Jump to content

Fussball-Talk


Gast Achill3s85

Recommended Posts

  • Antworten 363
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast Achill3s85

Also das Spiel wurde 2min vor Ende abgebrochen bei einer 2:0 führung für uns d.h das Spiel müsste mit 3:0 Schalke gewertet werden eine saftige Geldstrafe+evtl nem Geisterspiel. Was ich viel schlimmer finde ist das jetzt nur über den Becherwurf diskutiert wird nicht aber um die 88.minuten wo Schalke sich von einer neuen Seite zeigte. Ich bedanke mich bei Ralf Rangnick dafür das er der Mannschaft wieder die Spielfreude gebracht hat :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grusel-Ute

aber mal ne andere frage ( bin ja eher von der älteren zunft und hab viele platzstürme und prügelein gesehen)

war der becher aus hartplaste oder weichplaste?

ich heiße die aktion nicht gut, aber wenn es nen weich plastebecher war...man kanns auch übertreiben...

bei uns gibt es nur weichplaste im stadion ;)

nunja, denke es wird beim 2:0 bleibe, da spielabbrüche eigentlich immer mit 2:0 gewertet werden, kenne michd a aber im detail nicht so aus.

da pauli in der vergangenheit und schon negativ aufgefallen ist wird es ne strafe von circa 10.000 euro geben, punktabzug aufjedenfall nicht,auch kein geisterspiel. und ob man den becherwerfer bekommt, bleibt abzuwarten...aber selbst dann, ist bei solchen leuten meist nix zu holen.

nunja, unnötige aktion und solche leute sind keine fans, da sie ihren verein nur schaden.

tante edit zum ersten:

Hamburger Polizei fasst Becherwerfer - wieder frei

Hamburg - Der Becherwerfer aus dem

Fußball-Bundesligaspiel St. Pauli - Schalke 04 ist offenbar

identifiziert. Noch im Bereich des Millerntor-Stadions sei mit Hilfe der

Ordner ein 43-Jähriger gestellt worden. Das bestätigte die Hamburger

Polizei der Nachrichtenagentur dpa. Seine Personalien wurden

aufgenommen, dann konnte er nach Hause gehen. Er soll beim Spiel gestern

Abend einem Linienrichter einen vollen Bierbecher in den Nacken

geworfen haben. Das Spiel wurde abgebrochen, es wird nicht gewertet.

Tante edit zum zweiten:

also doch nen hartplastebecher, ok..das tut weh^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube das es Hartplaste war... übertreiben tun die das sowieso... wenn man natürlich ohne Vorwarnung so ein Ding abbekommt ist das sicher nicht schön... der Schirri wird nicht abgebrochen haben weil es dem Kumpel so schlecht ging, sondern aus Prinzip... ich finds richtig so, vor allem wenn die ganze Zeit schon Zeug geflogen ist...

was das Spiel an sich betrifft, muss ich sagen... Schalke hat nicht schlecht gespielt und man konnte eine Verbesserung erkennen, aber Pauli hat Druck gemacht. In der Fase kam bei Schalke Glück hinzu und Pauli hatte einfach nur Pech... mir sollst egal sein, ich mag Pauli eh nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grusel-Ute

die malen ja wieder nen katastrophenszenario aus^^

wie gesagt, ich leg mich fest, 10.000 euro strafe und gut. es war ja jetzt keine fanrandale und st pauli ist auch kein vorwurf zu machen. sowas kann man nicht unterbinden. wobei...5000 euro sind ja schon fast 3. liga maßstab...ok...ich leg mich erneut fest, 17499,89€ :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Achill3s85

Morgen ist es soweit Schalke spielt nach dem UEFA-Cup Sieg am 21. Mai 1997 wieder in Mailand. Zuvor haute Schalke Valencia raus die ebenfalls damals den Weg zum UEFA Cup Titel ebneten. Ein gutes Omen? Ich jedenfalls bin schon jetzt im Fieber und hab mir meine Karte für das Rückspiel schonmal gesichert :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig informiert bin, sehen die Statuten beim DFB eine Wertung von 2:0 vor, wenn ein Spiel abgebrochen wird.

Aber du hast absolut recht. Egal, ob Hart- oder Weichplastik, so etwas gehört bestraft. Allerdings sollte man dem Verein nicht noch zusätzliche Punkte abziehen.

Es gab ja mal einen Vorfall (ich rede da nur sehr ungern drüber), da wurde sogar eine Papierkugel geworfen.

Strafe: Ein Gegentor und ausscheiden aus der Europaleague ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es amtlich. Es bleibt beim 0:2.

"Gemäß der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB ist das Spiel für den FC St. Pauli mit 0:2 als verloren zu werten, da der Verein für seine Zuschauer verantwortlich ist und den Spielabbruch demnach zu verantworten hat", teilte der DFB mit.
Die Bekanntgabe der Strafe für die Hamburger steht weiterhin aus, die Bandbreite reicht von einer Geldstrafe über ein Spiel vor leeren Rängen bis zu einer Platzsperre. Die Entscheidung will der DFB noch in dieser Woche fällen.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/550788/artikel_st-pauli_es-bleibt-beim-0_2.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -MissKoyote-

So ich klink mich mal als Schiedsrichterin beim DFB in die Fussballdiskussion mit ein.

Also mit der Wertung 0:2 können sie ganz zufrieden sein.Da war der DFB gütig.

Was die Strafe für den Verein betrifft.Irgendwie tun se mir Leid.Nur weil die Fans sich mal wieder nicht unter Kontrolle haben und sich meinem im Stadion benehmen müssen wie die Schweine, ist leider immer der Verein der leidtragende.Das Idioten damit dem Verein und dem Fussball allgemein Schaden,scheint die wenigsten zu interessieren.

Selbst wenn der Verein zivilrechtlich die Fans für den Schaden verantwortlich macht,kommt nix bei rum.Weil das kein Mensch bezahlen kann und sie bleiben auf der Strafe sitzen.Und mehr als ein Stadionverbot wirds dann doch nicht werden.(und ein Stadionverbot ist leider leicht zu umgehen weil die vorhandenen Kontrollen nicht ausreichen)

Pöbelei Ok aber hört auf den Fussball kaputt zu machen!!!

Und ich bereite mich schonmal auf die Meisterfeier vor Prost ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

×
×
  • Neu erstellen...