Jump to content

Endgegner interessanter machen


Recommended Posts

Wie sieht es mit einer Staffelung aus um den Endgegner interessanter zumachen?

Zur Zeit sind es ja 25 Treffer die man landen muss um 4 Bonis zu bekommen. Ich persönlich hab nich genug Geld um das mit Patronen zu beenden, möchte aber gerne mit machen bei dem Event.

Wäre es möglich den Endgegner in Boni Bereiche zu staffeln so wie es bei Gefechten ist mit wütend, unaufhaltbar und gottgleich?

Z.b.: 5 Treffer:Kiste

10 Treffer:Laseraufsatz

15 Treffer:33000 Credits

25 Treffer:Gutschein

Wäre das ne Möglichkeit?

MfG

bearbeitet von Moppelkotze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich nich so gut, es gibt ja schliesslich unterschiedliche Endgegner mit mehr oder weniger Punkten. Ok, zuletzt kamen die 10er und 15er nich vor aber es gibt sie und da sind dann die Boni glaub ich auch nich so hoch...

Also genau betrachtet, eigentlich gibt es das schon... musst halt auf die leichteren Gegner warten...

Aber es wäre schön wenn auch mal wieder einfachere Gegner kämen... :dududu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS! ist eine riiiiiichtig gute Idee!

Es tauchen alle 3 Endgegner auf einmal auf (leicht, mittel, schwer). So kann sich JEDER aussuchen, welchen er besiegen will/kann. ABER: man kann nur einen bekämpfen! Greift man einen nur einmal an, sind die anderen automatisch gesperrt (ähnlich bei der Truppenspezialisierung).

So haben alle Chancen, einen Orden zeitnah zu bekommen. Auch die, die nicht so viel Standardausdauer haben. Und das finde ich nur fair!

So ist man dann selber Schuld, wenn man sich den Schweren Endgegner aussucht, ihn aber nicht besiegt in der Zeit. So könnt ihr dann sagen: du hattest die Wahl und hast dich definitiv falsch entschieden. :D

mkG VS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wie machst du das mit dem Ausbildungsgutschein?

Nur bei dem Schweren? Dann sind die mit der geringen Ausdauer immer die Genatzten.

Bei allen? Dann nehme ich immer den leichten Endgegner.

Also ganz so einfach ist es dann (leider) doch nicht....

Dann doch im Zeichen der Gerechtigkeit lieber den Vorschlag des Threaderstellers.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fish:

Ist doch ganz klar, das die Staffelung der Belohnungen so bleibt... sonst wärs ja sinnlos.

Die Staffelung dient jedem, den Endgegner zu besiegen. Egal ob ein Hauptgefreiter, Stabsfeldwebel oder General. Mit einer Staffelung kann jede Dienstgradgruppe "seinen" Endgegner besiegen. Die Belohungen dafür bleiben die gleichen. Man kann allerdings nur einen einzigen von den 3 angreifen. So muss jeder selber entschieden, für wen die Ausdauer reicht und für wen nicht.

Jeder hätte dann die Chance, des Endgegner zu besiegen und ist nicht gezwungen, auf die doch recht seltenen Leichten und Mittleren zu warten. Es wäre extreme fair gegenüber jedem halt.

mkG VS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab ich nicht verstanden.

Du hast doch geschrieben, es tauchen alle 3 Formen des Endgegners gleichzeitig auf.

Wenn es nun nur für den schweren Endgegner einen Ausbildungsgutschein gibt, sind doch alle gekniffen, die eine nicht so hohe Grundausdauer/Ausdauer haben.

(weil jetzt ja wnigstens ab undzu auch mal ein leichter Endgegner ankommt und man auch gegen den einen Ausbildungsgutschein gewinnen kann)

Wenn die Belohnung bei allein gleich ist, dann bekämpfen doch alle nur noch den leichten Endgegner.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry VollstreckeR aber die Logik habe ich auch nicht wirklich verstanden.

Ich bin aber Allgemeinen dagegen eine Änderung vorzunehmen, außer es kommen nur noch Endgegner mit Schwierigkeitsgrad "schwer"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nun nur für den schweren Endgegner einen Ausbildungsgutschein gibt, sind doch alle gekniffen, die eine nicht so hohe Grundausdauer/Ausdauer haben.

Die waren doch auch schon bei den letzten beiden Endgegnern "gekniffen"?!

Mit Vollstreckers Vorschlag hätten all diese Spieler (und es sind nicht wenige die entweder noch nicht so weit sind oder generell später angefangen haben) bei jedem Erscheinen der Endgegner eine Chance.

Nicht auf den Ausbildungsgutschein, aber mal ehrlich: Wenn man an Tag X bei erscheinen des nur "schweren" Endgegners aufgrund fehlender Ausdauer/Patronen ... keinen Stich sieht, sieht man auch an Tag Y wenn alle 3 Typen erscheinen beim "schweren" keinen, aber man kann die Credits und anderen Belohnung des z.B. "leichten" oder "mittleren" abräumen und bekommt so wenigstens etwas.

Mir gefällt die Idee :)

bearbeitet von WarSmurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....dann kannst du aber gleich den schweren und den mittleren ganz abschaffen, warum sollte ich die denn noch angreifen, wenn es doch mit dem leichten Endgegner genau so geht?

Der Vorschlag ist in meinen Augen unlogisch, es sei denn ich (und funestus) haben ihn nicht richtig verstanden.

(siehe vorherige Beiträge)

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau mit dem "wenigstens etwas" wird es hier wieder Stimmungsmache geben, weil "wir" ja so benachteiligt sind und den schweren Endgegner nicht schaffen.

Ich würde jetzt schon hören: "SG sind nur auf das Geld scharf, das ist doch nur für Patronenkäufer"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....dann kannst du aber gleich den schweren und den mittleren ganz abschaffen, warum sollte ich die denn noch angreifen, wenn es doch mit dem leichten Endgegner genau so geht?

Das hast du falsch verstanden Fish. Die meinen 3 Endgegner mit verschiedener Ausbeute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch wenn ich mich hier wiederhole, dann sind die, die nicht soviel Grundausdauer haben immer die Gekniffenen, weil sie dann immer den schweren angreifen müssten, um auch mal einen Ausbildungsgutschein zu ergattern.

Das habe ich schon viel weiter oben geschrieben ist doch dann erst recht ungerecht und dann stimme ich dir zu hört das Geschreie (zu Recht) gar nicht mehr auf.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wieso sollte ich den "leichten" machen, wenn ich den "schweren" schaffe? Ich will den Ausbildungsgutschein und den gibts für den "leichten" doch gar nicht?

Und @Funetus

Jetzt halt mal die Füße still Kamerad.

Wer macht denn hier Stimmung? Man kann sich auch durch jeden Kommantar angegriffen, man kann es aber auch lassen.

Fakt ist, es gibt Spieler, die haben keine 112er Ausdauer und keinen Lehrgang Blitzkrieg.

Die haben (ohne Aufwendung von Patronen und Items) keine Chance gegen den "schweren" oder schaffen mit leeren des Iventars gerade so einen und beim nächsten ist dann Schluss.

Für die sind 10k Credits und der Laseraufsatz viel wert. Das ist nun mal besser als nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte ich den "leichten" machen, wenn ich den "schweren" schaffe? Ich will den Ausbildungsgutschein und den gibts für den "leichten" doch gar nicht?

*Und @Funetus

Jetzt halt mal die Füße still Kamerad.

Wer macht denn hier Stimmung? Man kann sich auch durch jeden Kommantar angegriffen, man kann es aber auch lassen.

**Die haben (ohne Aufwendung von Patronen und Items) keine Chance gegen den "schweren" oder schaffen mit leeren des Iventars gerade so einen und beim nächsten ist dann Schluss.

*Ich weiß doch von was ich schreibe und Stimmungsmache ist das bestimmt nicht, sondern Tatsachen.

**Das ist Quatsch und ich habe in WBK auch keine 112. Wenn es für den nächsten Endgegner nicht mehr reicht, spiele ich beim nächsten oder übernächsten mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nehmen mal an, ich besitze nur wenig Grundausdauer und warte auf die Endgegner. Jetzt waren 10 da.

4 schwere, 3 mittlere und 3 leichte Endgegner.

1. Fall (jetzige Situation)

An dem schweren Endgegner habe ich mir die Zähne ausgebissen. Die anderen 3 bekämpfe ich gar nicht

An dem mittleren habe ich mir ebenfalls die Zähne ausgebissen. Die anderen 2 bekämpfe ich auch nicht

Die 3 leichten habe ich geschafft

Macht 3 Ausbildungsgutscheine + Credits + Laseraufsatz + Rohstoffe

Nach dem Vorschlag von VollStrecker:

4 schwere 3 mittlere 3 lechte Endgegner

Ich handel wie in Fall 1.

Resultat: Nicht einen Ausbildungsgutschein. + ein bischen mehr Credits + bischen mehr Laseraufsatz und Rohstoffe

Was ist denn nun bei dem Vorschlag besser? Und machen wir uns doch nichts vor, der Ausbildungsgutschein ist das Ziel und nicht der Rest

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal: es gibt 3 Endgegner (leicht, mittel schwer). Diese haben unterschiedliche Belohnungen und es taucht immer nur einer auf. Dadurch sind viele benachteiligt, da der Schwere bisher am meisten aufgetaucht ist.

Mein Vorschlag daher: Es tauchen immer alle 3 auf. Natürlich mit deren entsprechenden Belohnungen. Jeder kann entscheiden, welchen Endgegner er bekämpfen will. Wird einer dieser 3 Endgegner einmal angegriffen, werden die anderen 2 gesperrt, wie bei der Truppenausbildung.

Jeder kann also entscheiden, welchen er angreift. Will jemand den Gutschein, nimmt er den Schweren. Will einer nur den Orden, nimmt er den Leichten. Will jemand den Orden und ein paar Credits, nimmt er den Mittleren.

Die 3 Endgegner stehen dann nebeneinander, so wie die Ausbildungen. Nun verständlicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ändert aber nichts an meinen Aussagen von vorher, weil wenn du den schweren Endgegner nicht schaffst, dann bekommst du nie einen Ausbildungsgutschein und das ist jetzt einfach gerechter geregelt.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... und? Wenn du dich dazu entscheidest, den Leichten oder Mittleren anzugreifen, bist du doch selber Schuld. Wenn du den Gutschein haben willst, dann greifst du den Schweren an. Wo ist denn da nun das Problem?

Es geht mir darum, das alle eine Chance haben, den Endgegner zu besiegen. Soldaten mit wenig Ausdauer haben garkeine Chance, einen Schweren zu besiegen, also müssen sie auf den nächsten warten. Ist dieser wieder ein Schwerer, müssen sie wieder warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir drehen uns im Kreis, deine Logik ist für mich nicht zu durchschauen.

Warum will jemand denn den Endgegner besiegen, nur damit er ihn besiegt hat? Sorry, aber das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Es geht den Leuten in erster Linie um den Gutschein, und deshalb quarken sie dann anschl. im Forum, wenn sie ihn nicht geschafft haben.

Nach deinem System haben sie Grund noch lauter zu schreien, weil sie dann, dass schreibst du selber, nie eine Chance hätten einen Gutschein zu erringen.

Aber lass es gut sein, wir haben uns versucht zu überzeugen und haben es nicht geschafft. Schauen wir mal, was andere dazu sagen und vor allen Dingen ob das entsprechend umgesetzt wird.

Ach so, ist ein bischen untergangen, bei dem Vorschlag von Moppelkotze (gaaanz oben) wäre für alle was dabei.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui,

Spontan mal diesem thread entdeckt ;)

Hab mir mal die Vorschläge durchgelesen und bin der Meinung, das Fish in diesem Fall recht hat:

Bei Vollis vorschlag stimmt es zwar, dass jeder den Endgegner wählen kann, den er schlagen kann. Allerdings trifft jetzt genau hier Fishs Argument zu: Die vollausgebildeten Generäle sind dadurch noch mehr im Vorteil! Denn die Generäle werden immer (99%) den schweren nehmen um den Gutschein zu bekommen, während später eingestiegene Spieler sich eher dem leichten/mittleren Endgegner zuwenden würden.

Im Moment ist es doch so, dass die fertigen Generäle teilweise in den sauren Apfel beissen und sich 2 mal überlegen ob sie den leichten oder mittleren Endgegner angehen, da muss man überlegen ob man durch Gefechte nicht mehr Geld + Beute macht, bei dem schweren ist der Gutschein aber schwer zu toppen. Sprich auch für fertige Generäle sind die Endgegner momentan nicht immer ansprechend, während für Bsp Leutnants/Uffze/Hauptgefreite momentan die schweren nicht ansprechend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...