Jump to content

[Vorschlag] Geändertes Bonussystem


Recommended Posts

Vor einer Woche konnten alle den Bonus in Form von OFK-Credits bei gewonnenen Angriffen/Verteidigungen geniessen. Diese Woche wurde das geändert, da sich wohl ein paar Spieler mit diesem System die Taschen vollgemacht haben. Danke an dieser Stelle dafür. Nun mein Vorschlag:

 

Spieler A greift Spieler B an und gewinnt. Spieler A erhält den Creditbonus. Spieler B macht kein Folgeangriff. 8 Stunden später greift A wieder B an und erhält nochmal den Bonus. Spieler B ist nun sauer und greift A auch an und gewinnt. Spieler A kriegt für Spieler B 48 Stunden keinen Bonus mehr.

Spieler A und C machen dieses hin und her dauerhaft und bekommen 48 Stunden keinen Bonus.

Spieler A und D wollen dieses auch machen, um Credits zu scheffeln, sind aber beide in Truppe A und bekommen grundsätzlich nie einen Creditbonus.

Warum ich sowas vorschlage? Ganz einfach: die Spieler behalten ihren neu gewonnenen liebsten Freund "Creditbonus". Ausserdem ist somit eine Topplatzierung wieder relativ attraktiv.

Sollte der Bonus weiter hin ausgenutzt werden, kann man diesen ja erweitern. Spieler A ist in Truppe A, Spieler E in Truppe B. Truppe A und B haben ein Bündnis = kein Creditbonus.

 

Vorteil: alle können wieder den Bonus haben. In Spielergeschwächten Versionen kann man wieder Bonuscredits gewinnen, obwohl man dort ständig auf die Gleichen trifft. Auch die Top40-Spieler erhalten wieder Bonuscredits.

 

Nachteil: wenn ich einen Lieblingsgegner habe, den ich ständig angreife und er mich, dann bekomme ich halt weiterhin nur alle 48 Stunden den evtl. Bonus. Ich persönlich nehme das aber in Kauf und erfreue mich an einer kaputten Serie bei einem gewonnenen Angriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na ja, da man diesen Vorschlag ( wenn ich ihn richtig verstanden habe) sehr leicht umgehen kann, indem man z.B. alle Bündnisse beendet, ist es sicher keine Lösung, der "Geldbeschaffung" ein Ende zu bereiten, zumal hier Spieler ( und Multis) die weder in einer Truppe, noch durch ein Bündnis verbunden sind, ja auch weiterhin diese Art der Geldbeschaffung betreiben können...

....dann wäre meines Erachtens eine Deckelung der Hin- und Rückkämpfe, zwischen 2 identischen Spielern mit Bonus,  auf maximal je 2 pro 48 Std. oder eine Halbierung der 48 Std auf 24 Std. schon sinnvoller......

....oder man halbiert den Bonus nach jedem Kampf...

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht noch komplizierter? Damit denen, die super im Rechnen und Verstehen sind, leichter gebratene Tauben ins Ma*l fliegen? Damit sich die selbsternannten Prinzen des Spiels wohl fühlen? Was kann der Betreiber noch für eure Heiligkeit tun? Vielleicht jeden Monat 500 Ausdauer-Items zur Verfügung stellen? Kommt mal runter vom hohen Ross und bewegt euch auf Augenhöhe. Arroganz sieht auch von Oben sch**sse aus.

 

Daher immer noch dagegen. Außerdem sollen alle Versionen gleich gestrickt werden. Wieso also eine Sonderregelung für die Spielwelt Slick Sleeve? Damit würde man den Gleichheitsprozess nur verzerren. So Leid es mir für die überzeugten Slickis tut, eine in sich gebrochene Welt gehört vom Server genommen. Nach Benimassaker und Supersoldier eine weitere die es nicht geschafft hat.

 

Wenn jemand nicht in der Lage ist sich dem Spiel anzupassen, gehört er/sie auch nicht an die Spitze der Highscore. So lange quängeln bis man bekommt was man will empfinde ich als den falschen Weg und ist ganz bestimmt nicht zielführend für alle Spielwelten. Wenn sich nun die Premiumuser im mittleren Segment aufbauen, dauert es nicht lange bis es an der Spitze zu einer Wachablösung kommt. Gewöhnt euch dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Christine, was ist dir denn über die Leber gelaufen?

 

Wieso soll die Slick denn nun abgeschaltet werden? Die Leute die da spielen, auch wenn es nicht viele sind, sind aktiv und machen ihr Ding. Und niemand fordert für die Slick eine Sonderregelung. Was wir gern hätten, wäre endlich eine Anpassung an die Zeit. Aber mal schauen, es ist nunmal eine US-Version.

 

Hmmm :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alice: wer zur Hölle hat hier irgendwas von Slick-Sleeve erwähnt? Komm mal klar.

 

@Fish: das mit den verbündeten Truppen wäre ja die Erweiterung. Andere Sache: wenn A B angreift, bekommt A Bonus. Greift A wieder B an, bekommt A Bonus. Greift B nun A an, bekommt B Bonus. Greift A dann wieder B an, bekommt A 48 Stunden kein Bonus und B ebenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Top 50 würde das schon Sinn machen weil dort nicht viel Bewegung herrscht und Mann sich dort schon kennt !

Den Großteil wird's nicht interessieren weil Sie ihren Rhytmus einfach anpassen ! Ein Tag Gefechte führen ,den Bonus abgreifen und Ausdauer wieder auffüllen lassen und den Tag darauf wieder in den Downfight gehen! Danach ist die 48 h Sperre durch und du kannst wieder angreifen.

Ist zwar ein netter Gedanke glaub aber nicht das der bei Spieler bis Rang 100 bzw. bei Team Rot Anklang finden wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht noch komplizierter? Damit denen, die super im Rechnen und Verstehen sind, leichter gebratene Tauben ins Ma*l fliegen? Damit sich die selbsternannten Prinzen des Spiels wohl fühlen? Was kann der Betreiber noch für eure Heiligkeit tun? Vielleicht jeden Monat 500 Ausdauer-Items zur Verfügung stellen? Kommt mal runter vom hohen Ross und bewegt euch auf Augenhöhe. Arroganz sieht auch von Oben sch**sse aus.

 

Wir haben garnix vom Betreiber verlangt. es ist uns nur ein Rätsel, warum man uns auf einmal eine ordentliche Geschäftsbeute verbieten will. Ich kann das auch nicht nachvollziehen, obwohl ich meist irgendwo zwischen Platz 500 und 1000 rumdümpel. Vlt. ist das bei mir daher keine Arroganz von Oben sondern aus dem Mittelfeld.Aber ich bleib dabei: So wie es jetzt ist, ist es für viele eine Verschlechterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Top50 ist von der neuen Regelung ist komplett ausgenommen. Schaut man immer wieder bei seinen Gegnern vorbei, kriegt man nie einen Bonus. Das Spiel wird also extreme verlangsamt, weil man ja 48 Stunden warten muss, bis sich ein Angriff evtl mehr lohnt als sonst.

 

Somit wird eine Topplatzierung unattraktiv, die gut ausgebildeten Spieler hängen im Mittelfeld oder im Keller rum, wo sie regelmässig über die weniger Starken herfallen. Dann wird das Geschrei wieder gross, dass man immer von den höheren Dienstgraden geplättet wird (die es hier im Forum schon gab).

 

Daher bitte ich um Beachtung dieses Vorschlags und zu einer Überlegung der Entscheidung von Team Rot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin....

 

Während des Events war ich auch 1-2 mal weiter vorne im Rang..Und ich Stimme hier dem TE zu.....Die neue Regelung macht das Rangspiel extrem unattraktiv...

 

Zum einen sind viele Spieler wegen der Stützpunktmoral vorne und nicht wegen des eigenen Skills....Und Credits gibts nach wie vor nicht für die oberen..

Man hat vorne eh schon nicht viel Auswahl weil man ja nur Spieler auf Seite 1 und 2 angreifen kann..

Es macht echt keinen Sinn und keinen Spass um die vordersten Plätzte zu fighten....

 

Ich würde das echt befürworten wenn das wenigstens mit dem Bonus rückgängig gemacht wird...

 

Vielleicht kann man das auch staffeln...

 

 

Ab Rang 100 gibts ne 24h Sperre

Ab Rang 50 eine 12h Sperre

und ab Rang 30 gar keine

 

MkG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...