Jump to content

Bambam78

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    176
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bambam78

  1. was ich eigentlich sagen möchte ist, dass der Schießplatz gerne mal eine Generalüberholung bekommen darf. Der Fetter Kugelfisch und das Zielwasser sind aus meiner Sicht dort komplett in­ef­fek­tiv. Dafür könnte man viel lieber ein Item für 50% Zeitersparnis und ein Item mit 50% Creditsminderung implementieren. Ob man diese Items dann für 10 oder 12 Schießmarken eintauschen kann, ist eigentlich zweitrangig.
  2. ich wäre auch für einen überarbeiteten Schießplatz, ich könnte mir folgendes Vorstellen: 1 Schießmarke = 24 Ausdauer 2 Schießmarken = 15.000 Credits 3 Schießmarken = Ü-Kiste 10 Schießmarken = 1 Rechenschieber 20 Schießmarken = 1 Ausbildungsgutschein
  3. @muff: erstmal Dankeschön für deine schnelle Antwort aber ??? Gleiche Leistung der Truppe = Gleiche Belohnung ???? Die Leistung der 60-Mann-Truppe ist es, den Hundeschlitten 630.000 Meter zu bewegen um das erste Zwischenziel zu erreichen. Die Leistung einer 3-Mann-Truppe ist es, den Hundeschlitten 31.500 Meter zu bewegen. Leistung ist der Prozess, bei dem jemand / etwas mit viel Arbeit erreicht. Sorry muff aber aus diesem Grund kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen und nicht akzeptieren.
  4. @Hambacher zu deiner Gegenfrage, ich kenne kein „Gerechtes Auszahlungssystem der Truppenkasse“. Wenn du eins kennst, dann bitte per PN an mich ;-) Danke das du die Meinung des Betreibers noch in Erinnerung hast, jedoch finde ich es nicht in Ordnung das man dieses Thema mit der Mitgliederanzahl nur halbherzig umsetzt. Wieso vergleicht man die Schneeball-Ballerei welche für Jeden gleich ist, mit dem Hundeschlitten-Rennen welches sich nur auf Truppenmitglieder bezieht. Wenn ich mir die Extrema anschaue, dann sehe ich eine aktive 60-Mann-Truppe und eine „moderne 1-Mann-Truppe“ (ein Aktiver und zwei Inaktive). Wenn beide Truppen das 1. Zwischenziel erreichen sollten, dürfen sich 60 Mitglieder auf 100.000 Credits freuen (+irgendwie aufteilen / „gerecht“ wären dies 1.667 Credits pro Mitglied) und in der anderen Truppe freut sich Einer über den kompletten Betrag. Darum sehe ich hier schon Handlungsbedarf und würde mich freuen wenn das Thema der Mitgliederanzahl auch komplett umgesetzt wird.
  5. Sorry aber das war nun wirklich nicht meine Frage. Mir ist es egal wer Viel oder Wenig in der Truppenkasse hat. Mir geht es darum, dass die Anforderungen zum erreichen der Zwischenziele sich an der Truppengröße orientiert aber die Belohnungen (Credits) nicht. Somit bekommen die Mitglieder in kleinen Truppen automatisch mehr Credits als Mitglieder in großen Truppen und das für die gleiche erbrachte Leistung. Ich glaube das dieser Fehler daran liegt, dass man die Anforderungen zum erreichen der Zwischenziele überarbeitet und umstrukturiert hat aber die Belohnungen dafür nicht. Ich finde hier sollte nachgesteuert werden, so dass man zum Beispiel die Credits auch an die Mitgliederanzahl anpassen sollte. So könnte man für das 1. Zwischenziel statt 100.000 Credits, 5.000 Credits x Mitgliederzahl auszahlen (nur als Vorschlag)
  6. Ich habe mal eine Frage, es geht um das Thema Hundeschlittenrennen, Es ist doch richtig, dass im Durchschnitt jedes Truppenmitglied eine Bestimmte Anzahl an Schneebällen werfen (treffen) muss, um die jeweiligen Zwischenziele zu erreichen und dabei ist es egal ob es eine große oder eine kleine Truppe ist. Aber die Belohnungen sind bei allen Truppen gleich??? Oder??? Für mich macht es schon einen Unterschied ob man die gewonnenen Credits bei einer kleinen Truppe durch 3 oder bei einer großen Truppe durch 60 teilen muss. Vor allem wenn man bedenkt, dass ja alle Mitglieder die gleiche Leistung abliefern müssen um die Zwischenziele zu erreichen, sie aber eine unterschiedliche Belohnung dafür bekommen. Ich würde da gerne Eure Meinung dazu hören, vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler ;-)
  7. Wenn du nicht weißt wie du uns erreichen kannst ... klick auf folgenden Link und melde dich einfach http://wbk2.schulterglatze.netzwelt.de/profile/user/2527
  8. Bambam78

    Feedback Minievents

    Danke für den Tipp.
  9. Bambam78

    Feedback Minievents

    Nein, die Rohstoffe werden nicht gezählt (auch nicht unter "TRUPPE-Historie-Rohstoffe") und ich möchte eigentlich nur wissen, warum mein Einsatz jede Stunde Rohstoffe zu sammeln nichts Wert ist, da es ja auch niemand mit bekommt (selbst ich nicht)!!!
  10. Bambam78

    Feedback Minievents

    zum Mini Event Kasernenhof schön dass es dieses MiniEvent gibt aber warum werden meine gesammelten Rohstoffe nicht mit gezählt??? Normaler weise bin ich am Dienstag Abend mit dem Rohstoffsammeln durch und kann dann im Anschluss mich um den UvD/Einsatz/UvD kümmern. Nun verschiebt sich alles um einen Tag. Und das nur, weil meine gesammelten Rohstoffe nicht gezählt werden ... ich dachte so ein MiniEvent soll mir einen Nutzen bringen :-(
  11. Da ihr die Rohstoffeinzahlungen so genau auflistet, fehlt nun die Option "Rohstoffe Mithilfe von Items eingezahlt"
  12. habe gerade alle erworbenen Itemkisten geöffnet. Warum habt ihr da gleiche Items nur unter anderen Namen rein gepackt??? Sponsorenvertrag = Rechenschieber Naschsack = Tasse Kaffe Bei einem Event finde ich das schon recht einfallslos ... nehmt doch den "Doppelgänger" raus und ersetzt ihn durch Patronen / Übungsmunition / Ausdaueritem / ....
  13. http://www11.pic-upload.de/26.05.15/zik3vqq4pr.png Nicht nur Doppelherz ... Jetzt sogar dreifach
  14. http://www11.pic-upload.de/26.05.15/tujtnooba8v.png Man beachte Rang 1 & 2 Ich seh mich doppelt :-)
  15. @muff, ich halte die Zeitliche Beschränkung für Kontraproduktiv. Was ist denn "aktiv" für dich??? Willst du echt über 10 Std. Permanent Online sein und zuschauen wie deine X-te Arschkrieschenausbildung runter läuft??? SG ist für mich kein Spiel wo man Stundenlang online ist und auf den Monitor klotzt. Ich halte mich für einen aktiven Spieler und ich logge mindestens jede Stunde (zw. 06:00 und 22:30) einmal ein, schaue nach ob es was neues gibt, beteilige mich an Trp-Manövern, im Acker, etc aber im normalen Fall bin ich nicht länger als 5 Min on (Ausnahme einmal am Tag die eigene Gefechtsserie). Und mit diesem Log-Verhalten kann ich niemals meine komplette Ausdauer für die Gruppe spenden und wenn ich sehe wie wenig man für die 4 x Ausdauer bekommt, dann frag ich mich, ob es sich überhaupt lohnt beim Event mit zu spielen. Also auf dem Testserver habe ich meine GratisPatronen für das Event geopfert aber nun ist mir da die Lust am Spielen vergangen ... Aber so ein Event soll doch auch "Spaß" machen und dadurch Leute wieder motivieren und nicht zur Pflicht werden, denn Pflichten haben wir im normalen Leben genug.
  16. warum startet mein Countdown für die freie Herstellung bei : 00:10:07 ??? Steigt die Zeit noch an oder warum habt ihr dort das Format mit Stunden gewählt???
  17. bei mir (Bullshit) auch ;-)
  18. also ganz bei Null habt ihr nicht angefangen, ich habe meine Orden noch. Ich finde das Event ist sehr Patronenlastig, für den Diktator habe ich 5.000 Patronen gebraucht und somit meine Ausdauer über 70mal komplett aufgeladen. Nun wollt ihr,dass wir in der Munitionsfabrik auch noch Patronen bezahlen oder ewig brauchen bis wir unsere Ausdauer geopfert haben :-((( Sorry aber kein Normalsterblicher wird jemals den Orden "Diktator" erreichen, außerdem wird es vielen einfach die Zeit fehlen ständig 10Min zu warten, bis sie das nächste Mal 4xAusdauer spenden. Das macht bei der kompletten Ausdauer min 6Std, wo man aller 10 Minuten einmal klicken kann und während der Wartezeit bekommt man ja auch wieder neue Ausdauer gut geschrieben ... Also ist man da rund um die Uhr beschäftigt??? Oder man gibt hier ca 10.000 Patronen aus :-( Was mir wirklich fehlt, ist eine Übersicht wie oft man in der Munitionsfabrik tätig war, um abzuschätzen wann der nächste Orden erreicht ist.
  19. ??? Weiß noch jemand wie lange die Ausbildungszeit (vor dem Patch) vom 10*General war??? Ich glaube es waren 90Std, jetzt sind es knapp 139Std :-/ Bin mir aber nicht ganz sicher.
  20. Änderung bei: Darstellung der Gefechte Hilfe, ich bekomm Augenkrebs von dem riesigen Fortschrittsbalken und die großen Zahlen (ablaufende Zeit), da kommt man sich ja vor wie auf einer Sehbehinderten Schule :-( Veränderungen gerne aber bitte nicht so.
  21. Zum Thema Zusammenfassung der Welten, das was hier bisher beschrieben wurde ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Dann würde ich lieber alle Welten zum 31.XX. 2015 schließen und zum 01.(X+1).2015 eine neue Welt starten, wo alle die noch wollen neu anfangen können. Und Team Rot kann in die neue Welt alle möglichen Neuerungen einbauen die sie wollen. Und für alle die jetzt laut aufstöhnen und sagen, dass sie so viel Zeit und Geld in ihre Accounts hineingesteckt haben ... so ist das Leben. Ich habe auch noch PS2 spiele zu Hause , die haben Geld gekostet und viel Zeit habe ich damals auch investiert und trotzdem funktionieren sie auf der PS4 nicht :-( Was ich damit sagen möchte, jeder der hier Zeit und/oder Geld investiert macht dies weil er seine Freizeit so verbringen möchte ... SG ist ja auch keine geeignete Kapitalanlage für die User.
  22. Zum Thema wirtschaftlicher Grund, ich würde sofort 1.000 Patronen investieren um die Patronenausbildungskosten wieder bei 5 Patronen pro Ausbildung zu beginnen. Das wäre doch mal was für den Premiumbereich!!!
  23. Also trotz mehrfachen lesens, erkenne ich den Grund dieser Aktion immer noch nicht. Sickmann nennt zwar einige Gründe aber überzeugt mich davon nicht einer. Er schreibt, dass es Spieler geben soll, die sich nur aller 7 Tage einmal einloggen. Selbst wenn es die geben sollte, dann werden die ihre Gewohnheiten danach auch nicht ändern!!! Obwohl ich keinen aktiven Truppenspieler kenne der sich nur einmal die Woche anmeldet … Der nächste Grund sollen wirtschaftlicher Natur sein, ist ja ein wichtiger Grund nur wenn ich mich als Beispiel nehme, dann sehe ich keinen Grund mehr auch nur einen Euro hier zu lassen, denn bis jetzt habe ich ca. 95% aller Patronen in die Truppenausbildung gesteckt und dafür auch mit Geld nachgeholfen. Aber so verrückt, das ich mit 50€ eine halbe TA finanziere (andere Hälfte mit Credits), bin ich bei weitem nicht. Darum heißt es dann für mich, so viele Credits sparen wie möglich um irgendwann mal die nächste TA zu starten. Wie macht man das? Man vernachlässigt die normale Ausbildung (keine Ausbildung wird verkürzt, etc.) und erworbenen Patronen werden gespart um bei Events sinnvoll verpulvert zu werden. Ein anderer Grund sind die steigenden Ausbildungszeiten … da die Ausbildungszeiten nicht wirklich verkürzt werden und es nur andere Möglichkeiten geben wird die Ausbildungszeit separat zu kürzen, verweise ich auf meinen vorherigen Absatz (keine Ausbildung wird verkürzt). Aber ich werde mir den Spaß machen, wenn ich eine TA starte werde ich diese mit einer Patrone sofort beenden. Leider erkenne ich keine weiteren Gründe in der Ankündigung und somit werde ich die Änderung auch nicht nachvollziehen können.
  24. "Wenn einer von uns müde wird, wacht der andere für ihn" Immer und zu jeder Zeit der Geschichte ist es die größere Bereitschaft des deutschen Soldaten gewesen, die ihn alle Schwierigkeiten überwinden ließ. Mag der Gegner mit der ganzen Wucht seiner schier unerschöpflichen Reserven an Mensch und Material gegen unsere Linien anrennen, er wird stets auf eine Schar Verschworener stoßen, deren Herz und Verstand im Schmelztiegel der Schlacht mit einem unverletzlichen stählernen Willen verschweißt wurden. Werde auch Du ein Teil von 08/15 http://wbk2.schulter...verview/profile Und melde Dich bei http://wbk2.schulter...ofile/user/2527
  25. Und was ist deine Frage dazu???? einen Link zu schicken ist schlecht, den könnte ich nur sehen, wenn ich in deiner Truppe wäre. Besser ein Screenshot machen ;-)
×
×
  • Neu erstellen...