Jump to content

Soldat123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Soldat123

  • Geburtstag 07.05.1981

Soldat123's Achievements

  1. Könnt ihr eure Rechnung auch mal an einem konkreten Beispiel fest machen? Denn für mich ergibt eure Überlegung keinen rechten Sinn. Die wenigsten Soldaten in den unteren/mittleren Dienstgraden werden Geld für AK-Stufen ausgeben, die über dem liegen, was sie zur nächsten Beförderung brauchen. Der Geldgewinn mag ganz am Anfang noch relevant sein, später sind das aber eher Kleckerbeträge, da bringt die Beförderung + AS deutlich mehr. Somit wäre dann der Unterschied zwischen hohen Dienstgraden mit zwangsweise hohem AK und niedrigen Dienstgraden mit niedrigem AK wieder der selbe wie er jetzt schon ist?! Die Leute die bereits früh eine hohe AK-Stufe haben, dürften die Minderheit bilden, somit gäbe es wieder ein Ungleichgewicht. Außerdem sehe ich eine Gefahr: Ich weiß, dass ein paar wenige Spieler mit hohen Dienstgraden und entsprechendem Kleingeld ihre AK-Stufe übigst ausgebaut haben. Gibt es keine Grenze nach oben, wären mit eurem Model hier mal wieder einige wenige deutlich übervorteilt.
  2. Das selbe Phänomen hatten wir doch bei allen vorangegangen Events schon, ganz egal ob zu Weihnachten oder beim letzten Nachtschiessen.Die Leute lesen "1000 Patronen" und denken sich "Boah!" und schon machts klick im Kopf und aus ist der Verstand Wer rechnen kann ist klar im Vorteil und jeder mit ein bisserl Masse im Schädel weiß, wie unverhältnismäßig die nötigen Ausgaben und der zu erwartender Gewinn sind. Aber so ist das Spiel und so wird es auch bleiben, gewöhnt euch daran. Es wird sich an dem herrschenden System nichts ändern, dafür spielen hier zuviele Menschen ^^ Komplettzitat entfernt soad
  3. Produktive Äußerung, danke Ansonsten kann ich zwar verstehen, was du damit bezwecken willst, jedoch: Die haben doch mehr als 30 Member (oder werden es in Zukunft), damit ist es jeder Truppe möglich (sofern natürlich nicht alle die gleiche Spezialisierung inkl. dem gleichen Level haben), jedes Gefecht anders zu besetzen und sich damit quasi nicht komplett offen zu legen. Ich weiß um das Problem der Scheinangriffe zur Abtastung der Gegnerstärke. Jedoch finde ich, dieses Problem lässt sich wie oben beschrieben umgehen. Auf der anderen Seite hätten neuere Truppen mit dem Item keine Möglichkeit mehr zu sehen, was sie eventuell falsch machen, was andere ihnen gegenüber für Vorteile haben und sich dementsprechend anzupassen. Von daher: ich wäre dagegen ^^
  4. Dir ist aber klar, dass du die Möglichkeit hast, deine Orden für andere nicht sichtbar zu machen? In SG hast du durchaus die Optionen, dich für andere undurchschaubar zu machen Ansonsten recht nett, wobei das einer dieser Orden ist, den man im vorbeigehen sammeln würde. Ich meine auf einige arbeitet man ja hin, durch Angriffe zB. Aber ich werde ja wohl kaum extra viel sparen, nur um diesen Orden zu bekommen. Die Idee ansich befürworte ich trotzdem, man kann nie zuviele Orden haben ^^
  5. Als Spieler kann ich die Idee nur befürworten. Natürlich wäre es praktisch, die Unmengen an im Moment unnützen Materialien in passende umzutauschen. Allerdings würde das den Ausbau des Stützpunktes nur noch weiter beschleunigen. Am Ende hilft dieses Konzept dann wieder hauptsächlich den Großen, denn die haben ja aufgrund der Masse an Spielern viele verschiedene Items die sie eintauschen können, erreichen also auch schnell die für den Umtausch geforderte Anzahl. Sowas dauert bei kleineren Truppen dann wieder länger. Der Zufallsfaktor, der aktuell für eine "gewisse" Ausgeglichenheit sorgt, wäre dann passé. Außerdem blicke ich mal in meine Glaskugel und sage dir, die Spieleleitung wird das verneinen. Wär schnelle seltene Materialien will, soll ja bezahlen
  6. Nun das sollte keine Kritik sein, eher eine Erklärung, aber dank deiner "Richtigstellung" kann ich euch nur empfehlen: Lasst eure nächste Alphaphase länger als 2 Wochen laufen. Stellt die WBK I nämlich das tatsächliche Endprodukt dar und keine Art "Beta", habt ihr mal wieder mehr als schlampig gearbeitet. Die Umsetzung ist ein Witz, die Zahl an Fehlern (Design/Rechtschreibung...siehe Forum und Supporttickets) schier unendlich. Auch du kannst in jeder aktuellen Version "vorne" mitwirken. Die Voraussetzung ist die selbe wie in allen anderen "Welten": Du musst nur bereit sein, genügend Echtgeld zu investieren. Ohne diesen Einsatz (oder Multiaccounting) wirst du in keiner der vorhanden Versionen und kommenden Versionen einen der ersten Plätze ergattern Dann solltest du dir die passende Truppe suchen. Es gibt genügend die keinerlei Erwartungen an ihre Member richten, außer vielleicht im Hinblick auf Umgangston etc., aber das erachte ich als selbstverständlich.
  7. Ich finde die Idee klasse. Es gibt schließlich auch Einzelspieler, die z.B. bei Gefechten Rohstoffe gewinnen. Was sollen die damit machen? Versauern lassen wäre doch zu schade... Aber ich glaube, jeder sollte selber entscheiden können, wem oder welcher Truppe er das jeweilige Teil zukommen lässt. Der Preis könnte ja nach Angebot und Nachfrage dynamisch ausgerichtet werden. So kommt es zu keinem Massenhandel und Beschränkungen wären überflüssig.
  8. Die zeitlichen Intervalle von 15min arten in kürzester Zeit in Arbeit aus und sind daher für mich eine reine Farce! Ist das Ganze zeitlich begrenzt, sagen wir 1 oder gar 2 Wochen, okay, dann macht man das mal mit. Aber Leute dieser Zustand soll dauerhaft werden. Ihr wollt Aktivität, dann bietet den Leuten Abwechslung! Selbst die die ein Smartphone haben, werden wohl kaum alle 15min on gehen, nur um den nächsten Dienst zu starten. Das läuft (in der US) jetzt seit 2 Tagen so und ich habe bereits jetzt schon keinen Bock mehr darauf. Wer aber vorankommen will, der MUSS das machen. Ihr habt die Grundanzahl an Mitgliedern begrenzt, daher MÜSSEN für den Ausbau alle mit anpacken und wer mit an der Spitze bleiben will, MUSS das auch mehrmals täglich machen, schließlich wird der Ausbau nicht billiger. Das ist mir ganz eindeutig zuviel Zwang ... Kurzfristig wird euch das mit Sicherheit einen Zuwachs an aktiven Spielern bringen, aber dauerhaft wird sich dieses System kaum etablieren.
  9. Gutes Beispiel, denn bei solchen Gelegenheiten blitzt es am häufigsten Ich verstehe vollkommen was du meinst. Meine ungewollte Ausgabe von Patronen war da deutlich ungeschickter: Im Bereich "Premium" lässt sich die Ausdauerauffüllung nicht ausschließlich durch einen Klick auf die Patronenicons auslösen. Auch ein Klick auf die darüberliegenden, wesentlich größeren Bilder genügt ebenfalls. Ich wusste das zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Gepaart mit Langeweile wurde ich hier auf einen Schlag etwa das doppelte an Patronen los. Natürlich war die Ausdauer zu diesem Zeitpunkt schon fast voll, ich hatte am Ende also nahzu nichts von meiner Ausgabe. Hier zB würde ich eine Änderung befürworten Dem Support sei Dank, dass die Sache ein gutes Ende fand... Problematisch wäre nur, dass man dann für alle Patronenausgaben eine Abfrage einführen müsste. Und die Erfahrung hat gezeigt, vielen Spielern ist jeder weitere Klick zuviel (das meine ich wörtlich, siehe Forum). Für die Dienste gibt es eine solche Abfrage auch, aber die verwendet man im Regelfall seltener und ein ungewollt abgebrochener Dienst, ist meist auch schmerzhafter als die Ausgabe von Patronen. Es kostet ja nicht jeder Kauf gleich 44 oder mehr Patronen
  10. Einige Felder die mit dem Kauf von Patronen einhergehen sind imao ungünstig platziert und laden zu ungewollten Ausgebeaktionen ein. Gemeldet wurde das schon oft, jedoch wird sich am Design dahingehend wahrscheinlich auch in Zukunft wenig ändern. Bei dem von dir genannten Beispiel muss ich aber ganz ehrlich sagen, ich könnte verstehen wenn sich hier nix ändert. Die Buttons sind klar getrennt in Kauf mit Credits und Kauf mit Patronen und die einzige Möglichkeit wäre der Einbau einer "Sicherheitsabfrage" und das wird niemand, am wenigstens ich, befürworten. Lange Rede kurzer Sinn: Bei versehentlichen Ausgaben von Patronen hat der Support meistens ein Einsehen (natürlich Abhängig von der Häufigkeit der ungewollten Ausgaben etc.) und erstattet dir die Partonen ohne jede Diskussion zurück (meine Erfahrung). Also Ticket schreiben, Sachverhalt klären und freuen
  11. Stammakte->Inventar->Rohstoffe->öffnen ...
  12. Für den Fall, dass Patronen unbeabsichtigt ausgeben wurden, solltest du dich an den Support wenden. Dort kennt man das Problem und ist wie auch bei vielen anderen Problematiken meistens sehr kulant. Allerdings sollte das natürlich nicht zur Regel werden und das Problem sollte auch umgehend per Ticket weitergereicht werden.Im übrigen kann man das recht einfach umgehen. Sicher ist das nervig, aber solange es keine Abhilfe gibt, übt man sich eben in Geduld und wartet bis der 2. Slot in der Warteschlange wirklich frei ist.
  13. Nahezu jedes Browsergame hat in seiner "Spielewelt"auswahl die gerade aktuellsten. Das macht schon allein Sinn, damit sich neue Spieler schneller zurecht finden können. Imao ist das bestehende System damit am besten. Und diese 2 Klicks mehr, bringen glaube ich niemanden um
  14. Was habt ihr denn bitte für ein Problem? Ich sehe dieses Feature in erster Linie als Bremse für schwereren Missbrauch. Stellt euch mal vor es gäbe keinerlei Begrenzung: Die Spieler der Top Truppen würde unentweg Rohstoffe in die Truppenkammer ballern, ungeachtet ihrer persönlichen vorankommens (der Push einzelner Spieler lief ja schon vorher). Wohin das führt, kann sich jeder selbst ausmalen. Natürlich ist das kein Garant dafür, dass einige das nicht trotzdem machen und lieber Geld für die Patronen ausgeben. Aber Leute seien wir doch mal ehrlich: Diese Personen würden dies auch machen, wenn jede zusätzliche Einzahlung 10 oder 20 Patronen kosten würde ... @guerrero: WBK I ist eine Art Testlauf. Man schaut wie das neue System in der Masse auf- und ob es angenommen wird, welche Veränderung/Verbesserung es geben sollte, testet auf Fehler etc. und dann wird dieses System in alle zukünftigen WBK XY so übernommen. Es wird denke ich mal keine "US-" oder "Final"-Versionen mehr geben. Die WBK wird der neue Standard und ob die Final da irgendwelche Extras genießt, ist zu bezweifeln
  15. Die gibts leider nicht mehr. Für mich bräuchten sie dann eh noch einen extra "Platin"-Orden
×
×
  • Neu erstellen...