Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 11.02.2018 in allen Bereichen

  1. Idee: es gibt jeden Tag ein Tagesziel zu erreichen, was sowohl für BF als auch FF erreichbar ist. Wer das Ziel erreicht, bekommt am nächsten Tag einen Bonus. Die Fraktion, die sich als stärker erweist, bekommt diesen Bonus verstärkt. Z.B. alle können am nächsten Tag +10% Credits in der Feuerwache erlangen, das stärkere Team bekommt dann jedoch nicht 10% extra, sondern meinetwegen 15% (die Zahlen sind nur Beispiele und sollen der Veranschaulichung dienen) Auf diese Weise können Beide einen Bonus haben, und die Anstrengung wird extra belohnt. Ach so, und die Boni würde ich bei diesem Modell auf max. 7 begrenzen.
    1 point
  2. Die Einsatzpunkte werden relativ zu den Teilnehmern gewichtet, die mindestens einen Einsatz fahren. Das scheint uns für die Bewertung die fairste Lösung zu sein. Die BF müssten aber wohl im Schnitt mehr Punkte pro Spieler einfahren, da können die FF wohl aktiver sein und mehr herausholen. Eventuell hilft es schon, den Wechsel BF <-> FF dadurch unattraktiver zu machen, daß die Boni nicht gesammelt werden sondern pro Tag nur einer aktiv sein kann? Ob das *die* Wirkung hat, werte ich vorsichtshalber als Wunschdenken. Am 03.02. waren es nur Nachkommastellen, die den Unterschied ausgemacht haben, die Tage danach schien es auch eher ausgeglichen.
    1 point
  3. Das kann man dann ja in den Kreis/das Rechteck einfügen. Ich habe mal ein Beispiel als Bild angefügt.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...