Jump to content

Da fällt mir doch der Helm vom Kopf


Gast Koppi

Recommended Posts

Gast PastorOfMuppets

Ist doch gar nicht so schwer:

Schulterglatze stellt die Nutzung der Plattform kostenlos zur Verfügung.

Alle weiteren Zusatzleistungen wie Premium oder Vorteile bei Events, Stützpunkt, Gefechte etc. KÖNNEN mit Patronen genutzt werden.

Ob diese nun erkämpft, gesammelt oder gekauft Weden bleibt jedem selbst überlassen. Je nach Interesse und Geldbeutel.

Mich interessieren die Gründe warum so viel genölt wird? Was bewegt euch, an den Interessen der anderen Spieler herum zu nörgeln?

Unikat als Betreiber schafft Rahmenbedingungen um alle Interessensgebiete abzudecken. Das da ein wirtschaftlicher Gedanke hinter steckt ist logisch. Sonst bräuchten sie SG nicht weiter entwickeln um mit der Zeit zu gehen.

Über zu starke Endgegner, Rohstoffpreise usw. kann man sich gerne zanken. Doch im Großen und Ganzen kam Unikat uns Spielern immer wieder entgegen.

Eines ist auch klar: unsere Sichtweisen im Spiel sind nicht gleich die der Betreiber. Wir verbringen die viele Zeit im Spiel und wissen was gut ankommt und was nicht. Als Truppführer kenne ich die unterschiedlichsten Meinungen und alle Auswirkungen der Neuerungen auf meine Spieler. Unikat hat anderes zu tun als SG im Maße wie wir zu spielen.

Gleich los stänkern weil irgendwas nicht schmeckt ist ganz arm.

Kommt mal runter und fragt euch lieber, warum habe ich eine so niedrige Aggressionsschwelle und was kann ich tun, um bei SG nicht gleich wie ein Zäpfchen abzugehen ?

Habe fertig...

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meine ich. Habe ich ja auch deutlich geschrieben. Weil es kommt teilweise echt so rüber das die die keine Patronen erwerben in den Augen mancher einfach die Fre... halten sollten.

Nein , du sollst nicht deine Fre... ( deinen Mund ) halten . Du sollst Dinge die dir hier nicht Gefallen zur Diskussion einstellen , du kannst dir Gedanken machen was man noch verbessern könnte , und diese als Vorschläge hier einbringen . Du kannst Dinge die Nicht oder Falsch funktionieren als Bug melden , damit sie gefixt werden können.

Kurz gesagt : Du sollst einfach mit uns zusammen spielen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PastorOfMuppets

...warum die Schwelle so gering ist?

Ist doch einfach, geil auf den Gutschein sein und losballern was das Zeug hält,

Gehirn braucht nicht eingeschaltet werden, ist vielleicht auch mit der Aufrechterhaltung der Grundkörperfunktionen beschäftigt, und anschließend feststellen, dass man den Endgegner nicht geschafft hat, und dann kann man, nein man muss dann hier seinen Frust mit Beleidigungen und Beschimpfungen freien Lauf lassen.

Zusammenhänge durchschauen? Ach du meine Güte, ist doch mit denken verbunden und viel zu anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht eine zusätzliche, komplett kostenlose Version erschaffen, die durch die Patronenkäufe der anderen Versionen mitfinanziert wird ?

So wie die Beta damals - da gab's auch nichts zu kaufen.

Für diejenigen, die es sich nicht leisten können oder wollen wird dann auch Spielspaß vorhanden sein - und sogar fair.

Da zählt dann wirklich nur die Aktivität, sonst nichts.

Im Gegenzug wäre eine verbindlich kostenpflichtige Version möglich, mit monatlichem Beitrag und unbegrenztem Patronenkauf für die etwas betuchteren unter uns. Diese würde dann auch ohne Werbung auskommen - die kostenlose Version dagegen würde deutlich mehr mit kommerziellen Angeboten zugepflastert, und könnte so gesehen als Einstieg in das Spiel dienen.

Wem's gefällt, der kann ja jederzeit umsteigen.

Na ??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, und du glaubst das macht dann in der Bezahlversion noch Spass? Wahrscheinlich gehen dann alle in die kostenlose Version und das Spiel stirbt aufgrund von Insolvenz von Unikat. :( Nee Nee ich denke die Mischung sollte so bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ihm nicht zugehört:

die kostenlose Version dagegen würde deutlich mehr mit kommerziellen Angeboten zugepflastert, und könnte so gesehen als Einstieg in das Spiel dienen.

Wem's gefällt, der kann ja jederzeit umsteigen.

Viele Teilnehmer in der kostenlosen Version würden dann natürlich zu hohen Werbeeinnahmen führen. Und kommt mir jetzt nicht mit " das würde keine Einnahmen bringen". Ich kenne viele rein werbefinanzierte Seiten ( unterschiedlicher Größenordnung).

Und ansonsten könnte man ja auch nur eine Bezahlversion mit einem kleinen Festbeitrag einrichten.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen keine Festbetrag-Version und auch keine Premiumfreie-Version.

So wie es jetzt ist ist es gut, weil für jeden was dabei ist. Nämlich kostenfrei und freiwillige Zahlung für Extras.

So wie in 1000 andere Browsergames auch und nur so ist ein Überleben von SG möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nur so ist ein Überleben von SG möglich.

Diese Behauptung 1000x aufzustellen macht sie noch lange nicht richtig. Ein anderes Bezahlmodell könnte genausoviel Geld einbringen. Wenn jeder den gleichen Betrag zahlen müsste, hätte keiner vor und keiner Nachteile. Und andererseits nenne ich auch gerne ein Beispiel für eine rein werbeinanzierte Seite: " yourfreetv". Die können nur über Werbung die Senderechte der 20 größten deutschen Fernsehsender finanzieren und haben daher wesentlich höhere Ausgaben als SG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jeder den gleichen Betrag zahlen müsste, hätte keiner vor und keiner Nachteile.

Ich möchte aber nicht bezahlen müssen sondern nur wenn ich es für richtig halte also ein Premium nutzen möchte.

Dann gibt es Spieler, die es sich auch nicht leisten können und jeden Cent umdrehen müssen, bevor sie diesen ausgeben.

Also ist auch ein sozialer Aspekt gegeben wie es jetzt ist.

Spielspaß ohne Bezahlzwang ist volkommen in Ordnung und bitte sagt nicht wieder, dass man ohne Geld nicht nach oben kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Behauptung 1000x aufzustellen macht sie noch lange nicht richtig. Ein anderes Bezahlmodell könnte genausoviel Geld einbringen. Wenn jeder den gleichen Betrag zahlen müsste, hätte keiner vor und keiner Nachteile. Und andererseits nenne ich auch gerne ein Beispiel für eine rein werbeinanzierte Seite: " yourfreetv". Die können nur über Werbung die Senderechte der 20 größten deutschen Fernsehsender finanzieren und haben daher wesentlich höhere Ausgaben als SG.

Ich denke nicht, dass sich das mit nem BG vergleichen lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt machen sich hier einige schon wieder die Gedanken von sickman und Co, da hau ich mich echt weg.

Genau das ist es, was mich auf die Palme bringt.

Wie vermessen ist es eigentlich den Inhabern von Unikat vorschreiben zu wollen, wofür sie Geld investieren und wofür nicht. Hier eine kostenlose, rein durch Werbeeinnahmen finanzierte Version vorzuschlagen ist echt ein Witz. Die Final war so eine Version, bis die Admins erkannt haben, dass sich das so nicht trägt. Damals hat sickman ein Statement abgegeben, dass u.a. die finanzielle Lage beschrieben hat. Davor habe ich noch heute Respekt. Also hört auf hier darüber zu spekulieren, was Unikat machen soll und was nicht. Ihr kennt weder Zahlen, noch Fakten.

Kümmert euch um das Spiel, so wie es ist, nutzt die Möglichkeit es zu verbessern, indem ihr hier (durchdachte) Verbesserungsvorschläge einreicht, diskutiert (möglichst sachlich) über Sinn und Unsinn von getroffenen Maßnahmen, kritisiert auf einem entsprechenden Niveau und freut euch, dass es dieses Spiel, in dieser Form (immer noch) gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünschte dem was Fish sagte würde nur noch Beifall folgen und dann wäre der Tread abgeschlossen...

Leider sind wir aber nicht bei "wünsch dir was" also wird es weitergehen... seufz...

Von mir auf alle Fälle "Händegeklapper"!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau solche Leute meinte ich @ Springsteen. Du hast nichts verstanden! Ohne Käufer kein Spiel, ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?

Und die Käufer als Idioten zu bezeichnen....sorry aber zu soviel geistigen Durchfall fällt mir nichts mehr ein. Da beschimpfst du die Leute, die dir das Spiel finanzieren.

Du hast meines Erachtens nur zur Hälfte Recht, denn ein Spiel würde sich auch so finanzieren, allein durch die Werbung. Der Patronenzuschuss lässt da mehr Freiräume zu. Außerdem hab ich mit "Nerds" niemanden beschimpft, also lesen solltest schon können. Soviel dann zu dem von dir besprochenen "geistigen Durchfall"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast meines Erachtens nur zur Hälfte Recht, denn ein Spiel würde sich auch so finanzieren, allein durch die Werbung.

Ganz ehrlich, da würd ich lieber bezahlen als das bei jedem Klick ein Popup kommt und rund um die Seite nur noch Werbung steht...NEIN DANKE

So wie es ist, ist es gut....Man kann ja selber entscheiden was man macht. Kostenlos oder Unterstützen...

bearbeitet von stefanr85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Springsteen merkst du, wie du dir selber widersprichst? Einerseits eine nur durch Werbung finanzierte Version fordern und im nächsten Post was von Pop-Up-Blocker schreiben. Du solltest dir mal den von Fish angesprochenen Post von Sickman durchlesen. Da wird dieses Thema unter anderen auch angesprochen.

http://board.unikatm..._440#entry38745

Hier haste den Link zu der Aussage. Punkt 2 sollte interessant sein.

Zum Thema niemanden Beschimpfen: Glückwunsch, du hast hast Wort Idiot zur Hälfte ausgeschrieben und Punkte hinter gesetzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fordern!? Wo?? Das was du denkst zu lesen, solltest auch lesen (können)! ^^ Zwischen Sickman und fish, das juckt mich net, da kann fish uns allen hier viel erzählen, wenn der Tag lang is. Und zum beschimpfen muss schon das ganze Wort sichtbar sein, vielleicht wollt ich ja auch idi..alen Käufer beschreiben, wer weiß!?

Mir ist klar, das ein durch Geld-investiertes Spiel bspw hier durch Patronen einfacher zu realisieren ist, als ein "nur" durch Werbung finanziertes. Zudem ist es ja auch einfacher. Widersprech ich mir jetzt, wenn ich trotzdem ein komplett kostenloses Spiel favorisiere, damit diese Ungleichheit zwischen Patronenkäufer und normalen Spieler aufhört?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr bewegt euch im Kreis und beisst euch gegenseitig in den ... :O Pro-Contra' ob der Tread irgendwann den Record "längster Tread im Forum" haben wird? So langsam habe ich da keine Zweifel mehr.

Beide Seiten sind fest in ihrem Standpunkt, da bringt keine Diskussion Einsicht... wobei ich ja schon klar meine Sympathie geäussert habe... :)

bearbeitet von Monilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Langsam wirds lächerlich. :(

Weder kennen wir die Finanzlage, noch steht es uns zu darüber zu urteilen.

Ob nun völlig durch Werbung finanzierbar oder nicht. Ich bin auch kein Freund von Patronenevents oder sonstigen Vorteilen dadurch. Doch wenn es notwendig ist um mir meine gewohnte Spielweise aufrecht zu erhalten, sollen die Betreiber machen was sie wollen.

Es wird immer Spieler geben die es bevorzugen den leichten Weg zu gehen, indem sie Patronen einsetzen. Nicht jeder hat die Geduld und den Bock seinen Account "regulär" ohne Patronen aufzubauen oder bei Gefechten darauf zu warten bis die Ausdauer wieder aufgeladen ist. Ergo spielen diese Spieler nach den eigenen Interessen. Die Betreiber ermöglichen es und schaffen dadurch eine Einnahmequelle mit der dieses Spiel finanziert wird.

Wo ist denn das Problem? Man mag Patronenkäufer verteufeln wie es einem beliebt. Sie mit Worten betiteln die ich hier nicht wiedergeben mag. Doch durch ihr Geld, tragen sie zum Bestand Schulterglatzes bei. Das muss doch einleuchten. Aber durch Werbung...lasse ich nicht gelten denn es steht uns nicht zu über die Geschäftsgebahren der Betreiber zu mutmaßen.

Ungleichheit zwischen den Spielern? Nun ja, wenn jemand pro Monat 100€ ausgeben möchte soll er es tun. Wenn ich dadurch keine Chance mehr auf einen Sieg habe ist es eben so. Dennoch wird mir meine Freizeitvernichtungsanlage finanziert.

Wer bestrebt ist auf Platz 1 zu kommen, sollte sich lieber hinter seine Ausbildung klemmen anstatt im Forum über Recht und Unrecht zu heulen.

In meinem Fall kann ich mit Recht behaupten einen guten Account zu haben. Mit ihm kann ich momentan sogar Patronenkäufern an der Spitze der Highscore einheizen wenn ich es denn möchte.

Wie man ein leeres Blatt wendet und dreht, es bleibt ein leeres Blatt. Um zu mutmaßen braucht man Hintergrundinformationen um seine Aussagen zu belegen. Zahlen, Daten, Fakten der Unikat Media GmbH wären da von Vorteil.

bearbeitet von PastorOfMuppets
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Behauptung 1000x aufzustellen macht sie noch lange nicht richtig. Ein anderes Bezahlmodell könnte genausoviel Geld einbringen. Wenn jeder den gleichen Betrag zahlen müsste, hätte keiner vor und keiner Nachteile. Und andererseits nenne ich auch gerne ein Beispiel für eine rein werbeinanzierte Seite: " yourfreetv". Die können nur über Werbung die Senderechte der 20 größten deutschen Fernsehsender finanzieren und haben daher wesentlich höhere Ausgaben als SG.

Ich denke nicht, dass sich das mit nem BG vergleichen lässt...

Kannst du mir bitte erklären, warum nicht. Es geht hier ja nur um die Höhe der Ausgaben. :weissnich:

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...