Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muff

Feedback, Fragen und Kritik - Halloween 2016

Recommended Posts

Ich versuch mal möglichst objektiv zu sein aber ich glaub das wird nüschts......

Die Dropchance der Bonbons bei dem Dienst finde ich sehr schlecht. Auch die Anzahl der Bonbons die für den letzten Orden gesammelt werden müssen ist ziemlich hoch. Obwohl ich derzeit genug Zeit habe stündlich den Dienst zu starten, sämtliche Ausdauer für Gefechte verbrauche, täglich die Spenden hole und die Truppe sogar Nachts Manöver führt liege ich mit über 300 Bonbons hinter dem Soll um den letzten Orden zu erreichen. Ok da kommt noch nen EG mit 100 Bonbons aber auch das dürfte nicht reichen. Ergo steht unterm Strich das Aktivität bei dem Event nicht belohnt wird. Das Event ist, meiner Meinung nach nicht wirklich rentabel aber als kleines extra nicht schlecht. Ich denke dennoch das Aktivität mehr, gerade wenn man stündliche einen Dienst starten muss (vergleiche mit dem RS-Dienst sind fehl am Platz) fände ich es nur fair eine auch eine Chance auf den letzten Orden zu haben. Danke und fröhliches lutschen.

P.S.: Bitte keine Berechnungen um mich vom Gegenteil zu überzeugen, denn rechnen kann ich auch alleine. :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bisschen verwirrt ist der Vergleich von Speed und Final...

Speed: regnereriert 12 AD / h = 36 Gefechte (ohne 5er Serien), 23 Manöver real möglich pro Tag

Final: regneriert 6 AD / h = 18 Gefechte (ohne 5er Serien), 11 Manöver real möglich pro Tag

 

In beiden Welten werden die gleichen Bedingungen für Orden gestellt :weissnich:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da kein wirkliches Problem die letzte Stufe der Orden zu erreichen wenn man überdurchschnittlich aktiv spielt. Wer scharf auf den Orden ist, tauscht Bonbons gegen Ausdauer. Wenn man natürlich jedes Bonbon für andere Dinge bereits verplant hat, und nicht davon abweichen will, tja da sollte man seine eigenen Prioritäten vielleicht nochmal überdenken und es einfach rocken lassen in den Gefechten. Ob es nun Sinn macht oder nicht, wer Spaß am Orden sammeln hat sollte sich davon nicht abschrecken lassen. Meine Meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt wieder mal ein schickes und gelungenes Event :default_images_smilies_good: auch wenn sich zum Vorjahr nicht sehr viel verändert hat. Aber Altbewährtes muss ja nicht immer über den Haufen geworfen werden :D.

Der Anzeigefehler zu Beginn des Events bei den Tagesaufgaben wurde fix behoben :default_images_smilies_good:. Dass es da Bonbons gibt ist zwar prinzipiell eine gute Idee, aber grundsätzlich nicht unbedingt fair für alle. Denn es gibt viele Spieler, die einige wenige Aufgaben nur in "Leicht" erfüllen können und dadurch minimal benachteiligt sind. Aber da es richtigerweise nur eine geringe Anzahl an Bonbons dafür gibt, kann man darüber hinwegsehen (ich wollte es aber erwähnt haben ;)).

Mit der Entscheidung die abgenagten Knochen aus den Gruselkisten zu entfernen, habt ihr euch die hagelnde Kritik aus dem Vorjahr erspart. Auch wenn das bisher noch nicht so oft lobend erwähnt wurde, denke ich, dass das bei der Masse sehr gut angekommen ist! Danke euch :default_images_smilies_good:. Das Leichentuch als weitere Alternative zu integrieren ist keine schlechte Idee gewesen, denn das bringt wieder etwas mehr Spannung in die Gefechte und nicht jeder kann ständig seine sicheren Serien machen.

Warum es die gleichen Voraussetzungen für die Orden bei den Normal- und Speedwelten gibt, verstehe ich auch nicht ganz. Denn theoretisch müsste man da Unterschiede machen, da man rein mathematisch betrachtet über den gesamten Eventzeitraum in den Speedwelten so ca. 350 Bonbons mehr ergattern kann (allein durch die Gefechte und Manöver, die man da mehr machen kann --> siehe Auflistung von Bidge). Aber grundsätzlich ist es auch kein Beinbruch, denn da sind die Orden in den Normalwelten einfach seltener ;).

Den Sinn des Mini-Events "Geldregen" während dieses Events hat sich mir überhaupt nicht erschlossen, denn das gehört für diesen Zeitraum einfach gefiltert. So wie letztes Jahr zum Beispiel beim Weihnachtsevent die Mini-Events "Geldregen" und "Kasernenhof" gefiltert wurden, da alle am Schneebälle basteln sind. Das mal bitte für nächstes Jahr überdenken...

Mehr habe ich schon nicht zu erwähnen und deshalb habt ihr euch insgesamt ein sehr gutes Urteil und Lob verdient ... mein Kompliment :thank_you2: 

bearbeitet von Max der Taschendieb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Ausgleich für so ein Mini-Event wie "Geldregen", könnte man das ja eventbezogen umbasteln bzw. umstricken ;). Also dass es sinngemäß auch den doppelten Verdienst gibt, aber beim Stundendienst zu Halloween sind das dann 2 Gruselkisten statt einer während dieses Mini-Events. Also ein ganz spezielles Mini-Event, was nur zu Halloween kommt und natürlich unangekündigt auftaucht wie die anderen auch! Einen originellen Namen dafür dürfen sich bitte andere ausdenken, denn das ist nicht mein Spezialgebiet :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×