Jump to content

Feedback/Fragen - Patch am 21.03.2012


sebbo

Recommended Posts

  • Antworten 94
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich finde die Ausrüstungsseite zwar gewöhnungsbedürftig, aber sehr praktisch, von mir ein großes Lob, es passt zum Patch und sieht transparenter aus. In ein paar Tagen werden sich alle daran gewöhnt haben und es dann auch für gut befinden. Nörgler gab es schon immer, wenn was neues kam und wird es immer geben. Lasst doch erst mal alles auf Euch wirken und testet erst mal ausgiebig, und dann könnt Ihr gerne euer konstruktive Kritik zum besten geben

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine meinung ist

1:Inventar

Pro:Die Blechschilder sind gewöhnungsbedürftig aber für die schnelle Übersicht ok.

Kontra:Das mit den Aktuellen Werten mit der onmuseover Beschreibung halte ich für unglücklich gelöst.

Vorschlag

Wertnamen (Angriff,Verteitigung,Ausdauer,Moral) fest anzeigen lassen.Wo müsst ihr Progger entscheiden.

Beschriftung der inaktiven Itenms mit "Inaktive Items" auf dem metallbalken oben drüber.

2.Waffenkammer

Pro:Gut gelöst ist das Anzeigen des nächsten Items &was man dafür Ausbilden muss.

Kontra:Schwarzmarktpreise,Patronen.

Vorschlag

Nüchtern geschrieben,schraubt die Preise von den Items runter oder führt die möglichkeit ein es auch mit normalen Credits zu kaufen.

Aus eurer Wiki:

Hierbei sei jedoch die "Goldene Regel" bei Schulterglatze erwähnt:

  • Es lassen sich keine Spielinhalte kaufen.

Zum abschluss das Nachtschiessen ist schon klasse.

-----------

Von der Technischen Seite gefragt:Warum richtet Ihr Progger/Admins euch keine eigene version von SG ein (Sandkasten)?

Dann muss man nicht noch im laufenden Spiel sachen schnell abändern was fast immer zu problemen führt.

(Weis wie sch. das ist alsex backend progger)

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das da immer mehr Sexshop o.ä. Werbung in den Popups kommt, ist echt mal zu heftig. Habt ihr Spielebetreiber mal was von Jugendschutz gehört? Oder hat das Spiel eine versteckte Altersfreigabe? Ist echt unerhört so eine Werbung auf einer Seite zuzulassen, wo garantiert Minderjährige mitspielen.

Und die Werbung sehe ich nicht nur nachts, sondern auch tagsüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Lob von mir für den Patch. Ich find die neue Ausrüstungsseite super. Ist zwar wirklich gewöhnungsbedürftig, aber man hat einen besseren Überblick und muss sich nicht mehr totklicken und -scrollen.

Dass man aufm Schwarzmarkt nur noch mit Patronen bezahlen kann, find ich auch gar nicht schlecht. So kann man mit Credits die normalen Extras kaufen, und wenn man mal in Geldnot ist auch Patronen einsetzen, falls man dringend einen Boost braucht.

Das Nachtschießen ist natürlich auch wieder eine super Sache. Wird dann natürlich schwerer, die Rohstoffe zusammen zu sammeln, aber man muss ja nicht alles machen, wenn man Zeit/Geld nicht im Übermaß investieren will.

Also, danke SG! :)

Nachtrag: Ups, hab jetzt erst gelesen, dass das mit dem Schwarzmarkt ein Bug ist... naja, schade ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr unübersichtlich. Derjenige der das getan hat - schon mal gesehen, dass bei der BW

so viele Dinge in EINEM Regal in der Kammer liegen?

Es war vorher übersichtlicher. Mir fehlen die Tagesangabe bei den Items - vorher musste ich nicht rechnen wann das Item zu Ende ist.

Ich möchte die Tagesorientierung zu den Ablaufstunden wieder.

Nun muss man aufpassen, dass man durch Anklicken nicht aus versehen was verkauft.^^

Was bedeuten die weißen Balken? Es passiert nix wenn man die anklickt.

Was bedeuten die Aufzählungen der Ausrüstungsoptionen wie Kleidung, Fahrzeug etc? Auch da passiert durch klicken nix.

Ich hatte jedenfalls vorher die Zusatzitems schneller gewechselt und gekauft.

Von was soll das alles ablenken? Ist wie in der Politik - irgendwo wird was aufgeplustert um von anderen Dingen abzulenken.

Etwas davon, dass aufm Schwarzmarkt nur durch Patronen noch was zu erreichen ist?

Jedenfalls haben wir dieses Jahr dieses Spiel nicht mehr gewählt.

Die ganze Umstellung ist nur Schönwischerei, dass man denkt, es habe sich was getan.

Aber in Wirklichkeit wurde das Wohnzimmer in den Keller verlagert - mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher kenn ich denn jetzt den Verkaufspreis meiner Gegenstände?...oder ist das jetzt ein Glücksspiel
Ziehe einfach deinen Mauszeiger auf das Bild , dann kannst du alle Informationen im Fenster lesen ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Patch fällt mir nur ein: Schade!

Durch die Umstellung auf Patronenbezahlung im Schwarzmarkt, habe ich keine Mögklichkeit mehr Moralitems zu kaufen die für den Einzelkampf wichtig sind.

Ohne die Kämpfe macht mein Account keinen Sinn mehr. Vogel.gif

Na dann lese doch mal den Infobalken ganz oben im Forum ! - Ab Morgen kannst kannst du im Schwarzmarkt wieder gegen Cash einkaufen ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist die Ansicht und Schrift etwas bei der Ausrüstung verschoben.

Das Problem hatte ich am Anfang auch . Internet Explorer hatte es von Anfang an richtig dargestellt . Bei Google Chrome waren die Symbole und die Werte verschoben . Aber nach dem Einsatz von cc cleaner , läuft jetzt auch Chrome fehlerfrei . Also einfach mal den Cash und cookies usw. löschen , nach dem Neuladen sollte es dann funktionieren ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das schlechteste "PATCH" seit bestehen SG - warum muss immer alles "umgemodelt" werden??? Das bringt nicht wirklich Spielspass.... 8-)

Man könnte fast glauben die Finale Version _abwürgen zu wollen_ um "Platz" zu schaffen für "was guckst Du" etc. & wer weis was noch geplant ist...?

Nun ist halt wie im richtigen Leben-es geht (leider) nur um die Kohle-immer mehr,mehr,mehr.....zum :denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und was ist mit der vorhandenen -Kohle- wenn man keine Items kaufen kann und angegriffen wird? Die ist dann eben wech.... :nee:
Dann kaufe doch 3 x DJ Oma , kann auch schon helfen - + 54 Moral
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und wenn ich mehr als ein Extra kaufe, muss ich nach jedem Kauf wieder ganz nach unten scrollen :kopfwand: :kopfwand: so´n Sch....

und die ganze Ausrüstungsseite ist ein einziges Desaster, da so unübersichtlich. Ich weiß, ich hab das schon mal geschrieben,

aber wenn ich mich aufrege, wiederhol ich mich. Wie Obelix schon bemerkte - das schlechteste Patch seit Bestehen der SG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausrüstungspatch, voll daneben! Vorher hatte man seine Übersicht in der Stammakte, dann ist man auf Einkauf für z.B. ständige Items (Waffen usw.) gegangen. Wenn ich jetzt im Einkauf bin, steht da bei "Veränderung beim Anlegen" ein Plus, obwohl ich das Item angelegt habe, sagt mal Ihr Betreiber, wie sinnfrei ist das denn? Man muß nach wie vor ständig hin und her klicken! Ferner ist es ein absoluter Mangel, dass keine Uhrzeit für den Ablauf von Extras angegeben ist, da is wohl einfach die 2te Anzeige vergessen worden, die sonst überall dabei ist. Wecker stellen zum "nachrüsten" is nich mehr ganz so Einfach!

Vorher konnte man Extras auch mit Patronen erwerben, und auf dem Schwarzmarkt mit Credits bezahlen, da haben die Coder wohl schlichtweg vergessen, nen 2ten Button ein zu planen. Klingt zwar hart, aber sowas ist stümperhaft! Und ja, ich habe den Hinweis oben gelesen.

Nachtschiessen ist witzig, obwohl ich nich kapier, wie das funktioniert. Einfach iin die Mitte draufhalten und Glück haben?

Habe mich nach 23:00 für Leuchtmuni angestellt und trotzdem nur 10 Stk. bekommen, das müßte nochmal nachgebessert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Habe mich nach 23:00 für Leuchtmuni angestellt und trotzdem nur 10 Stk. bekommen, das müßte nochmal nachgebessert werden.
Ja, da dürfte wohl noch ein Fehler gefunden sein, ist mir eben auch passiert...

Mal ganz ehrlich, warum passiert bei jedem Patch immer wieder so ein Mist? Inzwischen stellt man sich ja schon darauf ein, dass man bei einem für 14:00 Uhr angekündigtem Patch nicht vor 19:00 Uhr online geht, weil die Server eh überlastet sind...

Leute, ihr macht das hauptberuflich und verdient euer Geld damit! Und trotzdem immer wieder die gleichen Probleme, warum lernt ihr nicht daraus?

Warum sind immer wieder haarsträubende Fehler in den Patches? Gerade wenn mehrere unterschiedliche Versionen einer Software laufen, gehört es sich einfach, dass für jede Version ein eigenes und aktuelles Testsystem vorhanden ist. Dann würden Fehler dort auftauchen und nicht in den Live-Versionen die User verärgern...

Warum hat immer wieder erst eine und dann eine andere Version Performance-Probleme? Lastverteilung = Fehlanzeige? Und das in Zeiten, in denen selbst Microsoft schon ein Cluster-Lastverteilungssystem kostenlos zum Download anbietet...

Also Spaß macht es hier immer weniger, und ich bin seit der Beta dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...