ja selbst ausgesucht haben. Insofern ist für mich auch die Begründung unlogisch (Schutz kleiner Truppen vs große Truppen).

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Liga 15on15 müsst ihr ab sofort mindestens 5 Mitglieder vorweisen können, in der Liga 30on30 mindestens 20. Solltet ihr diese Anforderung nicht erfüllen, könnt ihr diesen Ligen nicht beitreten. Durch die heutige Umstellung befinden sich natürlich noch Truppen in diesen Ligen. Solange diese Truppen die Anforderungen nicht erfüllen, wird es ihnen nicht möglich sein, Manöver zu starten oder angegriffen zu werden .

@Harlem hat Recht: Die Truppen, die die neuen Voraussetzungen net erfüllen, sollten nach einer kurzen Übergangszeit automatisch in die für sie passende Liga verschoben werden bzw. aus den für sie nicht gedachten Ligen entfernt werden, sollten sie in mehreren vertreten sein.

Nur so ließe sich ein unbegrenztes Horten von Credits in der Truppenkasse vermeiden.

Man könnte ja vor Fristablauf eine Feldpost an die entsprechenden Truppen schicken, die die Situation erklärt und die Lösungsmöglichkeiten - entweder wachsen oder Liga wechseln - noch mal aufzeigen, damit niemand sagen kann, er habe es nicht gewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also liebe Herren und Damen in der Admin-Abteilung... ich muss meinen Unmut nun leider doch mal hier rauslassen...

Ich spreche jetzt mal für die US-Army (WBK2 scheint ja aber genauso zu sein, wenn ich WerksTeam so verfolge)...

Wenn diese ganzen Low-Truppen weg sind, bleiben genaue 25 Truppen in der 30on30 Liga übrig.

24 davon können wir als theoretisch angreifen. Alleine 18 davon zerlegen wir in 48 h.

Warum? Weil wir 2h Manöver führen.

Und bitte... bitte erzählt mir jetzt nicht, dass wir ja weniger und längere Manöver führen können.

Nein, können wir eben nicht! Wir sind nunmal eine Truppe, die den ganzen Tag Randale macht, das haben wir schon immer getan.

Wir haben versucht am Anfang des Patches eine ruhigere Kugel zu schieben... und was war? Die Aktivität ist gesunken, weil eben nicht mehr so viel Leben in der Bude war.

Das können und wollen wir in der Truppe nicht. Deshalb sind wir wieder auf unsere eingebürgerten 2h-Manöver gegangen (außer wenn der EG kommt, da schieben wir mal 2 x 4h-Manöver nacheinander).

Das geht ab und an zu Missgunsten unserer Ausdauer... was den einen oder anderen schon genug nervt. Aber lieber zu Missgunsten der Ausdauer, als zu Missgunsten der ganzen Truppe, die ins Stocken gerät!

Da sind gerade mal noch 10 Truppen, die überhaupt mehr als 1000 Punkte haben, uns eingeschlossen. Also 9 angreifbare Truppen, bei denen man mal mehr als 50 Punkte holen kann.

Leute, ehrlich... das ist doch nicht euer Ernst?

Das macht so einfach keinen Spaß.

Ein Manöver gegen eine Truppe mit 400 Punkten führen, damit man sich 20 Punkte holt.

Dass die Dimensionen im Gegensatz zu vor dem Patch lachhaft sind... ja, damit haben wir uns schon abgefunden. Aber wo sollen denn die Punkte auch herkommen, wenn es kaum angemeldete Truppen gibt? Oder wenn die meisten ihre Manöveraktivität zwecks Ausdauer nach unten gefahren haben?

Ganz abgesehen davon... wie kann es sein, dass wir mehr oder weniger soviel Struktur und Team-Absprache an den Tag legen, dass wir nahezu 24/7 in Action sind und Truppen angreifen müssen, die uns mal 20-30 Punkte geben...

Während unser größter Konkurrent innerhalb von 48 h mal 4-5 Manöver führt und sich dann mit dem Sieg über uns lockere 500 Punkte holt und so immer näher an uns rankommt?

Sorry, wenn ich das so sage... aber seit wann wird man hier für Aktivität und Teamplay bestraft?

Ich habe wirklich immer für den Patch geredet und das tue ich auch noch... aber ich sehe es - ehrlich gesagt - auf Dauer überhaupt nicht ein, dass hier jeder von uns Manöver plant und wir zusehen, dass jeder mal drankommt und hier jeder von uns seine Ausdauer in zig Manöver setzt, während sich der direkte Gegner die Sonne aufn Pelz scheinen lässt und sich dann unsere erspielten Punkte holt.

Da hinkt doch das System. Und da muss man sich auf Dauer nicht wundern, wenn die Leute zu Unmut getrieben werden.

Als Schlusswort möchte ich noch sagen... dass ich LEIDER in meinem Fazit beim Patch-Test schon genau das angekündigt habe, was eingetreten ist. Das wollte mir niemand so recht glauben von euch Admins und ich wurd besänftigt, dass wir doch erstmal abwarten sollen etc...

Ja okay, wir haben abgewartet und es dummerweise genau so gekommen...

Leute, überlegt euch was!! :(

Ich bin zu vielen Schandtaten und Veränderungen bereit und bin bestimmt die Letzte hier drin, die alles schlecht redet. Aber auch ich hätte ein gern Spiel, in dem man für Aktivität, Teamplay und Ehrgeiz belohnt wird.

Und das vermisse ich mittlerweile stetig x_x

Hier der Auszug aus meinem Fazit (das durchgestrichene war Quark, einfach überlesen!):

ig5dip5l.png

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 1-Mann Truppen geht es doch wohl offensichtlich darum Punkte in die jeweilige Liga einzuschleusen!!! Denn das Hauptproblem ist doch weiterhin die Wettbewerbsverzerrung zwischen den Ligen bezogen auf den Gesamthighscore. Hier mal ein paar Zahlen, die sich jeder auf der Zunge zergehen lassen kann ...

Version Final:

5on5 2800 angemeldete Truppen = 2.800.000 Punkte die zur verteilung stehen -> das bei 5500 geführten Manövern

im Vergleich dazu die 30on30

180 angemeldete Truppen = 180.000 Punkte die zur Verteilung stehen -> das bei 4300 geführten Manövern

Ich denke daran sieht man sehr deutlich, das einiges eher suboptimal läuft... bei 6 % der angemeldeten Truppen liegt die Manöveranzahl bei 78 % in der 30on30 verglichen mit der 5on5

Den Rest kann sich ja jeder selbst zusammenreimen.

Eigentlich wäre mir das auch absolut Buggie aber im Hinblick auf den Gesamthighscore kann es mir eben nicht egal sein. Vielleicht wäre es im ersten Schritt schonmal sinnvoll, das JEDE Truppe nur in EINER Liga angemeldet sein kann und im zweiten Schritt wäre zu überlegen wie man solchen Faketruppen entgegenwirken kann!!!

So nu dürft Ihr mich mal wieder zerreissen Ihr Löwen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler ist einfach, dass man bei Liga eintritt auf 1000 pkt gesetzt wird. Blödsinn². Wieso ist es nicht so, dass bei einem Eintritt in eine Liga die alte Punktzahl genommen wird, falls die Truppe vorher in der Liga aktiv war?

@Lady: Das mit den Ligen: Ich glaube die Admins haben einfach die Final genommen und sich an der orientiert. Denn so wenig wie in der US oder WBK1, 2 los ist (oft finden nichtmal Abendduschen statt) ist es klar, das ein Liga System völlig unsinnig ist.

In der Final passt es perfekt mit den Ligen, genug Truppen. Bis vor kurzem keine 1Man Truppen..

Bei den 1-Mann Truppen geht es doch wohl offensichtlich darum Punkte in die jeweilige Liga einzuschleusen!!!

Pfff... so ein Mist!!!! Was bringen den mehr punkte? Außer das die Abstände zwischen den Truppen größer werden???? Und so ein Satz gerade von einem Detonier... ich kotz ab

bearbeitet von Plukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lady: Das mit den Ligen: Ich glaube die Admins haben einfach die Final genommen und sich an der orientiert. Denn so wenig wie in der US oder WBK1, 2 los ist (oft finden nichtmal Abendduschen statt) ist es klar, das ein Liga System völlig unsinnig ist.

In der Final passt es perfekt mit den Ligen, genug Truppen. Bis vor kurzem keine 1Man Truppen..

Könnte sein, kann ich so genau nicht beurteilen, spiele ja nicht überall.

Aber selbst in der Final scheint ja ein großes Ungleichgewicht an vorhandenen Punkten da zu sein (zumindest laut Christie's Beitrag)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfff... so ein Mist!!!! Was bringen den mehr punkte? Außer das die Abstände zwischen den Truppen größer werden???? Und so ein Satz gerade von einem Detonier... ich kotz ab

Mensch Plukas ick wusste jarnich dat ick ooch als Brechmittel tauge :lol: seis drum, jedem das seine und wer im Glashaus sitzt ....

Offensichtlich hast dus immernoch nicht gerafft wie die Punkte nach oben zu den Bestplatzierten kommen ....

Wo kamen denn EURE 2 Milliarden Punkte her?!?!?!? -> richtig!!!! immerschön von unten nach oben durchgeschleust ....

Was bringen also 100 1-Mann Truppen? Nochmal Richtig!!! 100.000 Punkte zusätzlich die man von unten nach oben hin durchverteilen kann ...

Und wenn du meinen Beitrag komplett gelesen hättest, wäre dir sicher auch aufgefallen, dass es da um die Wettbewerbsverzerrung zwischen den Ligen geht und da ist es eben schon interessant wieviele Punkte da zur Verteilung bereit stehen!!!!

In diesem Sinne, erstmal lesen dann nachdenken und dann kotzen ODER wir wir alten Fernmelder immer zusagen pflegten denken-drücken-sprechen!!!

Also gehab dich wohl alter BTS-Haudrauf und nimms nicht persönlich, tu ich ja auch nicht :lol:

bearbeitet von ChriStie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedem das seine und wer im Glashaus sitzt ....

wir haben nicht 1x eine 1Mann trp in die 5er, 15er, 30er Liga geholt. Ganz im Gegensatz zu euch :)))))

Wo kamen denn EURE 2 Milliarden Punkte her?!?!?!?

Vor dem Patch? wie sollte man da punkte geschläußt haben?

Was bringen also 100 1-Mann Truppen? Nochmal Richtig!!! 100.000 Punkte zusätzlich die man von unten nach oben hin durchverteilen kann ...

Was entsteht dadurch? Genau mehr punkte für jede Trp wodurch die Abstände größer werden.

Kann dir gerne nen screen schicken wo du unsere manöver historie siehst, wir haben keine multitruppe genutz und ums nach oben zu pushen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plukas und ChriStie - Bitte nutzt die Privaten Nachrichten, um euer persönlichen Differenzen zu klären.

@alle anderen - Was denkt ihr denn, wie dem Problem entgegengewirkt werden könnte, dass es in der 30iger Liga langweilig wird? Gerade Lady hat es angesprochen. Wäre es zum Beispiel attraktiver in 2 Ligen gleichzeitig zu spielen, um 1. mehr Manöver führen zu können und 2. ebend auch mehr Punkte zu sammeln? Bisher besteht das Problem ja darin, dass der Malus zu stark ist und es deswegen nicht attraktiv ist in der 15er Liga zu spielen. Da könnten wir sicher was drehen, wenn das DIE Lösung ist, mit der alle glücklich und zufrieden sind. Wie ist eure Meinung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plukas:

1. Warum sollten ich denn 1 Mann Truppen in die 5er oder 15er holen?????? Und nein ich habe auch keine 1-Mann Truppen in die 30er geholt!!!!

2. du brauchst mir keinen Screen schicken, ich glaube dir das auch so ... die Geschichte mit dem Glashaus war weitreichender gemeint!!!

und

3. Du hast immernoch nicht richtig verstanden worum es mir ging -> Mir geht es um den Gesamthighscore!!!! z.B. Eine Truppe ist in der 5on5 sehr gut unterwegs -> kann auf insgesamt 2.800.000 Punkte zurückgreifen / eine andere Truppe ist in der 30 on 30 ebenfalls sehr gut unterwegs -> kann aber nur auf 180.000 Punkte zurückgreifen => beider werden jetzt aber im Gesamthighscore komplett gleich betrachtet ...

Ist das nun gerecht?

SORRY Sebbo, su spät gelesen -> ich denke aber das es trotzdem sachlich und zum Fredthema gehöhrend ist!!!! Und ich habe keine persönlichen Differenzen mit Plukas -> lasse mich aber auch nicht so aggro angehen!!!

bearbeitet von ChriStie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nein ich habe auch keine 1-Mann Truppen in die 30er geholt!!!!

Dann jmd anders aus der Deto Trp. Denkste warum ich so reagiert hab als du das geschrieben hast.

Was das Thema verbessern würde, wäre einerseits dass die Ausdauer für ein Manöver runtergeschraubt wird. Nur dann bringen die BND angriffe nicht mehr wirklich was.

Andererseits den Malus runterschrauben, oder eher auf die Stützpunkte einen Malus setzten und nicht auf die Soldaten. je größer die Truppe ist, desto höher ist der Stützpunkt. Wäre für mich also logisch, wenn der malus auf die SP angewendet wird und nicht auf die Soldaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, eines steht zumindest für die WBK I Liga 30/30 fest: lange wird es die nicht mehr geben!

Wie sieht es derzeit aus ?

Die "oberen" Truppen haben sich etabliert und warten auf "Nachschub", die "unteren" Truppen hacken so gut sie können aufeinander rum um dann doch festzustellen das die oberen die Punkte ja doch bekommen.

Alle lauern auf Neuanmelder, denn die liegen mit ihren 1000 Punkten genau in Reichweite der Jäger die auf Beute warten.

Derzeit gibt es 81 Truppen von denen auf einen schnellen Blick mindestens 11 durch die neuen Anforderungen nicht angreifbar sind.

Jeder mag selbst einschätzen wie lange das so gehen wird.

Solche Sprüche die früher zu lesen waren: "Platz XX, erreicht am XX" kann und wird es nicht mehr geben.

Das bischen "Ehre" wurde den Schreibern auch genommen.

Früher konnte eine Truppe über Nacht durch Ausbildungen und Beförderungen mal 2 oder auch 10 Plätze aufsteigen auch mehr wenn das Feld dicht genug zusammen war, jetzt definitiv nicht mehr.

Das waren frische Punkte die es heute nicht mehr gibt.

Sobald es weiter "unten" keine Punkte mehr zu holen gibt oder sagen wir es zu mühsam wird weil bei einem Sieg nur 15-20 Punkte winken, werden die Truppen die 30/30 verlassen....Liga tot.

Ich weiß nicht wie lange es geplant ist dieses Game laufen zu lassen aber es wird in der 15/15 dann genauso gehen. Die starken Truppen werden sich dort aktiv zeigen müssen wenn es keine 30 er Liga mehr gibt also fängt es da von vorne an...usw.

Schwarzmalerei ?? Ich sage nein, eine Realistische Einschätzung.

MkG

Sz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle anderen - Was denkt ihr denn, wie dem Problem entgegengewirkt werden könnte, dass es in der 30iger Liga langweilig wird? Gerade Lady hat es angesprochen. Wäre es zum Beispiel attraktiver in 2 Ligen gleichzeitig zu spielen, um 1. mehr Manöver führen zu können und 2. ebend auch mehr Punkte zu sammeln? Bisher besteht das Problem ja darin, dass der Malus zu stark ist und es deswegen nicht attraktiv ist in der 15er Liga zu spielen. Da könnten wir sicher was drehen, wenn das DIE Lösung ist, mit der alle glücklich und zufrieden sind. Wie ist eure Meinung dazu?

Ja es ist im Moment einfach komplett unattraktiv, als große Truppe in die 15on15 zu gehen. Und das ist einfach schade, das die aktivsten Truppen so ausgeschlossen werden (siehe Manöver/angemeldete Truppen) Und ich bin in der Final da sind ja noch 180 trp angemeldet beim Großgemetzel :dududu:

Wie frustrierend muss das erst in den anderen Versionen sein!!!

Ob das dann die Lösung ist, kann ich auch nicht sagen. Das sollte vorher auf jedenfall sehr genau abgewogen werden, denn jede weitere Anpassung bringt natürlich immer Unruhe ins Spiel... So richtig die Superlösung für das Problem ist mir leider auch noch nicht eingefallen, aber wer weiß, sind ja genug helle Köpfchen hier ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sebbo,

ich denke es geht weniger darum in 3 oder von mir aus 7 Ligen gleichzeitig zu kämpfen.

Es fehlt einfach an Punkten...ab Rang 20 etwa stehen alle unter 1000 und sinken immer weiter, wer in Reichweite ist wird ausgeplündert um dann selbst an die weiter oben abzugeben.

Wäre ne Rechenaufgabe herauszufinden wie lange das noch gut geht, allerdings liegt es an den Truppführern wie lange sie das erdulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle anderen - Was denkt ihr denn, wie dem Problem entgegengewirkt werden könnte, dass es in der 30iger Liga langweilig wird? Gerade Lady hat es angesprochen. Wäre es zum Beispiel attraktiver in 2 Ligen gleichzeitig zu spielen, um 1. mehr Manöver führen zu können und 2. ebend auch mehr Punkte zu sammeln? Bisher besteht das Problem ja darin, dass der Malus zu stark ist und es deswegen nicht attraktiv ist in der 15er Liga zu spielen. Da könnten wir sicher was drehen, wenn das DIE Lösung ist, mit der alle glücklich und zufrieden sind. Wie ist eure Meinung dazu?

Ja und nein.

Also eine Abschwächung des Malus wäre mit Sicherheit eine verlockende Lösung. Weil man dann in beiden Ligen spielen könnte und man nicht mehr nur darauf angewiesen wäre, gute Truppen in der 30on30 Liga zu finden bzw zu besiegen.

Allerdings: mehr Punkte würde das lediglich im Gesamthighscore bringen. Mehr Punke in der 30er Liga bekommt man dann trotzdem nicht... d.h. das Problem, dass man da oben fightet wie ein Zirkusaffe und der Konkurrent alle 2 Tage vorbeischneit, in einer Hand ne Cola und in der anderen n Würstchen und dann noch schmatzend "Danke für die 500 Punkte" ruft... das ist ja nach wie vor da. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede siegende Truppe erhält aktuell 5% der Punkte der unterlegenen Truppe.

Folgender Vorschlag, um mehr Dynamik in die Punkte zu bringen:

Die Änderung könnte dahingehend aussehen, dass es zukünftig nicht mehr nur diese 5% gibt, sondern dass es zusätzliche Fixpunkte gibt.

Modell 5% + X

Als Beispiel stelle ich die Zahl 100 in den Raum: Eine Truppe gewinnt einen Angriff oder eine Verteidigung und erhält 5% der gegnerischen Punkte plus zusätzliche feststehende 100 Punkte durch das System. Also nicht durch den Gegner. Dem Unterlegenen werden nur die besagten 5% abgezogen.

So käme meiner Ansicht nach zumindest für kämpfende Truppen ein wenig Bewegung in den Punktestand.

Die Zahl 100 ist nur als Beispiel gedacht, und sicher gäbe es da andere Möglichkeiten. Man könnte evtl. sogar die zusätzlichen Fixpunkte noch in Angriffe und Verteidigungen unterteilen:

Gewinnt eine Truppe einen Angriff, erhält sie zusätzlich zu den 5% immer fix 100 Punkte,

gewinnt eine Truppe eine Verteidigung, erhält sie zusätzlich zu den 5% immer fix 150 Punkte.

Oder umgekehrt? :weissnich:

The choice is yours...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...