Jump to content

BelloBanko

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

BelloBanko's Achievements

  1. Jupp vor allem wie kann ich Goldbarren durch Events verdienen wenn ich genau diese für Items brauche um auch nur in die nähe von einem zukommen. Cya
  2. @Jondral hast recht, das mit virtuell/real ging ein bisschen weit schätze mag meine Spielewelten halt nur gerne bunt und grau. Je länger ich darüber nachdenke, es gibt mehr als genug Möglichkeiten das Spiel auch ohne direkte Attacken interessant zu halten, nur mit dem Ausnutzen von Symptomen wird man immer Probleme haben
  3. Gut, das Nein war vielleicht ne argumentative Spitze, dein Bekehren war auch eine. Aber du deine erste Antwort hatte nicht wirklich vielmehr Inhalt, außer das dir das persönlich nicht gefällt. Das ist auch auf vollkommen in Ordnung. Und hier das kann so zwischen uns noch echt weile so hin und her gehen, nur warum ?
  4. @fish es geht hier nicht um Bekehrung sondern Diskussion, ergo den Austausch von Argumenten. Manchmal sind einige davon sogar überzeugend, in die eine oder andere Richtung, ein einfaches nein gehört nicht dazu. Aber gut ich schalte einfach mal ab.
  5. @Jondral Du hast recht es gibt Spiele das nicht anbieten, genauso welche die beides anbieten und wo beide Weg zu Erfolg und Niederlage führen können. Es kommt darauf an wie es ausbalanciert wird. Der Fischfang bleibt scheinbar der Fokus. Sehe daher kein Problem und "böse" Menschen gibts im realen wie im virtuellen. Will nur sagen, ich finde nicht, das es wie du sagst einfach nicht zu einem Fischfangspiel gehört. Die Frage lautet gehört es zu BigBait.
  6. Sorry ich verstehe echt nicht was euer Problem ist, viele Spiele bieten die Möglichkeit an die Konkurrenz anzugreifen, für WiSims ging das schon bei den Fuggern. Es wurden noch keine Aussagen getroffen wie mögliche DIEBSTÄHLE auf andere Gesellschaften genau ablaufen, außer das man evt. die Mafia einkaufen kann und man die Gesellschaft dagegen rüsten kann, nicht durch den einzelnen sondern insgesamt, da hört also die Gemeinsamkeit zum Soldatenspiel auf. Und viele andere Möglichkeiten für ein bisschen Konflikt zw. den Gesellschaften sehe ich nicht. Ansonsten würde es für die Gesellschaften recht schnell sehr linear werden, die Alten bleiben oben und der Rest reiht sich ein. Auch wurde noch nichts gesagt zum Kosten/Nutzenverhältnis bei den Überfällen und die einzelnen Fischer scheinen unbehelligt zu bleiben. Auf einfach nur nein zu sagen und trotzig aufzustampfen. Bringt auch nichts. Sagt doch einfach ihr wollt generell keinen Konflikt und lasst darüber abstimmen. Allerdings stelle ich mir nach ner weile echt langweilig vor. Auch wurden alternativ zu dieser Handlungsweise wie Werbung etc angeboten und Angreifer sollen bestraft werden. Ich finde die Ideen echt interessant und bin gespannt Cya Bello
  7. Obwohl der Trickster sich zu Wort gemeldet hat während ich schrieb. Hier mein Satz dazu Moin, obwohl ich nicht ganz überzeugt bin das dieses Konzept so umgesetzt kann, dafür ist es ja ein Konzept, finde ich es interessant. Was verständlich ist das viele hier Parallelen zum Soldatenspiel ziehen, wenn es um den Wettbewerb zwischen den Gesellschaften geht. Aber hier wird kaum etwas von direkten Kämpfen gesagt, Sondern von Marktmacht, Wettbewerbsmanipulation et cetera. All dies kommt in der Realität vor auch unter großen Fischerei betrieben, Inglo macht Werbung, Betriebe schützen sich vor Diebstahl, Länder und Firmen streiten sich um Quoten. Ich sehe daher kein Problem mit diesem Teil des Konzept. Was mir nicht ganz klar ist, wie das mit dem Ansehen umgesetzt werden soll oder können Konglomerate gegründet werden? Cya Bello
  8. Auch dir nen juten Morgen Fish, kurz, es geht dabei nicht um mich, noch wann du oder ich die Möglichkeit haben online zu sein. Aber man muss kein Eso-Freund sein um zu ahnen das diese, meiner Meinung nach berechtigte, Frage auch in Zukunft aufkommen wird. Tschuldigung, aber bisher kam hier kein besseres Argument als das ne andere Zeit genauso wenig sinnvoll ist. Bis denne Bello
  9. Moin Moin, es ging mir nicht darum darum eine komplett neue definitiv Zeit für alle Aufträge zu finden, sondern um einen Kompromiss. Die Fanggebiete ändern regelmäßig ihre Chancen aber nicht alle gleichzeitig, warum also nicht auch die Häfen. Kurz die Aufträge könnten sich einmal täglich ändern zu festen aber unterschiedlichen in Zeiten in den einzelnen Häfen. Auch müssen nicht alle Häfen für sich eine Zeit bekommen, zwei oder mehr können durchaus eine gemeinsam haben. So könnten Leute zu verschieden Zeiten versuchen das Maximum aus ihrer möglich ON-ZEIT (warum wurde das eigentlich so hervorgehoben? war zu faul zum tippen) rauszuholen. Natürlich könnte es passieren das ein Hafen ne Stunde später nen besseres Angebot hat, aber nun ja ce la vie. Cya Bello
  10. @Chimney ich wollte dich nicht angreifen das du irgendwann pünktlich Zeit hast. @Shark Es natürlich nicht möglich jedem gerecht zu werden, aber es ist möglich allen ein bisschen gerechter zu werden. nach dem Motto wir haben die Technologie und die Möglichkeiten > siehe Fanggebiete. @Christina, die Events werden vorher eingestellt, jeder weiß das sie dort zu finden sind, sie finden zu unterschiedlichen Zeiten statt. Wenn du für jedes nen Post verlangst wirst du irgendwann überschwemmt. Bello
  11. Nabend, es ist nun mal so nicht nicht jeder hat die Zeit und Möglichkeit mittags seine Aufträge effektive einzuteilen, das ist definitiv eine Benachteiligung. Andererseits haben Leute mit einem festen Fixpunkt eben erst die Möglichkeit genau dies umzusetzen. Aber warum nicht so, die Anglerreviere ändern ihre Quoten zu unterschiedlichen Zeiten,warum nicht auch die Aufträge in den Häfen. Und Gold kann immer noch genutzt werden falls sie nicht passen. Sorry Chimay und Fish eure Antworten ignorieren einfach das Problem jemand der Punkt 12 online ist hat die Möglichkeit mehr Aufträge zu erfüllen als jemand der erst um 17 on ist. Die meisten schlafen was manche normale Zeiten nennen und können die Schiffe nicht auf neue Aufträge einstellen. Nimmt man hinzu das Belohnungen für die Anzahl erfüllter Aufträge vergeben werden ist die Bitte um eine gerechtere Lösung nicht ungerechtfertigt. MfG Bello PS das jemand Event oder Auftrag jeder kann mal falsch liegen, hört auf darauf rum zuhacken das passiert mehr als einem. Auch das die Fische im Lager landen, ist nur ne meine Meinung steht und nichts kann mich davon abbringen, Replik
  12. BelloBanko

    Einzelspieler-Events

    Moin, also die Ansätze zur Handlungsfreiheit und zur Entscheidungsfreiheit sind richtig und unbestreitbar. Das der Fisch ins Lager kommt, kompensiert auch die Belohnung. Aber wenn die zu fangenden Fische scheinbar generell am unteren Ende der Fangquote zu finden sind, verbringe ich mein leben entweder auf der falsche Seite der Wahrscheinlichkeit oder das Problem liegt an der Spielmechanik für sich. Heute morgen schon wieder Events New Drop - Karpfen und Castries - Taschenkrebs. Beide vorhanden Fanggebiete haben Punkt 9 Uhr neue Quoten gesetzt, die Events beginnen in 1h respt. 2-3h, also erfolgt keine Änderung. Sie sollten ja nicht konstant an erster Stelle stehen, aber fast generell am Ende, nicht Mitte, ist schon merkwürdig und das keine Änderung erfolgt nimmt auch jede Möglichkeit der Spekulation. Wenn so ausgelegt, sagt es einfach, zum Beispiel das Berechnungen so gesetzt sind, um den Spieler auf zu fordern mehr Schiffe zu Wasser zu bringen, ist das auch in Ordnung. Ansonsten soll hier nur auf ein mögliches Problem hingewiesen werden. Gruß Bello PS: Ich weiß das beide Arten mögl. noch anderen Fanggebieten vorkommen können, aber jeder Anfänger der das so sieht erreicht evt. nen Punkt wo er sich aus Frustration vom Spiel abwendet weil er das Gefühl hat kein Glück zu haben.
  13. BelloBanko

    Einzelspieler-Events

    Das Problem mit der Fangquote ist mir auch schon aufgefallen. Es scheinen immer Fischarten, mit der zum Zeitpunkt des Events, niedrigsten Quote abgefragt zu werden. Auch nur in die Nähe des Goldbarren zu kommen ist nicht vorstellbar. Gruß Bello
  14. ^^^^Der Grund ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, Ist aber verständlich. Bello
×
×
  • Neu erstellen...