Jump to content

Feedback "Ausblick für den Februar 2016"


Chrischan

Recommended Posts

Moin moin,

ich finde es einfach unter meinem Niveau und da stehe ich bei weitem nicht allein da, andere aus nachvollziehbaren Zeitgründen, in einer Gesellschaft/Gilde tätig zu sein,

um dort einem primitieven Klickspiel zu fröhnen. Wo Bitte sehen die Progger ein Problem, bei einem Ausgangspunkt von 30 Produktionen,

ein Fertigstellen-Feature einzubauen ? Um endlich mal das Game mit einem Ruck dahin zu bringen den Beta Status abzulegen.

Unendliches geklicke gehört nicht in ein Strategiespiel. Strategiespieler legen - WERT - auf Offenlegung der Aktivitäten in Gilden! ( Dazu wurde schon gesondert gepostet)

Dazu gehört selbst verständlich auch eine objektievere Einschätzung der Fa., was kann dem Gamer zu gemutet werden.

1. Monatliche Belastung des Gamer mit den jetzt angebotenen Möglichkeiten, das Game mit Premium Account zu verkaufen, grenzt an Größenwahn.

2. Für Strategen gibt es folgende Faktoren : Reiz - Anforderung/persönliche Herausforderung - Freizeitgestaltung - Kostenfrage 4 Wochen Zeitraum - gepflegter Chat

sowie Handling des Game.

Desweiteren gibt es keine Stellungnahme / Offenlegung der Fa. zu einem Thema, wie wird verfahren nach Beta Version mit den Spielern. Dieses Thema brennt den Spielern unter den Nägeln. Dazu bedarf es einer längst überfälligen Bekanntgabe !

Gestandene Spieler sind eher zurückhaltend bei real Geld Einsatz in einer Beta Version. Es ist noch nicht all zu lange her, da war es ein Unding,

gegen reales Geld Spiel Verbesserungen in Beta Version zu verkaufen. Beta Spieler sind Test Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Es wird einen Pool von acht Zertifikaten geben, der im Zeitraum von 12 bis 19 Uhr im Stundentakt rollierend erneuert wird. Die Auktionsdauer pro Zertifikat beträgt 2 Stunden.
Zitat COMA

Am 12.2.2016 um 10:41 schrieb Trickster:

Ein Zertifikat hält 8 Stunden lang an. Es können maximal 5 Zertifikate simultan in einer Gesellschaft laufen, wovon sich keines doppeln darf.

 

Das wird aber wieder sehr einseitig sein für Vormittags/Frühspieler bzw. wird der nutzen von Zertifikaten auf einen staren Zeitraum begrenzt?

Wenn nun Zertifikat xy für ne GS erhalte um 14:00 Uhr verfällt es um 22:00 Uhr?
Erhält die GS das Zertifikat um 21:00 Uhr verfällt es um 05:00Uhr ?
Von 05:00 bis 14:00 Uhr hat dann keine GS die Möglichkeit ein Zertifikat zu nutzen bzw. zu ersteigern ?

Womöglich hab ich da auch nen Grübelfehler?:blink:

 

vor 10 Stunden schrieb Speerfisch:

 den wenn ich das mit den Zertifikaten lese das jede GS mitbieten kann dann sehe ich dort nur eins, das die Großen GS noch schneller und weiter voran kommen und die kleinen wieder auf der Strecke bleiben weil sie wohl kaum die Kohle haben um mit den Großen mitzhalten zu können !!!

Das ist nicht von der Hand zuweisen bzw. wird es sicher so bei nützlichen Zertifikaten darstellen. Es werden ja grade mal 64 Zertifikate in Umlauf gebracht wenn ich mich nun nich vergrübelt hab. Dazu kommt dann auch noch die zeitliche Einschränkung für die Ersteigerungsmöglichkeiten.:(

 

grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2016 um 19:19 schrieb kescherin:

Das wird aber wieder sehr einseitig sein für Vormittags/Frühspieler bzw. wird der nutzen von Zertifikaten auf einen staren Zeitraum begrenzt?

Wenn nun Zertifikat xy für ne GS erhalte um 14:00 Uhr verfällt es um 22:00 Uhr?
Erhält die GS das Zertifikat um 21:00 Uhr verfällt es um 05:00Uhr ?
Von 05:00 bis 14:00 Uhr hat dann keine GS die Möglichkeit ein Zertifikat zu nutzen bzw. zu ersteigern ?

Womöglich hab ich da auch nen Grübelfehler?:blink:

Ja, ein Zertifikat läuft immer nach 8 Stunden aus.
Es gibt aber keinen Zeitpunkt, an dem man nicht auf Zertifikate bieten kann. Es laufen immer 8 Auktionen für 2 Stunden gleichzeitig. Wobei die Zeiten immer um 1 Stunde versetzt sind. Insgesamt werden so 96 Zertifikate pro Tag zur Verfügung stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2016 um 09:03 schrieb Speerfisch:

en wenn ich das mit den Zertifikaten lese das jede GS mitbieten kann dann sehe ich dort nur eins, das die Großen GS noch schneller und weiter voran kommen und die kleinen wieder auf der Strecke bleiben weil sie wohl kaum die Kohle haben um mit den Großen mitzhalten zu können !!!

Hier können wir noch dran schrauben. Aktuell spielen wir mit dem Gedanken die Zertifikate zu verlängern, wodurch Gesellschaften mit Zertifikaten für 1 oder 2 Tage aus dem Rennen für die Gebote fallen, oder das Gebote nur unter Gesellschaften stattfinden, die in einen bestimmten Rahmen fallen, zum Beispiel nur Gesellschaften von 0 - 25%, 26 - 50%, 51 - 75% & 76% - 100% Ausbau.

Was würdet ihr davon halten, oder habt ihr andere Vorschläge?

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also andere Vorschläge bestimmt, aber muß es ein gegenseitiges bieten sein ??? wenn es nicht unbedingt ein gegenseitiges bieten sein muss, dann stellt doch einfach eine gewisse Anzahl von Zertifikaten für jede GS in den Handel sprich so wie Mittags die Aufträge in den GS auch und mit der gleichen wechsel Option wie bei den Aufträgen, so das man z.B 3x am Tag die Zertifikate wechseln kann falls sie nicht gefallen sollten gegen eine Wechsel - Gebühr mit Silber (weil ihr wollt ja auch was verdienen) und einem Kaufpreis mit Credits weil dies ja vorgesehn war !

Die Zertifikate sollten dann aber z.B beinhalten das Metall, Holz oder Kunststoff etc... nur 50% von benötigt werden oder das die Laufzeit für die Produktion in den Fabriken nur 50% erfordert oder das man die Anforderrungen für die Tagesaufträge in der Fabrik noch mal halbiert in dem Zeitraum der aktiven Zertifikate usw... !!! 

Was ich aber gar nicht so gut finde ist die kurze Laufzeit der Zertifikate weil 8 Std. ist fast sinnlos den in keiner GS kann man davon richtig profitieren weil nicht alle zu dem Zeitpunkt on sein können ! Eine 24 Std -Laufzeit fände ich da besser um auch einen effektiven nutzen und Anreiz zu haben für diese Investition !

Man könnte es ja so machen das nur ein oder zwei Zertifikate zu selben Zeit laufen dürfen und man erst neue aktivieren darf sobald diese dann abgelaufen sind wobei man aber die Zertifikate auch gezielt aktivieren können müsste und nicht das diese direkt nach dem kauf starten was auch wieder nicht effektiv wäre für keine Seite !

Der Kaufpreis der Zertifikate sollte sich nach der produktivität der Gesellschaften richten das heist um so mehr in einer GS produziert wird um so teurer wird das Zertifikat und um so weniger desto günstiger damit jeder der ab und an auch mal ein Tief hat wieder die Chance hat dieses zu ersteigern oder das dadurch auch Zwangspausen entstehen für weiter Fortgeschrittene Gesellschaften weil die Zertifikate einfach sehr teuer sind und sie eine Abkühlphase einhalten müssen oder halt tief in die Tasche greifen :)  die Errechnung kann ja anhand der produktivitäts-Anzeige bestimmt werden damit diese Seite auch mal einen schöneren Nutzen hat als jetzt !!!

Ebenso haben kleine GS so auch jederzeit die Möglichkeit ein Zertifikat sich leisten zu können :)

ich hoffe euch gefällt dieser Vorschlag

Gruß Speerfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Speerfisch:

also andere Vorschläge bestimmt, aber muß es ein gegenseitiges bieten sein ???  wenn es nicht unbedingt ein gegenseitiges bieten sein muss, dann stellt doch einfach eine gewisse Anzahl von Zertifikaten für jede GS in den Handel sprich so wie Mittags die Aufträge in den GS auch und mit der gleichen wechsel Option wie bei den Aufträgen, so das man z.B 3x am Tag die Zertifikate wechseln kann falls sie nicht gefallen sollten gegen eine Wechsel - Gebühr mit Silber (weil ihr wollt ja auch was verdienen) und einem Kaufpreis mit Credits weil dies ja vorgesehn war !

Das Ringen um Zertifikate soll Teil des kompetativen Parts der Gesellschaften sein. Außerdem lässt sich ein pauschaler Preis hier durch die unterschiedlichen Levelbereiche der Spieler und Auswirkungen der Zertifikate schwer festlegen. Durch die Möglichkeit auf Zertifikate bieten zu können, kann eine Gesellschaft für sich entscheiden, was sie entbehren kann und möchte, um ein Zertifikat zu erhalten.

 

vor 17 Stunden schrieb Speerfisch:

Was ich aber gar nicht so gut finde ist die kurze Laufzeit der Zertifikate weil 8 Std. ist fast sinnlos den in keiner GS kann man davon richtig profitieren weil nicht alle zu dem Zeitpunkt on sein können ! Eine 24 Std -Laufzeit fände ich da besser um auch einen effektiven nutzen und Anreiz zu haben für diese Investition !

Eine erhöhte Laufzeit halten wir ebenfalls für sinnvoll und werden dies auch umsetzen. Das Ersteigern von Zertifikaten soll sich für Gesellschaften auch entsprechend lohnen.

 

vor 17 Stunden schrieb Speerfisch:

Die Zertifikate sollten dann aber z.B beinhalten das Metall, Holz oder Kunststoff etc... nur 50% von benötigt werden oder das die Laufzeit für die Produktion in den Fabriken nur 50% erfordert oder das man die Anforderrungen für die Tagesaufträge in der Fabrik noch mal halbiert in dem Zeitraum der aktiven Zertifikate usw... !!! 

Wir haben aktuell einen Pool von 16 unterschiedlichen Zertifikaten, welche wir definitiv mit der Zeit erweitern werden. Dazu könnt ihr gerne ein neues Thema erstellen, um Ideen und Vorschläge zu sammeln, welche dies sein können.

 

vor 17 Stunden schrieb Speerfisch:

Man könnte es ja so machen das nur ein oder zwei Zertifikate zu selben Zeit laufen dürfen und man erst neue aktivieren darf sobald diese dann abgelaufen sind wobei man aber die Zertifikate auch gezielt aktivieren können müsste und nicht das diese direkt nach dem kauf starten was auch wieder nicht effektiv wäre für keine Seite !

Für die Zertifikate wird es ein neues Gebäude geben, in dem diese angezeigt und ersteigert werden. Der Ausbau des Gebäudes liefert weitere Slots für Zertifikate. Es können bei maximalem Ausbau bis zu 5 Zertifikate gleichzeitig in einer Gesellschaft laufen.

 

vor 17 Stunden schrieb Speerfisch:

Ebenso haben kleine GS so auch jederzeit die Möglichkeit ein Zertifikat sich leisten zu können :)

Wir werden unterschiedliche Instanzen einbauen, in welche die Gesellschaften anhand ihres prozentualen Ausbaus eingegliedert werden. So möchten wir dafür sorgen, dass kleine Gesellschaften nicht im Wettstreit mit größeren Gesellschaften stehen.

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Level 54 gute Gruppe

Ziel ist es in der Gruppe mit 3 Fabriken alle 90 herzustellen, dazu brauche ich 6759 RS, jetzt können wir auch 25 in einer herstellen, also noch mehr RS. 

Dazu Brauche ich ca. 600t. Fisch und ca. 6750 RS, die ca. Kosten dafür sind 7mio. Credit.

Nun bekommen wir Belohnung, klasse, und auch für die volle 90 eine Belohnung, klasse, im Test habe ich für den Tag ca. 4mio Belohnung bekommen.

Das Problem ist der RS, die Gruppe hilft mit grossen Mengen an RS und Credits, aber eben nicht mehr lange, weil er kommt ja nicht nach, über 10 Holz im Shop für 3Gold 

kann ich nur lächeln.  Ja der Rohstoffmarkt ist wieder interessant, aber doch eigendlich nicht für lange, den die anderen Gesellschaften rüsten ihre Fabriken ja auch hoch.

 

Es ist toll was ihr macht, ich fieber dem morgen entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will ja nicht schon wieder meckern aber das mit den RS ist ja nicht Neu und Team Rot weiss das und vor allem sieht es genau was an Rohstoffen benötigt wird. Wenn man mal den Vergleich zieht, bei meinem Bauhof mit Stufe 21 bekomme ich aber witzige 44 RS pro Herstellung. Man kann nicht immer nur von den Spielern einer Beta Version verlangen das diese mit Gold oder Echtgeldeinsatz einen Ausgleich herstellen müssen um im Spiel klar zukommen. Ich möchte auch keine Rechenbeispiele hier anbringen weil diese schon reichlich vorliegen.                "Team Rot es ist immer noch eine Beta Version und ihr verlangt Preise wie in einem Vollausgereiften Spiel"

Das Verhältnis stimmt seit längerer Zeit nicht mehr, man hat den Eindruck das ihr da völlig unbeeindruckt von der Kritik der Spieler weiter an der Schraube dreht, den die Preise der RS Items sind erst recht ein Witz. 

Fazit: Was ihr den Spielern zugesteht ( Belohnungen, Produktion, RS Verbrauch, Item Preise ) steht in keinem Verhältnis was ihr dafür in Gegenleistung an die Spieler oder die Gesellschaften verteilt. Es haben schon sehr viele Spieler Eure Preisgestaltung bemängelt und exakte Kostenaufstellungen vorgelegt, was Euch wenig beeindruckt hat. Für mich ist das nicht nachvollziehbar solche Preise für eine Bata Version zu verlangen wo ständig Änderungen und Beschneidungen von Leistungen zu einer Neuen Verzerrung führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...