Jump to content

Kopfgeld


Gast Egoist

Recommended Posts

Nochmal eine Frage zum Kopfgeld:

 

Ist das Erbeuten von Kopfgeld jetzt sowohl an den Dienstgrad als auch an die vorhandene Ehre gekoppelt?

 

Ich habe von 2 Leuten, die nur EINEN Dienstgrad unter mir sind, KEIN Kopfgeld bekommen, obwohl es mir angezeigt wurde. Beide Angriffe waren "ehrlos", was ja zumindest bei den erbeuteten Credits keine Rolle mehr spielt.

 

Ich hoffe, es ist ein BUG und keine Absicht, denn sonst wird man hier ja wieder zu booster- und klamottenlosen Downfights "gezwungen", damit man wenigstens von ein paar Leuten noch Kopfgeld kassieren kann. Das würde dann natürlich die Rangliste ähnlich wert- und aussagelos machen wie bei TC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll... war es zu dem Zeitpunkt denn auch schon auf -1 Level begrenzt?

 

Beides zusammen ist jedenfalls nicht so toll und fordert einfach nur zu diesen ranglistenverfälschenden Downfights auf.

 

1. Ich bekomme von den GUT geskillten Chars, weit oben in der Rangliste KEIN Kopfgeld, weil sie mehr als 1 Level unter mir sind.

2. Ich bekomme KEIN Kopfgeld von den Chars, die nicht mehr als 1 Level unter mir oder sogar ÜBER mir sind, die durch Downfights kaum Ehre haben

 

Fazit:

Man ist bestrebt möglichst weit nach UNTEN zu kommen und "Ehre" ist auch bei diesem Spiel dann wieder etwas, was keiner haben will...

 

Wäre schön, wenn es hier noch ein paar Meinungen zum Thema geben würde und wenn es viele Leute ähnlich sehen, denkt man ja vielleicht RECHTZEITIG über eine Änderung nach, bevor die Entwicklung der Spielerzahlen so endet wie bei TC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schwer ist es ja nicht! Einfach die Ehre unberücksichtigt lassen und schon macht ein DF keinen Sinn mehr! Die Rangliste erholt sich auch recht schnell, wenn man nicht wieder ewig mit diesem Schritt wartet. 8-)

 

Noch weniger Aussage zur "Charstärke" als der Dienstgrad hat nunmal die vorhandene "Ehre" und daher ist es eigentlich völlig unsinnig, dass man irgendetwas daran koppelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....was nützt dir der Downfight, wenn der DG dann zu hoch ist? Hier ist doch einfach alles, was ein Kampf-/Skillbasierendes Spiel ausmacht auf den Kopf gestellt worden. Du bekommst ja nicht einmal etwas, wenn du von jemanden, der einen entsprechend niedrigeren DG hat,  angegriffen wirst und gewinnst.....

Für mich ist das alles nur noch eine Farce und wenn die Trp nicht wäre, die man nicht hängen lassen möchte, wäre das Thema Soldatenspiel spätestens nach diesen Änderungen bereits beendet...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du Recht, aber ich versuche es erstmal in kleinen Schritten!

 

Natürlich ist es schon "ärgerlich", dass man nur KG bekommt, wenn der betreffende Char max. 1 Level niedrieger ist.

 

Wenn es nun zusätzlich auch noch an die "Ehre" gekoppelt ist, fallen ja nochmal ca. 50% der dienstgradmäßig passenden Chars weg, wenn man sich nicht an diesen erbärmlichen Downfights beteiligt.

 

Ansonsten stimme ich Dir 100% zu, aber ich bin es langsam Leid, bei allen Spielen nur noch wegen der tollen Truppe (Clan / Gilde) weiterzumachen, weil es scheinbar kein brauchbares Spiel gibt, in denen "Einzelfälle" nicht extrem benachteiligt bzw. gar nicht berücksichtigt werden.

 

Auf der einen Seite wollen die Betreiber möglichst viel Geld verdienen und bieten diverse "leistungssteigernde Mittel" oder "Zeitersparnis durch Abkürzungen" für Premiumwährung an und auf der anderen Seite berücksichtigen in keinster Weise die Folgen und das daraus entstehende Ungleichgewicht.

 

Zur Krönung hört man dann ständig aus der Community Dinge wie: "Selber Schuld, wenn man so schnell levelt..." oder "Pech gehabt...".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte das KG nicht mehr von der Ehre abhängen, wenn ja dann ist es ein Fehler der korrigiert werden muss. Ich schaue mir das mal an...

 

Moin,

 

hab es eben getestet Ehrenloser Fight als Lt. gegen einen Oberstabsboootmann (also 1 Rang tiefer) mit gesetztem KG gewonnen!

 

Aber das KG hab ich nicht erhalten!

 

Meine Userid kennst Du ja zum draufschauen ansonsten gibts die wie gewohnt via Skype!

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte das KG nicht mehr von der Ehre abhängen, wenn ja dann ist es ein Fehler der korrigiert werden muss. Ich schaue mir das mal an...

Es ist noch immer so das das Kopfgeld von der Ehre beeinflußt wird .  Sowie es ein ehrloser Kampf wird bekommt man es nicht , obwohl der Dienstgrad gleich oder nur eine Stufe niedriger ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...