Jump to content

Seelennacht

Beta-Tester
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Seelennacht reacted to Defence232 in Trawler   
    schafft doch bitte einfach die gs ganz ab. mal ohne flachs, was an aufträgen mit bis zu 200t für 5 gs-mitglieder mit gerade mal 10-11k credits belohnung ein zu "geringer" aufwand sein soll, erschliesst sich mir so absolut nicht.
    das belohnungssystem in der neuen version ist eine komplette katastrophe mit wenig anreizen, falschen fokus (fischgründe, der erst nach einer halben ewigkeit von gb belohnungen entschlackt wurde) und absolut demotivierend (warum noch einzelspielerevents fahren, kommt für den aufwand sowieso nix rum, besonders beim prestige, keine gb etc)
    die einzige positive ausnahme sind momentan die wk, aber ist zu befürchten, so wie man euch kennt, das die auch wieder generft werden mit der zeit.
     
    das und soviele andere probleme, einschliesslich die altbekannte, mit verlaub, beschissene kommunikation seitens rot führt zu einem deja vu der überflüssigen art. die stimmung unter den spielern ist bestenfalls als gedämpft zu bezeichnen, man ist exakt wieder an den punkt mit nahezu den selben fehlern und problemen, wie vor dem relaunch und das ganze in gerade mal 2 monaten seit start von D3.
    hätte alles nicht so kommen müssen. das spiel hatte und hat potenzial und wäre man den weg, den man in der closed phase eingeschlagen hat konsequent weiter gegangen mit einer kommunikation auf augenhöhe, entsprechende würdigung und umsetzung des (konstruktiven) feedbacks, einer tatsächlichen zusammenarbeit zwischen entwicklern und spielern, hätte man hier eine kleine perle erschaffen können, die ihre spielerschaft gefunden hätte mit der zeit, die auch gerne hin und wieder geld fürs spiel da gelassen hätte. 
    ein stück weit schade, das man diese chance nicht genutzt hat bzw weitergeführt...
  2. Like
    Seelennacht reacted to Teerjacke in Feedback zum Patch am 5. September 2017   
    Es tut mir leid,aber ich muss darauf reagieren: Nur sinnloses Gemecker und absolut nichts konstruktives für die Entwickler dabei !! Und für die Rechtschreibung und Grammatik, schäme ich mich schon fremd !!!   ( bezieht sich auf die Sachen von Geisterstadt )
     
  3. Like
    Seelennacht got a reaction from Chrest in Lagg der Spielwelt 3   
    Es kann nicht sein,das Welt 3 ständig irgendwelche laggs hat. Es wäre vielleicht sinnvoll wenn sich Team Rot mal darum kümmern würde. Alleine 3 bis 5min zu brauchen um Schiffe mit Items zu bestücken,ist wohl nicht der Sinn des Spiels.
    Und es ist ja nicht so,das die laggs nur einmal am Tag vorkommen,sondern immer wieder.
  4. Like
    Seelennacht got a reaction from Moritzrenner in [BB2.0] Feedback zum Patch am 1. August 2017   
    Und da kommt wieder was sinnloses von BB. Wer als Spieler bei Events und Wettkämpfen nicht von Anfang an dabei sein kann,wird nie unter den Top 3 der Fischgrundauswertung erscheinen. Den den bleiben nur die Hafenaufträge.
    Kann ja verstehen dass das Farmfischen unterbunden werden soll,aber doch nicht mit sowas. Vielleicht sollte sich mal das Team die Fischgründe und die Spieler die die ersten 5 Plätze einnehmen anschauen. Da sehen sie welches Level die Spieler haben.
    Das bei vielen Spielern der Unmut über das Farmfischen aufkommt,kann ich voll verstehen, Wenn es Spieler gibt die seitdem Start von Welt 3 dabei sind und immer noch bei Level 6, aber beim Fischgrund auf Platz 2 stehen, frag ich mich was die die ganze zeit machen, außer vielleicht einmal am Tag online kommen und ihre Kutter auf Tour schicken.
     
     
  5. Like
    Seelennacht got a reaction from Chrest in [BB2.0] Feedback zum Patch am 1. August 2017   
    Damit werden die berufstätigen Spieler eindeutig bestraft. Denn nicht alle können wären der Arbeit ins Spiel schauen und ihren Koch aktivieren. Ist ja wohl nicht Sinn und Zweck das Spieler nach 8 bis 12 Stunden Arbeit noch 8 Stunden im Spiel sein sollen nur um ihre Köche fertig zu bekommen. 
    Sie müssten ihre Köche jedesmal mit Goldbarren fertig stellen. Alleine der Hobbykoch kostet 80GB damit er komplett fertig ist. Auf DE2 waren es nur "50GB". Also ist hier einiges teurer geworden. 
  6. Like
    Seelennacht reacted to Defence232 in [BB2.0] Feedback zum Patch am 1. August 2017   
    korrekt
     
     
    hier wurde seit der closed der vorschlag simpler filterfunktionen, von mir aus auch als pa-feature, wiederholt gemacht, um das ganze übersichtlicher und komfortabler zu machen. resonanz null seitens der entwickler.
     
    allgemein möchte ich sagen
    in der closed wurde von rot eine offene, ehrliche und auf augenhöhe stattfindende kommunikation angestrebt und uns testern kommuniziert. mein derzeitiger eindruck lässt mich immer mehr daran zweifeln, ob das noch seine gültigkeit hat. 
    verbesserungen durch patches, die durch feedback angeregt wurden, werden nach und nach wieder einkassiert seit einer kleinen weile, ob verkaufspreise, leveling bzw erhöhung der ep anforderungen, hafenaufträge o. zuletzt mit den aktuellen patch die erhöhung der itempreise im shop.
    wichtige dinge, die sehr oft in der einen oder anderen form angesprochen wurden, werden größtenteils ignoriert o. viel zu spät in angriff genommen-hier in erster linie das balancing, das exploiting-es gab schon in der closed (!) einen thread von mir dazu zu möglichen taktiken u.a. die radarsache. auch die fischgründe und ihre belohnungen wurden von den testern angesprochen, ihre bedenken, ihre hinweise auf die zustände, die z.b. auf D1 herrschen und die völlige blockade durch inaktive farmfischer der vorderen plätze
    ich muß einräumen, es kam noch viel schlimmer, als von den testern erwartet....
    stattdessen lieber weitere gängelungen des spielers und zu dessen nachteil veränderungen einführen-aktuelles beispiel die festlegung der reihenfolge wie man köche aktivieren kann.
    thema monetarisierung
    in der closed hat rot sehr auf unser feedback gehört, teilweise dinge verbilligt wie das erneuern der hafenaufträge, teilweise ist rot sogar noch weiter gegangen, als von den testern erhofft (paywall für bordcomputer abgeschafft). man war auf einen sehr guten weg, einen für "beide seiten" annehmbaren kompromiss beim thema zu finden, um das ganze spiel in die "gewinnzone" bringen zu können bzw die vorausetzungen dazu zu schaffen.
    inzwischen ist man davon wieder weit, weit abgerückt und in alte muster zurück gefallen. bedenken der spieler wie auch ihre rechnungen werden völlig ignoriert, die preise sind auf sehr hohen, um nicht zu sagen utopischen stand, weit davon entfernt, was die konkurrenz z.b. beim pa durchschnittlich fordert (mit wesentlich mehr funktionen meistens) und man wird als tester inzwischen auch noch mit falschen (veralteten?)  vorausetzungen/bedingungen zum testen animiert.
    hab jetzt nicht schlecht gestaunt, als ich den neuen preis für die anstriche gesehen habe die haben so gar nichts mit den preisen der testphase zu tun, die erst vor ein paar tagen überhaupt startete. auf die bedenken, das für die leistung der preis zu hoch und somit unattraktiv für die spieler sein könnte, hieß es von rot, die werte würden noch angepasst, die preiserhöhung hat man dezent "vergessen" zu erwähnen... wurde aber vermutlich spontan in einer wochenendkonfi zwischen den entwicklern beschlossen o.s.ä.^^
    schade drum, wie sich das hier alles grad entwickelt.
  7. Like
    Seelennacht got a reaction from gimlie258 in [BB2.0] Feedback zum Patch am 1. August 2017   
    Damit werden die berufstätigen Spieler eindeutig bestraft. Denn nicht alle können wären der Arbeit ins Spiel schauen und ihren Koch aktivieren. Ist ja wohl nicht Sinn und Zweck das Spieler nach 8 bis 12 Stunden Arbeit noch 8 Stunden im Spiel sein sollen nur um ihre Köche fertig zu bekommen. 
    Sie müssten ihre Köche jedesmal mit Goldbarren fertig stellen. Alleine der Hobbykoch kostet 80GB damit er komplett fertig ist. Auf DE2 waren es nur "50GB". Also ist hier einiges teurer geworden. 
  8. Like
    Seelennacht reacted to Moritzrenner in Schlussfazit BB 2.0 Start und Testserver   
    Das Spiel selbst :
    Einige sehr schöne Änderungen sind gemacht worden ,die sehr hilfreich sind ,dennoch ist es eigentlich bis jetzt nur eine Kopie der alten Welten .
    Allerdings entsteht hier in BB 2.0 ein sehr zähes Spielgefühl ,Belohnungen sind nicht mehr gerade sehr attraktiv außer bei WK .
    Goldbelohnungen wurden so gut wie gänzlich gestrichen , dadurch könnte man schon fast sagen es ist ein 2 Klassen Spiel geworden ,ist halt heute leider so .
    Jetzt könnte kommen man muss a nichts kaufen ,ist schon richtig aber das hieße das nur die wirklich weiter kommen und was erreichen die es sich leisten können ständig Gold zu kaufen ,und auch dazu bereit sind . Ich für meinen Teil könnte es mir leisten ,aber auch ein Preis /Leistungsverhältnis hat bei mir seine Grenzen .
    Was ich sehr schade finde das dieses Spiel ohne irgendein Highlight ,einer Motivation an den Start gegangen ist .
    Ich weiß es soll noch einiges folgen ,aber ihr wisst ja selbst nicht mal wann,ergo ist mein Misstrauen sehr hoch das bevor diese Dinge kommen BB 4 an den Start geht .
     
    Beta Test
    In der Closed Beta gab es eine super Zusammenarbeit  mit Team rot auch die Kommunikation war hervorragend . Es wurden Ideen und Kritik der Spieler versucht anders umzusetzen so das es für beide Seiten akzeptabel war .
    In der Open Beta war dann die Kommunikation nicht mehr so super alte Verhaltensmuster schlichen sich wieder ein ,teilweise wurden zuvor geänderte Dinge wieder so gut wie rückgängig gemacht . Bestehende Fehler und Bugs aus der Closed waren immer noch vorhanden und sind es auch jetzt noch so etwas passiert halt wenn man mit der Brechstange ran geht .
     
    Kritiken und Feedbacks 
    trotz vieler Kritiken und bemängelungen im Spiel bleiben viele Dinge unberührt was das Gefühl vermittelt uns doch egal wie ihr darüber denkt .
    Auch wenn es hier Spieler gibt die alles mit der rosaroten Brille sehen ,alles schön reden im Allgemeinchat äußern Negativkritiken haben hier nichts zu suchen ,darf man nicht vergessen das durch solche Kritiken ein Spiel nur besser werden kann . 
    In der Closed und in der Open Beta gab es einige Spieler die sich große Mühe gegeben haben ein für beide Seiten akzeptables Spiel zu formen zu bewerten und Anregungen zu geben. Wenn ich dann aber Lese wie man mittlerweile bei der kleinsten Kritik angegiftet wird frag ich mich wozu .....
     
    für die Zukunft des Spiels wünsche ich mir das hier noch weiterhin dran gearbeitet wird nicht nur zum Vorteil von Unikat ,das es kein 2 Klassen Spiel bleibt ,das Futures wie ÖA in der GS Traveler ect recht zügig kommt,das an dem zähen Spielgefühl gearbeitet wird  . Das Mitspieler verstehen das man mit der Kritik die man übt Team Rot nichts will sondern einfach nur helfen will das Spiel zu verbessern ,oder auf Dinge hinzuweisen .
    Das Team Rot nicht wieder in alte Verhaltensmuster fällt ,und eine gute Kommunikation an den Tag bringt so wie in der Closed
    Danke nochmal an Team Rot für die hervorragende tolle zusammenarbeit in der Closed Beta 
     
     
  9. Like
    Seelennacht reacted to Aeroworker in Mein Abschlussbericht nach Closed und Open-Beta   
    Es hat mich gefreut beide Testphasen mitgemacht zu haben. Die closed-Beta war wirklich erfrischend, man hat viel kommuniziert, ist viel auf die Wünsche und Anregungen der Tester eingegangen, fast täglich gab es jemanden vom Team rot der Erklärungen lieferte und Fragen beantwortete. Man hat sich gegenseitig respektvoll und sachlich auf verschiedene Dinge hingewiesen. Manches wurde geändert, in Planung genommen, oder auch gleich umgesetzt. Das war klasse.

    Die Open-Beta lief schon weit weniger kommunikativ. Weniger MIteinander. Es gibt noch immer keinen wirklichen Anreiz einer GS beizutreten oder eine zu gründen. Es wurde wieder viel gekürzt an Fortschritten da einiges "zu schnell" ging. Da wir ziemlich wichtige Bestandteile des neuen Spiels noch nicht gesehen haben, geschweige denn testen konnten, es sei erwähnt die "Expeditionen", die "weiteren Möglichkeiten Tickets zu erhalten", die "Anstriche"...halte ich mich mit Lob erstmal zurück.

    Der aktuelle Status für "arbeitende": Man kommt verdammt langsam vorwärts, eine Komponente für strategisches spielen gibt es nicht, level 200 "scheint" ein Lebensweg zu sein.

    Man klickt sich, wenn man Zeit hat, alle möglichen Hafenaufträge zurecht, die laufen 2-4 std.... danach stagniert das Spiel da man keine neuen Aufträge annehmen kann. Farmen bringt dann zwar Credits..... aber bringt einen nicht weiter. Das finde ich persönlich sch..... langweilig und ich finde da keinen Reiz drin.

    Ich habe mich zwar für das neue Game vorregistriert, sehe mich aber früher oder später schon als Datenbankleiche. Es sei denn die Kurve wird gekriegt das Spiel in relativ kurzer Zeit noch durch die ausstehenden Inhalte interessanter zu machen.
  10. Like
    Seelennacht reacted to Girly2000 in Sammelthread - Bugs / Probleme/Vorschläge   
    da ja am dienstag das spiel richtig startet gebe ich mal jetzt mein endfazit zu bb 2
    positiv:
    das lager kann man endlich unendlich ausbauen
    durch die 5 sterne halten die p schiffe ( die immer noch da man sie mit gb bezahlen muß ihren namen eigentlich nicht verdienen, von den werten her) minimal länger
    der sprit ist nicht mehr so das problem-komme damit besser klar als in de 1
    das sich in den häfen nach erledigung sofort neuer auftrag öffnet, man also mehr aufträge schafft als vorher ohne einsatz von gb
    das die köche nichts kehr kosten
    negativ:
    es ist leider nur das grundspiel-gebäude stehen schiffe fahren und die aufträge und wk´s und events starten--mehr habt ihr eigentlich nicht geschafft
    die fabriken ausbauen bringt kaum was, da man wohl für kaviar genau so viel punkte bekommt als für ganzen fisch
    das trockendoch sollte auch für die anstriche da sein---das fehlt total erst mal
    die werftansicht ist gewöhnungsbedüftig-die alte fand ich besser
    weder expedition oder trawler konnten getestet werden-da sie noch gar nicht fertig sind
    marinas und museum sind sinnlose gebäude--was wird aus denen-ins museum habe ich 5 sekunden geschaut-den kopf geschüttelt und gelacht
    ihr habt den erhalt von gb eingeschränkt---ist ok für mich-ihr wollt ja auch was verdienen-aber warum mußte der zufallsfang an gb auch gleich rausgenommen werden--das war immer guter moment --ja wieder ein gb mehr
    bei den kapi account, wenn man auf die hafenübersicht geht-dort die aufträge annimmt-springen die hin und her--bei paar häfen gehts ja noch-was aber wenn man alle häfen hat--ich suche doch dann nicht minuten lang wieder den auftrag-nur weil er irgendwohin sich verzogen hat
    die spieltiefe allgemein hat massiv abgenommen-eigentlich ist es nur noch ein sinnloses rumgeklicke geworden---bsp-ich klicke auf auftrag annehmen dann auf die lupe dann so lange auf die anzahl der routen bis was grün wird--das kann ich jeden kind von 4 jahren beibringen-das es die schritte kann--und das ist doch bestimmt nicht eure zielgruppe
     
    mein endfazit ist einfach gesagt
     
    ihr habt ein ein rumpfspiel fertig--aber noch sehr viel arbeit vor euch-bis es zu dem spiel wird was es mal war
    ich hoffe nur das ihr uns spieler nicht monatelang hängen lasst bis was neues kommt--trawler expeditionen unsw.
    und ich bete zu wen auch immer, das sich jetzt bereits gedanken gemacht werden wie es nach level 200 weiter gehen soll--denn in so einen jahr werden die ersten in dieser nähe sein--und dann hektisch damit anzufangen ist wohl etwas spät--und dann ein bb 3 ins leben zu rufen würde wohl auch nichts mehr bringen-denn da werden wohl viele streiken
  11. Like
    Seelennacht reacted to Defence232 in Abschlussfazit der Testreihen   
    ergibt in meinen augen sogar sinn. einer der hauptkritikpunkte an den premiumschiffen war jedenfalls für mich, das diese mit der nächsten werftstufe quasi völlig sinnlos und somit überflüssig wurden, weil sie neben der schlechten schiffsstats nicht mehr im geringsten mit den folgeschiffen mithalten konnte.
    da nicht von ausgegangen werden kann, das sich jeder spieler ahois holt, gibt es von der easy zur nessy schon eine steigerung und spieler haben einen anreiz, ihre flotte zu erneuern. grundsätzlich imo also nicht das problem.
     
    das problem mit den langen wartezeiten auf die nächste werftstufe in verbindung immer mehr steigender anforderungen währenddessen, was du hier ansprichst, sehe ich genauso als ein solches. hier rächt sicht zudem die allgemein immer noch schwache leistung aller schiffe, die so gar nicht mit den anforderungen mithalten können auf dauer. dadurch wird der spielablauf wieder unnötig zäh und das ganze aufgebläht bis zum nächsten fortschritt. dieses problem haben die entwickler bisher allenfalls bedingt gelöst, oft auch mit den eher falschen ansätzen (nerfen der aufträge und somit ein zustand erreicht, das die aufträge inzwischen von ihren belohnungen her einfach nur noch unattraktiv in den meisten fällen wirken).
    mit den stetig steigenden anforderungen der aufträge, während man über einen beträchtlich langen zeitraum keine besseren o. stärkeren schiffe zur verfügung hat, auch jede einflußnahme z.b. in form von techmöglichkeiten für den spieler fehlen, items das nur allenfalls bedingt ausgleichen können, hat man zudem eine problematik aus der mottenkiste geholt, die ich eigenlich als überwunden angesehen habe-nämlich das steigen der tonnagen nach level 120 ohne möglichkeit auf bessere schiffe, was in der alten version vor der änderung zu schlicht immer absurderen anforderungen geführt hat. ähnlich läuft es hier ab durch die wartezeiten auf die nächste werftstufe. bei ca 40 schiffen, die man für die neue version angekündigt hat, hätte man das ganze wesentlich eleganter und besser lösen müssen.
     
  12. Like
    Seelennacht reacted to Defence232 in Abschlussfazit der Testreihen   
    wurde ja schon öfters von einigen spielern angesprochen und kann mich da nur anschliessen.
    mal als vergleich, für was ich in einen anderen spiel mal ca 15-20 euro ausgegeben habe. ein gebäude, in dem fall eine goldmine für 250 gold (gold dort die premiumwährung), diese mine generiert mir jeden tag 1 goldstück, heißt ab tag 251 hat sich der preis amortisiert und ich komme mit jeden weiteren tag in die "gewinnzone". da finde ich persönlich kosten-nutzen verhältnis noch gegeben. sowas anstatt das imo immer noch nutzlose marktplatzgewinnspiel wäre sicher reizvoller gewesen.
    für einen pa, egal welches spiel lege ich keine ca 20 euro im monat hin, zumal wenn ich aus verschiedenen spielen einen überblick darüber habe, was ein pa dort kostet und leistet. und trotz einiger aufwertungen des pa hier, ist dieser immer noch äußerst dürftigt und viel zu überteuert.
    da aber ein pa für mich persönlich der primäre kaufgrund in einen spiel darstellt, ich mircrotransaktionen eher selten bis gar nicht nutze für echtgeld (z.b. wäre das hier ködern, netze einholen usw) und besondere goodies wie eventschiffe, die mir vlt neben anstrichen tatsächlich echtgeldeinsatz wert wären, eher sporadisch auftreten, läuft es stand der dinge darauf hinaus, das ich momentan wohl eher kein spieler der marke "bringt umsatz" bin.
    vlt überdenkt man ja seine preispolitik diesbezüglich nochmal bis zum start der neuen welt?
     
     
    jau, fällt mir auch immer mehr ins auge. gestern 2 einzelevents gefahren mit 12400 und 11000 ep und 88 +75k extra credits, gleichzeitig das prestige auf bloß 300 limitiert, was darauf hinaus läuft, das man im einzelspielbereich weiter absolut keinen stich sieht, nicht vom fleck weg kommt, aber gewaltige fortschritte richtung nächsten lvl macht. zugegeben, alles noch mit aktivierten pa und items, wo ich mir bei meinen 5 ahois alle 4 slots inzwischen gegönnt habe (was ich in der form auf einer regulären welt nicht machen würde).
    aktuelle event, was gleich vorbei ist, bringt auch nochmal 11400 ep und 77k credits. für die ep muß ich eine meeeenge aufträge fahren, die von ihrer belohnungsstruktur einfach größtenteils demotivierend wirken^^ hier sollte man vlt die verteilung der event ep etwas zugunsten der auftragsbelohnung ausbalancieren. zuviel finde ich sie grundsätzlich stand der dinge nicht, da die ep-anforderungen schon jetzt bei lvl 32 nicht von schlechten eltern sind und mit sicherheit noch gewaltig weitersteigen im fortgeschritteten spielverlauf.
  13. Like
    Seelennacht reacted to Tharla in Abschlussfazit der Testreihen   
    Hier ein in Stichpunkten zusammen gefasstes Abschlussfazit für den Start von Big Bait 2.0:
     
    Pro:
    - man kann die Aufträge in den Häfen abarbeiten, wie man möchte - ohne Zeitdruck
    - Itemfabrik
    - Köche pro Bono
    - unendlich ausbaubares Lager
    - man kann in der GS unendlich produzieren
     
    Contra:
    - Glücksrad: Gute Idee, Ausführung mangelhaft - da zu teuer und zu wenig Möglichkeiten an Tickets ranzukommen
    - das Geld verdienen der Betreiber werden aus meiner Sicht an falschen Stellen gesetzt (siehe diverse andere Threads)
    - die Anforderungen an den Häfen werden zu schnell mehr, aber die Schiffe werden nicht (bedeutend) besser. Mit Werft Stufe 6 (Level 32) kann man ein neues Fischschiff bekommen - aber im Vergleich zu den Ahois lohnt es sich nicht die Flotte auszutauschen. Ergo: Die Leistung der Schiffe bleibt, aber die Werftausbauten ziehen sich wie Kaugummi - Spielspass wird dadurch minimiert. Denn bei Werft 7 kommt erstmal ein Krabbenschiff. Man hat also ewig lange dieselben Schiffe
    - die Steigerung der Sterne (bei Ahoi und 5 Sternen) beträgt nur 0,12 pro Stern - das sollte angehoben werden. Dies ergibt eine Gesamtsteigerung von gerademal 0,6 im Lager
    - ihr habt den Rotstift bei den Köchen angesetzt - aber die EP bei WK und Events sind viel ausschlaggebener
     
    http://prntscr.com/fvlver
     
    Und dieses Event ist weder zu Ende, noch fahre ich mit voller Leistung
     
    Jemand aus meiner GS hat bei dem gestrigen WK in Henderson den 1. Platz gemacht und sage und schreibe 29.171 EP bekommen
    (Bild kann auf Wunsch nachgereicht werden)
    Wenn ihr das lasst, dann prophezeihe ich euch, dass zu Ostern 2018 viele wieder im Endbereich angekommen sind
    - und die ZUSÄTZLICHEN Prozente für die Schiffserfahrung finde ich auch sehr heftig
    Mit Premiumaccount und goldenem Netz bekommt man 50% mehr - viel zu viel aus meiner Sicht
    - Zertifikate sind immer noch nicht gefixt
    - den Premiumaccount werde ich nicht nutzen, da mir auch dieser viel zu teuer ist
    für 28 Tage 240 GB zu verlangen, was 20 Euro entspricht (JEDEN Monat), finde ich extrem teuer und heftig
    Vor allem, weil alles, wie im gesamten Spiel (außer die Premiumschiffe) alle zeitbegrenzt ist
    Würde man dazu ein extra Schiff bekommen (welches man behält), was monatlich wechseln könnte, wäre sogar ich durchaus bereit Geld zu zahlen
    aber so, fehlen mir leider, nach wie vor, die Anreize dafür
    - den "tollen" Fangindex auf den Fischgründen solltet ihr abschaffen (kapiert eh keiner, wie der sich zusammen setzt) und wieder ganz normal die gefangenen Tonnen zählen - das wäre viel transparenter und einfacher
     
    Wenn ich gezielter drüber nachdenke, würden mir bestimmt noch mehr Punkte einfallen - aber ich belasse es jetzt (erstmal) dabei  
     
  14. Like
    Seelennacht reacted to Moritzrenner in Testserverpatch am 12. Juli 2017   
    Großer Kritikpunkt mal wieder die fehlende Kommunikation ,eine kurze Absage zur Ankündigung hätte gereicht ,aber die Spieler im unklaren lassen ist ein No Go 
  15. Like
    Seelennacht reacted to Tharla in Testserverpatch am 12. Juli 2017   
    Also ich falle aus der Kategorie übrigens auch raus: Zum einen werde ich kein Premium nutzen, weil nach wie vor zu teuer und der Zeitraum zu kurz. Die Netze nutze ich äußerst selten. Denn ich sehe es nicht ein die Slots frei zu kaufen für Schiffe die man eh nach ner Weile austauscht und bei einem Premium Schiff schon mal gar nicht, dafür bezahlt man schließlich schon Gold. Da ich mich immer auf zwei Slots  beschränken muss ziehen die Netze in jedem Fall den Kürzeren. Dies ist für mich Geld verdienen an falscher Stelle. Dieses Leidige Thema hatten wir nun wer weiß wie oft - aber da stößt man bei euch leider ein wenig auf taube Ohren. 
  16. Like
    Seelennacht reacted to Moritzrenner in Testserverpatch am 12. Juli 2017   
    Wenn ich mir so meinen Lagerbestand ansehe von über 1000 t und nur knappe 500k Wert wenn ich dann die Ausbaukosten dagegen halte vergeht mir jegliche Lust am Spiel .
    Jetzt spielt es sich wieder viel zäher und die GS wird wieder viel viel viel zu kurz kommen .
    Ich weiß noch nicht was ihr damit bezweckt aber ohne Spaß am Spiel bringt selbst das beste Spiel nichts heutiger Patch eindeutig ein Rückschritt
  17. Like
    Seelennacht reacted to Defence232 in Testserverpatch am 12. Juli 2017   
    bei allen nötigen respekt. hättest du tharlas post aufmerksamer gelesen, wäre dir vlt bewußt geworden, das sie nicht den creditspatch meinte, sondern die befürchtung, das durch den neuen patch und dieses ständige nerfen wollen wieder exakt dieses zähe spielgefühl erreicht werden könnte, was außer dir die meisten closedtester bemängelt haben. etwas loben ist ja schön und gut, hab auch kein grundsätzliches problem, wenn du es anders siehst,auch wenn du mir manchmal den eindruck vermittelst, alles schön reden zu wollen, aber die art und weise, wie du andere ansichten mit solchen aussagen "wegwischen" willst, finde ich befremdlich. und ist nicht das erste mal.
  18. Like
    Seelennacht reacted to Moritzrenner in Bulletpoints für das Feedbackgespräch am 3. Juli 2017   
    Dem kann ich nur zustimmen und deswegen hier jetzt mal ganz direkt die Frage an Team ROT ,Ausblick gut und schön aber wann ??????? Wann wird sich was in der GS tun (öffis Traveler ) ? Alleine die Vorstellung das ich vielleicht 5 -6 Monate stumpfsinnig monoton spielen soll bis sich was tut ,macht es mir nicht gerade einfach BB2 zu beginnen 
  19. Like
    Seelennacht reacted to Defence232 in Bulletpoints für das Feedbackgespräch am 3. Juli 2017   
    3 von 4 häfen jetzt bei level 17 mit krustenaufträgen geblockt, wo meine schrott cutie bei 43% schon fast 3 std für 5,1t fahren darf. so kann man das mit abstand unnützeste schiff (immerhin erwarten mich in lvl 20 mit der kodiak und der ahoi gleich 2 wesentlich stärkere schiffe, die krusten fangen können) im ganzen spiel auch zwanghaft zur pflicht zu machen. sollte die dropquote nicht 25% ca bei krustenaufträgen sein? mir wurden jedenfalls mit erfüllen der aufträge gleich 3/4 aller aufträge mit kruste hingeschmissen...
    das die cutie gerade mal 5 level ne rolle hat, meist eher unnütz rumsteht, da bis einschliesslich level 15 keine krustenaufträge kommen sollen im einzelspieler (zurecht!), aber trotzdem für die gs parat stehen soll bei gerade mal 3 schiffsslots, ärgert mich gerade ungemein. man hat hier 2 sich widersprechende mechaniken (keine kruste bis lvl 15 im einzei, kruste im gs bereich ab radarstufe freigeschaltet). sinn dahinter, außer das man trotzdem 17k credits für diesen schrott hinblättern darf, der sich schiff nennt und der tatsache, das credits weiterhin übermäßig schwer erkämpft werden müssen?
  20. Like
    Seelennacht got a reaction from Girly2000 in Sammelthread - Bugs / Probleme/Vorschläge   
    Auch für den Kapitänsaccount solltet ihr euch was einfallen lassen. Ist ja schön, das man ihn 3 Tage nutzen kann, aber was ist danach? Goldbarren zu bekommen ist nicht gerade einfach und kaufen kann man auch keine.
    Wie soll man da den KA aktivieren? Wäre vielleicht sinnvoll gewesen den KA, solange die Testphase läuft für alle Spieler kostenlos zur Verfügung zu stellen.
  21. Like
    Seelennacht reacted to Tharla in Immenser Creditmangel   
    Ihr müsst unbedingt am bestehenden Creditmangel etwas ändern
    Die Verkaufspreise für den Fisch sind nach Wegfall des Schnullerbonus ein totaler Witz!
    Akuelle Zahlen (Sonntag, 02.07.2017 um 9.56 Uhr)
    Schellfisch 77
    Seeteufel 74
    Euer Ernst?!
     
    Ich bin immer noch für einen Mindestpreis von 300 / pro Fisch
     
    Und die kosten für die Ausbauten sind definitiv zu teuer!
    Dok Stufe 3: 310.000
    Werft Stufe 5: 250.000 + die Kosten der Schiffe
     
    Und das alles ganz am Anfang - das stößt nicht auf Nächstenliebe.....
×
×
  • Neu erstellen...