Jump to content
Sign in to follow this  
Probe

Balancing

Recommended Posts

Ich wollte es jetzt mal wissen, ob es wirklich so schlimm ist , dass Einzelspieler GS mehr GS-Münzen erspielen können wie große GS. Und ich muss sagen : Es ist so schlimm. Je nach zeit, die ich aufwende kommen da zwischen 200 und 400% mehr in einer Woche raus wie bei großen GS.

Aber wo das Balancing noch krasser ist, ist folgendes:

- ich fahr mit 10 Goldschiffen einen ÖA, bin Lv 112 und es gewinnt eine SPiler mit Lv14 und 1 Schiff, nämlich des Resuing Angel, denn seine anderen 3 Schiffe konnten die Krabben nicht fischen. Findet sich jetzt  eine GS mit sehr vielen neuen Spielern zusammen und es hat auch noch jeder da das Eventschiff, dann potenziert sich das ins Uferlose.

Also ich hab kein Problem in einem relativ fairen Kampf bei einem ÖA nur 2. oder 3. zu werden. Aber ich habe einen riesen Problem wenn ich mit 10 Goldschiffen gegen 1 Eventschiff eines niedrig Levelspielers nicht den Hauch einer Chance habe. Da frage ich  ernsthaft für was ich mir die Goldschiffe noch leiste? Nur um euch die Taschen zu füllen? Nein Danke.

Fazit: Entweder ihr berechnet das Eventschiff in die Liefermenge mit ein oder ihr entfernt das Event wieder. Ändert da schleunigst das Balancing. Das nicht alles voll ausgeglichen sein kann, ist mir auch klar, aber solche Diskrepanzen wie es hier der Fall sind dürfen einfach nicht sein. 

Und kommt mir jetzt keiner, dass das einberechnen des Eventschiffes in die Liedfermenge zu aufwendig ist. Bei meinem Levelaufstieg, ohne das das Dock noch ausgebaut war, war auch sofort im nächsten ÖA die Liefermenge um 25% erhöht worden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das Eventschiff auch fast ausschließlich für öA benutzt, da es >Stufe 10 deutlich mehr einfährt wie meine restlichen Schiffe.

Ich hatte das Ding sogar beim 1. Mal auf Stufe 14. Da hat dieses Schiff allein genaus soviel eingefahren wie meine restlichen Schiffe zusammen. :ph34r:

 

Wie wäre denn, wenn man das Eventschiff (bzw. dessen Leistung) an das Level des Besitzers anpasst? Einfach die absolute Leistung des Schiffes in eine relative Leistung umrechnen und schon wäre es fair.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Probe, das haben viele doch schon immer gesagt. Die Eventboote machen jeglichen Wettkampf und jegliche Balance kaput. Dann kam immer zur Antwort, das haben die Boote zu Ostern und Weihnachten auch gemacht. Nur die neuen Eventboote sind immer da, das hat man vergessen.

Das du als Einzel-GS mehr Münzen machst steht doch außer Frage. Die Balance stimmt eh nicht, aber auch anders herum stimmt sie nicht. Als Einzel-GS muß man fahren um Münzen zu bekommen. In einer großen GS kann man auch sehr oft nur "abstauben", man bekommt auch was, wenn man nicht on ist. Beides ist unfair. Aber auch beides wurde schon zigmal genannt und ich glaub nicht an eine Änderung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...