Jump to content

Ihr wollt auf Rang 1... ganz einfach


Kriewi

Recommended Posts

reiht euch ungefähr bei rang 1000 ein und macht 3 beförderungen hintereinander und schon seit ihr auf rang 1 oder noch weiter vorne :biggrin_1:

jedenfalls nach der rechenweise im spiel.bei meiner letzten beförderung bin ich ca. 2300 ränge nach vorne gerutscht und bei 11 verlorenen gefechten gerade mal ca. 1000 nach hinten.

kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. :dntknw_1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz einfach bei Lehrgängen und Beförderungen bekommst du Punkte. Du hast eben durch Beförderungen mehr Punkte bekommen als dir durch die Niederlagen abgezogen wurde. So kommt es das durch Beförderungen mehr Plätze gut machst als du durch Niederlagen verlierst.

Ich empfehle dir => http://wiki.schulterglatze.de/index.php?title=Hauptseite

Das Wiki ist zwar für die Final und damit hier nicht 100% passend aber für die Grundlagen reicht das aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das versteh ich schon... aber doch nicht gleich 2300 ränge nach vorne für eine beförderung. man kann es auch übertreiben.

denn wieso bekommt man z.b. auf rang 2900 für eine beförderung so viele punkte das man gleich über 2000 ränge nach vorne rutscht und wenn man auf rang 300 ist und ne beförderung macht nur so wenig punkte das man nur 30 ränge vorrutscht.

ich hab sogar schon erlebt das man nach einer ausbildung nicht einen einzigen rang vorrückt im gegenteil ich war danach 2 ränge weiter hinten.

dann seh ich andere spieler die krauchen wochenlang auf rang 5000 rum,die machen denn wohl anscheinend garnichts.

und wenn mann für ne beförderung so viel punkte bekommt das man 2300 ränge vorrückt müßte es eigentlich ganz eifach sein auf rang 1 zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die punktdichte so hoch wäre müßte ich von rang 300 nach einer beförderung genauso weit vorrutschen.

sorry aber die ganze rechenweise hier enzieht sich meiner logik.

mal nen anderes beispiel...

manöver- truppe a gegen truppe b -

truppe b hat nur einen kleinen vorsprung an lebenspunkten

nach 2 runden hat truppe b den kleinen vorsprung an lebenspunkten schon augeglichen und holt ab da in jeder runde immer mehr rein.teilt mehr aus und hat ständig mehr lebenspunkte aber am ende siegt trotzdem truppe a

diese rechenweise muß ich nicht verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Handicap berücksichtigt das Truppen im Truppenkampf bekommen ? Das sind wenn ich mich recht entsinne+/- 2,5%. Aber zum Truppenkampf kann ich nichts sagen da ich Einzelkämpfer bin. Im oberen Rankingbereich sind die Abstände größer aber in den unteren Regionen sind die Ränge Punktetechnisch schon dicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist neu und versteht die Mechanik nicht, wozu ist denn deiner Meinung nach das Forum sonst da? Wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann, dann sind es solche Kommentare, sorry, auch nicht böse gemeint ;)

Du brauchst ihm doch nicht antworten und wenn sich ein anderer die Zeit nimmt ist doch top.

An den Threadersteller: Versuch doch einfach mal die Top10 zu erreichen, das wird deine Unklarheiten aus der Welt schaffen. Kleine Prognose meinerseits: Solltest du nicht vorhaben, Unsummen in das Spiel zu investieren, wirst du es schwer genug haben die Top50 wenn nicht sogar die Top100 zu erreichen ;) Sag bescheid wenn du soweit bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nicht vor auch nur einen müden cent in das spiel zu investieren...

und du hast recht ich versteh die mechanik nicht.weiß auch nicht ob man einige sachen unbedingt verstehen muß wie z.b. das einer gegen 66 gewinnt,glaube nicht.

ich hab auch nicht vor mir weiter den kopf darüber zu zerbrechen.zieh ich ebend ins gefecht mit 65 flachzangen... denn sollte man bloß die texte etwas ändern und da nicht untergebene SOLDATEN hinschreiben :biggrin_1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh ich recht in der Annahme, dass du mit "einer gegen 66" meinst:

Angreifer A (1) vs. Verteidiger V (Du 1 + die dir unterstellten Soldaten 65)? Oder auch umgekehrt du als A und der andere als V?

Hier darfst du nicht vergessen, dass jeder, sowohl A als auch V, mit den ihnen unterstellten Soldaten kämpfen!

Entweder gewinnt der A, weil er ranghöher ist und somit mehr untergebene Soldaten hat als du hat und dabei bei gleichen Verteidigungs- bzw. Angriffswerten bessere Endwerte in Angriff/Verteidigung hat (durch das mehr an unterstellten Soldaten) oder weil A vielleicht genau so viele Soldaten hat wie du, aber über klar bessere V-/Awerte verfügt und/oder bessere Items aktiviert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wenn du die slicksleeves meinst, die sich alle paar Wochen mal in den Top100 blicken lassen, dann liegt das einfach daran, dass die die letzten 3 Monate mit Angriff leveln verbracht haben.

Die Zeit die du investierst um dich befördern zu lassen, stecken die halt zu nahezu 100% in Waffenausbildung, evtl. noch Truppenausbildung.

Dementsprechend schnell verschwinden die Leute aber auch wieder von ihren hohen Platzierungen, da ihre Deff auch reichlich schwach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch nicht das man das verstehen muß... mir fehlt die logik dafür das einer gegen 66 gewinnt.

und zu den kampfwerten

65 unterstellte bedeuten 65 punkte in der verteidigung also alleine 65 waffenausbildungen für den slicksleeve um das auszugleichen. dann kommt noch der eine dazu dem die 65 unterstellt sind und seine ganzen verteidigunspunkte die er hat duch die wachausbildung die er ja machen mußte um die 65 unterstellten zu erhalten.das wären dann glaube ich nochmal 72 also 137 waffenausbildungen nur alleine um das auszugleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch nicht das man das verstehen muß... mir fehlt die logik dafür das einer gegen 66 gewinnt.

Kriewi, dass du das System nicht verstehst, liegt wahrscheinlich daran das du dich an den unterstellten Soldaten hochziehst. Sieh die unterstellten Soldaten nicht, wie der reale Spieler, als Personen sondern als Bonus den du auf deine Angriffs- und Verteidigungswerte bekommst. Hier werden bei einem Kampf die Angriffspunkte mit den Defpunkte des angegriffenen verglichen. Hat der Angreifer mehr Angriffspunkte gewinnt er, hat er weniger verliert er, natürlich ist noch ein gewisser Zufall mit drin, damit es ein wenig spannender wird. Es bleibt also immer ein Kampf Soldat(in) gegen Soldat(in). Also 1 gegen 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kämpfe werden nach Zufallsprinzip entschieden, wenn man der Formel in der Spielanleitung glauben darf.

Zum Beispiel du hast nach deinen Werten eine 80% chance gegen diesen bestimmten Gegner zu gewinnen. Dann, so könnte ich es mir vorstellen, wird ein hundertseitiger Würfel genommen, der das Ergebnis entscheidet. Zum Beispiel die Zahlen 1-80 du gewinnst, die Zahlen 81-100 du verlierst, so in etwa könnte das ablaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch nicht das man das verstehen muß... mir fehlt die logik dafür das einer gegen 66 gewinnt.

Kriewi, dass du das System nicht verstehst, liegt wahrscheinlich daran das du dich an den unterstellten Soldaten hochziehst. Sieh die unterstellten Soldaten nicht, wie der reale Spieler, als Personen sondern als Bonus den du auf deine Angriffs- und Verteidigungswerte bekommst. Hier werden bei einem Kampf die Angriffspunkte mit den Defpunkte des angegriffenen verglichen. Hat der Angreifer mehr Angriffspunkte gewinnt er, hat er weniger verliert er, natürlich ist noch ein gewisser Zufall mit drin, damit es ein wenig spannender wird. Es bleibt also immer ein Kampf Soldat(in) gegen Soldat(in). Also 1 gegen 1.

so gesehen haste recht,ich zieh mich wahrscheinlich wirklich zu sehr an den unterstellten hoch.

trotzdem sind es ne menge ausbildungen die der slicksleeve machen müßte um das auszugleichen.da frag ich mich doch wo der die ganze kohle hernimmt denn allzuviel verdienen tut ja so'n slicksleeve nicht. (patronenkäufe mal dahingestellt)

und die bessere waffe die er sich kaufen kann sollte den kohl eigentlich nicht so fett machen da ja ein first lt. widerum items zur verteidigung hat und das sollten eigentlich mehr sein als dem slicksleeve zum angriff zur verfügung stehen.weil er ja ebend nur ein "popliger" slicksleeve ist.

außerdem hat der first lt. von hause aus mehr moralpunkte (von aktueller ausrüstung gehe ich aus) denn lass den first lt. mal noch in einer truppe sein und noch fett spezi gemacht haben denn hat er noch mehr moralpunkte die dem slicksleeve nicht zur verfügung stehen.

und nu kommt mir nicht mit den extras... die hat der first. lt. auch. da kann doch irgendwas nicht hinhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kriewi

man kann jetzt spekulieren, wie man will ... herausfinden wirste es nicht :-)

solange man eben nicht die tatsächlichen Parameter kennt, mit denen das System gefüttert wurde

Gegen uns gewinnen Kameraden, die es nach den gezeigten Orden eigentlich nicht können dürften ... da kommen Moralitems ins Spiel - eigentlich ne arme Sache, dass man ohne die nix reißen kann -

einen Stauffi bekommste für 120 Patrönchen - drei davon aktiv + 60 Moral / Ausrüstung dazu und da kann auch nen Slickie voll haochgerüstet sein, bis auf die Unterkunft und schon haste was?

Wenn dein 1st Lt gerade mal die Grundlagen hat, für den DG und keine so gute Ausrüstung - nun - was meinste wie so was ausgeht?

Ein Slick kann einen Waffenscill von 130+ / Verteidung von .... und, und, und ... haben

damit macht solch ein Acc ne Menge wett - erst ab höheren DG Regionen, dem Truppenbonus voller möglicher Ausrüstung und gutem Individualscill wirds schwieriger

Weiter musst du berücksichtigen, dass der Angriffene keine Items aktiv hat - oder hast du die 24h permanent am Laufen?

Nö, oder - und viele der Gefechter setzen die eben ein und erhöhen so nicht unerheblich

Wie das System das dann aber alles tatsächlich rechnet ... tscha ... das wissen wir eben nicht, da die Entwickler bestimmt nicht alles preisgeben, was in der formel enthalten ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mehr oder weniger alles auf gut glück...

denn nen waffenskill von 130 macht noch nicht einmal die basispunkte die ein first lt. durch seine wachausbildung und die unterstellten soldaten hat wett.

also ist doch die behauptung,die hier im forum schon erwähnt wurde, das die balance zwichen angriff und verteidigung nicht ausgewogen ist, völlig gerechtfertigt.

man muß ebend nicht alles verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
×
×
  • Neu erstellen...