Jump to content

Tiermord in der Ukraine für die EM 2012


Recommended Posts

erstmal: mit bedanken verdrueckt ^^

ich weiss gar nich, worum es hier eigentlich geht. da isn fussballturnier. um die staedte schoener zu machen werden oppositionelle eingesperrt und hunde verbrannt. fuern sportereignis, dass zeigen toll, wie toll die ukraine aussieht. das is doch komplett widerlich, voellig egal, wie intelligent ein tier ist oder nicht. fuer eine bande besoffener fussballdoedel, die sich sowieso einen dreck darum kuemmern, werden tiere getoetet. ethisches verhalten basiert auf dem prinzip der abwaegung von zwei oder mehreren handlungsalternativen. wie kommt man darauf, dass hunde verbrennen die richtig ist, wenn es um eine fussball em geht?

es ist schlicht allen egal, sobald der ball erstmal rollt. genau wie in peking, in bahrain, in suedafrika. es ist einfach alles vergessen. und sportverbaende und funktionaere wissen das, die kuemmert das ueberhaupt nich, so geldorientiert, korrupt und skrupellos wie die sind (fia, fifa, ioc, etc.) haetten die nich mal einen job bei den lehman brothers bekommen, weil sie denen zu extrem sind. das schlimmste daran ist, dass sportlern einfach die cojones fehlen, da mal was gegen zu sagen. da muss man sich nur mal vettel anhoeren ueber bahrain. tja, politische oder gesellschaftskritische statements werden auch dermassen rigoros von den verbaenden bestraft (siehe tommie smith), dass sich da wohl erstmal nichts dran aendern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Oh Oh Oh mein freund du zweifelst also an das Tiere inetlligent sind. Dann würd ich mich an deiner stelle in die richtung mal schlau machen. Ich sag da nur Hunde, mäuse, Affen ect ect. Und wenn jeder mensch über eine gewisse ethik verfügen würde, würde dieses thema nich existieren.

Und dein argument mit dem löwen ist schlicht falsch. Der Löwe bzw jedes tier tötet um zu überleben. Der mensch tut das nicht, er tötet weil er es kann. Und manche weil sie spaß daran haben. So ein verhalten wirst du bei einem tier nicht finden. Das thema tierethik geht an die voll vorbei und du ziehst es ins lächerliche. Denn es gibt auch die natürliche selektion, dagegen kann keiner etwas tun. Aber man kann gegen das bewusst grausame töten von tieren vorgehen. Was dir ja scheinbar vollkommen egal ist.

Oder wie würdest du dich fühlen wenn dich einer zu tode quält?

Es ging darum, was den menschen besser macht. Ich bestreite nicht, dass tiere über intelligenz verfügen, kommunizieren.... Ich habe allen anderen tieren nie diese fähigkeiten abgesprochen. Der mensch kann halt all jenes um einiges besser.

Ich ziehe nichts ins lächerliche, es ärgert mich nur, dass menschenleben mit den leben anderer tiere gleichgesetzt werden. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, sämtliche argumente von dir beruhen darauf, dass du an menschen höhere erwartungen stellst, als du bei anderen tieren tun würdest.

Mein löwenargument ist nicht falsch. Würde der löwe schafe züchten, würde er jeden angreifen, der diese nahrungsquelle bedroht; ob er nun hungrig ist oder nicht. Hat der löwe kinder, verteidigt er sie gegen jede potentielle gefahr. Der Verwilderte domestizierte wolf (aka streuner, straßenköter,...) dürfte da keine ausnahme darstellen. (und nochmal für langsame: auch ukrainer und fußballfans haben kinder)

Tiere töten sehrwohl auch aus spaß/spieltrieb. Hast du schonmal eine katze beim heuschreckenquälen beobachtet? Ich schon, ist nicht gerade schön anzusehen.

Was natürliche selektion betrifft versucht der mensch seit ein paar jahrzehnten, seine fehler auszugleichen. Das setzt allerdings vorraus, dass der mensch sich als überlegen betrachtet. Würde er das nicht tun, wären es keine fehler, sondern natürliche selektion, weil der mensch das gleichgewicht nicht stören würde, sondern teil der manchmal grausamen natur wäre.

Ich habe, was tierquälerei betrifft, bereits eindeutig stellung bezogen,

(ich verabscheue sie btw) trotzdem versuchst du, mich und jeden der nicht deiner meinung ist als sadistischen antichristen darzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kommentar is doch nich ernst gemeint, oder?

Natürlich ist das ernst gemeint. Der Verband kommt nämlich nur auf Einladung vorbei. Und natürlich nutzt in diesem Fall die Ukraine das ganz gut aus, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Aber verwerflich finde ich das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was der Mensch definitiv besser kann als das Tier. Ist die Perfektionierung des Tötens, quasi als fliesbandproduktion. Sei es eben Tiere zu töten oder seines gleichen. Darin sind wir echt gut, aber das ist ein anderes Thema.

Warum sollte das Leben eines Tieres weniger wert sein als deins? Darauf hätte ich gerne eine Antwort von dir. Kannst du Blumen bestäuben? Kannst du co2 in Sauerstoff umwandeln (ja das tut ein Baum nur zum verdeutlichen) Isst du Schädlinge ect ect ect. Der Mensch der sich für ach so überlegen hält, ist in einem Maße von der Tierwelt abhängig das ist denn meisten überhaupt nicht bewusst. Und das Problem daran ist, jetzt sind es diese Hunde was ist es morgen? Die Hemmschwelle sinkt und zwar rapide. Ich mein wieviele Tierarten haben wir schon erfolgreich ausgerottet, oder sind kurz davor?

Würde der Löwe schaffe züchten? Also bitte bei allem Respekt. Hätten wir Flügel gäbe es keine globale Erwärmung da wir überall hinfliegen könnten. Ich bitte dich.

Bei Katzen ist das so eine Sache, denn das was du beschrieben hast findest du bei "Hauskatzen", also Katzen, die nicht von Ihren Eltern gelernt haben, was sie mit der Beute machen sollen, nämlich fressen. Das jagen scheint als Instinkt verankert zu sein, wohingegen das Fressen/Töten der Beute zu den angelernten Fähigkeiten gehört. Weiterhin solltest du mal drauf achten, dass die Beute also die Maus immer noch wegrennen kann während dem "spielen" also wird ihr da wohl eher kein Haar gekrümmt sonst wäre es mit rennen Essig. Und getötet wird die Beute schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der verband schreibt aus, staaten bewerben sich und die uefa entscheidet, wer gewinnt. na klar sind die eingeladen, das is ja irgendwie ne notwendige grundbedingung. aber was hat das mit dem thema zu tun? das aendert doch nichts hier an dem thema?

und ich finde fruits hat weitgehend recht. es gibt wesentliche unterschiede, wie ich finde is der entscheidenste, dass er moralische entscheidungen treffen kann. was die tiere koennen oder nicht, warum sie toeten oder nicht ist eigentlich voellig egal. es ist auch egal, dass die hunde in der ukraine urspruenglich domestizierte tiere sind, die nun ungewollt sind. man kann nich einfach sagen: wir haben die hier ausgesetzt und mit unserem nichts tun ermoeglicht, dass sie sich verbreiten wie bloed, deswegen duerfen wir sie auch vernichten, wie wir wollen. das ist fuer mich amoralisches denken. verantwortung uebernehmen geht anders. dass man was gegen zunehmende verwilderung von hunden in staedtischen bereichen tun muss, find ich grundsaetzlich ueberhaupt nich schlimm und sogar notwendig.

die diskussion, was tiere an der stelle von menschen machen wuerde, ist irgendwie ziemlich unnoetig. das bewusstsein, die intelligenz, die wahrnehmung, das sind alles dinge, die voellig anders bei tieren (selbst von tierart zu tierart) sind, dass der versuch eines vergleichs irrefuehrend und nich zulaessig ist.

und mmn ist der mensch nicht teil der natur, da er nicht versucht innerhalb von ihr zu leben. "zweckmaessige" eingriffe in die flora/faune hat der mensch schon oefters versucht und diese eingriffe liegen ausserhalb jeder natuerlichen selektion. fragt mal australier, was sie von kaninchen halten oder wer ein praktisches deutsches beispiel will, "tierschuetzer" sind dafuer verantwortlich, dass der mink den heimischen nerz verdraengt, weil sie die viecher reihenweise aus nerzfarmen freilassen. tierschutz ist nich so einfach, wie manche leute das hier darstellen. und da ist das problem der willkuer noch gar nich drin. hunde, wale, delfinen muessen geschuetzt werden, fliegen, ratten, tauben duerfen vergiftet und vernichtet werden. das sollte man mal grundlegend ueberdenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du an einer ernsthaften diskussion interessiert wärst, würdest du auf meine argumente eingehen. Bisher hast du essentielles ignoriert, oder zu deinen gunsten abgeändert. Ich verbuche das unter selektiver wahrnehmung, weil ich ein netter kerl bin.

An einem meinungsaustausch mit dir habe ich jedenfalls jedes interesse verloren, warum soll ich mir nen wolf schreiben, wenn du du dich so vehement weigerst, verständniss für irgendeine andere position als deine eigene aufzubringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entschuldige bitte wie soll ich für jemanden verständniss aufbringen, der die tiere direkt zum lieben gott teleportieren möchte? Da gibt es genau 2 dinge die nicht gehen. 1.Teleportieren schlicht unmöglich. 2. Kannst du mir die existens gottes beweisen?

Desweiteren erzählst du was von wegen wenn Löwen schaffe züchten würden. Hallo bitte was soll ich mit solchen aussagen anfangen??? Wenn du kryptonite herstellen würdest, würde dich Supermann auch umbringen um sich zu schützen.

Sorry aber wie um alles in der welt soll ich auf sollche aussagen bitte vernünftig eingehen?

bearbeitet von Elitefalli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bezeichnend für die bisherige diskussion. Du schreibst mir dinge zu, die ich nie geschrieben habe, lenkst vom eigenlichen thema ab und ignorierst sämtliche argumente zu denen dir kein passender konter einfällt. Ich bin btw atheist und beinahe vegetarier.

Du interpretierst soviel in geschriebenes hinein, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass du genug zwischen den zeilen lesen kannst, um zu versetehen, dass gemeint war, dass raubtiere nicht erst dann töten, wenn sie kurz vorm verhungern sind, sondern sobald sich eine günstige gelegenheit ergiebt, und nicht nur des überlebens willen sondern auch um dominanz zu demonstrieren.

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass du bei diesem thema ganz einfach nicht auf argumente vernünftig eingehen kannst. Dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen, mir gefällt es, mit welcher energie du für deine ideale eintrittst. Leider scheinst du deine eigene einstellung nie zu hinterfragen. Es stur zu nennen wäre noch ein kompliment, ich tendiere dazu es als ignoranz zu bezeichnen.

Ich verabschiede mich nun wirklich aus diesem thread, werd aber auf jeden fall noch eine mögliche antwort von dir lesen.

Viel spaß noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entschuldige bitte wie soll ich für jemanden verständniss aufbringen, der die tiere direkt zum lieben gott teleportieren möchte? Da gibt es genau 2 dinge die nicht gehen. 1.Teleportieren schlicht unmöglich. 2. Kannst du mir die existens gottes beweisen?

Desweiteren erzählst du was von wegen wenn Löwen schaffe züchten würden. Hallo bitte was soll ich mit solchen aussagen anfangen??? Wenn du kryptonite herstellen würdest, würde dich Supermann auch umbringen um sich zu schützen.

Sorry aber wie um alles in der welt soll ich auf sollche aussagen bitte vernünftig eingehen?

Deine "Kontrahenten" können doch auch vernünftig auf dich eingehen oder? Ich finde zum lieben Gott teleportieren und Schafe züchtende Löwen auch nicht weniger abwegig als Menschen, die auf Teufel komm raus Hunde schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt bitte mal bei allem respect. Habt ihr heute morgen alle eure pillen vergessen? Es ist ja wohl ein unterschied ob ich hier von fiktiven dingen ausgehe, ode rmir luftschlösser baue, um meine argumentationen überhaupt aufbauen zu können. Oder ob ichs von REALEN dingen habe.

Mal ganz einfach.

BEAMEN IST UNMÖGLICH UND BIETET DAHER KEINE DISQUSIONSGRUNDLAGE. GENAUSOWENIG WIE LÖWEN DIE SCHAFE ZÜCHTEN.

bearbeitet von Elitefalli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wenig ist es eine Diskussionsgrundlage, das das Verständnis und Zusammenleben zwischen Hund und Mensch wie es in Deutschland herrscht, auch in anderen Ländern zu herrschen hat.

Oder das die finanziellen und personellen Mittel die wir zum Tierschutz und Tierkontrolle zur Verfügung haben, auch anderen zur Verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, wie man in einem Moment vorgeben kann der netteste Mensch auf Erden zu sein und arme kleine Tiere schützen möchte und im nächsten Moment seinen Mitmenschen mit einem unfassbar unverschämtem Verhalten entgegentritt. Da fehlt mir ein wenig die Verhältnismäßigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versthe das nicht ut mir leid. Ich werde hier angegriffen weil ich dagegen bin das tiere so behandelt werden. Und weil ich nicht unbedingt der meinung bin das wir die spitze der evolution sind (denn dazu haben wir uns selbst erklärt).

So und dann nur weil ich nicht auf so einen totalen nonsen wie beamen und schafzüchtende löwen eingehe, bin ich hier der buhmann. Also gut wenn das die heutigen disqusionsgrundlagen sind. Dann ist das wohl so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal hat sich im gesamten Beitrag NIEMAND dafür ausgesprochen Tiere so zu behandeln. Wir sind alle dagegen.

Zweitens SIND wir die Spitze der Evolution, da es nichts gibt was die Menschheit insgesamt gefährdet.

Und das du nicht auf Vergleiche eingehst hat nichts mit angreifen zu tun. Ich lese einfach nur einen Vergleich, wenn von beamen die Rede ist. So wenig wie uns das "beamen zu Gott" zur Verfügung steht, so wenig stehen der Ukraine unsere Möglichkeiten zum Tierschutz zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer der Mensch selbst. Ob wir die Spitze der Evolution sind oder nicht werde ich hier nicht weiter diskutieren, ich sage nur es gibt da einschlägige Literatur dazu. Solltest dir mal zu Gemüte führen.

Meine Güte ich bitte dich diese „vergleiche“ wenn man sie überhaupt so nenne darf, sind absolut lächerlich. Der Ukraine steht die Anpassung des Tierschutzes eher zur Verfügung wie das beamen, oder Löwen das schafe züchten beizubringen. Ich bitte euch wenn hier mit solchen Argumenten versucht wird zu diskutieren, würde ich doch einen Mod bitten hier zu closen. Denn das macht absolut keinen Sinn. Da kann ich genauso mit einem Marsmännchen über einen sack reis diskutieren. Denn das ist genauso weit an den Haaren herbeigezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer der Mensch selbst. Ob wir die Spitze der Evolution sind oder nicht werde ich hier nicht weiter diskutieren, ich sage nur es gibt da einschlägige Literatur dazu. Solltest dir mal zu Gemüte führen.

Na klar gibt es dazu Literatur, aber ob man das lesen muss? Muss man die Bibel oder den Koran lesen? Franz Beckenbauers Autobiografie? Es gibt übrigens auch gegenteilige Literatur, nur am Rande. Achso und natürlich die Wissenschaft und damit hat deine Literatur wohl so ziemlich gar nichts zu tun.

Meine Güte ich bitte dich diese „vergleiche“ wenn man sie überhaupt so nenne darf, sind absolut lächerlich. Der Ukraine steht die Anpassung des Tierschutzes eher zur Verfügung wie das beamen, oder Löwen das schafe züchten beizubringen. Ich bitte euch wenn hier mit solchen Argumenten versucht wird zu diskutieren, würde ich doch einen Mod bitten hier zu closen. Denn das macht absolut keinen Sinn. Da kann ich genauso mit einem Marsmännchen über einen sack reis diskutieren. Denn das ist genauso weit an den Haaren herbeigezogen.

Du hast offenbar die Problematik im Zusammenhang mit der Ukraine noch nicht verstanden. Was sagst du, wenn ich behaupte, dass ich eher von Marsmännchen entführt werde, als Bundeskanzler zu werden?

bearbeitet von Nil0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein gott. Nein IHR habt die problematik nicht verstanden. Ihr zieht hier linien die absolut krotesk sind. Mein gott bitte bitte bitte bleibt mal realistisch.

Aber erst neulich habe ich in der Bild gelesen. Das wenn Superman auf der seite Nazi-Deutschlands gekämpft hätte, wir gewonnen hätten. Ausser Stalin wäre nach Krypton geflogen, und hätte sich Kryptonit besorgt. Aber pssssst nicht weiter sagen.

bearbeitet von Elitefalli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja das ist mir neu. Beamen ist also realistisch? Das Löwen schafe züchten ist realistisch? Aha ich mein vielleicht hab ich ja was verpasst, und das gibt es mitlerweile alles. Dann ja und nur dann bin ich unrealistisch.

Falls es aber nicht so ist, werde ich einfach das diskusionsniveau das hier durch diese einwürfe entstanden ist halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du verpasst hast, ist das überprüfen deiner Aussagen.

Der Ukraine steht also eine Verbesserung des Tierschutzes eher zur Verfügung als beamen? Dann schauen wir mal kurz bei Wikipedia rein und vergleichen nur mal das nominale Bruttoinlandsprodukt der Ukraine (<180 Mio VOR der Wirtschaftskrise) mit Deutschland (3,4 Mrd), bei annähernd gleicher Einwohnerzahl.

Da halte ich es tatsächlich für wahrscheinlicher das Superman in der Ukraine das beamen erfindet, als das sie genug Geld zusammenbekommen um sich Tierheime, Hundefänger, Tierpfleger, Veterinäre, Ordnungsämter und deren Angestellten leisten zu können. Da sind wir nicht einmal bei den Kosten für die Tierhalter, sondern nur für öffentliche Einrichtungen.

Ich möchte noch einmal betonen, das dir hier niemand widersprochen hat, das eine derartige Behandlung von Hunden erschreckend ist. Aber wenn du jedes Argument ignorierst, das eine andere Sichtweise als deine aufzeigt, hat eine Diskussion tatsächlich keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so sehe ich das auch das hier eine weitere dikussion keinen sinn hat. Was ich nun meine oder nicht spielt doch hier mittlerweile keine rolle mehr. Du meinst also es ist realistischer das ein Auserirdischer (Superman) mit uns konntakt aufnimmt und mal eben das beamen erfindet. Was beinhaltet, das mann einen kommpletten körper in seine atomer zerlegt und ihn hunderte von kilometern weiter wieder stück für stück zusammensetzt. Und das ohne das man im gesicht auf einmal seine eier hängen hat. Oder schlicht als rote maße endet. Oder einfach im Nirvana verschwindet Gut okay. Wenn du das für realistischer hälst. Kannst dir aber alternativ auch nen teleporter vom Weihnachtsmann schenken lassen is einfacher oder vom Osterhasen.

So und an dieser stelle is für mich schluss. Euch allen noch viel spaß, und nen mod würde ich bitten hier zu zumachen.

bearbeitet von Elitefalli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...