Guest Trickster

Feedback zum Content-Patch auf dem Testserver

238 posts in this topic

erste einschätzung

KOOPERATION

wo sollen die ressis für die reperatur denn herkommen-die großen gs haben eh schon ressi probleme-können noch nicht mal das maximum produzieren

betanken-klar noch weniger sprit für aufträge und events und wk´s-das ist sinnlos für mich-und ich denke für die meisten hier auch

das befüllen mit fisch ist ok

aber erst mal sehen wieviel alles kostet und ob es sich lohnt

AKTIVITÄTEN

gelten auch die 12 uhr aufträge

gelten auch die öffentlichen-auch wenn sie nur zum teil erfüllt worden und nicht zu 100%

wie lange kann man die punkte sammeln

ROHSTOFFKAUF

gute idee-aber definitiv zu teuer-das bevorteilt hier nur die großen spieler , die alles ausgebaut haben und mit ihren geld nicht wissen wohin

die kleineren spieler werden das kaum nutzen können

RANGLISTE

top gemacht

das waren meine ersten eindrücke nach dem lesen

lg chantal

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wäre schön wenn ihr dann auch dafür sorgen würdet das alle GS jetzt einen Trawlerauftrag zum testen haben auf dem Testserver!

Girly2000 likes this

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vor 50 Minuten schrieb Girly2000:

KOOPERATION

wo sollen die ressis für die reperatur denn herkommen-die großen gs haben eh schon ressi probleme-können noch nicht mal das maximum produzieren

betanken-klar noch weniger sprit für aufträge und events und wk´s-das ist sinnlos für mich-und ich denke für die meisten hier auch

das befüllen mit fisch ist ok

aber erst mal sehen wieviel alles kostet und ob es sich lohnt

Schaut es euch erstmal in Ruhe an, bevor wieder voreilige Schlüsse gezogen werden.

 

vor 50 Minuten schrieb Girly2000:

AKTIVITÄTEN

gelten auch die 12 uhr aufträge

gelten auch die öffentlichen-auch wenn sie nur zum teil erfüllt worden und nicht zu 100%

wie lange kann man die punkte sammeln

Alle Aufträge im Kontor zählen für die Aktivität. Die Punkte verfallen nicht. Ihr könnt aber nur eine bestimmte maximale Menge speichern.

 

vor 52 Minuten schrieb Girly2000:

ROHSTOFFKAUF

gute idee-aber definitiv zu teuer-das bevorteilt hier nur die großen spieler , die alles ausgebaut haben und mit ihren geld nicht wissen wohin

die kleineren spieler werden das kaum nutzen können

Die Erweiterung des Handels ist auch für große Gesellschaften und große Spieler gedacht.

 

 

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vor 6 Minuten schrieb Dicktus:

wäre schön wenn ihr dann auch dafür sorgen würdet das alle GS jetzt einen Trawlerauftrag zum testen haben auf dem Testserver!

Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Nun sollte das Event bei allen laufen. 

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Gerade eben schrieb Trickster:

Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Nun sollte das Event bei allen laufen. 

Jo jetzt haben wir einen Trawler, aber man kann ihn nicht klicken

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vor 7 Minuten schrieb Dicktus:

Jo jetzt haben wir einen Trawler, aber man kann ihn nicht klicken

hier geht auch nichts

und es wäre schön wenn der trawler auf der karte angezeigt würde

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koop-einsatz

kam ich beim lesen bis phase 2 "betanken" und bekam erstmal einen gewaltigen lachflash,dannach bin ich zum entschluß gekommen,das dieser content wohl an mir vorbeigehen wird.ich hab nicht mal genug treibstoff für meine eigenen schiffe und soll dann noch für sowas treibstoff spenden? ähm nö

positiv wenigstens wird man die gefühlt millionen von werkzeugkisten,mit denen man zugemüllt wird,los.wo die rs gerade für die großen gs mit ihren hochgerüsteten fabriken herkommen sollen,weiß auch nur der... oh wait,es geht ja weiter mit dem patch

 

rs-markt

positiv,eine immerwährende rs-quelle-auf den ersten blick...

aber danke für den nächsten lachflash

sobald man auch nur 1 rs kauft,selbst wenn es nur im itemshop ist,macht man verlust bei der produktion und jetzt knallt man bis zu 5000 credits für 1 rs hin-zahlt also allein,um 1 ganzen fisch herstellen zu können bis zu 15k credits nur für rs (von entsprechend benötigter fangsorte,die ja auch noch einen gegenwert hat,gar nicht anzufangen) um für die produktion am ende 2500 credits zu bekommen...ähm ja,ohne worte unso,aber danke fürs lachen. das lässt sich btw für jede prod-linie in der fabrik entsprechend weiterspinnen.

aufgrund der spielmechaniken und dem balancing ist spielen in der gs sowas von unattraktiv,wenn man ehrlich ist,man tut es (zumin ich) im grunde nur wegen der tollen leute,mit denen man in der gs zusammen spielt- ich frag mich,wie man als entwickler bloß auf sowas kommt

 

aktivitätssystem

man zieht es also durch,will kleine gs löschen und loswerden,den spielern selbst diese entscheidung aufzwingen,wie sie bitte schön gs zu spielen haben und das vor dem hintergrund dieses massiven balancingproblems,wie in meinen entsprechenden thread vor einer weile aufgeschlüsselt-hat den von team rot überhaupt jmd gelesen?!? wenn man quasi als "hoher" level vor schlicht unlösbaren aufgaben bei den gs-aufträgen gestellt wird dank tgl fabriklimits. ohne worte,aber sowas von...

 

fazit ein patch,den die welt nicht braucht und vor allem nicht so will.nächste shitstorm dürfte in den startlöchern stehen,wenn ihr glück habt,sofern die spieler überhaupt noch feedback geben und nicht gleich dem spiel nach und nach den rücken zukehren. gg team rot,wie es so schön heißt

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vor 56 Minuten schrieb Trickster:
vor 1 Stunde schrieb Girly2000:

AKTIVITÄTEN

gelten auch die 12 uhr aufträge

gelten auch die öffentlichen-auch wenn sie nur zum teil erfüllt worden und nicht zu 100%

wie lange kann man die punkte sammeln

Alle Aufträge im Kontor zählen für die Aktivität. Die Punkte verfallen nicht. Ihr könnt aber nur eine bestimmte maximale Menge speichern.

 

Was ist das denn für ein Mist. Wenn also eine GS nicht genug Aufträge im Kontor erledigt und sie zu klein ist, wird sie gelöscht. Das sie trotzdem jeden Tag mehrere ÖAs macht interessiert für die Aktivität nicht....was für eine "Lachnummer".

 

Ihr schafft immer mehr Möglichkeiten hier etwas zu tun. Gleichzeitig zwingt ihr aber allen eine bestimmte Spielweise auf. Das ist eine Entwicklung, die den meisten wohl nicht gefallen wird. Defence232 hat es auf den Punkt gebracht. Das ist ein Patch das niemand wirklich braucht und will. Das einzige was positiv für mich daran ist, ist die doppelte Rangliste.

Ich werd bestimmt nicht für 5000 einen Rohstoff kaufen um ihn dann in der GS zu spenden (Trawler), damit die GS schneller wachsen kann (Belohnung vom Trawler) und dann wird eine nächste Fabrikstufe gekauft, die ich dann wieder nicht brauche, weil die Rohstoffe fehlen......(da komm ich aus dem Lachen nicht mehr raus)

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Kooperationseinsatz - Atlantik

Phase1: Angenommen 10 Mitglieder meiner GS machen mit. Könnten wir uns vom Gewinn c.a. 14 000 RS kaufen. Dafür müssen wir aber 293 000 einzahlen? Und das in einer Situation in der niemand Rohstoffe zu verschenken hat.

Phase2: Über eine MIO Liter Sprit einzahlen? Das würde bedeuten das diese 10 Teilnehmer c.a. 2 Tage Sprit ansammeln. Somit nichts im Spiel machen können. Nicht mal Produkte herstellen, denn wir haben ja keine Rohstoffe mehr.

Phase3: Ist realistisch und machbar.

Anpassungen im Rohstoff-System
1 Rohstoff kostet 5.000 Credits? Sorry ich bin Schwabe. Und auch wenn ich die Credits massig über hätte. Würde ich mir für den Preis niemals Rohstoffe kaufen.
Nun benötigt man auch etwas mehr Geld im Shop für die größeren Rohstoffpakete.

Unterteilung der Ranglisten

Danke. Diese Änderung war schon längst fällig.

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also wenn diese zahlen für meine gs aktuell sind--dann verkneife ich mir wegen meiner guten erziehung jetzt alle schimpfworte die mir einfallen

303.050 ressi----woher nehmen wenn nicht stehlen

27.360 mech punkte-naja eventuell irgendwie schaffbar

1.248.300 sprit---eh leudas ist doch jetzt nicht nur ein witz-das nenne ich eine frechheit

16.770 tonnen fisch oder krusten

und dann dafür das wir was kostenlos produzieren können

leute setzt euch hin rechnet mal nach was das kostet---und was es bringt

und dann fragt euch selber ob ihr sowas spielen würdet

ich verstehe euch nicht mehr-wollt ihr den karren wirklich mit aller gewalt an die wand fahren

zeit energie arbeitskraft für sowas sinnloses zu vergeuden-anstatt lieber für die großen die hier nur noch aus fun spielen was zu machen

 

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jmd aus unser gs hat sich das jetzt auf dem testserver angeschaut und einen screenshot von den bedingungen gemacht,wie der trawlerauftrag für unsere gs aussieht. zu sagen,man ist fassungslos anhand der anforderungen,wäre leicht untertrieben...

 

-knapp 240k rs

-985500 liter als minimum gefordert,ohne bonusmenge dazu zu zählen,dürfte vom bauchgefühl die gesamtkapazität des treibstoffdepots der gs-mitglieder bei vollen depot von min 1 tag erreichen,wenn nicht sogar übertreffen

 

nicht euer ernst,team rot,oder?

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Hab mir das jetzt mal auf dem Testserver angeschaut und finde die Zahlen dort grotesk. Für meine Truppe sehen die Zahlen so aus, dass wir zunächst 745.200 Rohstoffe und 66.240 Mechanikpunkte investieren müssen, sodann etwas mehr als 2.500.000 Liter Sprit, schließlich 16.777 Tonnen Fisch.

Dazu einige wenige Anmerkungen:

Mechanikpunkte: Erstmal kein Problem, die habe ich fast alleine. Wird natürlich mit jedem Durchlauf schwieriger, wenn die Rücklagen aufgebraucht sind. Aber erstmal kein Problem.

Fisch: Machbar, ist ja nicht viel mehr als wir auch für einen ÖA brauchen.. Ist okay (im Sinne von: Nicht völliger Wahnsinn, zu der Kategorie kommen wir jetzt erst)

Rohstoffe: 745.200. Ich habe aktuell ca. 40.000, weil ich einiges aus dem Helloween-Event rausgeholt habe. Normalerweise bewege ich mich am Rande des Bankrotts, wo ich auch in spätestens drei Tagen wieder sein werde. Ich sehe nicht, wo diese Menge herkommen soll.

Sprit: 2.500.000 Liter, oder 30,5 mal mein Limit. Bei 20 Membern 1,5 mal alles. Natürlich kann man das einzahlen, nur stehen dann die Schiffe, die man jetzt schon hin und wieder in die Pause schicken muss, weil der Sprit nicht reicht. Stellt sich wieder die Frage, wo das herkommen soll.

Da muss die Belohnung aber heftig sein, oder? Schauen wir mal: 1.500 Ansehen pro Phase, also 4.500 gesamt. Interessiert mich ehrlich gesagt nicht mehr. Nach dem zweiunddrölfzigsten Reset des Highscores.. Naja, irgendwem wird das schon wichtig sein. Weitere Belohungen: 8.184.124 Cash pro Phase, also ungefähr 24.5mio Credits. Ich bin mal gemein und rechne das in die neu zu kaufenden Rohstoffe á 5k um: 4.910. Lustig. Zum alten Maximalpreis sagen wir 10.000. Bei 20 Membern die 10.000 rauskriegen haben wir also nur noch 545.200 Rohstoffe mehr investiert, als wir rausbekommen. Aber es gibt ja noch das Bonusziel bei Abschluß, das allerdings unklar formuliert ist: "30% verkürzte Produktionszeit und reduzierte Rohstoffkosten". Um welchen Faktor die Rohstoffkosten reduziert werden, ergibt sich hier leider nicht (zumindest nicht im strengen Sinne), aber unterstellen wir mal, die 30% beziehen sich auch darauf. Prima, dann muss der Effekt dieser Einsparung nur noch unsere investierten 545.200 Rohstoffe übersteigen, und schon lohnt sich das (und das muss in zwei bis sieben Tagen passieren, dann ist das Ding wieder weg). Wenn ich das grade richtig überschlage müssen wir also weitere knapp 1.200.000 an Rohstoffen investieren, um bei den Rohstoffen einen positiven Effekt zu haben.. Auch da nochmal die Frage: Wo sollen die herkommen?

(Ich freue mich immer, wenn ich auf Denk- und/oder Rechenfehler hingewiesen werde)

Mein Fazit: Lohnt nicht. Nichts an dem Patch trägt, soweit absehbar, zu meinem Spiel bei. Stattdessen werden die Themen Rohstoffe und Treibstoff nochmal verschärft, lange angemahnte Verbesserungen weiterhin ignoriert und die Frage, wie das Spiel für Spieler mit Vollausbau und Level über 100 interessant bleiben soll, bleibt weiterhin offen. Mehr Glück beim nächsten Patch!

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vor 19 Minuten schrieb Amyntas:

Mein Fazit: Lohnt nicht. Nichts an dem Patch trägt, soweit absehbar, zu meinem Spiel bei. Stattdessen werden die Themen Rohstoffe und Treibstoff nochmal verschärft, lange angemahnte Verbesserungen weiterhin ignoriert und die Frage, wie das Spiel für Spieler mit Vollausbau und Level über 100 interessant bleiben soll, bleibt weiterhin offen. Mehr Glück beim nächsten Patch!

 Dem kann man nur voll und ganz zustimmen.

Girly2000 likes this

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Interessant ist das wir als kleinere GS auch 16777 Fisch bringen müssen. Obwohl wir bei allen anderen Werten weniger brauchen. Die benötigten Ressourcen sollten dringend überarbeitet werden. Sonst spielt den nämlich keiner

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Ich finde aber toll. das der shop nicht mehr leer ist, mann kann ja jetzt immer Kaufen. Höchstpreis ist ok, zahle ich ja die ganze zeit in w1, die Frage dazu --wo gekomme ich den jetzt 99.000.000 --99mio für 2,5 std Produktion her, wenn ich 3x produzieren möchte sind es immer noch 300 mio. Der gesamte Fabrikausbau steht wieder im Rampenlicht

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so ich gebe auch wieder meinen senf dazu auch wenn ich wieder kritisiert und für bekloppt gehalten werde.ich finde es toll.bei uns wird alles in 1 min ausgebaut sein,super.wir haben von alles genug,megageil.warum,weil meine bzw unsere gs in die zukunft schaut.es wurde alles schon vor monate angekündigt.und unsere gs hat sich darauf eingestellt.es ist wie im wahren leben.sparen in der zeit des überflusses und du hast wenn man nichts hat.ihr wollt alle immer alles in massen,kohle,rs,gold und sprit.tut was dafür verdient es euch.was bringt es unikat ein spiel so aufzubauen,das alles in kürzester zeit geschafft ist.es ist ein langzeitspiel.rs gibt es wie sand am meer,man kann gar nicht soviel geld haben das man täglich alle rs kauft,aber leute beschweren sich darüber zu wenig rs.gold gibt es in massen.sprit kann man auch gut ran holen.also wo ist das problem.und jetzt der hammer,wenn ich schon höre das die grossen von vorteil sind,könnte ich ausrasten.das haben wir uns verdient.kommt erstmal bis lv 200,dann wisst ihr was ihr geleistet habt.fischfabrik sind auf dem weg zur  20 stuffe.sollen wir desshalb bestrafft werden weil ihr euer geld für zertis ausgehbt.wir haben keinen vorteil in der fischfabrik.aber haben geduld,bauen weiter aus.wenn es nach mir geht is das was verlangt wird beim neuen event ein witz,von mir aus können sie es verzehnfachen.es ist doch der sinn das man sich das alles erarbeitet und nicht einfach fertig macht.so ich habe fertig.und ich sage es wieder.99% haben keine ahnung von dem spiel.denken nur von heute bis morgen.

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vor 6 Minuten schrieb chrissi:

so ich gebe auch wieder meinen senf dazu auch wenn ich wieder kritisiert und für bekloppt gehalten werde.ich finde es toll.bei uns wird alles in 1 min ausgebaut sein,super.wir haben von alles genug,megageil.warum,weil meine bzw unsere gs in die zukunft schaut.es wurde alles schon vor monate angekündigt.und unsere gs hat sich darauf eingestellt.es ist wie im wahren leben.sparen in der zeit des überflusses und du hast wenn man nichts hat.ihr wollt alle immer alles in massen,kohle,rs,gold und sprit.tut was dafür verdient es euch.was bringt es unikat ein spiel so aufzubauen,das alles in kürzester zeit geschafft ist.es ist ein langzeitspiel.rs gibt es wie sand am meer,man kann gar nicht soviel geld haben das man täglich alle rs kauft,aber leute beschweren sich darüber zu wenig rs.gold gibt es in massen.sprit kann man auch gut ran holen.also wo ist das problem.und jetzt der hammer,wenn ich schon höre das die grossen von vorteil sind,könnte ich ausrasten.das haben wir uns verdient.kommt erstmal bis lv 200,dann wisst ihr was ihr geleistet habt.fischfabrik sind auf dem weg zur  20 stuffe.sollen wir desshalb bestrafft werden weil ihr euer geld für zertis ausgehbt.wir haben keinen vorteil in der fischfabrik.aber haben geduld,bauen weiter aus.wenn es nach mir geht is das was verlangt wird beim neuen event ein witz,von mir aus können sie es verzehnfachen.es ist doch der sinn das man sich das alles erarbeitet und nicht einfach fertig macht.so ich habe fertig.und ich sage es wieder.99% haben keine ahnung von dem spiel.denken nur von heute bis morgen.

durch solche events zeigt sich was eure gs wert ist.jetzt wird mal getestet ab jeder investiert und spendet auch wenn er wenig hat.in die grossen gs will keiner.dann beschwert euch nicht das ihr nicht vorran kommt.viele sachen werden ihr aus der sicht des einzelnen gesehen.ihr seit alle in gs,dann zeigt auch das ihr eine seit.kämpft für eure ziel und das gemeinsam.wenn eine gs gemeinsam ein ziel hat ist es auch schnell zumeister.das ist ein sehr gutes event um den zusammen halt der gs zu testen.viele denken die ozean räuber sind tot,aber wir bereiten uns für die zukunft vor.es soll und wird soviel neues kommen.und das macht ne gs aus.und nicht ich will chillig spielen.warum für gs geben.ihr seit alle stolz auf eure gs,dann zeigt es und packt den stier an die hörner.

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Fällt mir gerade ein, sieht ja keiner, sind ja nur wenig in unserem lv, interressant ist das ihr 99% mehr Zertiikate kauft wie wir, oder habe ich da was falsch verstanden. ihr kauft gerade jetzt wieder zwei. Jetzt bin ich fertig

 

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vor 18 Minuten schrieb chrissi:

.was bringt es unikat ein spiel so aufzubauen,das alles in kürzester zeit geschafft ist.es ist ein langzeitspiel.

 

nur mal exemplarisch raus gepickt aus deinen "ich bin der einzige,der das spiel begriffen hat" post

ich persönlich spiele seit mitte/ende märz dieses jahres und hab jetzt schon level 100 heute erreicht,obwohl ich nun wahrlich genug auszeiten im spiel genommen hab und sicher nicht hyperaktiv zu nennen bin,zumindest auf dauer. da bei level 120 das endes der fahnenstange erreicht ist,man echt alles erreicht hat,freue ich mich,das ich nach schätzungsweise gerade mal ca 1 jahr ein bg komplett erledigt hab;D

 

vor 11 Minuten schrieb chrissi:

durch solche events zeigt sich was eure gs wert ist.jetzt wird mal getestet ab jeder investiert und spendet auch wenn er wenig hat.

 

na,wenn du das sagst so als einziger,der das spiel begriffen hat und für seine gs ackert und spendet und tut...^^

 

vor 24 Minuten schrieb chrissi:

und für bekloppt gehalten werde.

 

ist das eigenlich unsachlich und ein flame,wenn ich dir in diesen punkt wenigstens uneingeschränkt zustimmen kann? ach,egal,ich tue es einfach:D

 

schönen abend noch

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Sorry das ich als Unwürdiger nochmals darauf antworte. chrissi dir ist schon klar das du maximal 7 Tage was von dem Event hast? Und das die investierten Ressourcen in keinem Verhältnis zum Ertrag stehen? Und ich denke Deine Gottgleiche GS kann diesen Event genau einmal mitmachen und im Folgemonat wird sich das dann schlagartig ändern.

P.S. Es wäre nett wenn du Dir ein wenig Mühe mit der Rechtschreibung und Groß und Kleinschreibung geben könntest.

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vor 2 Minuten schrieb rocco1:

Fällt mir gerade ein, sieht ja keiner, sind ja nur wenig in unserem lv, interressant ist das ihr 99% mehr Zertiikate kauft wie wir, oder habe ich da was falsch verstanden. ihr kauft gerade jetzt wieder zwei. Jetzt bin ich fertig

 

wir haben 16mrd auf dem konto,da kommt es auf die paar mille nicht an.machen täglich 500 mille.wir telefonieren sehr viel miteinander,treffen uns besprechen alles.jeder hilft jeden,keiner meckert.ziehen alle an einen strang.immer nur meckern bringt nichts.anpacken,missionen erfüllen und weiter gehts.

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Chrissi, ich bin wirklich beeindruckt dass ihr so gut vorbereitet seid. Ich zweifle aber aufgrund der Zahlen an, dass selbst ihr das mehr als ein oder zwei mal am Stück schafft. Sicher, wenn alle eine Weile das entsprechende Zeugs sparen, dann geht das sicherlich (für jede Truppe, zieht sich eben nur). Und ich habe auch kein Problem damit, wenn ein Feature schwierig zu erreichen ist oder man sich besonders anstrengen muss; was ich aber nicht verstehen kann ist folgendes: Es lohnt sich einfach nicht, solange man nicht in großen Mengen reales Geld in die Hand nimmt (um den Bonus auszunutzen, der sich ergibt).

Aber anders als der Treibstoffpatch ist dieser Patch ohne Auswirkungen auf mich, deswegen kritisiere ich ihn ja auch am Ende v.a. deswegen, weil er etwas nutzloses macht, wo es doch zahlreiche Probleme gibt, die man eher angehen sollte.. Oder bist Du damit glücklich, seit Monaten im Vollausbau vor dich hin zu spielen? Unendliche Nachrichten wegzuklicken? Bei der Produktion jedes mal wieder Produkt und Menge einzustellen? Nochmal: Ich habe nichts gegen neue, auch gerne schwere Features. Aber könnten wir bitte erstmal die bekannten Mängel abstellen? Oder ist sowas zu fordern Anzeichen dafür, dass man "das Spiel nicht verstanden hat"?

gimlie258, Chrest, sharky and 1 other like this

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