Jump to content

Truppenkassenfunktion ändern?


Gast Koboldsrache

Truppenkassenfuntion ändern?  

108 Stimmen

  1. 1. Truppenkassenfuntion ändern?

    • Ja, genau so!
      24
    • Ja, aber in abgeänderter Form!
      48
    • Nein!
      48


Recommended Posts

Gast Dobermann83
Von Aurelius

Ja Super und dann gibt es wieder diese Truppen wo alles auf Einen zugeschnitten ist und der Geldhahn weiter fleißig sprudelt.

Ich glaube der 1,5 fache Betrag ausgezahlt, ist schon gut gewählt.

was sprudelt denn bei meinen Vorschlag für Geld ? Für die gesamte Truppe ein Betrag pro Woche . Nach was sich das richtet kann ja noch festgelegt werden. (der DG höchste der Truppe z.bsp oder weiß der Geier was ...)

man könnte die Truppenkasse auch noch einstufen z.bsp. von 0 bis 5 .

Beispiel Bei Stufe 0 darf der gesamten Truppe maximal 20000 € pro Woche ausgezahlt werden, ab stufe 1- 40000 € ab Stufe 3- 60000 € ab Stufe 4- 80000 € und Stufe 5- 100000 €, somit wäre Stufe 5 das maximum was pro Woche verteilt werden könnte an alle Member innerhalb der Truppe.

jede Stufe ist natürlich kostenpflichtig für die Truppe. Es muss ein gewisser Betrag von allen Membern erstmal geleistet werden um Stufe 1 freizuschalten, um danach die angedachten 40000 € pro Woche auszahlen zu können an alle ...usw...

es stehen wie von sebbos Vorschlag halt nicht für jeden das 1,5 fache von seinem möglich einzuzahlendem Geld zu, es steht dann der gesamten Truppe diese Summe pro Woche zur Verfügung. reicht ja wohl oder nicht ?

ich bin nicht auf fremdes Geld angewiesen, meinetwegen kann man die Kasse dicht machen !

...macht das beste draus

16jmyds.jpg

%7Boption%7D

"nehmt euch in Acht und skillt mit Bedacht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 253
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@Achill3s85

Wenn ihr eine Truppe seid die gemeinsam spielt ist das gut. Wenn ich aber sehe, dass es welche gibt, die mit 5.000 im Minus stehen, dann muss jemenad dieses Geld eingezahlt und nicht für sich genutzt haben.

Das bedeutet dieser Spieler könnte jetzt schon weiter sein als er es momentan ist, weil er so "selbtslos" andere mit seinem Geld unterstützt hat. Was ist da der Unterschied zum Multi?? Kameradschaft ist für mich eine Gegenseitigkeit!!

Es gibt übrigens auch Truppen und Einzelspieler die ganz gut dabei sind, ohne das dauerhafte Sponsering aus der TruKa mit negativem Saldo für einzelne "Topspieler".

Natürlich entspricht euer Vorgehen dem gegenwärtigen Reglement, was aber nicht heißt, dass es richtig ist und das man die Regeln nicht auch in gewissem Rahmen ändern kann oder sogar muss!!

Überflüssiges Fullquote entfernt und durch @Achil3s85 ersetzt

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genauso.

Solange man unbegrenzt ins minus gehen kann macht das ganze für mich keinen Sinn.

Den Negativsaldo komplett abschaffen oder ähnliche Vorschläge mit:

"Auszahlung immer nur dann, wenn Saldo wieder bei 0 ist." find ich nicht gut.

Jeder Spieler sollte ein Recht auf ein "gesundes" Minus haben. Das ist im richtigen Leben ja auch so, siehe Vergleich mit dem Dispo.

Aber wenn ich von Spielern höre die mehrere 10.000 € oder sogar über 100.000 € aus der Truppenkasse kriegen dann hat das für mich nichts mehr mit fairem spielen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dobermann83

ja dann sind wir ja einer Meinung Aurelius. Der negative Saldo sollte nicht bis ins unendliche gehen, da stimm ich euch voll und ganz zu.

Dann bleibt nur die Variante abschaffen der Truka oder den negativen Saldo bis zu einen bestimmten Punkt mit dem 1,5 fachen Auszahlungsbetrag und dann ist schluss.

das 1,5 fache jeden Woche auszahlen ohne richtiges Limit finde ich persönlich auch nicht gut...

16jmyds.jpg

%7Boption%7D

"nehmt euch in Acht und skillt mit Bedacht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, Schluss jetzt!

Kommt mal langsam wieder zum Kernthema zurück!

Pro oder Kontra Änderung der TK-Funktion. Hört endlich auf, jeden Thread zu zerreden. Wenn Ihr persönliche Fehden über unterschiedliche Ansichten austragen wollte, gibts dafür den Thread Kampfansage, oder ihr bequatscht das per PN.

Alles was hier nichts zur Umfrage beiträgt, landet von hier nun konsequent auf der Trollwiese. :punch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kernthema ist die Änderung der Truppenkassenfunktion.

Wo genau ist den jetzt dein Problem? Ich finde die Diskussion ist bisher weder vom Thema abgekommen noch wurde dieser Thread "zerredet".

Es gab mittlerweile eine Handvoll super geile Ideen zur Änderung der TK, aber wenn Sebbo die Wünsche der User nicht aktzeptiert..wird weiterhin über sinnvolle Änderungen geschrieben.

Was und ob schlussendlich was an der TK geändert wird, ist zwar immer noch eine Sache der Admins..aber irgendwann müssen sie einsehen das die Änderung wie sie in der Umfrage beschrieben wurde, kein Sinn ergibt.

Die ewige Geldschieberei, die die selbsternannten "Top-Truppen" als Kameradschaft und freiwillige Spenden deklarieren, muss aufhören!

Solange die TK weiterhin dazu missbraucht wird und die Änderung, wie in der Umfrage beschrieben, keine Abhilfe ist, wird weiterhin über mögliche Lösungsvorschläge gequaselt...Ob es dir passt oder nicht! :mm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau ist den jetzt dein Problem? Ich finde die Diskussion ist bisher weder vom Thema abgekommen noch wurde dieser Thread "zerredet".

Dem Stimme ich zu.

Es gab mittlerweile eine Handvoll super geile Ideen zur Änderung der TK, aber wenn Sebbo die Wünsche der User nicht aktzeptiert..wird weiterhin über sinnvolle Änderungen geschrieben.

Absolut korrekt, für mich halt der Vorschlag von Ute und Klaus

@Dobermann83

Die ewige Geldschieberei, die die selbsternannten "Top-Truppen" als Kameradschaft und freiwillige Spenden deklarieren, muss aufhören!

Wie war das noch? totaler Schwachsinn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nicht zum Thema gehörenden Beiträge sind mittlerweile auf der Trollwiese gelandet bzw. zum Teil auch gelöscht. Deshalb sieht es mittlerweile einigermaßen wieder dem Thema entsprechend aus. Richtig.

Lieber späte Einsicht als keine Einsicht!

Zum "Kernthema":

Das bedeutet dieser Spieler könnte jetzt schon weiter sein als er es momentan ist, weil er so "selbtslos" andere mit seinem Geld unterstützt hat. Was ist da der Unterschied zum Multi?? Kameradschaft ist für mich eine Gegenseitigkeit!!

Das ist die Kernaussage! Hier quatschen Leute von Kameradschaft und alles für die Truppe. Aber wer darf sich am Ende mit der Truppe im Forum die goldene Krone aufsetzen? - Richtig, der TrpFhr! Der hat sein höchstes Level! Und sein Geld wird nicht wieder zurückfließen an die "edlen Spender" .. niewieder! Wenn sie anfangen zu motzen, werden sie gekickt. Ich sehe schon den nächsten Thread auf uns zurollen: "Hilfe, mein TrpFhr hat mich verarscht, er gibt mir mein Geld nicht zurück!" ..

Die 1,5 fache Auszahlung ist aufjedenfall der 1. Schritt zur Besserung. Sämtliche Vorschläge, insbesondere die von Dobermann und Co. halte ich für aufwändig, aber trotzdem zweckmäßig. Das die Negativ-salden abgeschafft werden ist Blödsinn, Items müssen finanziert werden. Aber warum nicht einfach nur Items?

Da viele den Unterschied zwischen Spiel und Realität nicht oder doch kennen, kann ich dazu nur sagen, dass es wirklich 2 unterschiedlich Paar Schuhe sind. In der BETA haben wir ebenfalls "Geld geschoben" und uns als Kameradschaft gerechtfertigt. Dort ist auch nie etwas passiert. In der Final gehen wir daher "ehrlich" vor, spielen nicht am Rande der AGB´s. Ob wir damit im Endeffekt auf die Fr... fliegen, bleibt abzuwarten. Ist dies der Fall, dann kann man es ganz klar auf die TK beziehen. Es ist logisch und einleuchtend, dass ein Hauptmann (inkl. beider Verdienst-Steigerungs-Lehrgänge) mehr Geld verdient als ein Hauptfeldwebel. Daher ist es weiterhin logisch, dass diese mehr Level aufholen können, wie in anderen Threads bereits bezweifelt wurde. Die Aussage, dass insbesondere meine Truppe die viell. Dienstgradstärkste sein wird, dafür aber im Level nachhängt ist ebenfalls falsch. Unsere Lebenspunkte sind offiziell bei ca. 6.700 Punkten. Jeder kann sich errechnen, wie stark der Stamm an Leveln besetzt ist. Die 1. platzierten Truppen schwirren bei ca. 11.000 Punkten rum. Diese ca. 30 Level sind aufzuholen, dass nicht innerhalb 1 Woche oder 1 Monat, sondern Step-by-Step mit der Zeit.

Die Truppenkasse ist momentan Mittel zum Zweck, damit man sich aktuell auf die vorderen Ränge konzentrieren kann. Die 1,5 fache Auszahlung bewirkt nun, dass die Spieler hier ein wenig aktiver werden und sich um ihren Dienstgrad kümmern und selber genug Geld verdienen, um ihre Level zu finanzieren. Keine schlechte Idee.

Fazit:

Die Funktion in der Umfrage ist der 1. Schritt, leider aber auch Ausbaufähig. Das Thema wird meiner Meinung nach auch nicht "zerredet", da konstruktive Beiträge immer für die Aufrechterhaltung beitragen! Ich werde mich auch in Zukunft hüten, Truppen der Multi-Angelegenheit an den Pranger zu stellen. Die Truppe Deadline wird weiterhin auf Kameradschaftsbasis "jeder für jeden" und "jeder für sich selbst" am Spielgeschehen teilnehmen und mit TK-Änderung leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht, jede Truppe möchte mit ihrer Strategie nach oben. Unsere ist nur eine von vielen. Aber da die Masse ja anzweifelt, dass die TK als Tauschbörse genutzt wird, wird sie ja geändert. Und meinen Senf habe ich dazu gegeben. Mehr nicht. Und nach 5x durchlesen, lese ich das auch selbst nicht heraus.

EDIT: Wie gesagt, in der Vergangenheit wurden viele unnötige Aussagen getroffen, seitens meiner Truppe und anderer Truppen. Wenn wir uns alle auf einen gemeinsamen Nenner einigen können, gibt es auch keine Streitpunkte mehr.

EDIT 2: Ich spreche auch durchaus keinen Neid aus, gegenüber die Truppen, die die TK am Rande der AGB´s nutzt. Achill3s85 hat damit Recht, dass man es machen DARF. Aber von mir alleine kommen die Threads nicht, die auf Multis anspielen. Ich unterstütze lediglich mit konstruktiver und voranbringender Meinung und Aussagen Möglichkeiten, die den Admins aufzeigen, dass man Lösungen finden kann. Dobermann tut das selbe. Der Rest genauso, sorry falls ich eure Namen nicht weiß :)

Aber diese Diskussionen darüber werden kein Ende finden, wenn nicht zumindest über 50% mit den Reglements zufrieden sind.

Und nochwas am Rande: ich habe persönlich nix gegen euch als Persönlichkeiten und genauso ehrgeizigen Spieler wie ich es bin. Lediglich regt es mich auf, wenn ernstgemeinte Threads ins Lächerliche gezogen werden. Wir können alle miteinander normal "schreiben", dagegen hat keiner was. Ich akzeptiere Meinungen, genauso wie man meine und der Truppe Deadline akzeptieren sollte. Vielleicht wird sich in Zukunft auch dort ein Weg der Besserung des Umganges finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier quatschen Leute von Kameradschaft und alles für die Truppe. Aber wer darf sich am Ende mit der Truppe im Forum die goldene Krone aufsetzen? - Richtig, der TrpFhr

Falsch, das darf jeder. Nur hat da gar keiner Lust zu. Ich und Opa müssen es wieder ausbaden und uns hier mit lauter Spezialisten 'rumschlagen.

Und das nur weil ich der Meinung bin, daß unsere Truppe hier vertreten sein muss.

Und noch was : Es ist reiner Zufall, daß ich überhaupt zum Manöverstamm gehöre. Wir haben das vor Beginn der Final besprochen und dann ausgelost, wer was macht.

Opa hatte halt weniger Glück und hat den schwarzen Peter gezogen. Dafür hat er Zeit und Geld um auch mal ein paar Einzelgefechte zu führen.

Und glaub' ja nicht ich würde von Opa wöchentlich den max. Betrag bekommen. Da kennst Du Opa nicht, den alten Grantler.

Ich hab das auch nicht nötig - bin ja kein Uffz!

In der Final gehen wir daher "ehrlich" vor, spielen nicht am Rande der AGB´s.

Was heißt hier "am Rande der AGB" ? Lächerlich. Wo bitte steht da auch nur ein einziges Wort von Geldverschieben oder Truppenkasse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier "am Rande der AGB" ? Lächerlich. Wo bitte steht da auch nur ein einziges Wort von Geldverschieben oder Truppenkasse ?

Reine Auslegungssache. Ich kann mit Multis genauso Geld verschieben wie mit echten Kameraden. Den Unterschied merkt man garnicht. Meine letzen beiden Entdeckungen waren 3 Hauptfeldwebel, die unscheinlich ihren StFw Geld geschoben haben, sodass er -86.000 in der Kasse hatte! Von außen nicht zu erkennen. Daher ist es am Rande der AGB´s, da jeder ein Multi sein kann. Das sind reine Vermutungen, und warum du gleich darauf anspringst, verstehe ich nicht ganz.

Ich bin mir sicher, dass die Truppen durchleuchtet werden. Und wenn bei euch in der Truppe alles mit rechten Dingen zu geht, dann sag ich dazu nix. Meine Aussage richtet sich lediglich an die Truppen, die gefährlich damit umgehen. Nur auf die werden die Admins gehetzt. Hast du dir nix vorzuwerfen, brauchst du auch nicht bellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verwirrung hast Du selbst gestiftet :

In der BETA haben wir ebenfalls "Geld geschoben" und uns als Kameradschaft gerechtfertigt. Dort ist auch nie etwas passiert. In der Final gehen wir daher "ehrlich" vor, spielen nicht am Rande der AGB´s.

Sieht im Zusammenhang so aus, als ob das Geldschieben am Rande der AGB sein soll.

Und:

Daher ist es am Rande der AGB´s, da jeder ein Multi sein kann.

Und Ihr könnt keine Multis sein ? Wo ist da irgendwas ehrlicher als bei anderen ?

Meine letzen beiden Entdeckungen waren 3 Hauptfeldwebel, die unscheinlich ihren StFw Geld geschoben haben, sodass er -86.000 in der Kasse hatte!

Ach, bei euch in der Truppe ? Oder hast Du etwa Spitzel ausgesandt ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon sollte man doch eigentlich ausgehen oder? Ich würde Wetten, dass es in den vergangenen Tagen massig Truppenneugründungen gegeben hat. Bestimmt mehr als sonst, weil die Cheater-Punks alle Schiss gekriegt haben. Aber scheint sich ja doch nichts zu tun..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch keine Entscheidung zu diesem Thema. Die Änderung der TruKa ist ja kein kleiner Schritt, deswegen dauert das wohl noch, bis wir eine endgültige Entscheidung zu lesen bekommen.

Und @ sgschirr29, es wäre ziemlich komisch, wenn Sebbo nicht im Sinne der Admins handeln würde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Achill3s85

Wieso? Mal ehrlich WIESO? Macht ihr die Admins ständig an? Und ständig die unterstellung die wären Profit geil :hb: Ihr seit langsam nerviger als alles andere mein Gott spielt das verdammte Game und gut ist :@

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...