Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sickman

Die Truppe

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

leider hat es heute ja nicht ganz gereicht, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir morgen starten können.

 

Was ich aber an dieser Stelle schon vorweg nehmen möchte: die Truppe wird in der closed Beta noch nicht enthalten sein. Warum? Ganz einfach, wir möchten dieses Feature in sehr enger Zusammenarbeit mit euch entwickeln.

 

Was steht bereits fest?

Fest steht, dass es in der Truppe wieder Gebäude geben wird, die man ausbauen kann. Der Ausbau wird dann einen bestimmten Effekt haben und die Spieler können den Fortschritt der Gebäude auf der Truppenkarte verfolgen - die Gebäude werden also größer.

 

Was ist noch offen?

  • Die Manöver - wie sollen sie ablaufen? Ideen oder Vorschläge? Her damit!
  • Spezialisierungen - soll es sie geben?
  • Sonstiges - wir sind für alles offen :)

 

Ich bin auf erste Anregungen gespannt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....Vorschläge und Anregungen zu Manövern ........

 

Um hier konkrete Aussagen zu treffen müsste man mal etwas über euer grundlegendes Spielkonzept wissen.

 

Wollte ihr wieder reale Truppen aus Spielern bilden, oder soll jeder Spieler sich eine imaginäre Truppe aus Soldaten, die aus dem Spiel "kreiert" werden,  quasi zusammenspielen.

 

Beides hat natürlich Vor- und Nachteile.

 

Ich persönlich tendiere zu einer imaginären Truppe, da hier das "Beschiss"-Potential erheblich minimiert wird.

Mich nervt es noch heute, dass das Bilden einer Truppe aus Spieleraccounts dem Beschiss Tür und Tor geöffnet hat.

 

Ob das damit verbundene Fehl an sozialen Kontakten innerhalb der Truppe ein erheblicher Nachteil ist, mag ich nicht abschließend beurteilen, da ich nicht weiss, wie wichtig dies für die einzelnen Spieler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, um ein Kampfsystem oder das System für die Truppe zu entscheiden müssen wir wirklich erst die Mechanik des restlichen Spiels kennen.

 

Aber trotzdem mal tendenziell ein Vorschlag:

Ich fände man sollte es fernab von Schulterglatze halten...also etwas komplett anderes entwickeln.

 

Ich habe vor einiger Zeit mal eRepublik gespielt.

Das Kampfsystem fand ich super...ist zwar komplexer...aber dafür hat man auch was zu tun.

Hier mal ein Bild:

erepublik4.jpg

 

eRep hat zwar ein komplett anderes Thema...aber das kann man sicher alles umbauen wie man lustig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es Toll, wenn es innerhalb der Truppe die Möglichkeit gäbe, diejenigen, die sehr Aktiv/ oder sehr Faul sind, mit Zusätzen im Nickname zu belohnen, oder auch die Stellung innerhalb der Truppe hinter den Nick setzen zu können so das der Gründer Truppenführer Kompaniechef genant werden kann und dann natürlich auch andere Dienstposten.  

 

 

Toll währe auch die Möglichkeit Kleinigkeiten,(Boni´s die auf Patrouille  gefunden werden können) zu verteilen. Ich weiß das es die Orden gibt aber Trotzdem sollten Trupp interne Möglichkeiten geschaffen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×