Jump to content

Abrechen laufender Manöver durch Ligaaustritt


dedlwe

Recommended Posts

Das mit nur einer Liga wurde ja bereits wo anders abgelehnt von daher geht das nicht.

Aber deine Theorie klingt für mich sinnlos.

Deine Angst mal zu verlieren bedeutet einfach nur dass Truppen die besser sind als deine Bestraft werden sollen und das ist doch mal nicht Sinn des Spiels.

Wenn man schlechter ist als die angreifende, ist das halt Pech. Schauen dass man mehr TRA oder Stützpunkte macht und dann dagegenhalten. Aber einfach abhauen... ne das wird mir nicht als plausible Lösung eingehen.

Ich fände das leider auch schon abgelehnte Verfahren mit einem Ligasystem klasse. Also wenn eine Truppe zu schlecht für die Liga ist wird se halt zurückgestuft. Dass das nur in der Final mit der Menge der dortigen Truppen machbar ist weiss ich auch. Aber wenn man sich selbst für zu schlecht einschätzt dann geht man eben in eine Liga tiefer und versucht sein Glück dort

Eine Truppe die besser ist...oder eine, die durch ihre ehemals hohe Mitgliederzahl einen dementsprechend stark ausgebauten Stützpunkt hat?

Sry, aber das sind für mich zwei paar Schuhe.

Viele von deinen sogenannten "besseren" Truppen würdest du ohne die stark ausgebauten Stützpunke, die aus einer Zeit rühren

in denen die Mitglieder ohne wöchentliche Rohstoffmaximalbegrenzung Rohstoffe einzahlen konnten, nicht mehr auf der Landkarte der Top Ten wiederfinden.

Mit "besser" hat das nichts zu tun, absolut nicht. Wenn du sagst "bessere" Truppen sollte sich der Spielebetreiber ggf. noch einmal Gedanken über den Manöver-Wert des Stützpunktes machen.

Vielleicht dahingehend, das bei einem Angriff die Stützpunktstärke nicht mehr gewertet wird...man schleppt bei einem Manöver schliesslich auch nicht die ganze Festung mit, oder?

Wenn der Stützpunkt nur noch der Verteidigung dient, sind zwar deine sogenannten "besseren Truppen" immer noch unangreifbar,

aber müssen sich in Zukunft genau überlegen wenn sie angreifen.

Wenn deine Truppe dann immer noch gewinnt, dann kannst du sagen das du die bessere Truppe hast.

Aber nur dann.

Vielleicht sollte ich das mal als Vorschlag formulieren und unter Vorschläge unterbringen.

Das Geheule der jetzigen sogenannten "Top Ten/besseren Truppen" wirst du dann bis zum Südpol hören.

Die "Liga-Verkrustungen" ( ehemalige Großtruppen, die sich geschrumpft haben,dann in die kleineren Ligen gewechselt sind und aufgrund ihrer Stützpunkte unangreifbar und quasi in einem Selbstbedienungsladen sind), würdest du damit sehr schnell aufgelöst haben und das Spiel würde mit Sicherheit an Dynamik gewinnen.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre auch ein neuer Truppenorden drin. Stufen: 10x - 25x - 50x - 100x "Aus einer Liga ausgetreten, während ein Angriff lief"; Bezeichnung: Weich-Ei in Bronze, Silber und Gold sowie Verdunklung.

Wichtig dabei wäre, dass er sich nicht ausschalten ließe. Soll ja schließlich jeder sehen, was da für eine Gurkentruppe unterwegs ist.

Was für ein unschöner Vorschlag... oO

Warum sollte man so einen Orden entwerfen und den nicht ausschalten dürfen?

Du darfst doch auch ausschalten, was für Orden du hast und damit nicht verraten, dass du z.B. noch nicht überall 30 Ausbauten und damit noch nicht den höchsten Orden mit deiner "Gurkentruppe" erreicht hast?

Schwachfug, mit sowas andere vorführen zu wollen, weil einem was nicht passt.

[...] in denen die Mitglieder ohne wöchentliche Rohstoffmaximalbegrenzung Rohstoffe einzahlen konnten, nicht mehr auf der Landkarte der Top Ten wiederfinden.

Hab ich schon woanders im Forum nicht verstanden? Es gab schon immer eine Rohstoffmaximalbegrenzung. Vorher waren es 20 pro Tag, heute 140 pro Woche. Macht irgendwie keinen Unterschied. Ist sogar entspannter geworden, weil du nicht zwingend jeden Tag 20 Stück bringen musst.

Und da du in einem anderen Thema diese Maximalbegrenzung mit Spielerrotation gleichgesetzt hast... das gab es nicht nur in 90 Mann Truppen, sondern auch in kleineren Truppen - das ist Fakt.

Und wenn du es genau wissen willst, das gab es auch nach dem Patch noch. Die 7-Tages-Sperre hat es deutlich erschwert, ja. Aber unmöglich war es dadurch nicht. Mal drüber nachdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du es genau wissen willst, das gab es auch nach dem Patch noch. Die 7-Tages-Sperre hat es deutlich erschwert, ja. Aber unmöglich war es dadurch nicht. Mal drüber nachdenken...

-----------

Wie soll das denn noch gehen, wenn du keinen "Rohstoffrucksack" mehr hast.

(Ausnahme ist jetzt das Event.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte dich... jede Version hat genügend Multis rumliegen, die früher brav Rohstoffe gesammelt haben.

Wer das unauffällig angestellt hat, hat immernoch hier und da Zugang zu Accounts, die ein Lager mit Rohstoffen haben und lässt die an passenden Stellen einwechseln.

Nicht jede Truppe war so bescheuert, Rotationen am laufenden Band mit 5 Leuten gleichzeitig zu machen... man muss nur gut beobachten und man lernt die Taktiken kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir "alte" Truppen so sehr ein Dorn im Auge sind weil sie bösartig besser sind als du würd ich dir eine neue Welt ans Herz legen da fangen alle dann bei 0 an.

Ansonsten bringt es nichts sich das Spiel so zu versuchen hinzubiegen, dass entweder alle alten Truppen im Nahteil sind oder man den Menüpunkt "Manöver" komplett streichen könnte weil ihn keiner mehr benutzt.

Ich kann nachvollziehen was du meinst aber das kann man aus einem 2 Jahre alten Spiel nicht mehr rausrechnen. Von daher muss man sich mit abfinden

-------------------------

Vieleicht hier nochmal der Vorschlag der zwar schon mal abgelehnt wurde aber vileicht hier weiterhelfen kann:

Die einzelnen Ligen mit Mindestanforderungen und Maximalvorgaben bestücken.

Als fiktives Beispiel in der

5x5 Liga nur mehr Truppen mit maximal 15 Membern und 150 Stützpunkten

15x15 mit maximal 30 Membern und 250 Stützpunkten

30x30 alles darüber.

Somit würden dann einerseits keine Angshasen mehr sich in eine kleinere Liga verpissen können weil sie für die einfach zu stark sind und zweitens würde man hier den ehemaligen Monstertruppen das dasein in den kleinen Ligen unterbinden.

ZUSÄTZLICH muss es dann aber für den Truppenführer den Button geben, dass er Stützpunkte vernichten kann. Wirklich vernichten nicht zurückbauen und Rohstoffe kassieren. DAs wäre dann der Button um sich der kleineren Liga was die maximale Stützpunktanzahl anbelangt umsetzen kann.

Damit das dann auch keine starren Werte sind kann man ja die maximal zulässige Stützpunktanzahl pro Woche um 1 erhöhen oder so...

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts vornehmlich nicht um den Ligawechsel an sich sondern darum nicht einfach vor einer möglichen Niederlage einfach die Flucht zu ergreifen und damit für sich nur Vorteile zu haben während die andere Truppe eigentlich nur Nachteile hat (Keine Rohstoffe, Kein Geld, Keine Punkte und unnötiger Zeitverlust)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein unschöner Vorschlag... oO

Warum sollte man so einen Orden entwerfen und den nicht ausschalten dürfen?

Du darfst doch auch ausschalten, was für Orden du hast und damit nicht verraten, dass du z.B. noch nicht überall 30 Ausbauten und damit noch nicht den höchsten Orden mit deiner "Gurkentruppe" erreicht hast?

Schwachfug, mit sowas andere vorführen zu wollen, weil einem was nicht passt.

Es gibt 2 Möglichkeiten, Lady.

1. Du hast keinen Humor, dann kann ich dir nicht helfen.

2. Du erkennst Ironie nicht, wenn du sie leist, aber dann kann ich dir auch nicht helfen.

Du denkst doch nicht allen ernstes, dass das in irgendeiner Weise ernst gemeint war? Wenn doch, ...

ach denk dir doch einfach den Rest. [...]

bearbeitet von Pololon
Nettigkeit entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür das weiterhin der Ligaaustritt so bleibt wie er ist .Begründung:

Nach einem Event sieg oder erreichen einer eventzwischenstufe wo es sehr viel Cr gibt hat man keine zeit die Cr zuverteilen ,weil es durch einen Angriff gesperrt ist .Bei einem Einzelspieler ist es jedoch jederzeit auch bei einem laufenden Angriff möglich seine Cr in Items zu verteilen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lobby sorry das ist kein Grund.

Ich kann doch im Krieg auch ned sagen: Sorry grad schlecht kommt bitte morgen nochmal vorbei...

Wenn das möglich ist will ich auch im Einzel die möglichkeit haben Gefechte wegzudrücken. Wenn schon denn schon. Denn da hab ich auch imemr mal Geld auf der Kante das ich ned nem kriegerischen Menschen in den Rachen werfen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür das weiterhin der Ligaaustritt so bleibt wie er ist . Begründung: Nach einem Event sieg oder erreichen einer eventzwischenstufe wo es sehr viel Cr gibt hat man keine zeit die Cr zuverteilen ,weil es durch einen Angriff gesperrt ist .Bei einem Einzelspieler ist es jedoch jederzeit auch bei einem laufenden Angriff möglich seine Cr in Items zu verteilen .

Sehr schwache Begründung!

Zum einen tust du so, als sei ein Event bzw. das Erreichen gewisser Belohnungen ein Dauerzustand im Spiel.

Zum anderen ist es gerade dann reizvoll, sich gegenseitig die Bude einzurennen, wenn man eine gegnerische Truppe anhand der Eventhighscores analysiert hat, und damit ziemlich genau berechnen konnte, wann die Kasse durch eine Belohnung gut gefüllt ist.

Wenn es dir wirklich drum geht, dem Angreifer keine Credits zu schenken: Kauf was zur Verteidigung der Truppe! Kauf 20, kauf 30 Mal den Satelliten.

Bis die Kohle weg ist. :poser:

Angriffe gegen gegnerische Truppen sollten jederzeit legitim sein. Wer so feige ist, diesen Angriffen auszuweichen, darf gerne dafür irgendwie ein Negativerlebnis haben. Das hat die angreifende Truppe schließlich auch, wenn wer abhaut.

Wer sich net gegen angreifende Truppen behaupten kann, zumindest im Mittel gesehen (>50% gewonnene Verteidigungen z.B.), ist definitv zu hoch im Rang und muss halt damit rechnen, jederzeit wieder "nach Hause" geschickt zu werden.

Und zwar durch ehrliche Battles, net durch feiges Schwanzeinziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lobby53: Du glaubst doch nicht, dass es bei den Manövern um Geld geht? Es geht in erster Linie um die zu gewinnenden Rohstoffe und die Punkte. Die paar Talerchen, die da abfallen werden zu 80% allein schon durch die Beute weit übertroffen. Da liegt der bedeutend größere Verlust. Und der andere ist eben, dass man in der Zeit weder andere Manöver führen kann, noch dass die Spieler Gefechte führen konnten. Man hat also die Zeit der Leute verschwendet.

bearbeitet von KalloBlomquist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lobby sorry das ist kein Grund.

Ich kann doch im Krieg auch ned sagen: Sorry grad schlecht kommt bitte morgen nochmal vorbei...

Das kann man aber auch rumdrehen...

Im Krieg kannste zum Gegner auch nicht sagen: So, heute hab ich Angriffslust und du musst bleiben wo du bist... Wir sind auch ganz zärtlich mit unseren Waffen, es wird wunderschön.

Da muss man doch auch damit rechnen, dass der Gegner sich zurückzieht... und Rückzug bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass er euch alle Ressourcen schenkt. Wenn der Rückzug clever ist, haste nen ausgeklügelten Plan und ne Horde Soldaten, die dumm ins Feld glotzen, weil der Feind weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst doch nicht dass die Feiglinge so schnell ihre Handtäschchen und Wattebäuschen gepackt haben, sich neu gestylt haben und somit dann erst abreisefertig sind, dass wenn da plötzlich ein Feind vor der Tür steht die gleich weg sind?!

Würde wieder die Spannende Rolle eines Aufkläreres beinhalten. Gab glaub dazu auch mal einen Threat mit dem man eine Flucht für beide Seiten angenehm gestalten könnte.

Ausserdem wenn man keinen Bock auf Krieg hat soll man auch nicht dran teilnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fehlt dann noch die 4te Liga...bitte eintreten wenn man keinen Bock auf Manöver hat. :D

Wenn es die gibt kann man auch den Rückzug streichen. Alle die im RL extrem beschäftigt sind

oder bei denen der BOt grad nicht funktioniert gehen mit ihrer Truppe da rein.

Dort können sie nicht angreifen und nicht angegriffen werden.

Könnte man dann glatt als Kompanieurlaub deklarieren. ;)

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir selber hatten uns einmal zurückgezogen und zwar weil wir ihnen nicht die vielen Punkte und eben die Cr geben wollten.Sie gingen uns einfach auf den Sack kammen alle 48 Stunden .Ich möchte euch auch biteen diese Truppen nicht als Feiglinge oder sonstwie zu bezeichnen den der Rückzug ist ein von Sg legales mittel einen Angriff auszuweichen .Und Spassnase es kann ja durchaus sein das ihr spass daran habt einer euch unterlegenen Truppe ihren im Event mühsam erarbeiteten Cr abzunehmen .Ich Persönlich starte keine Manöver wo eine Truppe in der nähe so einer Cr stufe kommt ,da gibt es genügend andere Truppen die ich Angreiffen kann.So nötig haben wir die Cr nicht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier bei Lobby53 dürfte indirekt der in der Vergangenheit dick ausgebaute Stützpunkt wieder reinspielen.

Ich selbst warte eigentlich auch nur noch auf den passenden Angreifer um unsere Truppe aus dem Manöver zu nehmen. Und ich werde damit bis eine Minute vor dem Einschlag warten.

:D

Wenn die Bock auf uns haben sollen sie doch runterkommen.

Warum sich in der zweiten Liga nach oben bemühen, wenn da alles durch Ex 90iger Truppen belegt ist...das abjagen lassen der

mühsam erarbeiteten Punkte können wir uns sparen...lieber ein paar mal in der Liga aus und eintreten.

Dann haben die nichts davon und wir stattdessen unseren Spass. :P

Auch ein Erfolgserlebniss...wenn auch der etwas anderen Art.

Statt Serienangiffe Serienrückzüge...das hätte doch mal was. Möchte nicht wissen, was hier dann erst los wäre

:lol:

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geh nur nach Punkten. Die bestplatzierte Truppe wo man sich traut anzugreifen wird angegriffen. Ich schau weder auf Namen noch auf möglichkeiten dass gerade evtl da viel Geld drin sein könnte.

Ich bin der Meinung man sollte die Auszahlsperre bei Manövern entfernen. Das was das OFK auszahlt ist eh zumeist ein vielfaches davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier vereinzelt, es ginge ja garnet um Credits? Ja Himmelhergottsakrament, um was denn dann?!

Wenn es bei Angriffen net um Beute geht, in Form von Credits und Rohstoffen, wofür soll man dann überhaupt manövern?!

Kommt da wirklich jemand auf die Idee, den Leuten, die das Spiel dem Sinn entsprechend spielen, auch noch ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen? Ich glaub, es hackt!

Punkte: Die kommen und gehen. Die bringen eine Truppe auch in keiner Weise irgendwie weiter auf der spielerischen Erfolgsspur!

Was zählt, sind Credits für Truppenausbildungen und Rohstoffe für die Stützpunkte. Alles andere ist Käse!

Die Leute, die allen Ernstes so tun, als gäbe es ja wichtigeres, als Beute beim Manövern, sind eindeutig im falschen Spiel! Hier, bei Schulterglatze ist alles darauf ausgelegt, möglichst stark gegenüber andere aufzutrampeln, sowohl im Einzel, als auch im Truppenspiel.

Darüber kann sich nur jemand beschweren, der eigentlich wesentlich zu schwach für seine Position in der Rangliste ist und damit net klarkommt.

Ich spreche für mich und meine Ansichten und Erfahrungen, die ich mit meiner Truppe im Laufe der Jahre gesammelt habe.

Wir waren nie eine Truppe mit auch nur annäherend 90 Mitgliedern und behaupten uns trotzdem recht gut. Die Truppenkasse gilt es rund um die Uhr möglichst klein zu halten, verdammt.

Das ist die Herausforderung, nicht, durch eine jedermansgefällige Auszahlungszeit oder durch irgendwelche feigen Verpissereien sich jeder Manövergrundlage zu entziehen.

Wäre schon mal ein Schritt, den Angriffsschutz, den eine Wir-verlassen-die-Liga-Schön-Wetter-Truppe genießt, wenn sie einer anderen Liga beitritt, verliert. Dann würde man ggf. wirklich hinterherkommen. Punkte sind uninteressant, die kommen und gehen. Es geht um die Beute!

Und nein, es war ganz sicher nicht im Sinne der Erfinder, dass zum Teil exzessiv die Möglichkeit des Ligaverlassens genutzt wird. Das war nicht dazu gedacht, um immer, wenns gerade gefällt, die Liga zu verlassen. Sondern als langfristigere Entscheidung, wenn man gemerkt hat, man ist einfach net stark genug, um bei den Großen mitspielen zu können.

Diese Funktion wurde durch einzelne feige Abhauertruppen einfach nur pervertiert.

Dafür brauchen wir eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spassnase:

sagt dir der Begriff "asymmetrische Kriegsführung" etwas?

Nein?

Guckst mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetrische_Kriegsf%C3%BChrung

Die Zeiten der alten großen Feldschlachten ist seit dem Korakrieg weitestgehenst vorbei.

Wenn du Angreifst und ins Leere läufst? Pech gehabt.

Dann waren die Anderen halt schneller als du. :D

Es gibt Truppen bei denen du die Geschäftszeiten kennst und weisst wann du angreifen kannst und wann nicht.

Erzähl mir nicht, das du deiner Gegnertruppe die Zeit lässt ihre Manövertruppe voll zu besetzen, wenn du die Möglichkeit

hast sie mit heruntergelassenen Hosen zu erwischen. 8-)

Wo du das Ligasystem ansprichst:

Es war mit Sicherheit auch nicht angedacht, das Erstligisten Leute entlassen um die Malusregelung zu umgehen und

in die zweite Liga wechseln.

Wir brauchen also für so einiges eine Lösung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spassnase:

Na fein, da ich gerne ein konstruktives Gespräch habe, erkläre ich dir möglichst genau, warum WIR (also meine Truppe) dann und wann austreten.

Beim Urschleim angefangen... gab es vor dem Patch eine direkte Gegnertruppe zu unserer... ähnlich wie Strafffff und BTS in der Final, nur eben in der US-Army. Die Vorherrschaft hat immer mal gewechselt.

Nach dem Patch hat sich der Gegner irgendwann entschieden abzustocken und in die 15er zu wechseln.

Wir sind später erstmal mit 90 Mann in die 15er gegangen, mittlerweile sind wir nur noch 60 Mann.

Der Gegner hat allerdings nur um die 35 Mann.

Der Malus lässt uns also definitiv unsere Manöver verlieren - wir haben genug hin und her gerechnet.

Unser Gegner ist allerdings ein bisschen schlampig was Manöver betrifft... sie greifen nur alle Jahrhunderte mal an...

Um genau zu sein: zuletzt ausgetreten sind wir am 12.12.13, der nächste Angriff von denen kam erst vor 3 oder 4 Tagen.

Wenn es denen also alle 3-4 Wochen mal einfällt, doch mal unseren Namen anzuklicken, ist es uns ein persönliches Vergnügen, kurz vor Ende auszutreten... einfach nur um sie zu ärgern.

Was kratzen mich 10.000 Credits, die aus der Kasse flöten gehen? Wir machen so viele Manöver am Tag, dass das wirklich nur Zinseszins darstellt.

Wir treten danach allerdings sehr schnell wieder in die 15er Liga ein und machen auch wieder Manöver, sind also wieder zum Abschuss frei. Wenn sie schlau wären, würden sie dann angreifen... denn dann können wir nicht mehr weglaufen für 7 Tage.

Machen sie aber nicht. Also ist das doch nicht unser Problem.

Für ihre Sichtweise sieht es so aus: "Oh die bösen Gegner treten jedes Mal aus, wenn wir angreifen... wie unfair". Ja äh, selbst schuld wenns einem nur alle paar Wochen einfällt.

Kommt da wirklich jemand auf die Idee, den Leuten, die das Spiel dem Sinn entsprechend spielen, auch noch ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen? Ich glaub, es hackt!

Das könnte man auch umdrehen.

Denn es ist bekannt und deutlich als Absicht deklariert worden, dass man aus einer Liga während eines Angriffs austreten kann... von daher ist dein Beitrag doch nichts anderes, als der Gegenseite erklären zu wollen, dass wir das Spiel falsch verstehen bzw falsch spielen. Ich glaub, es hackt ?!?! :)

Die Leute, die allen Ernstes so tun, als gäbe es ja wichtigeres, als Beute beim Manövern, sind eindeutig im falschen Spiel! Hier, bei Schulterglatze ist alles darauf ausgelegt, möglichst stark gegenüber andere aufzutrampeln, sowohl im Einzel, als auch im Truppenspiel.

Die Beute kriegst du doch. Die allermeisten Truppen treten ja nach dem Austritt wieder ein. Dann kannste sie 7 Tage lang angreifen, ohne dass sie wegkommen. Da kriegst du deine Rohstoffe und Beute.

Und falls du mir jetzt sagen willst, dass du die Truppen dann nicht mehr siehst, weil sie zu weit unten sind.... da hab ich nen Tipp für dich: tretet aus und siedelt euch beim Gegner unten an... jagt ihn doch einfach. Er kann doch dann nicht mehr weg. Um die Punkte gehts ja nicht, hast du gesagt.

Also mach dein eigenes Spiel aus so ner Sache... was meinste wie sich der Gegner ärgert ^.^ (naja oder auch nicht. Wenn uns unser Gegner in die 1000 Punkte Region nachkommen würde, wäre uns das ziemlich egal... aber vllt ist das in der Final ja anders)

------------------------

(durfte nichtmehr bearbeiten, Zeit war abgelaufen sorry!)

/edit:

Was mir immernoch schleierhaft ist.. dass sich hier über vertane Manöverzeit aufgeregt wird. Das sind mal 2h... wenn ihr nicht nur 2 Manöver am Tag macht, ist das ja kein Beinbruch. Blöd wirds natürlich wenns n 6h Manöver war - aber darauf würde ich als Angegriffener auch keine Rücksicht nehmen. Wer 6 Manöver macht, hat halt Pech gehabt.

Und so oft passiert das ja nun auch nicht oder? Wir machen täglich 13 Manöver, die Zeiten sind eingegrooved... also wenn das alle 1-2 Wochen ein einziges Mal vorkommt, dass irgendein Gegner abhaut, dann ist es viel. Kann man sich da wirklich über nen Zeitverlust für 1 Manöver aufregen??------------

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomatenkiller

Hast du den verlinkten Artikel nicht nur gepostet, sondern auch gelesen? Dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass das hier gar nicht passen kann. Unsere Truppen verteilen sich schließlich nicht in einem Raum, so wie es der Wehrmacht im 2. Weltkrieg in Russland ergangen ist (und das ist gut so gewesen). Ihr Schlagkraft ging flöten, die Bevölkerung hat sich den Partisanen angeschlossen und die russische Armee hat die Angriff ins Leere laufen lassen. Dadurch haben sie ihre eigenen Kräfte geschont.

Hier greifst du eine fest zusammengefügte Truppe an, jede Seite wählt ihr Kämpfer aus, und so weiter und so fort. Ich brauch dir das Prozedere hier nicht erklären. Aber du wist merken, dass es so gar nichts mit asymmetrischer Kriegführung zu tun hat, oder wo bleiben deine Nadelstichangriffe? In der 15er Liga einen Blitzangriff in 15 Minuten mir 5 Mann ohne Berücksichtigung des Standpunktes und der Spezialisierung (nur die Höhe der TA entscheidet) und beim Sieg fliegen 3 zufällig ausgewälte Mann aus der Truppe des Gegners. Das wäre ein Nadelstich. Den gibt es aber nicht. Damit bist du zwar ein brillanter Stratege der realen Kriegsführung, das nützt aber leider bei SG nichts, denn das ist hier eben nur FAST wie bei der Bundeswehr.

-----------------

@Lady

Wenn es aber an einem Tag 3 Mal vorkommt und 2 Truppen auch noch ein KG haben, kotzt es dich schon ein wenig an. Da kannst du über eure Strategie senieren, soviel du willst, es wird dadurch nicht besser. Und vielleicht noch mal zum Mitmeißeln: Es handelt sich um ein Kriegsspiel, da ist es nun einmal Spielinhalt, anzugreifen und angegriffen zu werden. Und wer sich perkrümelt ist feige und nicht strategisch.

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst. Nutze bitte in Zukunft die Editierzeit von 5 (fünf) Minuten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...