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Showing content with the highest reputation on 04.05.2018 in allen Bereichen

  1. Dieses Event ist zwar spielbar und irgendwie auch witzig, geht aber an dem, was ich mir wünsche, gekonnt vorbei. Und wirkt irgendwie wie ein Abklatsch des berühmten Schwesterspieles... Ich wünsche mir Events, wo der gesamte Löschzug (ich verweigere den Begriff "Team", ist eben nicht Feuerwehrspezifisch) gemeinsam dran arbeitet. Oder sogar befreundete Wehren helfen müssen. Oder eben alle. Und das wären dann irgendwelche großen Ereignisse. Beispiel: ein Feuerteufel treibt sein Unwesen, ein Unwetter hat sich über unserer Heimatstadt ausgetobt usw. Gerade bei Letzterem: Der Rhein/die Elbe möchten bitte in ihr Bett zurückgebracht werden. Umgestürzte Bäume, abgedeckte Häuser, da braucht es Unterstützung. Beim Feuerteufel könnten zusätzlich zu den "normalen" Einsätzen immer wieder Ereignisse aus dem Event auftauchen. Man kann dran teilnehmen, muß aber nicht. Teilnehmer bekommen je nach Intensität der Teilnahme gestaffelt eine Belohnung. Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine.
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  3. Hallo, kannst du mal kurz in Deckung gehen, meine Hutschnur platzt gleich. Sorry, dass gerade du in die Schusslinie rennst, aber darf ich fragen wie alt du bist? Unter 12 Jahren würde ich dieses Verhalten definitiv nachvollziehen können, aber für einen Adoleszenten, Erwachsenen, Rentner oder Frühverstorbenen ist dieses Verhalten einfach nur unpassend und sogar fast bedauernswert. Vielleicht fang ich mir hiermit einen Schiefer oder sonst etwas, aber ich bin doch der Meinung, dass man einfach mal ne Sekunde drüber nachdenken sollte, was man da eigentlich in die Tasten rein haut. Zum ersten ist die Firma unikat media nicht nur für ein Spiel zuständig. Sie entwickeln sicherlich noch andere Dinge im Hintergrund und sind auch mit dem Feuerwehrspiel beschäftigt. Vielleicht probieren sie auf Test-Welten auch gerade ganz andere Dinge aus, die man dann echt bis zum Abwinken suchteln kann, wenn sie denn mal funktionieren. Aber der Evolutionsprozess von einer Idee bis zu einer -vorallenDingen- umsetzbaren und spruchreifen Platzierung im Endprodukt ist das teilweise ein riesen Aufwand. Bestes Beispiel ist - wir haben früher für ein anderes Spiel einen Einsatz mit Keller auspumpen gemacht. Dazu mussten wir der Logik des Spiels erklären, dass der Feuerwehrmann, das Material aufnehmen , in das Haus rein gehen und die Kellertreppe nehmen darf und dann das Wasser in mehreren Schritten heraussaugt. Jetzt denkt man sich - pah, das ist doch einfach. Nein, ist es nicht. Man muss alles bis ins kleinste Detail da hin bearbeiten, einstellen, scripten und dann noch stundenlang testen. Wir haben es dann an Beta-user herausgegeben, die das ausprobieren durften, aber dann kamen Probleme auf. Die Sache hat dann zu solchen Problemen geführt, dass wir es nicht ins Endgame implementieren konnten, sodass wir das Projekt Keller auspumpen erstmal wieder raus werfen mussten. (Bis dahin ist eine Arbeitszeit von knapp 120 Stunden, also 4 Wochen Regelarbeitszeit vergangen.) Wenden wir das auf ein Browserspiel an, sind einem eh schon viele Dinge etwas verwehrt, da die Browserstrukturen nicht alles zulassen, das man mit einer eigenen Engine machen könnte. Viele User hier sind anscheinend nicht gerade die hellsten Köpfe und deshalb wird gemeckert, dass man den Chat eigentlich gerne ausstellt. Auch der Foren-Chat beinhaltet alle paar Tage ein Gejammere von Spielern, die etwas fortgeschritten sind, wo man sich als etwas geduldigerer Mensch manchmal an den Kopf fasst. Es geht hier nicht um die Kritik, die hinter der ganzen Sache steckt, sondern vielmehr um das, wie es rüber gebracht wird! Ein Sprichwort besagt, dass der Ton die Musik macht und wenn du einen aggressiven Trauermarsch spielst, dann hoffentlich nur zur eigenen Beerdigung. (Sarkasmus inkl.) Kommentare wie "Danke für nichts" oder "UM kümmert sich nicht drum" oder Vergleichbares sind so dermaßen deplatziert und führen eigentlich nur zum Unmut bei den Entwicklern. Meinst du denn wirklich, dass du nicht auch irgendwann arschig zu deinen Kunden, Patienten, o.Ä., wirst, wenn derjenige dir mit solch deplatzierten Kommentaren ständig auf den Piss geht? Wir können froh sein, dass jede anwesende Rothaut oder auch die Marsmännchen hier noch Contenance bewahren können und professionell auftreten. Ich bin weder rot noch grün, also darf ich in einem abschätzbaren Risiko auch andere Worte nutzen - das entbehrt mich jetzt aber auch keiner gewissen Netiquette, die man als Erwachsener einhalten sollte. Kritik darf jederzeit an mir, dem Spiel, und sonst etwas angebracht werden, aber tut mir und allen anderen den Gefallen, dass ihr euch einfach bisschen am Riemen reißt und nicht gleich die Feinripp füllt, weil etwas nicht ganz nach eurem, unserem, ... Gedenken funktioniert. Mir gefällt auch nicht, wie die Mouse-over Funktion das Dreilevelige Event angezeigt hat, weil ich dadurch knapp 100 Taler ins Land geblasen habe, aber mei, so ist es und so war'sch, nach dem Rücken folgt der ... Kopf. -woot out. PS: Zynismus und Sarkasmus sind gleichermaßen wie Ironie in diesem Post enthalten. Ebenfalls bin ich keinesfalls dazu berechtigt, jemanden zu rügen oder dergleichen, aber ich möchte es euch als Gedankenanstoß geben, die Wortwahl zu überdenken, da Personen wie Torcota, ich und andere das nachvollziehen können, wie "Kunden" zu einem sein können und wie pissig man selbst wird bei einer solchen Häufung Tante Edit: Es ist hier ein erstmaliges Event, das eventuell noch ein paar Bugs beinhaltet, die nicht abschätzbar waren. Wenn es eine aktive Kritik gibt, die auch konstruktiv geäußert werden kann, dann wird sich das das Produktionsteam rund um die Roten hier noch Gedanken machen wie es besser gemacht werden kann. Deshalb bitte ich da einfach zu überlegen, dass es einfach noch nicht gleich am Anfang gut sein wird. Vergleichbare Browsergames waren erst ab der Welt Nummer 20 richtig spielbar, wir befinden uns noch in der Welt 1 Also warten wir mal ab und lassen uns überraschen. Ich sag einfach Vergelts Gott an die, die neben Cookie, LeMatz und Chrischan werkeln, das Spiel weiter vorantreiben und bin auf Neuerungen gespannt.
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  4. kurz berechnet: (Tagesausdauer ohne Taler/Credits) 100 / 5 = 20 Versuche. Jeder Versuch 10 Minuten -> 20 * 10 = 200 Minuten, knapp mehr als 3 Stunden. Da kommt man wenn man den richtigen Booster drin hat vllt 1 Level weit. (Tagesausdauer mit Taler/Credits) 300 / 5 = 60 Versuche. 60 * 10 = 600 Minuten, also 10 Stunden. Damit kommt man bei der richtigen Boosterwahl wahrscheinlich gut durch und schafft das Event. - Lob = Cooles Event, das wirklich mal aus der Reihe fällt. Es bringt einem alle 10 Minuten eine Beschäftigung und man könnte mit ein bisschen Hirn auch locker an das Thema heran gehen. - Kritik = Ich dachte es ist ein Endlos-cycle, der den Talerspielern doch noch mal ein bisschen mehr gibt. Habe die letzten Tage eh Scheren, Bolzenschneider und Zangen gehortet und dachte mir, dass ich heute damit richtig reinscheppern kann. Jaaaaa... dass es nach drei Leveln bereits fertig ist, hat mich ein wenig talerisch getötet. Ich dachte, dass ich jetzt da ziemlich easy reinbraten kann und Levels abstaube... Ganz ehrlich - die Information, dass es lediglich drei Level sind, sind nur beim Mouse-over über den Button zu lesen. Und wenn man so kluk ( ) wie ich ist, dann überliest man das ganz gut... ja autsch. Aber ansonsten passt das Event. Ich habe jetzt noch 398 Ausdauer über...
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  5. Habe ich beides so aufgenommen, gucken wir uns an
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  6. Die Antwort dazu: LuL. Die Diskussion gab es immer wieder. Ein F E U E R W E H R Spiel handelt, obacht, von der Feuerwehr. Der Rettungsdienst gehört mit dazu, aber der Fokus liegt nicht drauf.
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  7. stimmt nicht im soldatenspiel werden hilfsmittel gestapelt und gerade kann man plätze mit patronen nachkaufen
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  8. Hallo Feuerwehrmänner, für die bisher kürzeste Arbeitswoche schaffen es folgende Veränderungen und Korrekturen ins Spiel: Neue Sets Im Krankenhaus sind drei weitere Sets erhältlich. Sie bringen unterschiedliche Boni auf eure Statuswerte. Ihr könnt darüber hinaus von nun an wählen, für welches Set ihr eure Geschenke eintauschen wollt. Und so sehen die neuen Sets aus: Ausrüstungs-Set Russland (3er, 4er, 5er Bonus): +5% Geschick, +10% Intelligenz, +15% Stärke Ausrüstungs-Set Spanien(3er, 4er, 5er Bonus): +5% Intelligenz, +10% Stärke, +15% Geschick Ausrüstungs-Set Japan (3er, 4er, 5er Bonus): +5% Stärke, +10% Geschick, +15% Intelligenz Korrekturen / Anpassungen Namenswechsel gegen Premium werden nun korrekt abgebucht und abgefragt, wenn die Option dafür eingestellt wurde Doppelte Team-Wettkämpfe sollten nicht mehr auftreten "Zwei Tabletten Aggrotan" waren im Feuerwehrshop durch einen Fehler mit einem falschen Preis versehen Die vierte Kiste im Team-Tauschmarkt wurde direkt durch Details zum Spezial-Löschmittel "SLF2" ersetzt
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