Jump to content

Startzeiten von täglichen Aufträgen


Pitbullix1

Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

das Spiel an sich gefällt mir sehr gut

 

was ich aber zu beanstanden habe sind die Start Zeiten von den täglichen Aufträgen

 

Da hier auch welche Spielen die von morgens bis abends arbeiten und nicht die Möglichkeit haben tagsüber an einen PC zu sitzen finde ich es verdammt schade dass die Aufträge mittags um 12 Uhr starten

 

ich bin der Meinung morgens um 5 Uhr oder abends um 19-20 Uhr wäre sicher die bessere Wahl.

 

ich weiß ja nicht in welcher Zeitzone die Entwickler arbeiten aber 12 Uhr ist echt eine verdammt doofe zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man bei den Aufträgen 24 Std Zeit hat, ist es meines Erachtens (fast) vollkommen egal, wann die starten, denn jeder der 8 Stunden zu tun hat, kann von dieser Zeit die 8 Stunden abziehen und dann bleibt rein rechnerisch 16 Std. über.....nimm noch 6 Stunden Schlaf (deshalb das o.g. fast) und es bleibt für jeden im Schnitt 10 Stunden, die er aktiv eingreifen kann.
Zumal die Boote auch fahren, wenn man nicht am Rechner sitzt, kann ich diese Kritik nicht einmal ansatzweise verstehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Startzeit morgens um 5 Uhr finde ich nicht gut. Um diese Zeit drehen sich einige nochmals im Bett um und schlafen weiter oder haben keine Zeit weil man sich fertig zur Arbeit machen muß. Abends zwischen 19 bis 20 Uhr finde ich die richtige Zeit zum starten. Nicht jeder Auftrag kann in 8 Stunden geschafft werden. Da braucht man schon 20 Stunden und mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sorry, aber mehr als unlogisch, dann hättest du ja nur 4 Std für Schlaf oder Arbeit..... und was ändert sich denn wenn die Aufträge nicht um 12 Uhr Mittags wie jetzt beginnen? Hast du dann 5 Stunden mehr Zeit zur Verfügung?  Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen auf die Antwort.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie Fish schon sagt..

 

Ob die täglichen Aufgaben nun um 20 Uhr oder um 12 Uhr erneuert werden spielt doch garkeine Rolle? . Ihr habt doch immer 24 Stunden Zeit um ein paar Aufgaben zu erledigen. Wenn man nicht so viel Zeit hat zum Spielen muss man eben den richtigen Auftrag suchen, wo man berechnen kann, dass die Schiffe es rechtzeitig schaffen. 24 Stunden sind genug Zeit. Man kann es nicht jedem Recht machen, die einen arbeiten im Schichtbetrieb .. die könnten wenn sie ab 14 Uhr arbeiten auch nicht rechtzeitig teilnehmen.

Finde 12 Uhr genau die richtige Zeit, da hat jeder normale Mensch genug Zeit ein paar Aufgaben zu erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redest von Events. Der Ersteller dieses Therads redet von "TÄGLICHEN AUFTRÄGEN".

 

Events starten sowieso immer unterschiedlich. Ob Einzelevent oder Wettkämpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

es ist nun mal so nicht nicht jeder hat die Zeit und Möglichkeit mittags seine Aufträge effektive einzuteilen, das ist definitiv eine Benachteiligung. 

Andererseits haben Leute mit einem festen Fixpunkt eben erst die Möglichkeit genau dies umzusetzen.

Aber warum nicht so, die Anglerreviere ändern ihre Quoten zu unterschiedlichen Zeiten,warum nicht auch die Aufträge in den Häfen. Und Gold kann immer noch genutzt werden falls sie nicht passen.

Sorry Chimay und Fish eure Antworten ignorieren einfach das Problem jemand der Punkt 12 online ist hat die Möglichkeit mehr Aufträge zu erfüllen als jemand der erst um 17 on ist. Die meisten schlafen was manche normale Zeiten nennen und können die Schiffe nicht auf neue Aufträge einstellen. Nimmt man hinzu das Belohnungen für die Anzahl erfüllter Aufträge vergeben werden ist die Bitte um eine gerechtere Lösung nicht ungerechtfertigt. 

 

MfG Bello

 

PS das jemand Event oder Auftrag jeder kann mal falsch liegen, hört auf darauf rum zuhacken das passiert mehr als einem. Auch das die Fische im Lager landen, ist nur ne meine Meinung steht und nichts kann mich davon abbringen,  Replik

bearbeitet von BelloBanko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine natürlich die Aufträge. Fakt ist es daß man am Abend mehr Leute erreicht als nachmittags. Ich könnte mir auch zwei Startzeiten vorstellen. Eine am Nachmittag und eine am Abend.

 

Bei den Startzeiten von den Events würde ich es begrüßen daß man 24 Stunden vorher eine Nachricht bekommt. So kann man sich einrichten und muß nicht auf den Faktor Zufall hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den Zeiten wird man es nie jedem Recht machen können und wenn ihr früh morgens um 5 aufsteht, dann könnt ihr ja dann auch Aufgaben starten, die dann hoffentlich bis 12 Uhr erledigt sind, bis die neuen Aufgaben entstehen, es ist ja dann nur die Zeit von 12 Uhr, bis sagen wir 17 Uhr, wo ihr dann keine Aufträge machen könnt, das wird aber jedem Spieler hier so gehen, egal wann er arbeiten ist (Schichtarbeit etc.). 

 

@ Christina, zu den Events, sie stehen 4 Stunden vorher im Büro, ich denke das sollte reichen und je weiter du dein Radar hast, um so mehr Events kommen dann auch, also wirst du immer etwas für dich finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chimney ich wollte dich nicht angreifen das du irgendwann pünktlich Zeit hast. 

 

@Shark Es natürlich nicht möglich jedem gerecht zu werden, aber es ist möglich allen ein bisschen gerechter zu werden.

nach dem Motto wir haben die Technologie und die Möglichkeiten > siehe Fanggebiete.

 

@Christina, die Events werden vorher eingestellt, jeder weiß das sie dort zu finden sind, sie finden zu unterschiedlichen Zeiten statt. Wenn du für jedes nen Post verlangst wirst du irgendwann überschwemmt.

 

Bello

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bello, du greifst mich nicht an :) Ich wollte nur damit sagen, dass ich auch dazu gehöre, die es nicht schaffen immer genau online zu sein.

 

Aber wie oben schon paar mal geschrieben. Eine perfekte Zeit für jeden Spieler wirds nicht geben. & ich finde es so wie es ist aktuell echt am fairsten. So hat jeder Spieler die Chance teilzunehmen, egal wann er arbeitet. Ob Früh-,Spät,Nacht- oder Normalschicht.

Frühschicht ist meist von 05-14 Uhr. (2h keine Teilnahme) > bleiben 15h Zeit (kann jedoch von 05-14 Uhr keine neuen Aufträge annehmen)

 

Spätschicht meist von 14-22 Uhr (Perfekter Start, kann jedoch keine Aufträge wechseln, wenn einer beendet ist bis 22 Uhr)  bleiben > 16h Zeit

 

Normalschicht meist von 07-16:30 Uhr (Kann also ca. 4,5h nicht teilnehmen + von 7-12 keine Aufträge ändern.) bleiben > 14,5h Zeit!

Nun vergleicht mal die Zeiten.. einen wirklichen Vorteil hat da niemand & es ist für jeden fair, egal wann er arbeitet....

 

Mkg Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

es ist nun mal so nicht nicht jeder hat die Zeit und Möglichkeit mittags seine Aufträge effektive einzuteilen, das ist definitiv eine Benachteiligung. 

Andererseits haben Leute mit einem festen Fixpunkt eben erst die Möglichkeit genau dies umzusetzen.

Aber warum nicht so, die Anglerreviere ändern ihre Quoten zu unterschiedlichen Zeiten,warum nicht auch die Aufträge in den Häfen. Und Gold kann immer noch genutzt werden falls sie nicht passen.

Sorry Chimay und Fish eure Antworten ignorieren einfach das Problem jemand der Punkt 12 online ist hat die Möglichkeit mehr Aufträge zu erfüllen als jemand der erst um 17 on ist. Die meisten schlafen was manche normale Zeiten nennen und können die Schiffe nicht auf neue Aufträge einstellen. Nimmt man hinzu das Belohnungen für die Anzahl erfüllter Aufträge vergeben werden ist die Bitte um eine gerechtere Lösung nicht ungerechtfertigt. 

 

MfG Bello

 

PS das jemand Event oder Auftrag jeder kann mal falsch liegen, hört auf darauf rum zuhacken das passiert mehr als einem. Auch das die Fische im Lager landen, ist nur ne meine Meinung steht und nichts kann mich davon abbringen,  Replik

...sorry, aber das ist doch von jeder Logik meilenweit entfernt....(und in deinem Beitrag schreibst du sogar warum)

...man muss hier doch 2 Dinge unterscheiden:

1. Die ONLINE Zeit eines Spielers und

2. Die Zeit die einem für die Aufträge zur Verfügung steht....

ALLE haben 24 Stunden Zeit die Aufträge zu erfüllen....

also ist es vollkommen Wumpe, wann diese Aufträge starten...

ein mehr oder weniger erfüllen der Aufträge kann nur von einem Faktor abhängig sein, nämlich:

...wie lange ist ein Spieler ON...und wenn einer dann mehr Stunden ON ist als der andere, dann wird er auch mehr Aufträge abarbeiten, wenn beide die selben Aufträge angehen...

(und somit hat jemand einen Vorteil, der bereits um 12:00 Uhr ON sein kann, aber das hätte er auch wenn die Aufträge erst um 19 Uhr starten und er genau so lange ON ist, wie der, der sich erst um 19:00 Uhr einloggen kann)

 

und @Christina13...auch das was du schreibst, ist leider,  als Begründung zu deiner Eingangsaussage vollkommener Nonsens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

es ging mir nicht darum darum eine komplett neue definitiv Zeit für alle Aufträge zu finden, sondern um einen Kompromiss.

Die Fanggebiete ändern regelmäßig ihre Chancen aber nicht alle gleichzeitig, warum also nicht auch die Häfen.

Kurz die Aufträge könnten sich einmal täglich ändern zu festen aber unterschiedlichen in Zeiten in den einzelnen Häfen.

Auch müssen nicht alle Häfen für sich eine Zeit bekommen, zwei oder mehr können durchaus eine gemeinsam haben.

 

So könnten Leute zu verschieden Zeiten versuchen das Maximum aus ihrer möglich ON-ZEIT (warum wurde das eigentlich so hervorgehoben? war zu faul zum tippen) rauszuholen.

Natürlich könnte es passieren das ein Hafen ne Stunde später nen besseres Angebot hat, aber nun ja ce la vie.

 

Cya Bello

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dir nen juten Morgen Fish,

 

kurz, es geht dabei nicht um mich, noch wann du oder ich die Möglichkeit haben online zu sein. Aber man muss kein Eso-Freund sein um zu ahnen das diese, meiner Meinung nach berechtigte, Frage auch in Zukunft aufkommen wird.

Tschuldigung, aber bisher kam hier kein besseres Argument als das ne andere Zeit genauso wenig sinnvoll ist.

 

Bis denne Bello 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy zusammen,

ich verstehe die Problematik von der hier geredet wird :) kann auch nicht um 12.00 starten zumindest nicht immer,so fehlen mir die 4 h abarbeitungszeit wie den meisten hier auch!

Natürlich kann ich mich aber damit anfreunden da es ja den meisten gleich geht.

Eine Alternative ( sofern dies möglich ist ) wäre das jeder selbst seinen Auftrag starten kann,wenn der Auftrag beendet ist kommt der nächste Auftrag an dieser Stelle erst 12 oder 24 Stunden später wieder!

Das wäre die aller fairste Methode für jeden Spieler in meinen Augen,leider wird dies aber eine Menge Programmierzeit in Anspruch nehmen denke ich!

Sollte nur nen Denkanstoss sein ;) danke für die Mühe und noch ein Petri Heil an alle

 

Timuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kann jemand der um 12:00 uhr online ist mehr aufträge abarbeiten, das ist fakt, gerade bei aufträgen die länger laufen und nicht jeder gleich die großen schiffe hat.

egal wie mann es sieht; 12:00 uhr aufträge und spielstart durch arbeiten 18:00 uhr, also fehlen dir immer 6 std.

dies ist ganz klar wettbewerbsverzährung.

nur recht kann man es nie allen machen, also nehmen wir es so wie es ist. leider

petri heil harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathe für Fortgeschrittene:

24 Stunden Zeit um Aufträge abzuarbeiten (und zwar für alle gleich....)

Aufträge beginnen um 12:00 Uhr

Einloggen nach der Arbeit= 18:00 Uhr      Ausloggen wegen Schlaf 23:00 Uhr     =  5 Std. Zeit
Morgens kein Einloggen  

      

Zeit um die Aufträge abzuarbeiten: bleibt bei 24 Stunden
persönliche ONLINE Zeit für die Abarbeitung der Aufträge = 5 Stunden

Aufträge beginnen um 18:00 Uhr

 

Einloggen sofort möglich, da Arbeit zu Ende = 18:00 Uhr    Ausloggen wegen Schlaf 23:00 Uhr = 5 Stunden Zeit
Morgens kein Einloggen

Zeit um die Aufträge abzuarbeiten: bleibt ebenfalls bei 24 Stunden
persönliche ONLINE Zeit für die Abarbeitung der Aufträge = 5 Stunden

uuuups, es ist ja vollkommen identisch, da muss ich mich ja wohl oder übel verrechnet haben......

(....diese hochkomplizierte Rechnung mal zu den zuvor genannten Fakten und leider konnte ich nichts gegen den Ironiemodus machen.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fish: Lass es mich bitte mal ganz vorsichtig so formulieren ....

 

Wenn die Aufträge um 18:00 Uhr neu gestartet werden, dann spielt man die mal ab 18:00 Uhr bis zum Folgetag 18:00 Uhr runter ...

 

Wenn die Aufträge aber bereits 12:00 Uhr beginnen - wie derzeit eben!!! - und man kann sich erst 18:00 Uhr einloggen ... dann hat man effektiv 6 Stunden weniger Zeit für das "Schiffe-vor-sich-hindümpeln-lassen-und-dabei-Aufträge-abarbeiten" zur Verfügung.

 

DAS konnte doch jetzt nicht soooo schwer zu verstehen sein - ODER ???? 

 

Ich hätte heute 3 Gold-Barren-Aufträge - da wird es schon recht eng mit dem Wechseln der Aufgaben - oder ich muss je ein Schiff für die beiden "leichteren" Aufträge und die restlichen für den größeren Auftrag einsetzen ....

 

Nichts für ungut - das Leben bietet eben immer wieder Missverständnisse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...