Jump to content

DerChaot

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

DerChaot's Achievements

  1. @WhiteWolfe und alle anderen Bei den Vorschlägen geht es nicht darum das Manöver zu beinflussen. Es soll lediglich die Ergebnis Präsentation anders dargestellt werden als sie zur Zeit ist. Der Threadersteller möchte gerne das Ergebnis erst sehen nachdem man den Manöver verlauf durchgeschaut hat. Bei meinem Vorschlage (Liveticker) soll das Manöver als eine Art Liveticker präsentiert werden. Beide Vorschläge sollen lediglich die Ergebnis Darstellung "verbessern" um diese Interessanter zu machen. Das Ergebnis des Manövers an sich steht schon vorher fest und kann durch keinen dieser Vorschläge beeinflusst werden. Also wird man auch nicht die Aufstellung ändern können um noch zu gewinnen. Wie gesagt nur die Anzeige des Ergebnisse wird anders nicht aber das Ergebnis ansich! Ich hoffe ich konnte dies nun etwas klarer darstellen
  2. Naja mit Manöver startet um 16:00 meinte ich es so: 16:00 uhr ist der Zeitpunkt an dem wir im moment das Manöver als Ergebnis sehen. Habe ich etwas unklar ausgedrückt. Das Manöver wurde demnach ja schon vorher gestartet, ebend diese 2,4 oder 6 Stunden vorher. Bei meinem Vorschlag mit dem Liveticker wird dann lediglich die normale Anzeige des Ergebnisses auf 16:05 oder wie auch immer verzögert, so das der Liveticker ebend auch ein wenig für Spannung sorgt und man das Ergebnis nicht vorher schon kennt. Man müsste natürlich auch mal schauen wie lang so ein Liveticker laufen würde. Also wieviele Runden es gibt und wie lange die Anzeige einer Runde dauert. Dies sind aber alles Variablen die man problemlos einstellen könnte
  3. Also die Spannung würde dies echt steigern, aber dann wiederum wird es auch genug geben die keine Lust drauf haben jedes Manöver komplett durchzuscrollen um dann endlich das Ergebnis zu sehen. Ich bin da irgendwie gespalten, aber ich denke auf dauer würde ich eine Änderung nicht gut finden und daher bin ich leider gegen eine Änderung. Was eigentlich viel Interressanter wäre, wäre sozusagen eine Liveschaltung eines Manövers. Das soll heißen das man ein Manöververlauf live miterleben kann. Dies könnte wie folgt ablaufen: Gehen wir mal davon aus das das Manöver um 16:00 startet. Also kann man ab 16:00 zum Live Verlauf des Manövers gehen. Nun sieht man die einzelnen Kampfrunden ablaufen. Praktisch eine Art Liveticker, wie man es von der Bundesliga her auf einigen Webseiten kennt. Dort könnte man dann pro Runde verschiedene Texte ausgeben die den Kampf beschreiben. Dank Javascript wäre sowas ohne großen Aufwand programmierbar ^^ Um aber die Spannung nicht vorwegzunehmen, wird das Ergebnis in der Historie mit einer kleinen Verzögerung angezeigt. Sprich der Eintrag in die Historie wird erst um 16:05 vorgenommen. So hätte man dann halt 5 Minuten Zeit diesen Liveticker zu öffnen und sofern man dann nicht ein neues Fenster öffnet hat man Spannung bis zum Ende Diesen Liveticker könnte man dann auch zusätzlich noch so einbauen das man ihn auch nach beendigung des Manövers also z.b. am nächsten Tag nochmal ansehen kann. Durch einen Link in der Historie. Dort würde man zwar das Ergebniss wissen, aber man könnte sich nochmal den Rundenverlauf anschauen Ich darf hier im Forum leider keine Werbung machen aber es gibt bereits einige Browserspiele die sowas haben. Unter anderem gibt es einen CS Manager (Counterstrike) oder Paintball Manager oder aber auch Eishockey bzw. Fussball Manager die sowas als Feature haben. Beim CS Manager z,b, sieht man sogar den kompletten Verlauf des Fightes, also auch wer wen getroffen hat und womit usw. Sollte man sich mal angeguckt haben (Google findet das ^^). So etwas würde mit Sicherheit auch für Schulterglatze interressant sein. Das würde meiner Meinung nach das triste klicken etwas aufwerten ^^ Sollten die Entwickler sich vielleicht mal Gedanken drüber machen ob sie uns sowas anbieten können/möchten. Ich fände sowas sehr interessant
  4. @Tomcat-baby Ja genau so ist es. Auf der einen Seite ist es recht sinnlos den Stützpunkt weiter auszubauen da halt nur 30 Mann am Manöver teilnehmen können, aber da gibt es ja nun halt auch noch das Problem das nicht jeder zu jeder Zeit online ist. Demnach kann es in einer Truppe mit halt genau diesen 30 Mann passieren das sie die Manöver nicht vollbekommen, da nicht alle Spieler online sind und sie sich somit nicht ins Manöver eintragen können. Da ist es doch nicht verkehrt einige Ersatz Kameraden zu haben. Und genau deswegen sollte man den Stützpunkt ausbauen! @Funestus 1. Der Gewinner eines Kampfes wird zwar durch Lebenspunkte und andere Kampfwerte berechnet, allerdings werden da nur die Werte der am Manöver teilnehmenden Kameraden gewertet. Und da bei den Manövern ein maximales Limit von 30 Mitgliedern gilt, werden auch nur die Werte der 30 Mitglieder genommen die sich am Manöver angemeldet haben. 2. Wenn ich folgende Aussage von dir zitiere: Muss ich leider doch irgendwie feststellen das du gewissermaßen die Nachtwache doch mit Einzelkämpfer in Verbindung gebracht hast. Zumindest habe ich das in dem Fall so aufgefasst und verstanden. 3. Verstehe ich absolut nicht, warum du mich hier so an pflaumst und mir eine Leseschwäche andichten möchtest. Ich bin weder ausfallend oder sontwas noch habe ich eine Aussage getätigt die dadrauf schließen lässt das ich gereizt war/bin. Ich habe lediglich versucht klar zu machen das es sinnlos ist die maximale Anzahl an Nachtwachen Teilnehmern zu erhöhen, da halt wie gesagt an einem Manöver ehh nur maximal 30 Kameraden teilnehmen können. Und dann fällt es mir irgendwie noch schwer beim Posting des Threaderstellers von einem Vorschlag seinerseits zu reden. Ich erkenne da nur das er von einer falschen Ausgangsposition ausgeht, denn er möchte die maximale Anzahl der Nachtwachen Teilnehmern an die Truppengröße anpassen, *ZITAT:* da die Verteidigung in die Hose geht, wenn der Gegner mit viel mehr Leuten angreift *ZITAT ENDE* .... Da dies aber nicht möglich ist durch die Teilnehmerbegrenzung von 30 man bei einem Manöver hat sich das eigentlich schon direkt erledigt. Also in meinen Augen würde ein Vorschlag anders aussehen müssen. So wie es geschrieben und erklärt wurde, muss man davon ausgehen das er einfach ein falsches Verständnis der Funktion der Nachtwache hatte. Dies haben andere und ich lediglich versucht zu erklären das ebend dies so ist! 4. Finde ich es nicht das eine Nachtwache bessere Chancen haben sollte als normale Kämpfe. Ich finde es sollte dort keinen Unterschied geben. Ein Kampf ist ein Kampf egal ob Nachtwache oder nicht. Mich würde aber Interessieren warum du denkst das eine Nachtwache bessere Chancen bekommen sollte!
  5. Definitiv dagegen. Ich möchte definitiv nicht an einem Spiel teilnehmen bei dem es darum geht wer am meisten Bares investiert. Und genau dies würde durch sowas enstehen. Im gewissen Maße ist dies Zwar auch jetzt schon der fall (Patronen Käufer haben es halt leichter) aber so wie es zur Zeit ist hält es sich noch einigermaßen in Grenzen. Wenn man nun Patronen in Credits wechseln kann, kann man damit also alles Kaufen. Sprich ich kann mir Ausbildungen,Items usw. mit Patronen kaufen .... dann geht es nur noch darum wer den größeren Geldbeutel hat. Diese Art hat schon das ein oder andere Browserspiel an den Abgrund gebracht! Also definitiv in allen Versionen dagegen!
  6. Ich glaube du verstehst es immer noch nicht: In einem Manöver kämpfen im höchstfall 30 Mitglieder der Truppe A gegen 30 Mitglieder der Truppe B. Daran gibt es einfach nichts zu rütteln. Selbst wenn in der Nachtwache 100 Leute sind, würden nur 30 Leute kämpfen. Es geht einfach nicht höher. Daher ist es völlig egal ob in der Nachtwache 30 oder mehr Kameraden passen. Ganz im Gegenteil, wenn in der Nachtwache sagen wir mal 50 Mitglieder rein gehen können, so müsste man dann noch ermitteln welche Kameraden im endeffekt am Manöver teilnehmen. Eine Nachtwache hat auch nichts mit Einzelkämpfer zu tun. Da auch ganz im Gegenteil ist die Nachtwache ein Truppenfeature das den Nutzen hat, das die Truppe über nacht automatisch verteidigt wird wenn sie angegriffen wird. Die Manöver die dann stattfinden und durch die Nachtwache bestückt werden, haben definitiv die gleichen Chancen wie "normale" Manöver. Sie sollen auch keine bessere Chancen haben. Die Nachtwache ist wie gesagt lediglich ein Feature um über Nacht (wenn die meisten schlafen) nicht kampflos ein eingehendes Manöver zu bestreiten. Ich empfehle dir mal einen Blick in die Anleitung zu werfen, dort ist dies alles genau beschrieben. klicke dafür hier Hast du es nun Verstanden? Oder bedarf es noch weiterer Erklärungen?
  7. Nein er hat unrecht. Es bringt doch nichts mehr als 30 Mann in die Nachtwache zu stecken, da in einem Manöver ehh nur 30 Kameraden Kämpfen können. Da ist es auch egal ob Nachtwache oder nicht, mehr als 30 können nicht Kämpfen. Also was würde es dann für einen Sinn machen da mehr Leute rein zu stecken??
  8. Hi, mir ist es nun schon mehrfach passiert das ich das falsche Extra Item ausgewählt habe, weil ich einfach zu schnell geklickt habe. Das Problem tritt wohl am häufigsten bei den Ausdauer Items auf. Wenn man davon mehrere hat (und verschiedene größen) und man möchte nun mehrere 8er Pakete hintereinander nutzen, neigt man dazu auch mal etwas schneller zu klicken und dann plötzlich ändert sich die Reihenfolge der Items so das dort wo gerade noch das 8er Paket war auf einmal das 24er oder 16er steht. Das ist dann sehr ärgerlich wenn man deswegen sein Limit überschreitet. Daher würde ich gerne folgenden Vorschlag bzw. Frage stellen wollen: Könnte man die Items an feste Positionen setzen, so das sich die Reihenfolge nicht immer ändert? Also die 8er Moral als erstes, dann die 16er und dann die 24er dann die anderen Items!?? Also im Prinzip eine erste Sortierung nach Typ. Und dann innerhalb der Typen eine Sortierung nach Name. Bis auf die Ausdauer Items die sollten nach Größe Sortiert werden. Mir scheint dies gerade wenn man viele Items auf Lager hat sehr hilfreich zu sein und man muss sich einfach weniger ärgern weil man mal zu ungeduldig war Was meint ihr?
  9. Wen meinst du mit "ihr" ?? Wenn du die Entwickler meinst dann lautet die ganz klare Antwort: Weil, wie schon mehrfach von den Entwicklern gesagt wurde, der Aufräumdienst unter anderem auch dazu dienen soll die Aktivität der Spieler zu erhöhen! -------------- Ich persönlich finde das Kisten sammeln auch nervig, aber verstehe auch die Entwickler wenn sie mehr Aktivität ins Spiel bringen wollen. Aktive Spieler bringen ja eigentlich nur Vorteile. Sicherlich ist das sammeln für uns nervig, aber ein längerer Dienst um die arbeitende Bevölkerung zu unterstützen beim Kisten sammeln scheint mir irgendwie auch nicht der richtige weg zu sein. Auch kann ich das Argument, das man die Truppe nicht unterstützen kann wenn man arbeitet, irgendwie nicht so recht akzeptieren.Wurde hier ja schon mehrfach gesagt! Also wenn ich durch meine Arbeit wenig Zeit für das Spiel habe so muss ich irgendwie auch damit leben das ich nicht unbedingt zu 100% meine Truppe unterstützen kann und dies muss meine Truppe dann halt auch akzeptieren. Dies ist ja auch in allen Aspekten des Spieles so, denn wenn ich am Arbeiten bin kann ich die Truppe ja auch nicht bei einer Verteidigung unterstützen, denn es gibt ja keine Automatische Anmeldung zu einem Manöver, ergo werde ich während meiner Arbeitszeit niemals an einem Manöver teilnehmen können. Man kann es halt nicht immer allen recht machen und ich finde auch das es nicht ein allzu großer Aufwand ist den man täglich für die Rohstoffe erbringen muss. Wenn man davon ausgeht das man die Maximale Anzahl an Kisten Spenden kann so sind dies 10 Stück. Diese 10 Stück hat mann doch eigentlich recht schnell zusammen. Wie in diesem Thread auch schon erwähnt wurde bekommt man auch in den Gefechten recht häufig Rohstoffkisten. Ich selbst bekomme meistens 50% der Kisten aus den Gefechten. Somit brauch ich nur noch 5 Kisten. Diese 5 Kisten kann ich in 1:15 Std. sammeln. Diese Zeit muss ich dann einfach Opfern. Hab ich die Zeit nicht, habe ich und die Truppe halt pech gehabt und ich kann an diesem Tag halt nur weniger Kisten Spenden. Aber stört mich dies in irgendeiner Form beim Erfolgreich sein? Ich denke nicht. Natürlich hat die Truppe dann weniger Kisten, aber dies ist doch anfürsich nicht so tragisch. Denn dafür haben andere Spieler meiner Truppe vielleicht mehr Zeit und Spenden ihre volle Anzahl an Kisten oder investieren eventuell auch noch ein paar Patronen um mehr Kisten zu Spenden. Und genau das ist ein Knackpunkt, den die Entwickler mit Sicherheit anstreben. Patronen sind nunmal ihr Einkommen. Also ich Finde das System zwar nervig, aber trotzdem auch gerechtfertigt und ich sehe auch keinen Grund warum man das eigentlich ändern sollte. Und besonders nicht in einem 8 Stunden dienst. Das ist definitiv zu viel. Dann kommt nämlich bald der nächste der einen 48 Stunden dienst haben will, damit er am Wochende Feiern gehen kann oder dergleichen Also wie gesagt ich sehe keinen Grund irgendwas zu ändern gerade in Bezug dadrauf das das Rohstoffsammeln die Aktivität fördern soll. Und wenn ich keine Kisten sammeln kann wegen meiner Arbeit dann ist halt Pech. Ist halt in den meisten Spielen so. Arbeit und richtig aktives Spielen passt nunmal nicht zusammen. Da muss man halt abstriche machen!
  10. Da man ja nicht weiß ob die Nummerierung wieder kommt und wie lang dies dauert falls sie wieder kommt, habe ich ein kleines Greasemonkey Script geschrieben das genau dies tut! Downloaden kann man es über userscripts.org: klick mich Viel Spass damit!
  11. Ich frage mich warum hier viele unbedingt die Patronen beim Handel mit Rohstoffen ins Spiel bringen. Das würde doch nur wieder Vorteile für diejenigen bringen die Patronen kaufen, die andere gucken dann doof aus der wäsche und müssen beobachten wie der Abstand von Echtgeld- zu nicht Echtgeldspieler weiter wächst. Nur Koppi scheint dies erkannt zu haben und ja beim Verkauf würde uns Usern das etwas bringen denn wir hätten eine Möglichkeit ohne Echtgeld an Patronen zu kommen. Wenn man dann aber mal die Sache aus sicht des Spiele Herstellers sieht die ja auch ihre Kosten haben (Server,Programmierer und Werbung) bringt dies wieder Nachteile für sie. Uns Usern werden ja schon Patronen geschenkt, dies würde dann noch mehr werden. Also wenn ich mir jetzt mal Vorstelle ich wäre der Hersteller von Schulterglatze, müsste ich mir das ganz genau überlegen, denn es verringert einfach meinen Umsatz. Und ob ich mir das leisten kann müsste man halt sehen. Aber ich würde das glaube ich von vornherein ablehnen da ich ja auch Umsatz machen möchte ^^ Deswegen denke ich einfach sollte man die Patronen einfach komplett daraus lassen und einfach den Einzelspielern die Möglichkeit geben ihre in Gefechten gewonnenen Rohstoffe zu einem festen Betrag zu verkaufen, damit die Rohstoffe auch für die Einzelspieler etwas bringen und dort nicht sinnlos angesammelt werden. Und dann finde ich auch eine Begrenzung auf einmal im Monat nicht so dolle. Ist ein wenig zu hoch gegriffen wenn man überlegt das man Maximal 50 ansammeln kann, die hat man in einem Monat schnell zusammen. Daher wie gesagt den Vorschlag nur auf das Verkaufen der Rohstoffe gegen X Credits ans System und gut ist. Dies sollte man jederzeit können!
  12. Ich finde den Vorschlag auch gut, allerdings gibt es halt die angesprochenen Probleme mit Doppelaccounts etc.. Das wäre nicht so gut, daher würde ich folgendes Vorschlagen: Anstatt das die Rohstoffe direkt an eine Truppe verkauft werden können, kann man die Rohstoffe genauso verkaufen wie die anderen Items die man so hat, also z.b. die Waffen oder ähnliches. Dies dann zu einem festen Preis und gut ist. So haben die Einzelspieler dann wenigstens auch etwas von den Rohstoffen wenn sie diese beim Gefecht erbeuten. Eine Truppe sollte aber niemals die Möglichkeit haben Rohstoffe zu kaufen denn dann würde sich das ganze Sammelsystem irgendwie erübrigen, da dann wohl viele Truppen einfach hingehen und die Rohstoffe kaufen und das dann auch nur die die sie brauchen. Wer sammelt denn da nocht dann Rohstoffe wo er nicht mal weiss was er bekommt, er aber nen Dienst schieben kann wo die Truppe geld bekommt von dem sie dann gezielt Rohstoffe kaufen kann, das wird kaum einer machen! Daher sage ich JA zu Spieler kann Rohstoffe zu einem Festpreis verkaufen und NEIN zu Truppe kann Rohstoffe kaufen!
  13. Mag sein das diese 2 Klicks niemanden umbringt, aber mich persönlich nervt es. Es ist einfach nicht Benutzerfreundlich für diejenigen die nicht auf WBK spielen wollen. Es nervt mich halt tierisch wenn ich vergesse das ich das ändern muss und mich in der WBK Version wieder finde und erstmal einen Schrecken bekomme weil alles "weg" ist was ich erarbeitet habe (in der Final). Zumal ich wenn ich mich falsch eingeloggt habe mehr als 2 klicks machen muss um wieder rauszukommen und die Final zu starten. Und eine alternative Startseite für die Final sollte das geringste Problem sein. Desweiteren bieten die von dir angesprochenen Browsergames zu 98% auch ebend die Funktion an die Logindaten inkl. Server zu speichern um ein schnelles einloggen zu gewährleisten. Sowas gehört einfach dazu. Naja wie dem auch sei, ich habe gerade eine Lösung gefunden. Ich werde mir einfach die Logout Seite der Final in den Favoriten speichern den dort kann ich mich direkt dort einloggen. Trotzdem finde ich das man sich über das Thema mal Gedanken machen sollte, zumal man auch keinerlei Informationen auf der Startseite zu den verschiedenen Servern findet. Es ist ja nichtmal erkennbar das man sich bei einer Registrierung gleich für beide Server anmeldet. Meiner Meinung nach finden sich neue Spieler durch diese Umstände eher schlechter zurecht als besser. Im Allgemeinen muss ich sagen das die Startseite von Schulterglatze.de einfach schlecht gemacht ist. Es fehlen wie gesagt einfach Informationen. Z.b. was der unterschied zwischen WBK und Final ist usw....
  14. Hallo, dies ist vielleicht nicht unbedingt ein Feedback, sondern eher eine Frage: Ich finde das das Login Formular seit Einführung von WBK l nicht mehr so schön ist. Mich stört einfach das die "Serverauswahl" grundsätzlich auf WBK l steht. Um sich für die Final einzuloggen muss man diese Einstellung extra machen. Da ich (und ich denke ich bin nicht der einzigste) meine Logindaten im Browser gespeichert hab und eigentlich nur die Final spielen möchte, bin ich gewöhnt einfach nur auf Login zu klicken. Dies ist jetzt nicht mehr möglich, da wie gesagt WBK l ausgewählt ist. Also muss ich das erst umstellen. Sollte ich dies einmal vor dem Login vergessen bin ich bei WBK l angemeldet obwohl ich dies gar nicht möchte. Das nervt irgendwie ..... daher die Frage: Ist es möglich das man die Serverauswahl irgendwie speichert, so das automatisch mein bevorzugter Server ausgewählt ist? Dies könnte man ja durch ein Cookie lösen. Also machbar ist dies aufjedenfall. Oder aber man trennt die 2 Versionen einfach komplett. Ich wäre sehr dankbar wenn man in der Richtung etwas machen könnte, es nervt nämlich wirklich! gruß derchaot
  15. Und was stört dich an den beiden Punkten? Punkt 6 sollte unbedingt sein! Einfach weil man sonst ja an X Manövern gleichzeitig teilnehmen kann und dann wären die Orden für Manöverbeteiligung einfach zu schnell erreicht, Außerdem wenn man dies mit der realität vergleicht ist dies auch völlig legitim. Du kannst dich ja nicht zweiteilen oder dergleichen um an 2 Orten zur selben Zeit zu sein. Punkt 7 finde ich persönlich auch ok, auch aus dem Grund das man so die ganze Sache etwas einschränkt und dies auch etwas tiefe ins Spiel bringt. Man sollte und muss sich dann halt vorher überlegen ob man eine andere Truppe unterstützt oder nicht. Muss man dann halt mit Leben das man im schlimmsten Fall seine eigene Truppe nicht helfen kann falls sich angegriffen wird. Es ist aufjedenfall ein Punkt der das dauerhafte ausleihen von Kameraden an andere Truppen einschränken soll. Zu den Preisen kann ich nur sagen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich hatte doch extra dabei geschrieben das die Kosten lediglich zur Veranschaulichung dienen. Ich musste ja irgendwas angeben um das Verständlich darzustellen. Ich hab mir da keine näheren Gedanken drüber gemacht Aber wie gesagt das alles ist meine Meinung bzw. meine Vorstellung wie sowas ablaufen könnte. Aber ich würde echt gerne wissen was dich an den Punkten stört. Wäre gut wenn du mir dies erläutern könntest und dann vielleicht eine Idee dazu schreibst wie man es anders/besser machen könnte.
×
×
  • Neu erstellen...