Evelknevel

Mitglied
  • Content count

    80
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Evelknevel last won the day on January 25

Evelknevel had the most liked content!

About Evelknevel

  • Rank
    Jungmann

Profile Information

  • Gender

Profile Fields

  • World
    DE 2
  1. Moin, wie es das Thema ja schon sagt dreht es sich bei meiner Frage um die Aufträge im Fischumschlagsplatz und vor allem darum nach welchen Parametern die generiert werden. An was ist die Fischart gekoppelt die als Auftrag enstehen kann? hängt es vom Durchschnittslevel der Mitglieder ab und dann rechnet das System aus was die Mitglieder für eine Radarstufe haben. Bezieht es sich auf die Radarstufe des Mitgliedes mit der höchsten Radarstufe? Würde mich über eine Antwort freuen.
  2. Nach ein paar Tagen die der Server nun online ist, möchte ich mal ein kleines Feedback geben: Das Game fühlt sich nun etwas schneller an, man hat ständig etwas zu tun und die ersten 15 Level spielen sich richtig flüssig, danach dauert es dann etwas länger, bis Aufträge etc. erledigt sind, aber das kommt einem ja dann doch etwas mehr gelegen da man nicht den ganzen Tag für das Game opfern möchte^^. Die Aufwertung der Schiffe durch das Erfahrungssystem kommt bei mir ganz gut an, jedoch sollte man überlegen die Anforderungen für einen Aufstieg herabzusetzen, da ich nicht 1 Schiff auf 3 Sterne gebracht habe, bevor ich es ausgetauscht habe, bei der AHOI wird das dann vermutlich anders sein, aber die vorherigen Schiffe sollte man noch etwas dahingehend anpassen. Das letzte für den Einzelspieler was ich anreißen möchte sind die Einzelspielerevents, sie sind ganz nett zum Leveln, aber was mir überhaupt nicht gefällt ist das man sich nur 2 Stunden davor anmelden kann, diese Nacht ist eines um 3 Uhr gestartet, sprich ab 1 Uhr konnte man sich anmelden, kann man da vielleicht die Spanne in der man sich anmelden kann nicht etwas vergrößern? Das man nicht mitten in der Nacht sich den Wecker stellen muss , ich weiß muss man ja nicht machen, aber wäre halt schön wenn man sie trotzdem mitnehmen könnte. Da ich in meiner 1 Mann-GS noch nicht so viel über den GS-Alltag sagen kann spare ich mir da mal das Feedback für später auf, Trawler und Öffentliche Aufträge sollen ja auch noch später kommen. Mfg Evelknevel
  3. @Chrest Wo habe ich denn geschrieben das du deinen Abschied ankündigst, da steht nirgends dein Name in der Nähe, aber warum fühlst du dich dann angesprochen, in diesem Thread hat das nur einer getan und das war Hogibaer, den ich deswegen auch nicht ernst nehmen kann. Nenne mir bitte ein Browsergame in dem man seine gekaufte Premiumwährung auf einen anderen Server transferieren kann, wobei der andere Server noch aktiv ist und nicht geschlossen wird, mit fällt da keiner ein und wenn das 100% der anderen Gamebetreiber machen würden, heißt das nicht das Unikat das machen muss, Cookie-San hat doch klipp und klar gesagt das es dies nicht geben wird warum diskutiert Hogibaer und droht nie wieder Geld dafür auszugeben, entweder er ist noch ein kleines Kind oder es hat andere Ursachen die ich mal nicht schreiben möchte da es in einer Beleidigung enden würde.
  4. Es fällt auch auf das es Leute gibt, die an Jedem kleinen Teil des Spieles herumnörgeln müssen, dazu zählen du , Chrest und hier vor allem Hogibaer, auf welcher Grundlage wollt ihr denn Goldbarren transferiert haben, ihr habt sie für die jeweilige Welt gekauft und ob ihr dies gekauften noch habt oder die jetzigen die ihr angehäuft habt erspielte sind ist doch sehr schwer nachzuvollziehen, Im Gegensatz zu euch habe ich wenigstens versucht zu Argumentieren warum das Vorgehen Unikats in meinen Augen gerecht ist, das hat von euch kein einziger versucht zu wiederlegen, da kommt dann nur die Androhung das man aufhört, wie ernst soll ich also Leute wie Hogibaer dann nehmen, wenn man so herüber kommt, dann muss man mit Hohn und Spott nun einmal Leben.
  5. Ich weiß gar nicht was man dazu noch sagen soll, dann kommt ja Jeder und will sein gekauftes Gold, was er irgendwann mal auf DE1 oder DE2 investiert hat auf DE3 haben, das sollte doch jedem halbwegs vernünftig denkendem Menschen klar sein, dass dies nicht geht und vor allem auch nicht im SInne des Entwicklers ist. Dazu ist es schon seit ca 3 Monaten bekannt das auf DE1 und DE2 keine neuen Updates geben wird, also hätte man sich doch darauf schon einstellen können. Und ob du nun weiter spielst oder nicht, das juckt halt kein Schwein, hast doch gestern schon geschrieben das du deinen Account gelöscht hast auf DE3, warum jammerst du dann heute immer noch herum?
  6. Jop, weil du wahrscheinlich nicht den Kapitänsaccount aktiv hast, mit dem kann man 72 Einheiten auf einmal produzieren, ob es nun schneller oder langsamer als bei der Vorgängerversion geht, hängt von der Aktivität der Leute ab und ob man die Gesellschaften braucht oder nicht wird sich zeigen, zum Leveln immerhin eine nette Unterstützung.
  7. Seht es doch einfach mal so, man bekommt immerhin etwas geschenkt, ob ihr nun wechseln wollt oder nicht, Niemand zwingt euch dazu, aber ihr meckert und meckert und meckert.
  8. @Moritzrenner DIe Aufträge in der GS werden aber an die Mitgliederanzahl und auch ans Level angepasst, sprich wenn eine 1 Mann GS im Durchschnitt mehr produziert als 20 Leute in einer großen GS, dann ist der 1 Spieler schon etwas im Vorteil.
  9. @Chrischan Danke das hatte ich gar nicht bedacht, dass die Fische ja auch im Lager landen, das passt dann also
  10. @Chrischan Ihr habt ja nun die Fischpreise nach Level 15 angepasst, sollte man vielleicht nicht noch die Belohnungen bei den Einzelspielerevents,. was 200 Credits pro Tonne Fisch sind auch noch etwas nach oben schrauben oder ist das nicht geplant oder noch nicht bedacht worden?
  11. @Detlef Ja du bekommst dann diese Aufträge, denn du hast ja die Fischfabrik soweit ausgebaut um dieses Produkt herstellen zu können, das ist also nicht daran gebunden ob die dafür benötigten Fische auch fangen kannst. Ich persönlich finde diese Regelung gut, denn es wäre doch wohl sonst zu aufwendig um da eine Regelung zu treffen ab wann dieses Rezept für die Aufträge kommt und am Ende ist es für alle gleich und wenn du es nicht produzieren kannst, musst du die Fabrik ja auch nicht so weit ausbauen. Ich finde auch das es keine 3 Fabriken braucht durch die unendliche Produktionsmöglichkeit, man kann jetzt viel effektiver produzieren, natürlich fehlt es der GS auch meiner Meinung nach an Anreiz, ich werde der GS wohl am Anfang 100% fernbleiben oder einfach eine 1 Mann-GS auf die Beine stellen, alles andere finde ich im Moment nicht für lukrativ genug.
  12. Kann ich dir nur zustimmen, weiß denn schon in Prozenten ausgedrückt, wie viel das am Ende sein wird?
  13. Das liest sich alles doch sehr gut, schön das ihr so gut auf unser Feedback eingegangen seid,.
  14. Nach ein paar Tagen der Testversion, schreibe ich nun auch einmal meine Eindrücke nieder. Der Anfang und das Tutorial sind sehr gut gelungen, es spielt sich einfach sehr rund und man hat das Gefühl es geht ständig vorwärts. Die neuen Gebäude und Funktionen der Gebäude, sei es das Trockendock oder auch die Raffinerie, überzeugen mich. Über die Funktion des Marktplatzes kann man sicherlich streiten, ich sehe zu mindestens für mich da keinen großen Nutzen. Dann kommen wir mal zu dem Anfängerbonus bis lvl 15, eigentlich ganz nett gemacht, nur ist der extreme Abfall der Fischpreise zu mindestens was man so mitbekommt ein großes Problem. Ich persönlich komme mit den Credits sehr gut aus, mittlerweile lvl 22, die für mich wichtigen Gebäude Radar/Dock/Werft sind soweit ausgebaut. Aber bedenkt, es wird viele Spieler geben die den Anfängerbonus soweit ausnutzen bis sie genug Credits angespart haben, ich glaube nicht, dass dies euer Spielziel sein sollte. Die Premiumschiffe haben nun auch einen größeren Nutzen, da man die Schiffe nicht mehr von so verbessern möchte wie man will, eigentlich ganz gut umgesetzt, muss man sich zwar erstmal daran gewöhnen, aber das sollte kein Problem sein. Die neue Aufwertung der Schiffe die durch Sterne gekennzeichnet wird, ist gut umgesetzt, nur sollte man überlegen ob man bei den ersten Schiffen die Punkte die man für eine Aufwertung braucht niedriger zu gestalten, denn im Prinzip hat man das Schiff ausgetauscht, bevor es auch nur in die Nähe von 3 Sternen gekommen ist, ich denke bei den besseren Schiffen sollte das dann besser sein, da man sie ja auch länger besitzt. So nun kommen wir mal zur GS, deren nutzen für mich im Moment kein großer ist, gerade im frühen Spiel durch keine Vergütung der Produktionen werden sich Spieler das überlegen ob sie in eine GS gehen oder nicht, warum gibt man da nicht etwas Credits dazu, ich glaube das würde schon sehr helfen. Ansonsten finde ich es gut, das man nach oben hin kein Limit mehr hat für die Produktionen und verschiedene Größen hat, das kommt auch Leuten entgegen die einfach mal mehrere Stunden nicht an den Rechner/Tablet was auch immer können, somit kann man der GS besser helfen. Die neue Einbindung der Zertifikate ist ganz gut, wobei ich mir da wie vorher lieber eine größere Auswahl wünschen würde. So das es war dann erst einmal, dann schaue ich mir das Ganze noch eine Woche an und kann dann neues Feedback geben.
  15. @FKSN 1. Ja das Event wurde auf der Karte angezeigt, hier auch ein Screenshot dazu : http://prntscr.com/fr0r2c 2.Es wurde auch im Hafen angezeigt 3.Ja wurde es. 4. Ich habe es über den Hafen angenommen 5.Es ist genau zu dem Zeitpunkt verschwunden als es losgehen sollte, 13 Uhr. , hierzu der aktuelle Screen wie es jetzt in dem Hafen ausschaut http://prntscr.com/fr11fp 6, Nein ich fahre das Event nicht, da ich nicht weiß ob ich was bekomme. 7. Da es aktuell noch läuft natürlich nicht, vorgestern leider schon das selbe Problem gehabt, da bin ich 2 Routen gefahren, da kam auch keine Meldung das es zu Ende gegangen ist oder was auch immer ich hätte bekommen müssen.