Jump to content

Neue Moralberechnung-Abwertung der Truppenausbildung rückgängig machen


klastaats

Recommended Posts

Mal so eine Anmerkung von mir.

Durch den Patch wurde die Moral der Truppenspezi ja abgewertet.

Dies ist sicher nicht richtig durchdacht, da ja einige Spieler für die Spezi

Patronen eingesetzt hat, um dadurch schneller nach oben zu kommen.

Jetzt werden diese Spieler durch die Berechnung bestraft, mir zum Beispiel fehlen

4 Moralpunkte.

Ich persönlich finde diese Entwicklung nicht gut, das hat SG bestimmt einiges an Mitspieler

gekostet, die nicht mehr spielen.

Diejenigen die Patronen eingesetzt haben, haben dadurch auch einen hohen Patronenstand.

Vielleicht sollte man hier über irgendeinen Ausgleich in Form von Ausbildungsgiutscheinen oder Absenken des Patronenstandes nachdenken.

bearbeitet von muff
Titel präzisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb ich dir ja recht, aber wenn man sowas von Anfang an weiss,

dann überlegt man sich, ob man die TS mit Patronen hochbringt.

Deshalb finde ich das nicht in Ordnung.

Bekomme praktisch Moral abgezogen, aber die Patronen nicht wieder.

----

Und wenn ich mir die Zahlen anschaue, wieviel Leute online sind,

so hat der Patch extrem viele Spieler verprellt, was meiner Meinung

nach auch mit der Moralberechnung zusammenhängt, auch wenn es nur ein kleiner Teil ist.

Ich kann doch nicht einfach hergehen und etwas zum Nachteil der Spieler ändern.

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich genauso. die aenderung war ueberfaellig und bald ein jahr lang versprochen worden. das moralungewicht zwischne damaligen einzel und truppenspielern wurde halbwegs ausgeglichen und so sollte es auch sein.

Nicht ganz, weiß jetzt nicht wieso mein Image irgendwie nicht mehr angezeigt wird, dann wäre das vielleicht klarer...ich probiers trotzdem zu erklären....Stufe 120 von Waffen und Stufe 120 Wachausbildung im gegensatz zu Stufe 120 Truppenausbildung kostet nur 2/5 der Truppenausbildung, also sollte hier auch nur 2/5 davon anerkannt werden...wenn mein Images funktionieren würde, wäre es ersichtlicher denk ich.

Hier nochmal als Awesome-Screenshot des auszuges der PDF die an die Roten ging -> http://awesomescreenshot.com/041165gafc

bearbeitet von MeThOx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Truppenausbildung nun 20 minuten oder 2 tage dauert ist egal, da du vermutlich nicht in 2 tagen an die credits kommst in den höheren stufen.

Klar kann man es nicht ganz gerecht machen, aber so gesehen wäre es anhand der credits gerechter nach meiner formel, sonst sind credits unterschiedlich viel wert (patronen sind hier mal außen vor) wie von mir in der PDF erläutert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo trägt TA doppelt zur Moral bei?!? Du spielst Final, also vermute ich dich mal um weit über TA 200, und du willst mir jetzt sagen, das du im Rest vom Jahr 130 TA-Stufen machst? Also sind die 2 Tage nicht mal weit hergeholt....mir ging es nur dadrum zu zeigen, dass die Zeit für eine TA auch höher sein könnte und trotzdem könntest du diese nicht ununterbrochen ausbilden. Wie gesagt, man muss auch über den Tellerrand hinausschauen und nicht nur die Final, sondern alle Versionen in betracht ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich genauso. die aenderung war ueberfaellig und bald ein jahr lang versprochen worden. das moralungewicht zwischne damaligen einzel und truppenspielern wurde halbwegs ausgeglichen und so sollte es auch sein.

wieso moralungewicht ??? es stand doch jedem frei in eine truppe zu gehen. wer lieber einzelspieler macht hat dann ebend pech und kann von einem truppenvorteil nicht profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe euch ja, aber nochmal, ich fange bei SG neu an.

Zum damaligen Zeitpunkt gab es für jede 10. TS einen Moralpunkt.

Nun entscheide ich mich und setze Patronen ein, um schneller hochzukommen.

Nachdem Patch, gilt diese Regelung nicht mehr mit jeder 10.TS.

Das finde ich nicht richtig, daher bin ich der Meinung, das es für die verlorene Moral

einen Ausgleich gibt.

Ich kann doch nicht einfach die Regeln ändern, und die, die sich für meine Variante entschieden haben bestrafen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....was war zuerst da, das Huhn oder das Ei....

In der Historie von SG war die Gewichtung der TA für die Einzelspieler nicht gegeben, sondern nur für die Truppe wichtig.

Somit gab es eigentlich Einzelkämpfer und Truppenkämpfer.

Das wurde aber mit Einführung der Stützpunke so stark zu Gunsten der Truppenspieler geändert, so dass sie auch starke Einzelspieler in die Tasche steckten.

Jetzt wurde es endlich einigermaßen wieder angepasst.

Also warum sollte es da auch noch einen Ausgleich geben, die TA ist doch bei der Moralberechnung immer noch doppelt so hoch als Waffen- oder Wachausbildung?

Meines Erachtens passt es so wie es ist.

@klastaats

In den AGB´s, die du mit der Anmeldung akzeptierst, steht auch ein Haftungsausschluss bei Inhaltsänderungen des Spiels.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ob das gerecht ist, ist doch eine ganz andere Geschichte.

Da hat man damals bei der 1. Änderung zu Gunsten der TA auch niemanden gefragt oder entschädigt.

. Insofern kannst du schmollen, ändern wird das aber nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjor...ich hab schon im Test gesagt das es die falschen trifft...Ich fand oder finde es völlig Blödsinn ein Jahr später noch was dran zu ändern...das hätte sofort passieren müssen....

Zum Glück hats mich nicht getroffen.Ich habe einen Mittelweg gewählt....Ich hab nu mehr Moral als vorher....wie ich finde unverdient...

Da haben alle Leute die nur was für die Truppe getan haben einen Nachteil....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte vielleicht auch ein Admin hierzu seine Meinung sagen..

So bekommt man auf keinen Fall wieder mehr Mitglieder .

Wenn eine Kritik berechtigt ist, sollte man darüber vielleicht mal nachdenken.

Betrifft ja nicht nur mich, sondern alle Spieler, die vor dem Patch viel für die Truppenspezi

getan haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt noch ein Rechenbeispiel

4 Moralpunkte = 40 x TS

TS von über 200 kostet zwischen 200 und 300 k Credits

Macht also ca 10 Mio Credits.

Ob das gerecht ist, wag ich zu bezweifeln

Deine Rechnung enthält aber einen Riesenfehler. Der Truppenskill besteht nämlich aus mehr als nur den angesprochenen Moralpunkten. Deine Formel würde aber nur dann passen, wenn man deinen gesamten Truppenskill auf 0 gesetzt hätte. Das ist aber nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...