Jump to content

Truppen-Kasse oder Historie-Bereich 'Kasse'


Recommended Posts

Im unteren Teil des Kassen-Bereich jeder Truppe ist doch die Übersicht mit den Transaktionen jedes Truppen-Mitglieds mit 'eingezahlt', 'ausgezahlt' und 'Saldo'.

Für meinen Geschmack ist das etwas wenig.

Mit persönlich fehlen dort noch Spalten was die letzten 7 bzw. 30 Tage von jedem Mitglied ein- und ausgezahlt wurde.

Desweiteren:

Momentan werden in dem "Mini-Bereich" im oberen Teil der Kasse einfach nur alle Einnahmen und Ausgaben angezeigt ohne richtig zu differenzieren, was durch Dienste eingenommen, was ausgezahlt und was durch Manöver&Beute eingenommen/verloren wurde.

Einzig die Ausgaben für Manöver-Items werden einzeln aufgeführt.

Es könnte demnach auch noch angezeigt werden:

-gesamte Manöver-Einnahmen (Credits)

-davon 5vs5/15vs15/30vs30

-gesamte Manöver-Einnahmen (Beute)

-davon 5vs5/15vs15/30vs30

-gesamter Manöver-Verlust

-davon 5vs5/15vs15/30vs30

-Manöver-Einnahmen der letzten 30 Tage

-Manöver-Verlust der letzten 30 Tage

-Manöver-Einnahmen der letzten 7 Tage

-Manöver-Verlust der letzten 7 Tage

smilie_a_010.gif

Oder man erstellt in der Historie jeder Truppe neben den bisherigen Bereichen 'Manöver', 'Beteiligung' und 'Rohstoffe' noch den Bereich 'Kasse' oder ändert die Kasse und fügt zusätzlich den Historien-Bereich 'Kasse' ein.

Bevor der Einwand kommt "gibt doch schon einen eigenen Kassen-Bereich", ja, aber einen eigenen Manöver-Bereich auch und trotzdem nochmal in der Historie einen Manöverteil, der auch keine anderen Informationen enthält...

Und ja, ich weiß es auch:

"Brauchen" tut man sowas nicht unbedingt, aber wenn's nur nach dem "brauchen" gehen würde, dann bräuchte man so einiges nicht, was es schon gibt.

Geht einfach nur darum, wenn man schon eine Übersicht hat, dann doch bitte auch eine die komplett ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer brauch denn so eine Statistik ?

Nimm es nicht persönlich, aber mehr als komische Frage...

Warum erstellt man wohl einen Änderungs-Vorschlag :denk:

Bestimmt nicht aus so viel Langeweile wie manche Leute beim Verfassen von Antworten anscheinend haben...

Vorallem wenn man bedenkt, was da im Eröffnungs-Post steht.

Aber schon klar:

Selbst Engelszungen haben nur Erfolg, wenn der Resonanzboden für das, was sie predigen, vorhanden ist...

"Brauchen" tut man sowas nicht unbedingt, aber wenn's nur nach dem "brauchen" gehen würde, dann bräuchte man so einiges nicht, was es schon gibt.

Geht einfach nur darum, wenn man schon eine Übersicht hat, dann doch bitte auch eine die komplett ist.

Wie schon gesagt:

ganz alleine um's Brauchen geht es hier auch nicht, sondern eher darum, dass, wenn man schon Statistiken anfängt, dass man diese dann auch zuende bringt.

Desweiteren gibt es ja - wie auch schon erwähnt - in der Historie die Statistik 'Manöver', die man erstrecht nicht braucht, weil die selben Angaben auch direkt im Manöver-Teil zu finden sind;

wozu hat man das dann überhaupt eingeführt???

Wie gesagt:

Richtig oder gar nicht machen und nicht überall halbfertige Sch** hinklatschen;

man baut ja auch kein Haus nur bis Oberkante Erdgeschoss und lässt es dann so offen stehen...

Aber jetzt doch noch ein Punkt zum Thema "Brauchen" wenn sich daran schon hochgezogen wird:

Ich kann mir vorstellen, dass es genug Truppen gibt, die gerne wissen wollen, was sie immer erbeuten/verlieren und dann anhand der Aufistungen (Woche/Monat/Gesamt und welche Liga jeweils) einen besseren Überblick bekommen und dadurch zielstrebiger werden.

Könnte zumindest ein Anreiz für viele Truppen sein.

Schließlich ist das Streben nach Erfolg im menschlichen Dasein verwurzelt und braucht bei Einigen nur ab und zu einen kleinen Anstoß;

ok, manche Leute auch einen richtig kräftigen Schups :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas könnte man meiner Meinung nach gut als Premium Feature anbieten. Statistiken en masse! Mir fallen da zig Möglichkeiten für Werte und Daten ein, die mehr oder weniger hilfreich sein können. Allerdings finde ich nicht, dass die einfach alle von sg angeboten werden müssen, man kann schließlich alles auch selbst ausrechnen, zusammenzählen oder in Formeln einsetzen. Wer das nicht will, aber dennoch unter Datenwut leidet, sollte wenigstens dafür ein paar Patronen springen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit persönlich fehlen dort noch Spalten was die letzten 7 bzw. 30 Tage von jedem Mitglied ein- und ausgezahlt wurde.

...ohne richtig zu differenzieren, was durch Dienste eingenommen...

Und genau deswegen würd ich auch diese Idee gern durchgewunken haben.

Mich persönlich als TrpFhr interessieren die Zahlen als solche zwar nicht, jedoch kann sich daraus schnell die Aktivität der einzelnen herleiten. Wer hat schon gern Accountleichen in seiner Truppe rumliegen?

Schlimmer noch; wenn denen dann auch noch Geld aus der Kasse ausgezahlt wird, freuen sich ja nur die Angreifer des toten Accounts drüber; was prinzipiell ja nicht im Truppensinn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas könnte man meiner Meinung nach gut als Premium Feature anbieten [...]

Damit könnte ich auch noch leben, immer mal ein paar Patronen springen zu lassen, solange man dafür dann auch endlich eine komplette Statistik und nicht nur "so'nen halbfertigen Kleckerkram" bekommt...

Aus gegebenem Anlass noch ein OT:

Nicht nur hier in diesem Thema, sondern in letzter Zeit ist mir ganz generell in diversen Vorschlag-Treeds aufgefallen, dass bestimmte User anscheinend nur ihren Post-Counter hochtreiben wollen anstatt produktive an dem jeweiligen Thema mitzuwirken.

Dafür gibt es in jedem Forum einen eigenen Bereich, indem man "mehr oder weniger sinnlos rumspammen" kann;

in diesem Forum ist das dort

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand 'dagegen' ist.

Im Gegenteil;

es wäre anmaßend zu erwarten, dass meine Meinung "die einizig Richtige" wäre.

Jedoch sollte man zumindest so viel ANSTAND besitzen, zu schildern, WARUM man denn gegen den jeweiligen Vorschlag tendiert.

Aussagen wie 'will ich nicht', 'brauch ich nicht', 'gefällt mir nicht'... sind genau so hilfreich wie 'am 18.02.1979 fiel in der Sahara Schnee'.

Es ist ja möglicherweise interessant, wer mal wieder dagegen ist, aber solange auf dieses 'will ich nicht' keine Sätze beginnend mit 'weil' folgen, ist es einfach nur unnützer Spam.

Schließlich hat sich der ein oder andere TE im Vorfeld ja doch ein paar Gedanken gemacht, wie man das Spielgeschehen und den Spielspass für alle User/innen verbessern könnte und demzufolge wäre es nur fair, wenn man auch ein sinnvolles und PRODUKTIVES Feedback hinterlässt, das dem TE aufzeigt, was man möglicherweise noch abändern könnte/müsste/sollte oder was überhaupt nicht geht.

Das ist ja wohl nicht zuviel verlangt!

Ansonsten gilt noch immer die allseits bekannte Verhaltensgrundregel:

Wenn man nichts zu sagen hat, dann hält man halt einfach mal die Fresse...

Desweiteren frage ich mich langsam, wo die Mod's abgeblieben sind, die für die Durchsetzung der Boardregeln zuständig sind???

Explizit:

II. Posten

[...]

Vermeide Spam, sei es durch zusammenhangslose Kommentare, Geschwafel oder anderen Unsinn. Auf Sachfragen und Hilferufe werden angemessene und themenbezogene Antworten erwartet.

[...]

Ich will euch nicht euren Job erklären, aber vielleicht solltet ihr eure eigenen Regel nochmal durchlesen und entsprechenden Spam entfernen sowie wiederholte Verstöße entsprechend ahnden!

Vorallem da es langsam in (fast) jedem Vorschlag-Thema die immerselben nichtsagenden Kommentare der irgendwie auch immergleichen Leute sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle truppespezifischen wichtigen Statistiken findest du hier --> http://prntscr.com/1nnxqc

Mal ehrlich, wie oft klickst du da denn rum um Veränderungen zu studieren ? In der Zeit kannst du auch deine Excel - Tabelle mit Infos füttern und die Veränderungen genießen.

In eigener Sache: Nein, ich klicke hier nicht sinnlos herum um meine Forenbeiträge zu steigern, in erster Linie beschäftigt mich etwas anderes, was zZ. nur ein "Roter" lösen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
×
×
  • Neu erstellen...