Jump to content

Prien

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Prien

  • Rang
    Obergefreiter
  • Geburtstag 04.08.1973

Profilinformationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Rheinland-Pfalz
  1. Dass man jetzt eher Gegner findet, bei denen man eine realistische Chance hat, sie zu besiegen, ist ja ganz nett. Aber was soll dieser Quatsch mit Profilbildchen und Dienstgraden, die jetzt angezeigt werden und nur unnötig die Liste verlängern und zu noch mehr Krampf in der Scrollhand führen? Unternehmt lieber endlich mal was gegen diesen Unzustand, dass sich die Seite nach jedem gestarteten Gefecht ganz neu aufbaut!!! Das ist nämlich ein Unding, das dringend behoben gehört. Einfach mehrere Gegner nacheinander anklicken, ohne dass man ständig runterscrollen muss, das wär's. Aber nicht so ein Kinderkram mit Bildchen, der nur die Listen noch verlängert...
  2. Wie geil ist das denn? - Endlich Marine-Dienstgrade!!! Leute, Ihr seid klasse!!!
  3. Zwei große Kritiken am neuen Design und der neuen Gestaltung / Handhabung der Ausbildungen: 1. Design: Haben sich Blinde beschwert, dass sie die Restzeiten von Diensten, Ausbildungen und Gefechten nicht sehen können? Das ist ja ein Irrsinn, diese Schriftgröße. Dazu eine Bitte: WENN technisch etwas geändert wird, dann schaut doch bitte erstmal nach, dass es hinzubekommen wäre, dass sich beispielsweise bei Gefechten die Seite nicht immer wieder neu aufbaut und man endlos runterscrollen muss, bis man wieder zur Liste der möglichen Gegner kommt... 2. Ausbildungen: Es ist widersinnig und kostet einen "Specials", dass offenbar Extras zur Senkung der Ausbildungskosten und zur Reduzierung der Ausbildungszeit nicht gemeinsam genutzt werden können. Da das bei mir jetzt die 5. Ausbildung in der Reihe betraf, wird mein Extra zur Verkürzung der Ausbildung nun verfallen... Das sollte mindestens so gestaltet werden, dass das System wenigstens "meckert", wenn man zwei Dinge gleichzeitig verwenden will, die nicht gleichzeitig zu verwenden sind.
  4. Ich muss mich den Vorrednern anschließen, die die neue Ausbildungs-Warteschlangenregelung ablehnen. Das ist in der Tat absoluter Mist. Ich habe garantiert so gar keine Lust, im Urlaub irgendein Internetcafé zu suchen (Nein, ich habe kein Smartphone!), um zwischenzeitlich eine Ausbildung zu starten. Da ist es besser, vorher gegen Patronen (die ich übrigens bisher kaum für was anderes verwendet habe!) einfach 15 oder 20 Ausbildungen in die Warteschlange zu schicken und bestens ausgebildet aus dem Urlaub zurückzukehren. Der Rest der Neuerungen ist mir ziemlich wurscht, aber das mit den neuen Ausbildungsgepflogenheiten geht gar nicht!
  5. Prien

    Gegnerauswahl für Gefechte

    Jepp - und der Highscore geht meines Wissens nach PUNKTEN! Nun gibt es aber doch wohl auch ganz unterschiedliche Dienstgrade mit ganz unterschiedlichen Punkten. Das ist ja gerade das, was ich meine: Warum bekomme ich auf einmal nur noch ranggleiche oder gar ranghöhere Gegner zugewiesen, und das gleichermaßen in ganz unterschiedlichen Punktebereichen? Wenn es so wäre, wie Du sagst, sollte es sich doch die Verteilung "weniger Punkte - mehr niedrige Dienstgrade, mehr Punkte - mehr höhere Dienstgrade" automatisch ergeben. Genau das ist aber nicht so.
  6. Prien

    Die "Bundeswehr" nimmt Leute auf!

    Das Thema kann gelöscht oder geschlossen werden, da sich die Truppe "Bundeswehr" in der Speed II aufgelöst hat.
  7. Prien

    Gegnerauswahl für Gefechte

    Per Suchfunktion habe ich das Thema nicht gefunden, daher mache ich es neu auf. Meine Frage bzw. Kritik: Wie werden eigentlich - speziell in der Speed I - die Gegner ausgewählt, die man in Gefechten angreifen kann? Normal sollte es doch so sein, dass man bei einem bestimmten Punktestand überwiegend auf (dienstgradmäßig und ausstattungstechnisch) niedriger stehende Gegner trifft, in einem bestimmten Punktebereich auf "Gleichwertige" und ab einem höheren Punktebereich auf stärkere Gegner. Eben ein ganz normales Auf und Ab aus Siegen und Niederlagen. Das gilt aber zumindest in der Speed I offenbar überhaupt nicht. Mit einer Mini-Zahl von rund 4.800 Punkten bekomme ich als 8-Sterner fast ausschließlich gleichrangige Gegner oder 9- und 10-Sterner angeboten. Man hat also nicht mal eine Chance, sich per "Downfight" an schwächere Gegner "heranzukämpfen", so dass man danach wieder eine Chance auf Siegprämien hätte. Und so macht dieser ganze Gefechtszirkus einfach keinen Spaß, wenn man zu jedem angreifbaren Gegner erstmal die bisherige Gefechtsstatistik durchgucken muss und vielleicht trotz miserabler Punktzahl nur Gegner auf dem Plan hat, gegen die man wenig bis keine Chance hat.
  8. Diese Lehrgänge sind einfach grundverkehrt angeordnet. Als erstes kann ich also mehr Rohstoffe sammeln. Schön. Das wird dann von den Truppen demnächst wahrscheinlich auch so VERLANGT werden, so dass ich mich aus Sicht der Truppe an diesem Quatsch beteiligen MUSS. Dadurch bleibt mir weniger Zeit für alle Credit-Verdienstmöglichkeiten zu eigenen Gunsten - was wiederum die Möglichkeit, sich auch dienstgradmäßig weiterzuentwickeln, stark einschränkt oder verzögert. Und was will ich dann als 10-Sterne-General noch mit 30% auf die TA? Bis dahin werde ich wahrscheinlich TA 400 haben - interessiert's mich dann ehrlich noch, ob ich auf weitere TA 30% Ermäßigung bekomme? Umgekehrt wäre es viel sinnvoller gewesen - erst die Kosten für die TA reduzieren, und wer dann quasi alles erreicht hat, also 10-Sterne-General ist, der kann dann sein Rohstoffkontingent raufsetzen, weil er dann ja Zeit hat, sich voll und ganz auf die Truppe zu konzentrieren. Nochmal die Anregung, statt solcher Dinge lieber eine neue Spielwelt zu schaffen - eine Marinewelt wäre beispielsweise sehr klasse und auch eine echte Neuerung!
  9. Sorry, wenn das jetzt nach dem Motto läuft "es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen". Und auch sorry, wenn ich auch noch "meckere", aber ein Spiel, bei dem ich vier Stunden vor dem PC kleben muss, um es vernünftig beenden zu können, ist nix für mich. Ich seh' ja so schon viel zu "sklavisch" zu, dass ich meine Dienste und Ausbildungen hinkriege, aber den Abend komplett am Rechner zu verbringen, ist dann doch eher was für eine sehr spezielle Fraktion und nix für denjenigen, der den Abend nicht nur mit Schulterglatze, sondern auch mit seiner Ehefrau zu verbringen gedenkt.
  10. Schnelle Frage zur erwähnten "Durchsetzung der AGB" (ja, ich weiß, ich könnte es auch einfach in den AGB nachlesen, aber Nachfragen ist schneller, direkter und kommunikativer ;-) ) - die Maßgabe "NUR EIN ACCOUNT" gilt doch jeweils für eine Spielewelt!? Konkret: Mit je einem Account in Speed I und Speed II bin ich im grünen Bereich, oder? Ansonsten fände ich fast eine Speed III oder endlich mal eine Marine-Version besser als die Aufrüstung der anderen Welten. Aber ich verstehe natürlich, dass das vermutlich mit deutlich mehr Aufwand verbunden wäre - daher trotzdem ein großes Lob für die Aufwertung der bestehenden Speed-Welten (auch wenn ich mich frage, wie ich jemals AK 350 schaffen soll...)
  11. Prien

    Die "Bundeswehr" nimmt Leute auf!

    Herzlichen Dank für das Einfügen des Truppenlinks!
  12. Von der Löschung einer Einzelkämpfer-Truppe betroffen oder einfach noch nicht die richtige Truppe gefunden und daher einsam? Die Truppe "Bundeswehr" freut sich in der Speed II über aktive neue Mitglieder. http://speed2.schult...file/troop/3918 Wir sind eine nette, lustige Truppe ohne allzuviel Zwang (einzige Festlegung: 200 Rohstoffe pro Woche sollten zusammenkommen, sofern Ihr aufgrund der TA so viel sammeln könnt). Dafür bieten wir nette Kameraden und ggf. Unterstützung aus der Truppenkasse, um die TA zu steigern. Meldet Euch bezüglich des Truppenpassworts einfach bei der Truppführung: Truppführer: Generalleutnant Taschenlampe Stellvertreter: General Bismarck1123 General Brandenburger General Raatzinger (das bin in der Speed II ich) Bis bald bei der Bundeswehr! Raatzinger
  13. Aaaaaaaaaaaah, OK, vergesst's - ich glaube, ich hab's kapiert.
  14. Wie und wann werden denn die Orden für die erfolgreichen Nachtschießen verliehen? Ich hab' in Speed und Speed II jetzt drei- bzw. viermal die Scheiben abgeräumt, aber noch keinen Orden...
  15. Ich hab' gestern (ja, mit Genehmigung meiner Frau sogar direkt an Heiligabend! :035: ) direkt mal die Geschenke ausgepackt und bin hellauf begeistert. Leute, dieses Event war spitze! Superklasse! Nie in meinem halben Jahr Schulterglatze hatte ich so viele Patronen und so viele Credits! Absolut genial! So macht das Spaß! Und ich will ja niemandem zu nahe treten, aber wer sich nicht mehr auf den Weihnachtsmarkt traut, weil er dann vielleicht ein paar Minuten "zu spät" kommt, um den nächsten Dienst anzuschieben, sollte sich fragen, ob das Ganze für ihn noch das ist, was es sein sollte, nämlich ein SPIEL! Daher auch mein ganz eindeutiges JA zur Laufzeit des Events und zur hohen Wertigkeit der "Geschenke"! TOP Aktion!!! Danke und allen ein gesegnetes Weihnachtsfest (dank der Geschenke konnte ich jetzt so viele Ausbildungen anschieben, dass ich über die Weihnachtstage bestens "beschäftigt" bin...) ----------- Oh, da ich die vorige Nachricht offenbar nicht ändern / ergänzen kann, halt leider eine neue: Da das Event ja vorbei ist, wäre es nicht schlecht, wenn die Beuteeinstellungen bei den Gefechten wieder so geändert werden könnten, dass es kein Crushed Ice mehr zu gewinnen gibt, mit dem man nichts mehr anfangen kann.
×