Jump to content

Resümee zu dem Patch 17.07.15


Gast DrFire

Recommended Posts

So ein kleines Resümee zu dem Patch am am 17.07.15

 

1.       Der Lagerbestand ist für keinen erklärbar und man kann nur schätzen und muss alles immer selbst zusammen rechnen und im Auge behalten wann das Lager Voll ist.

 

Vorschlag: Eine Liste erstellen wo man ersieht von was Stufe 1 ,2,3-40  im Lagerhaus an Tonnen sein können. Wie beim Spiel SS die Wiki und wenn es nur ein Scrennshort ist im Forum.

 

 

 

 

2.       Der Fischmarkt wird zurzeit mit 550 Credits pro Tonnen  (Stand 17.07.15 um 20:45 Uhr) am meisten ab, mit diesen Mengen kann man nichts ausbauen oder sich ein Schiff kaufen, geschweige den Booster kaufen. Da dann auch noch die Leute pro Stunde 2% an Fisch verlieren ist das viel zu viel

 

Vorschlag: Preise der Fische und Krustentiere in der Börse zwischen 1800-2900 anwirtschaften das die Leute auch Sachen sich leisten können. Die 2 % pro Stunde weg lassen das kein Verlust entsteht, wenn ein normaler Arbeiter 8 Stunden Arbeitet hat er schon 16 % Verloren dann gehen wir von 8 Stunden Schlaf aus dann fehlen ihm wieder 16 %, sind insgesamt 32% in 24 Stunden und das schreckt die Leute ab.

 

 

 

3.       Die Börse ist zurzeit reiner Luxuswucher, wenn man die Angebote von einzelnen anschaut dann sollte man da einschreiten und ein Limit setzen wo sich jeder erlauben kann wenn die Fischmarktpreise auch umgesetzt werden.

 

Vorschlag: Preise für die Börse die wo fest vergeben sind das man nur diese eingeben kann

                               Holz 100 = 100-150 000 Credits

                               Metall 100 = 100-150 000 Credits

                               Kunststoff 100 = 200-250 000 Credits

 

 

4.       Der Bauhof geht zurzeit 15 Minuten bei Stufe 17 gibt er 170 Rohstoffe, hier ist die Zeit zu viel

 

Vorschlag: Die Zeiten von 15 Minuten auf 10 Reduzieren

 

 

5.       Die Hafenmissionen sind sehr schwer zu erreichen und viel zu hoch angesetzt von den werten was man innerhalb von 24 Stunden erreichen muss, die Uhrzeit ist sehr schlecht geplant da viele Leute berufstätig sind.

 

Vorschlag: Die Werte der Hafenmissionen wo man an Tonnage erreichen muss reduzieren, Uhrzeit für Hafenmissionen auf 18-20 Uhr abends setzen.

 

 

 

6.       Patch einspielen und neue Sachen, ja klar wissen wir alle das es schwierig ist immer neue Sachen zu entwickeln und stress dabei ist und alles, wird sind auch sehr froh das Feedback eingebaut wird wo von den Teilnehmern kommt.

 

Vorschlag: Wenn ein Patch oder Neuerung kommt bitte vorher im Forum den Leuten das mitteilen und sie nicht einfach darauf los rennen lassen. So eine Einspielung wie heut kurz vor dem Wochenende ist nicht sehr gut, da ja auch ihr mal ein Wochenende habt und euren Feierabend haben wollt.  

 

 

 

 

Es wäre sehr schön wenn sich so viele wie möglich an dem Thema beteiligen und ihre Meinung dazu sagen.

 

Danke 

 

 

Ach was ich ganz vergessen hätte noch. Es wäre sehr schön wenn man was im Chat schreibt oder das dies Blau angezeigt wird oder in einer anderen Farbe sein eigenes geschriebenes wo man nur selbst sieht. 

 

Und es wäre gerne gesehen wenn man Öfters mal jemand gerade wenn was neues eingespielt wird von Team Rot im Chat und so vertreten ist oder auch mal am Wochenende

bearbeitet von FireFighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann so bleiben, wie es jetzt ist...

Lagermangel hätte man vorher beheben können, wenn man sich nicht nur immer auf die besten Fischgründe und Schiffe fixiert hätte...

Das betrifft auch den Bauhof...

Der Fischmarkt kann auch so bleiben, denn man muss das Spiel ja nicht in einer Woche durchziehen....

Und die Preise in der Börse sind eben abhängig vom Ego des Angebotserstellers, denn wer hoch hinaus will, braucht eben auch viel Kohle....
Ist eben das Resultat aus dem Fischmarkt.... ;)

Die Hafenmission sind nach meiner Ansicht nach eine freiwillige Entscheidung, ob man sie machen will oder nicht und am Wochenende ist ja auch noch Zeit :D

 

In diesem Sinne... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe nicht was du uns da erzählen willst @SpongeBob

 

hast du etwa die bank auf ausbau40 gebracht mit dem schiff "joker"?

 

nur bessere schiffe haben den ertrag erbracht einigermaßen gleichmäßig den bauhof, die werft, das dock und natürlich die bank auszubauen.

mit den ausbau  des radars und der dadurch anderen fischgründe und häfen hat das nichts zu tun.

 

keiner wusste im vorhinein wie die neuen updates umgesetz werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit einem "Joker" kann man sich auf Veränderungen einstellen und muss sich nicht über das Beschweren, was man eben selbst nicht ausgebaut hat...

Und wie schon gesagt, das Spiel ist bestimmt auf Langzeit ausgelegt und nicht am nächsten Tag fertich sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit einem "Joker" kann man sich auf Veränderungen einstellen und muss sich nicht über das Beschweren, was man eben selbst nicht ausgebaut hat...

Und wie schon gesagt, das Spiel ist bestimmt auf Langzeit ausgelegt und nicht am nächsten Tag fertich sein...

 

Also wenn man das mal alles richtig lesen tut und sich auch mal ein bisschen im Chat umhören tut dann weiß man das viele so denken und schreiben, nur leider nicht so viel hier im Forum.

 

So und nun dazu das ich mich Beschweren tue das ich nicht so viel ausgebaut habe, ich denke mal Bank auf 32 Bauhof auf 17 Werft auf 17 Dock im Ausbau auf 10 und Radarstation im Ausbau auf 26 und da bin ich sicherlich nicht am Beschweren.

 

Es geht einfach darum das die Leute wo auch neu anfangen und alles auch die alten mal Infos brauchen. Und es soll den Leuten Spaß machen und sie sollen sich nicht grauseln „ach muss wieder da ran „

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich arbeite mal die Punkte vom Firefighter ab:

 

zu 1.: Ich denke das dies im Wiki zusammengefasst wird, bzw. können wir uns beim nächsten Reset selbst dazu Exceltabellen erstellen, ich werde das zu mindestens machen, vor allem für Neueinsteiger denke ich ganz nett.

 

zu 2.: Ich hätte da gerne größere Schwankungen in den Preisen, wobei mit 500 Credits pro Tonne aber eigentlich reichen, nur es lohnt einfach nicht, wenn ich auf Creditjagd gehe, von den Anfangsfischgebieten wegzugehen, da die Preise dort nicht schwanken.

 

zu 3.:Meinen Standpunkt zur Börse habe ich ja schon zum Besten gegeben, das möchte ich hier nun nicht auch noch tun.

 

zu 4.: Da bin ich nicht deiner Meinung, die 15 min sind eigentlich ausreichen, rechnerisches Besipiel wie viel Aufwand man hat ist ja bereits im Forum, aber man kann ja nicht bei allem einer Meinung sein^^

 

zu 5: Da besteht wirklich Handlungsbedarf, ich habe kein Problem 4 davon am Tag zu schaffen, also in meinem Bereich passen die Anforderungen, aber ich habe mit einigen Leuten geschrieben, ob sie nun 3, 5, 7 oder 9 Schiffe haben, es gibt immer das Problem, dass sie den ganzen Tag ihre Schiffe für eine Aufgabe abstellen müssten. Mein Vorschlag, die Anforderungen bei den Leuten die noch nicht so weit sind etwas herabsetzen und natürlich dann auch die Belohnungen etwas anpassen, sprich reduzieren. Die Zeit wann sie resetet werden, ist halt so ne Sache, jedem kann man es eh nicht Recht machen, aber 12 Uhr Mittags, naja, für mein empfinden nicht unbedingt optimal, aber wie gesagt da hatte wohl auch jeder andere Ansichten.

 

zu 6.:  Ich denke das wird man wie beim Soldatenspiel umsetzen, sprich Rundmail für Wartungen, noch nen Chatmad der grün hinterlegt noch die Wartung oder geplante Änderungen ankündigt, bzw. einen Verweis aufs Forum gibt.

 

Ich habe jetzt noch einen kleinen Zusatz, was ich nicht so gut umgesetzt finde, vorher konnte man im Hafen einen Fisch suchen und konnte mit dem kleinen Symbol unten recht am Fisch alle Fischgründe erblicken, wo der Fisch zu fangen ist, das geht jetzt leider nicht mehr und umso weiter man im Spiel ist umso unübersichtlicher ist es und da wir ja irgendwann alle mal dahin kommen, würde ich mich freuen wenn dies wieder eingefügt wird.

 

@ SpongeBob, 

Deine Aussage man müsse die Aufgaben nicht machen, ist ja grundsätzlich nicht falsch, aber der Entwickler setzt dieses Feature ein, dass die Leute es auch nutzen können. Das beste Beispiel ist doch beim Soldatenspiel "Die Flut", wird  zum Glück geändert. Wenn nur nen paar Leute einen Spielinhalt nutzen können, dann ist dies sicher nicht im sinne des Entwicklers, deswegen machen sich hier Leute Gedanken, wie man es attraktiver gestalten könnte.

Deine Aussage zum Lager kann ich leider nicht teilen und du weißt auch nicht wie weit die Leute ihr Lager haben, also eine reine Unterstellung, im Bereich Lager 18 gibt es einige Leute die können 90 Tonnen lagern, steht zu mindestens vermehrt im Chat und das betrifft nicht nur einen, ich mit 31 fast 10 Mio Tonnen, das passt so nicht ganz, vor allem haben diese Leute gleichmäßig ausgebaut, das erfährt man, wenn man sich mit ihnen unterhält^^

 

 

Noch ein kleiner Nachtrag, die neuen Eventbildschirme sind optisch noch etwas ausbaufähig, aber das bekommt ihr schon hin :   http://prntscr.com/7tzd7p              

                                          http://prntscr.com/7tzdo6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....im Folgenden dann mal meine Meinung zu dem Eingangsthread und einige weitere Punkte zum Patch:

1. Lager

...die Umsetzung des Lagerbestandes ist, sagen wir mal, sehr merkwürdig erfolgt und sollte dringend überarbeitet werden. Der nachfolgende Screenshot ist selbsterklärend und zeigt sehr deutlich, dass hier etwas nicht stimmt:
22565767dt.jpg

 

Das hier ein Zähler für die verbrauchte/noch vorhandene Lagerkapazität fehlt ist m.E. mehr als logisch. Wo man den auch immer platziert.

 

2. Fischmarkt
Preise schwanken, grundsätzlich gut gelöst; auch ich  könnte  mir hier einen größeren Bereich vorstellen
Über die Höhe der Preise kann man durchaus diskutieren, hier sollte man sich ein Beispiel an den Preisen vor dem Patch nehmen....

Fischschwund? Ist für mich nicht nachzuvollziehen, verdunsten die? Was will man damit erreichen, da die Lagerkapa ja begrenzt ist?   Also m.E. ganz abschaffen...(wer durch Arbeit oder sonst was verhindert ist, der wird auch dadurch nicht zu mehr Aktivität gezwungen, da er halt schlichtweg nicht ON sein kann, der Frust ist aber vorprogrammiert)

 

Was eindeutig fehlt:   Ein Button "Alles verkaufen" hinter jeder Fischart  (macht den Verkauf wesentlich komfortabler)

3. Börse
Aufgrund der Manipulationsmöglichkeiten ganz abschaffen oder aber wie bereits in dem Hauptthread dazu vorgeschlagen, den An- und Verkauf  unter den Spielern abschaffen sondern hierfür eine "CPU-gesteuerte Börse" integrieren oder aber Menge/Preis/Anzahl/Anzahl der Käufe,Verkäufe pro Tag limitieren.

4. Bauhof
Meines Erachtens passt dort alles

5. Hafenmissionen
Damit habe ich eigentlich kein Prob, bin aber auch der Meinung, dass hier die Ziele individuell nach vorhandener Durchschnitts-Boots-Tonnage des einzelnen Spielers festgelegt werden muss. Es ist klar das die "dicken Fische" der Highscoreliste immer dicker werden und ein Anfänger dadurch sehr ins Hintertreffen gerät.
Ich bin  allerdings der Meinung, das es zu viele Hafenmissionen gibt und durch die Belohnungen werden die anderen Events in den Hintergrund gedrängt, da ich mit den Hafenmissionen in z.B. 20 Stunden mehr Ertrag einfahre als mit dem Wettkampf (RS habe ich nicht ausgerechnet, wenn man aber genug davon hat, dann ist es so)

6. Patcheinspielung
...da bin ich mittlerweile zwar tiefenentspannt, halte es aber auch für sehr unglücklich, dies vor dem Wochenende vorzunehmen, da es meistens viele Fehler gibt, die dann aufgrund des Wochenendes nicht zeitgerecht abgearbeitet werden (können).
Das was aktive Spieler am Meisten hassen, ist ein Stillstand, durch was er auch immer verursacht wird (hier die LagerKapa), denn Geduld ist nicht unbedingt unsere Stärke.....


Soweit meine Meinung zu den bisher angesprochenen Dingen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umsetzung der Lagerkapazität aus dem vorherigen Banklimit heraus ist nicht nachvollziehbar.

 

Um Ausbauten zu tätigen hatte ich z. B. das Limit schon auf 2 Mio ausgebaut - damit konnte man schon ein bisschen was anfangen.

 

Bozogen auf einen Verkaufspreis von 500 credits je Tonne könnte man 4.000 Tonnen für 2 Mio einlagern. Wenn jemand mit dem Ausbau noch nicht so weit war, dann eben umgerechnet weniger - die 1.500 Tonnen von @Fish würden ja auch "reichen", da ich bei 5 Schiffen gut 20 Stunden abwesend bleiben könnte ..... ich glaube nicht, dass jemand stündlich online sein kann, um sein Fischlager ständig zu leeren ...

 

...............................................................

 

Fischpreise - da beisst sich die Katze in den Schwanz ...... zu geringe Lagerkapazität bei zu geringen Preisen ....  also dauert es ewig, bis man mal die credits für die nächste Ausbaustufe zusammen hat .. Natürlich soll so ein Spiel nicht in ein paar Tagen "fertig-gespielt" sein .. aber DAS ist nicht der beste Weg aktuell ..........

Der Fischschwund gehört komplett weg - sicher gibt es im real life unterschiedliche Qualitäten .... aber auch die verdunsten nicht und bei den aktuell abrufbaren Preisen wurde scheinbar eine mindere Qualität der gesamten Ware angenommen ........

 

...............................................................

 

Die Rohstoffbörse sollte wie der Fischmarkt unter "staatliche" Hoheit gestellt werden .. bei den Fischen klappt es ja auch .............

 

...............................................................

 

Bauhof passt so - es gibt sowieso zu viele Rohstoffe :lol: :lol: 

 

...............................................................

 

Die Hafenmissionen sind gewissermassen das Salz in der Wunde bei Festsetzung des aktuellen Depri-Levels ... 761 Tonnen für ein Sonderevent - bei einer maximalen Leistung von 70 Tonnen für 5 Schiffe .. Sicher sollten auch diese Ergebnisse nicht als Selbstläufer erreicht werden - aber bei (inzwischen) 97 Tonnen Lagerkapazität sind solche Sachen nur zu schaffen, wenn man dauer-präsent ist .. Das sollte aber ein SPIEL zur Entspannung sein und nicht ein knallharter Wettkampf, bei dem die Chinesen nach 19 Stunden Dauerspiel tot vor dem Bildschirm umfallen ...

 

..............................................................

 

Patches überraschend am Freitag nachmittags einzuspielen ist der "Tod für den Spieler" - das Frustlevel fürs Wochenende wird damit so hoch gesetzt, dass in der "Hauptspielzeit" tatsächlich gar nichts läuft ...

 

Solange wir hier eine BETA testen, wäre es VIELLEICHT nicht verkehrt, wenn ihr am Freitag eure Vorstellungen zu Änderungen einstellt, dann hat jeder übers Wochenende Zeit sich darüber Gedanken zu machen und diese bis Montag niederzuschreiben ... Mittwoch kommen dann Patches und bis Freitag (wenn die nächsten Neuankündigungen veröffentlicht werden) wäre Zeit für Nachbesserungen.

 

Nur mal so zum Drauf-rumdenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Änderungen so wie sie gekommen sind, wollten wir unbedingt noch vorm Wochenende bringen, da wir ein erstes Feedback von der Mechanik an sich haben wollten. Natürlich ist die Balance beim Lager und den Missionen erstmal nur merh oder weniger "dummy", aber das wird alles Thema für die nächste Woche. Wir planen zum Ende der Woche evt. einen Reset, damit wir mit neuer Balance und neuer Mechanik dann ins nächste Wochenende starten können.

 

Zu den organisatorischen Sachen: es wird genau wie beim Soldatenspiel auch System-Nachrichten an alle Spieler geben - dies ist schlitweg noch nicht fertig (also das Backend).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sickmann man sollte das Spiel erst mal Stabil zum Laufen bringen und ohne Fehler und alles bevor man ein Reset macht das würde viel mehr helfen und den Nutzer auch besser entgegen kommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Matrosen und danke für all das Feedback.
Ich werde eure 6 Punkte ebenfalls einmal durchgehen und pflege noch ein paar Themen bezogene Informationen mit ein. 

 

zu. 1. Teilweise kuriose Zahlen in Millionenhöhe haben sich als Fehler in der Datenbank eingeschlichen. Diese wurden natürlich behoben. Das Lagerhaus erfährt nun eine höhere Priorität als die Bank zuvor, der aktuelle Ausbau sollte nicht 1:1 übersetzt werden. Die neuen Regulierungen werden bei einem Reset Fuß fassen. Natürlich werden zu einem späteren Zeitpunkt (wenn die endgültigen Werte und Features feststehen) alle relevanten Themen in einer Wiki zusammengefasst und aufgelistet. 

zu 2. Die aktuellen Preise stehen in einem guten Verhältnis und sind den der Preise zuvor gleichgesetzt. Die Schwankung innerhalb des Tages wird durch euch bestimmt. Diese können auf bis zu 1500 Credits pro Tonne steigen. Die "Einsteigerfische" können einen maximalen Preis von 750 Credits erreichen. 

Zusatz: Der aktuelle Lagerbestand und die maximale Kapazität wurden schlichtweg von unserem Entwickler-Team vergessen bei der Umsetzung. Dies wird im Fischmarkt eingebunden. Ebenso eine Funktion, mit der man seinen gesamten Bestand verkaufen kann.

zu 3. Die Börse scheint aktuell nicht so zu funktionieren wie gewünscht. Weder von euch noch von uns. Hier werden wir eventuell Hand anlegen um die Preise zu balancieren und die Rohstoffe zu einem gewünschten Nebenprodukt zu machen. EDIT: Allerdings glauben wir auch, dass sich die Preise relativieren werden.

zu 4. Der Bauhof erscheint uns aktuell gelungen.

zu 5. Bei der Berechnung der geforderten Tonnen für einen Auftrag hat sich ein Fehler eingeschlichen. Dieser wird behoben und demnächst eingespielt. Es soll möglich sein mehrere Aufträge täglich an unterschiedlichen Häfen abschließen zu können.

zu 6. Hat euch Sickman ja bereits in Kenntnis davon gesetzt, dass sich dies in Entwicklung befindet und kommen wird. Natürlich wollen wir euch trotzdem über das Forum auf dem laufenden halten.

Nautische Grüße,
Trickster
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die Umsetzung der Lagerkapazität aus dem vorherigen Banklimit heraus ist nicht nachvollziehbar.

..... zu geringe Lagerkapazität bei zu geringen Preisen ....  also dauert es ewig, bis man mal die credits für die nächste Ausbaustufe zusammen hat ..

 

 

@Sickman .. dann schraubt doch wenigstens fürs Wochenende die Lagerkapazität manuell nach oben ... DAS wäre schon mal ein ganz guter Anfang ...

 

 

..........................

Die neuen Regulierungen werden bei einem Reset Fuß fassen.  ......

Nautische Grüße,

Trickster

 

 

 

Ich muss das Thema nochmal hochwühlen.

 

Der gleiche Fehler wie beim Wechsel von Bankhaus auf Fischlager / Fischmarkt bringt die gleiche Unzufriedenheit ....

Überdenkt die Kapazitäten nochmals - das Spiel läuft noch keine 24 Stunden seit reset also wird sicher keiner böse sein, wenn ihr die ersten 10 (???) Stufen manuell ändert ...

 

Aller 2 Stunden verkaufen müssen, weil die Schiffe sonst nix bringen, kann nicht Sinn und Zweck des Spiels sein ..

 

Stufe 1 Lager bei 20 Tonnen und ab da jeweils verdoppeln 40 // 80 // 160 // 320 // 640 // 1280 // usw.

 

Macht auf alle mehr Sinn, weil man als Spieler auch mal "Freizeit" hat ;-)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt gleicher Fehler wie vorher, es demotiviert die Leute sehr alle 1-2 stunden den ganzen Fisch wieder zu verkaufen, vor allem weil die Fisch & Krustentierpreise heute Nacht in den Keller gefallen sind ohne ende, und sowas ist nicht gerecht den Spielern wo das Spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssen sie halt öfter verkaufen. in ein paar wochen wird sich dann beschwert das es alles im Überfluss gibt. Das sollte jetzt auch nicht gegen Geldspieler gehen. ich geb in einigen spielen auch Geld aus. Der reset ist gerade 22 stunden her.  Muss man halt bissl geduld haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum macht man was kaputt wo vorher nach einem an der Schraube drehen von SIckman super lieft??? Das verstehe ich nicht, die Gestaltung oder Materialen im Lagerhaus wie es aufgestellt war, war super. Aber das hat alles gesprengt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde des gepflegten Angelsports,

 

meinen Beitrag habe ich nicht geschrieben, um hier eine Umfrage zu starten, wer dafür und wer dagegen ist - sondern um darauf hinzuweisen, dass das Fischlager so ausgelegt sein sollte, dass es jedem Spieler möglich sein sollte, auch mal 10 bis 12 Stunden abwesend zu sein, OHNE dass seine Flotte leer läuft, weil das Lager voll ist.

Wenn das Spiel die Möglichkeit bietet, leistungsfähigere Schiffe zu erwerben und einzusetzen, dass muss das alles in einer anständigen Balance sein ...

Bei Werftstufe 5 und Lagerstufe 5 fährt man unter Umständen mit nur 2 Schiffen maximal 2 Stunden und hat ein gefülltes Lager ...

DAS ist aber ein grundsätzlicher Fehler, der von den Grundbedingungen her nicht so programmiert werden sollte.

 

Es ist mir relativ egal, welche Preise für die Ware erzielt werden können, solange ich in Abhängigkeit von den Möglichkeiten meiner Flotte auch genügend Lagerkapazität habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen. 

Es scheint mir so, als würdet ihr etwas falsch wahrnehmen. Die Lagerkapazität wurde nach dem Reset erhöht. Vielleicht ist eure Wahrnehmung dadurch getrübt, dass ihr die ersten Stufen des Lagerhauses gar nicht erlebt habt, da ihr bei der Implementierung des Gebäudes bereits wesentlich höhere Stufen der damaligen Bank hattet. 

Wichtig ist es, dass ihr den Gebäudeausbau eurer Strategie und eurem Spielverhalten anpasst. Es ist eine gute Strategie sich auf Werft und Dock zu konzentrieren, wenn ihr sehr aktiv seid und immer euer Lager leert. Weniger effektiv ist diese Strategie natürlich, wenn ihr längere Pausen einlegt. Dementsprechend müsst eine gute Balance finden, in welcher Reihenfolge und Höhe ihr eure Gebäude ausbaut. Hier ist besonders die Balance zwischen Werft, Dock, Bauhof und Lagerhaus wichtig. Und damit meine ich nicht, dass die Stufen gleichauf sein sollten.

@nordmann. Ich weiß nicht genau wovon du da sprichst. Es gab keine Veränderung oder Anpassung der Preise unsererseits. Das die Preise nun für einige Fische und besonders für die ersten 3 Krustentiere gefallen sind, liegt daran, dass ihr alle oder zumindest sehr viele Spieler diese viel verkauft habt. Andere Preise sind dafür gestiegen.

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...