Jump to content

Kopfgeld wiederbeleben


Kopfgeld wiederbeleben?  

40 Stimmen

  1. 1. Sollen Änderungen zum Kopfgeld erfolgen?

    • Ja, ein Orden für die Vergabe von KG wäre sinnvoll!
      33
    • Ja, ein Belohnungssystem für die Vergabe wäre toll.
      20
    • Nein, alles toll wie's grade ist.
      3
    • Ente, Ente, Ente,Ente, Ente, Ente.............................
      4


Recommended Posts

Nachdem schon der ein oder andere Kommentar zum KG hier im Forum auftaucht, starte ich doch einfach mal ne Umfrage. Ich wäre dafür für die Vergabe von KG Orden zu vergeben bzw. durch Belohnungen (Bsp: 10 KG vergeben = 1 Rohstoffkiste) das ganze wieder attraktiver zu machen. Seit 1 Jahr spiele ich hier sehr aktiv und greife jeden 3. Tag alle möglichen Leute an, habe aber nicht mehr als 56 KG's bisher bekommen. Das ist mau, ich gebe zwar auch nicht jedem eins aber ein Anreiz in oben gennanter Form könnte das ganze neu stärken. Bei der Umfrage sind auch Mehrfachantworten möglich.

:schreib:

bearbeitet von Johnmullins0_0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch dieses Problem auch. Ich spiele seit März 2011 und hatte erst 179 Kopfgelder. Ausgesetzt habe ich 1390. Um auch andere Spieler zu motivieren mehr Kopfgelder auszusetzen wäre eine Belohnung für ausgesetzte Kopfgelder eine gute Idee. Ob das ein Orden ist oder irgendwas anderes ist mir persöhnlich egal. Ich will nur irgendwann den Most Wanted -Orden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann dem Beipflichten .

Ein Orden würde dem Aussetzen von Kopfgeldern sicherlich einen neuen Reiz geben .

Vielleicht ein Sheriff Stern in verschiedenen Stufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr guter Ansatz, denn auch ich bin dafür, an dem bestehenden System etwas zu ändern.

Während die meisten zu Beginn noch recht großzügig mit der Vergabe von KGs waren, schläft diese Motivation anscheinend mit der Zeit ein.

Entweder man will dem Gegner den Orden nicht gönnen, hält es nicht für nötig oder vergisst es schlichtweg. Oft gibt es dann nur noch welche gegen "betteln"/bitten (was mich persönlich genau so nervt wie die Downfight-Post). Warum letztendlich weniger KG verteilt werden spielt keine Rolle. Fakt ist nur, dass jemand der die Orden nicht früh genug erspielt, es im späteren Verlauf schwer hat einen zu erlangen.

Einen Orden für die Vergabe finde ich gut, jedoch könnte ich mich auch mit dem Belohnungssystem anfreunden. Nur muss dieses gut ausbalanciert sein, damit das Ganze nicht ausartet bzw. auch nicht ausgenutzt werden kann (Schiebung von PtoP). Schließlich soll das Kopfgeld auch noch einen Sinn haben und seinen ursprünglichen Zweck nicht verlieren.

Also insgesamt :good:

bearbeitet von WarSmurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Kameraden,

da muss ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben:

In der Kopfgeld - Mentalität hat sich ein Wandel vollzogen, dem auch ich unterlegen bin.

War früher das Kopfgeld ein Anreiz, einen Gegner anzugreifen, so ist es heute eine Warnung, dass der stark ist.

Einen mit Kopfgeld belegten Gegner anzugreifen, ist nur sinnvoll, wenn dieser vom Dienstgrad und vom -vielleicht möglichen Anspenden- schwächer ist, als man selbst.

Das liegt eben daran, dass Kopfgelder nur recht spärlich ausgesetzt werden.

Daher stimme ich diesem Vorschlag grundsätzlich zu, denn mehr ausgesetzte Kopfgelder führen dazu, dass nicht alle, auf die eins ausgesetzt ist, bärenstark sind.

Die Belohnung müsste aber schon attraktiv sein. Eine billige Rohstoffkiste oder so ein Blechding (Orden) ist da nicht sehr wirkungsvoll.

Vorschlag (ab jetzt, nicht rückwirkend):

je 50 KG: 1 Extraitem

je 250 KG: 1 Laseraufsatz

je 1000 KG: 1 Ausbildungsgutschein.

Ja, die Staffelung ist hoch, aber die Zeit bringts.

Man kann da ja noch dran rechnen, und so lange es den Goldjungenorden gibt, sind Orden nicht sehr viel wert...

mkG

Kanüle

PS: wie gefällt euch meine neue Frisur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Kameraden,

da muss ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben:

In der Kopfgeld - Mentalität hat sich ein Wandel vollzogen, dem auch ich unterlegen bin.

War früher das Kopfgeld ein Anreiz, einen Gegner anzugreifen, so ist es heute eine Warnung, dass der stark ist.

Einen mit Kopfgeld belegten Gegner anzugreifen, ist nur sinnvoll, wenn dieser vom Dienstgrad und vom -vielleicht möglichen Anspenden- schwächer ist, als man selbst.

Das liegt eben daran, dass Kopfgelder nur recht spärlich ausgesetzt werden.

Daher stimme ich diesem Vorschlag grundsätzlich zu, denn mehr ausgesetzte Kopfgelder führen dazu, dass nicht alle, auf die eins ausgesetzt ist, bärenstark sind.

Die Belohnung müsste aber schon attraktiv sein. Eine billige Rohstoffkiste oder so ein Blechding (Orden) ist da nicht sehr wirkungsvoll.

Vorschlag (ab jetzt, nicht rückwirkend):

je 50 KG: 1 Extraitem

je 250 KG: 1 Laseraufsatz

je 1000 KG: 1 Ausbildungsgutschein.

Ja, die Staffelung ist hoch, aber die Zeit bringts.

Man kann da ja noch dran rechnen, und so lange es den Goldjungenorden gibt, sind Orden nicht sehr viel wert...

mkG

Kanüle

PS: wie gefällt euch meine neue Frisur?

Deine Frisur finde ich ganz toll :good:

zum Vorschlag, bin ganz klar dafür sonst bekomme ich nie den Most Wanted Orden... :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...