Jump to content

Offizieller Strafenkatalog


Recommended Posts

In dem inzwischen vollkommen unübersichtlichen Threat der das Thema "Voucher-Bug-Using" beschreibt is mir ein Thema wichtig weswegen ich hier einen neuen Threat aufmache.

Die Sache ist einfach mit welchem handeln verstosse ich gegen die AGB und wenn ich das wirklich mache was passiert dann mit mir?

In den 2 Jahren Final die wir inzwischen schon hinter uns habengab es immer wieder Bugs sei es durch Scripte oder durch sonstiges. Was dabei fehlte war einerseits die Transparenz auf der anderen Seite dann auch das gleichmass der Strafe.

Ich weiss nicht ob man den jetzigen Bug mit schon etwas dagewesenem vergleichen kann und somit das Strafmass, das in diesem Fall ausgesprochen wurde fair ist oder nicht.

Fakt ist z.b. dass man Flutevent Rohstoffe mehr sammeln konnte. Hat das nur eine Person gemacht wurde die Truppe auch als ganze bestraft.

Hier wurde jetzt die Strafe nur auf einzelne herabgewälzt.

Ja ich kann nicht sagen ob in meiner Truppe wirklich alles koscher ist aber ich finde es meine Pflicht mich auch in meiner Truppe ein wenig damit auseinaderzusetzen was so passiert. Von daher wäre meine Auffassung dass man mit einem "gecheateten" Vorteil der Auswirkungen auf die Truppe haben kann auch die komplette Truppe ne art Strafe bekommen soll und wenn nur alle Stützpunkte um 10 runtergeschraubt werden oder sowas in der Art.

Wer wenn nicht die eigenen Truppenmitglieder, also die Teile einer Gemeinschaft (!) haben einblick in das Spielgeschehen. Sind wir wirklich in diesem Spiel eine Horde von Wegschauern? "Nichts hören nichts sehen nichts sagen"?

Nur mal ein Beispiel aus RealWorld: Ultras in Fussballstadien. Kann mir keiner sagen dass die danebenstehen nicht sehen wer Bengalos zündet. Und auch hier werden "alle" Fans bestraft und nicht die hirnlosen Feuerteufel.

Aber wieder zum Ausgangspunkt Strafkatalog.

Klare definition was passiert wenn ich irgendwie Ausbildungen erschleiche, was passiert wenn ich Geld irgendwie ermogel was wenn ich Kämpfe faken kann... Das kann man ne Weile fortsetzen denn die Stellen in dem Spiel wo ein cheaten sinnvoll wäre sind einige.

Welches Delikt führt eigentlich von Seiten der Spielebetreiber zum löschend es Accounts?

Was mir bei der aktuellen Aktion auch sauer aufstösst ist das für mich fahrlässige Verhalten der Admins. Es kopmmt einem so vor als sitzt ihr in eurem Bürostuhl und denk euch "Fehler im Spiel? Nööööööööööö sowas gibts hier ned also auch keine offenen Stellen wo man Bugusing betreiben könnte..."

Mach im Forum einen eigenen Threat auf wo JEDER verdacht eines Bugusings klar genannt ist und schreibt was mit evtl benutzem des gleichen für Konsequenzen drohen. Stellt es sich als Falschmeldung heraus könnt ihr ihn wieder schliessen und gut is. Aber macht vor allem transparenz!! ja auch ich gestehe dass ich meine, dass bei mancher ausgesprochenen Strafe der mögliche Geldbeutel des zu Bestrafenden eine Rolle spielt. Zeig es durch nachvollziehbare Statements was ihr macht um Bugusing zu verfolgen und wie dann die Sanktionen im einzelnen aussehen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....sorry, aber so ein Ansinnen ist Schwachsinn......

Du bist hier in keinem Verein oder sonst einer Vereinigung. Hier gibt es Betreiber dieses Spiels und die entscheiden nun einmal so, wie sie es meinen. Ob du (wir) damit einverstanden bist (sind) oder Peng...

Würdest du dir sowas vorschreiben lassen? Absolut daneben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst habe ich nach diesen langen Text gedacht, dass jetzt ein vernünftiger Vorschlag kommt.

Nein, es ist wieder die gleiche Leier und es ist weder vernünftig noch ein Vorschlag.

Das ist einfach nur ein unüberlegtes fordern.

Sorry dagegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag es eigentlich nicht mich zu wiederholen, aber vielleicht könnte sich ein Admin oder wenigstens ein Mod. zu dieser Idee äussern.

Nicht das wir uns etwas einfallen lassen, was dann von der Comm. diskutiert, irgendwann von Dieser für gut befunden wird

und wo die Admins zum Schluss dann sagen:"..das machen/wollen wir nicht."

Dann würde der Aufwand sich nicht lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich dazu kein offizielles Statement abgeben, dies müssen die Admins machen!!

Jedoch halte ich persönlich von der Idee nichts, da jeder Fall aus meiner Sich individuell beurteilt gehört! Wie soll man den unterscheiden? Einen leichten Bug genutzt, Degradierung- schwerer Bug genutzt Ausschluss? Für mich ist es nicht sinnvoll so etwas einzuführen, da ich ja auch nicht sagen kann für einen Diebstahl gibts immer 2 Jahre Haft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

"Wir müssen uns nicht hier alles die Haare machen und gemeinsam die Tage bekommen..." ;) Einen Strafkatalog kann man meines Erachtens immer "anfechten". Wat kommt als nächstes?! Ein eigenes Gericht aus verschiedenen Usern..

Nicht falsch verstehen blablubb, ich bin auf deiner Seite. Aber wer die AGB´s lesen kann, sollte eigentlich wissen, was Sache ist.. meiner Meinung. Aber sicherlich wird da fish gleich wieder um die Ecke kommen mit "früher war das hier ganz anders... das haben wir schon immer anders gehandhabt!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr immer mit Loeschung, Loeschung, Loeschung, kommt doch mal klar. Wieso immer gleich rausschmeissen?

man muss nich fuer jeden mist gleich mit kopf ab drohen. lasst doch mal die sharia stecken und kommt mal mit was weniger extremen. strafen sind absolut richtig, aber man muss doch mal die kirche im dorf lassen. man kann nicht alle 'vergehen' gleich bewerten, indem man pauschal fuer alles rausschmeisst. das muss individuell von fall zu fall bewertet und beschlossen werden. und so einen strafenkatalog muss sich sg einfach selbst machen. und wie ich schon mal irgendwo gesagt hab, muesste der flexibel sein, damit er anwendbar und auf alles uebertragbar ist. mehr als richtlinie, als als katalog

wenn die strafe immer gleich ist, dann waere von account eines freundes checken ueber 30 account simultan bewirtschaften bis massivem bugusing alles gleich schlimm, weil gleich viel wert, weil gleich bestraft. das ist kaese.

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich dazu kein offizielles Statement abgeben, dies müssen die Admins machen!!

Jedoch halte ich persönlich von der Idee nichts, da jeder Fall aus meiner Sich individuell beurteilt gehört! Wie soll man den unterscheiden? Einen leichten Bug genutzt, Degradierung- schwerer Bug genutzt Ausschluss? Für mich ist es nicht sinnvoll so etwas einzuführen, da ich ja auch nicht sagen kann für einen Diebstahl gibts immer 2 Jahre Haft...

Da gibst du sogar schon einen wunderbaren Einstieg:

leichter Bug

schwerer Bug

versehentliches Nutzen

absichtliches Nutzen (Anhand der Häufigkeit)

Einzelnutzung

Truppennutzung 30% Prozent in der Truppe?)

Ersttäter

Wiederholungstäter

bdd

bearbeitet von muff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Was macht ihr mit einem, der das dauernd macht und euch auf der Nase rumtanzt!? Der nen speziell dafür ausgelegten Acc hat und das spaßeshalber macht, um zu testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir müssen uns nicht hier alles die Haare machen und gemeinsam die Tage bekommen..." ;) Einen Strafkatalog kann man meines Erachtens immer "anfechten". Wat kommt als nächstes?! Ein eigenes Gericht aus verschiedenen Usern..

Nicht falsch verstehen blablubb, ich bin auf deiner Seite. Aber wer die AGB´s lesen kann, sollte eigentlich wissen, was Sache ist.. meiner Meinung. Aber sicherlich wird da fish gleich wieder um die Ecke kommen mit "früher war das hier ganz anders... das haben wir schon immer anders gehandhabt!"

Nee falsch, wir sind sogar einer Meinung, auch wenn du es vielleicht nicht wahrhaben willst....

Ja, genau wie du schreibst, es gibt AGB´s und da steht drin, was erlaubt ist und was nicht, nur, und das ist doch der entscheidende Unterschied, ich maße mir nicht an, hier über andere zu richten, das sollen mal schön die Betreiber machen, und wenn ich dann damit nicht leben kann, muss ich halt für mich die Konsequenzen ziehen oder es so akzeptieren, wie es entschieden wurde und auch mal Ruhe geben.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry jetzt mal ganz doofe Frage: habt ihr andere AGB als ich?

In den, die ich kenne steht zu dem Thema nur das drin:

VI. Sanktionen und fristlose Kündigung / Spielausschluss

  1. Die unikat media GmbH kann dem Nutzer mit sofortiger Wirkung kündigen und ihn vom Spiel ausschließen, wenn
    • er entgegen § 4 Abschnitt 2., § 4 Abschnitt 3. und § 4 Abschnitt 5. mehrere Accounts anmeldet oder seinen Account an Dritte überträgt.
    • er entgegen § 4 Abschnitt 4. seinen Account für gewerbliche Zwecke oder werblich nutzt.
    • er entgegen § 4 Abschnitt 8. die Log-In-Daten von anderen Nutzern missbraucht.
    • er entgegen § 4 Abschnitt 11. und § 4 Abschnitt 12. für die Spielnutzung Anonymisierungsdienste verwendet der manipulative Eingriffe durch Software und Mechanismen vornimmt.
    • er gegen die in § 7 hinterlegten Spielregeln verstößt und trotz Abmahnung den Verstoß nicht einstellt. Bei schwerwiegenden Verstößen ist eine Abmahnung entbehrlich, wenn der unikat media GmbH ein Festhalten am Vertrag nicht zuzumuten ist.
    • er gegen die in § 9 hinterlegten Urheberrechte und sonstigen Schutzrechte Dritter verstößt.

[*]In minder schweren Fällen, wobei die jeweilige Beurteilung allein im pflichtgemäßen Ermessen der unikat media GmbH liegt, kann statt des Spielausschlusses eine spielinterne Sanktion, z.B. in Form einer Rückstufung, gegen den Nutzer ausgesprochen werden. Der Nutzer hat keinen Anspruch darauf, statt des Spielausschlusses nur mit einer Sanktion belegt zu werden.

[*]Die unikat media GmbH ist berechtigt, den Nutzer Account beim Vorliegen berechtigter Gründe (z.B. Inaktivität von mindestens sechs Monaten) zu löschen.

Jetzt sagt mir mal einer wo in diesen AGB etwas von dem drin steht für das Koppi seinen Acc gelöscht hat und jetzt die ganze Diskussion zum Vorschein gekommen is.

Es is immer noch ein riesen Unterschied ob einer cheatet, weil er auf eine Art und Weise den Protgrammcode für seine Zwecke ummmüntzt, ob er einen Bug ausnutzt den die Betreiber selbst zu verantworten haben (Damals das Gutschein-Flutevent) oder weil es durch, ich nenn es mal "lustige Umstände", zu einer Situation kommt weil die Server laggen.

Zusätzlich finde ich auch ist es ein Unterschied ob ich etwas ausversehen mache weil es eben eine "Spieloption" in dem Moment is (Rohstoffe bei der Flut) oder ob ich es vorsätzlich länger betreibe, wie jetzt bei ca 100 Spielern vorgekommen.

Und anhand eines offiziellen Statements was eine Richtlinie betrifft wie mit solchen Spielern/Truppen verfahren wird wäre es doch auch für alle anderen mehr nachvollziehbar wie Seitens Unikat mit diesen Personen umgegangen wird.

Ich kenn den Fall dieser Truppe "Deadline" nicht der immer wieder in dem anderen Threat herausgekramt ist. Aber dort wurde aufgrund eines Verstosses die Truppe und die Spieler bestraft. jetzt hingegen wurden nur die Spieler bestraft obwohl bei beiden nicht die komplette Truppe wohl involviert war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. .....vielleicht ist dein Hinweis ja der Grund warum die betroffenen Spieler nicht härter bestraft wurden.....

2. .....hat das Handeln von Koppi gar nichts mit deinem Vorschlag eines Strafenkatalogs zu tun...

3......(Deadline) wurden die AGB´s in der Laufzeit von SG einmal grundlegend geändert.....

4......kann ich mir durchaus vorstellen, und deshalb bin ich nach wie vor gegen einen Strafenkatalog, dass die

Betreiber von SG auch bei Fällen die in den AGB´s nicht explizit abgedeckt sind (insbesondere wenn sie

kostenlos angeboten werden) weitgehend Handeln können, wie sie möchten.....

5......ändert es nichts an der Aussage, dass in den AGB´s steht, was erlaubt und verboten ist.....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich können wir das Ding hier schliessen und jeder kann sich seinen Teil denken...denn die Antwort finden wir gleich im ersten Satz der AGB:

1. Die unikat media GmbH kann dem Nutzer mit sofortiger Wirkung kündigen und ihn vom Spiel ausschließen, wenn...usw.

Das nennt sich um es mit einem Wort auszudrücken : Willkür

Einfach gesagt: So wie die Chefs des Spiels Bock drauf haben wird ge-/bestraft.

Kaufst du also für 50.000 Euronen Patronen hast du Narrenfreiheit....könnte man jetzt vermuten. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....oder man nennt es: Ermessensspielraum

...und selbst wenn es mit deiner Geldthese so wäre,

1. was geht es dich (uns) an und

2. was willst du dagegen machen, vor den Europäischen Gerichtshof ziehen?

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkür auf Neusprech = Ermessensspielraum

1.Was es mich (uns) angeht sehen wir ja im Spiel und hier im Forum...lauter glückliche zufriedene Spieler was mich zu Punkt zwei bringt

2.die üppigst wachsenden Spielerzahlen der aktiven Spieler. Woher die wohl alle kommen? 8-)

bearbeitet von Pololon
Überflüssiges Vollzitat enfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....bleib doch mal beim Thema, ob du , ich oder wer auch immer ein glücklicher Spieler ist, spielt bei diesem Thema überhaupt keine Rolle....

....und über die Spielerzahlen brauchst du dir bestimmt keine Sorgen machen, da muss höchstens der Betreiber drüber nachdenken..

...diese Preudokommunistische Geschwafel geht mir einfach auf den Sack, mit welchem Recht forderst du hier etwas, was dir nicht im entferntesten zusteht? Wer bist du, dass dir auch nur irgend jemand von Unikat Rechenschaft darüber schuldig ist, wie die handeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte ich mir um die Spielerzahlen keine Sorgen machen?

Wenn mir die Opfer...ääh Mitspieler ausgehen wirds doch langweilig. Und wenn es langweilig wird und den Leuten zu bunt dann wandern sie ab. Und darüber muss sich auch Unikat Gedanken machen.

So ein Spiel läuft nämlich auf Gegenseitigkeit. Die Spielebetreiber brauchen uns genauso wie wir sie (naja..die Süchtigen von uns ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...