Jump to content

Tutorensystem einführen


Recommended Posts

Mein Vorschlag als relativer Neuling: Einführung eines Tutorensystems - also dass sich Neulinge an erfahrene "Schulterglatzler" wenden können, die ihnen erklären, wie der Laden hier überhaupt so läuft. Das Ganze ist doch extrem komplex - und die offizielle Spielanleitung zwar sehr kreativ und witzig geschrieben, aber inhaltlich leider mit Verlaub total für den Allerwertesten.

Mir ist zum Beispiel schon das komplette "Gefecht" ein Rätsel, also wie man es führt (nachdem ich mehrfach angegriffen wurde und alle Gefechte verloren habe, habe ich einfach mal fünf Leute angegriffen - und ebenfalls alle fünf Gefechte verloren), wie man sich dafür rüstet oder wie man es auch vermeidet, angegriffen zu werden.

Ein Tutor, der einem Dinge einigermaßen verständlich erklären könnte, wäre daher nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Schon sehr gut, dass du hier im Forum fragst, hier haben wir einige nette und kompetente Leute, die dir gerne weiterhelfen. Mit Bidge haste auch erstmal einen guten "Paten" gefunden, der dir viel erklären kann (muss ihm ja leider unterstellen, dass er Ahnung vom Spiel hat ;) )

Ansonsten ist das mit dem Mentorensystem etwas problematisch, da wenn es ingame eingeführt wird, es eine Menge wohl nur für einen Orden machen würden. Am besten ist es, wenn du wenn du bestimmte Fragen hast, einfach Bidge (oder auch mich/wer sich sonst anbietet) anschreibst, so kann dir relativ schnell geholfen werden. Ansonsten hilft das SG wiki auch recht gut, auch wenn man sich erstmal etwas einlesen muss.

Welche Version spielst du eigentlich?

MFG

JohnJayBobo (Final)

bearbeitet von TerryTate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
×
×
  • Neu erstellen...