Jump to content

Menü geändert. Geht gar nicht!!!


Boode

Recommended Posts

1. Eure super Stamina-Aktion, is mir echt egal.

2. Gut finde ich dass man jetzt auch die Truppenkämpfe im Profilbereich oben links sehen kann bzw. wie lange sie noch dauern (hover Pop-up).

3. Was mir ÜÜÜÜÜÜÜBERHAUPT GAR NICHT gefällt und was mich echt stutzig macht, ist dass ihr das Headmenü durcheinandergewürfelt habt. Was zur Hölle soll der Quatsch?

Bei Slick-Sleeve war das schon ätzend und jetzt macht ihr das hier auch. Is das nur ne Verarsche oder was? Nennt mich kleinkariert aber sowas nervt mich unwarscheinlich da es in keinem Zusammenhang mit irgendwelchen anderen Änderungen steht. Reine Schikane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, sauberes Durcheinander - ständig bin ich in der Ausrüstung statt bei den Ausbildungen - will man mich da jetzt zum Kauf animieren durch geschicktes unterschieben der falschen Seite? :D

Naja, freuen wir uns über die kleinen Dinge im Leben - das Menü ist nicht dem Aufhübschwahn (siehe neue Startseite) zum Opfer gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal: Großes Lob! Diese Diskussion ist wirklich sehr sachlich! :acute:

Vielen Dank an die Unterstützer! Und ihr habt auch Recht. Das Gewohnheitstier in euch hat sich in 2 Wochen auch an die neue Menüführung gewöhnt. :)

Reines Interesse von meiner Seite.

Warum wurde da eine Änderung gemacht?

Edit:

CC war schneller :acute:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schaut: So antworten wir doch gern. :acute:

Es ist so, dass die Bedienbarkeit nun eigentlich einfacher und vor allem auch schlüssiger sein soll.

z.B. Ihr loggt euch ein (Menüpunkt 1) -> dann startet ihr eine Ausbildung (Menüpunkt 2) -> Vielleicht benötigt ihr auch eine neue Ausrüstung? (Menüpunkt 3) -> Geldgierig, wie ihr nunmal seid, startet ihr ein Gefecht =) (Menüpunkt 4) -> Dienst schieben bringt Kohle (Menüpunkt 5) -> In einer Truppe seid ihr auch noch - na dann (Menüpunkt 6) usw.

Ich hoffe, dass das ein wenig Aufschluss bringt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ist es zum Beispiel mit

"Man loggt sich ein (Menüpunkt 1)

-> Daraufhin springt man in ein Manöver und schaltet danach den Verdienstbonus um (Menüpunkt 2)

-> Zum Dienst starten, mit aktiven Verdienstbonus, klickt man den Menüpunkt 3 an

-> Durch das verdiente Geld kann man sich beim Menüpunkt 4 weiterbilden

-> Dies geht auch bei Menüpunkt 5, den Lehrgängen

-> Nachdem man sich weitergebildet hat, kauft man sich neue Klamotten (Menüpunkt 6)

-> Damit man erfolgreiche Gefechte bestreiten kann (Menüpunkt 7)

-> Mit dem gewonnen Geld kann man sich einen Kameradenabend leisten (Menüpunkt 8)

-> Da Geld übrig bleibt, kann man sich auf dem Schwarzmarkt einige gute Extras holen (Menüpunkt 9)

-> Beim Menüpunkt 10 kann man Freunde suchen, um ihnen Mitzuteilen, dass man sich im Downfight befindet

-> Zu guter Letzt kann man beim Menüpunkt 11 seinen Spendenlink deaktivieren, dass man beim Downfight kein Geld verliert, weil man noch Spenden erhält." ?

Das klingt nichtmehr gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an aus welcher sichtweise man dieses betrachtet. So wie du es beschreibst, klingt dieses nach -> Ich erledige alles blind und bin an das alte Menü gewöhnt. Aber du wirst dich auch an das neue gewöhnen. Davon bin ich überzeugt. :acute:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich: Die Nutzerfreundlichkeit hat mit der neuen Anordnung echt nachgelassen.

Es is doch wohl sowas von klar, das ich, wenn ich mich einlogge wohl mal als aller Erstes in die Truppe gehe, den Verdienstbonus aktiviere und dann den Dienst neustarte. Alles andere macht doch gar keinen Sinn. Das ist doch nur Zeitverschwendung!

Eigentlich wollte ich dieses Forum nicht mehr nutzen, aber ihr schafft es immer wieder mich zur Weißglut zu bringen.

Fazit: Menüpunkte-Umordnung --> :aggressive: :ireful1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schaut: So antworten wir doch gern. :acute:

Es ist so, dass die Bedienbarkeit nun eigentlich einfacher und vor allem auch schlüssiger sein soll.

z.B. Ihr loggt euch ein (Menüpunkt 1) -> dann startet ihr eine Ausbildung (Menüpunkt 2) -> Vielleicht benötigt ihr auch eine neue Ausrüstung? (Menüpunkt 3) -> Geldgierig, wie ihr nunmal seid, startet ihr ein Gefecht =) (Menüpunkt 4) -> Dienst schieben bringt Kohle (Menüpunkt 5) -> In einer Truppe seid ihr auch noch - na dann (Menüpunkt 6) usw.

Ich hoffe, dass das ein wenig Aufschluss bringt. :)

ja dadurch klickt es schlüssiger aber naja muss man sich dran gewöhnen ich werde trotzdem weiter spielen es sei denn es kommt irgendwann so das das game voll kostenpflichtig ist weil für mich ist es nunmal nur ein spaßvertreib wo ich nicht unbedingt geld für habe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die neue menüstruktur im moment noch ziemlich verwirrend, aber wie gesagt man wird sich wohl dran gewöhnen, auch wenn man über ein jahr lang eine andere reinfolge gewohnt war;)

nur mal kurzzur abfolge... ich persönlich schaue zuerst nach meinem dienst wenn ich on komme... und ich denke mal es wäre sinnvoller den kopfgeld-reiter direkt neben die gefechte zu legen, schließlich schaue ich ja bevor ich ein gefecht mache ob nicht vielleicht ein lohnendes kopfgeld in der nähe ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Loemermann

Ich kann dir nur zustimmen. Es hat etwas mit Bedienungslogik (-ergonomie) zu tun.

1. Einloggen

2. Truppenbonus umstellen ---Truppe

3. Dienst resetten--------------------Dienst

4. Bonus wieder umstellen------Truppe

Das ist der Vorgang, der am meisten vorkommt. Deshalb war das alte Menüsystem ideal .

Aber auch dies habe ich bereits in Sl-sl angemerkt und was war .....nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen, ich hab mich damals bei slick sleeve über die einführung genauso aufgeregt... wenn man es über monate anders gewohnt ist dann passiert es, dass man falsch klickt und dann ist man genervt...

aber man gewöhnt sich wirklich sehr schnell an die neue reihenfolge und inzwischen ist es für mich genauso normal, wie die alte reihenfolge es davor für mich war...

alles eine frage der zeit :wink3:

@fish: das neue system zielt ja darauf ab die einzelspieler und die manöver weiter voran zu treiben und weiter in den vordergrund zu stellen, von daher ist die logik als erstes nach der truppe zu gucken eben aus der sicht nicht mehr logisch...

nicht jeder spielt ja in ner truppe oder ist wirklich harcore-truppenspieler (wobei ich mich zu genau denen zähle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grusel-Ute

ich bin einzelspieler, dennoch führt mich der erste weg direkt in die truppe, um den verdienstbonus zu aktivieren usw.

aber egal, logisch finde ich die änderung nicht, nen weltuntergang ist es auch nicht, damit kann ich leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...