Jump to content

Abrechen laufender Manöver durch Ligaaustritt


dedlwe

Recommended Posts

Das Fazit ist wohl eher: von den 5 Leuten, die hier schreiben, ist nur Lady dagegen. Auf die breite Masse bezogen ist das sicher nicht aussagekräftig... :)

@ Stolperdraht: wie Kalle schon sagte... woher soll ich wissen, dass so eine Angriffswelle kommt? Nur weil ich um 10:00 Uhr n Manöver reinkriege und dann um 10:30 Uhr noch eins, weiß ich noch nicht, dass da noch x weitere folgen. Ich drücke also nicht rechtzeitig den Austrittsbutton.

Jeder hat eben seine eigene Taktik.

Die einen skillen alle Nase um, um ständig mit einer Überraschungsaufstellung zu gewinnen. Andere werfern nach einer Niederlage 1,2,3 von ihren ach so aktiven Einzelspielern raus und parken sie in der Multi... äh Zweittruppe. Und wieder andere treten eben einen Schritt zurück und lassen den Gegner alleine aufm Schlachtfeld.

Soll ich mich hier jetzt auch aufregen, dass gewisse Truppen mit fettem Stützpunkt so drastisch reduziert haben, dass sie praktisch unschlagbar in der 15er Liga sind und dass unfair allen anderen weniger gut ausgebauten und/oder größeren Truppen gegenüber ist?

Ich finde das auch nicht fair, dass man aus einer ehemaligen 90er Truppe dann 3-4 Einzeltruppen macht und mit allen gleichzeitig auf den Konkurrenten losgeht, am besten noch in 2 oder gar allen 3 Ligen, wohl wissend, dass der Gegner nicht alle besetzen kann und zwangsläufig Manöver verlieren muss.

Aber auch das ist eine Art von Taktik und man muss sich damit arrangieren.

Hier wird immer nur geweint, wenn man seinen Willen und seine Siege nicht bekommt. Dass euer Gegner von euren Taktiken manchmal auch graue Haare bekommt, das vergisst man dann allzu gern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass hier jeder seine eigene Taktik verfolgt, ist sicher richtig. Das soll auch so bleiben. Ich bin eben nur der Meinung, dass der Ligaaustritt während eines Manövers keine Taktik ist. Und dein Argument, liebe Lady, man könne ja bei Wiedereintritt die Truppe angreifen, hat 2 Pferdefüße. Zum einen ist ein Truppe die ersten 72 Stunden unantastbar, solange sie selbst kein Manöver während dieser Zeit startet. Und in dieser Zeit kann eine Truppe ihr Konto schön platt machen. Zum anderen kann die Truppe nur dann bei Wiedereintritt angegriffen, wenn sie innerhalb der Reichtweite ist. Und das hat in der 15er und 5er Liga der Speed wenig Aussicht auf Erfolg, da die Ligen so groß sind, dass die Angreifbarkeit erst durch einen eigenen Aus-/Wiedereintritt realisiert werden kann. Und bei manchen Truppen zählt aber gerade das nicht zur Taktik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Meld mich auch PRO dem Vorschlag. Austritt WÄHREND einem Manöver geht nicht. Feigheit vor dem Feinde. Das ist nicht Taktik.

Also wie beschrieben den Austrittbutton drücken und keine WEITEREN Manöver kommen mehr rein aber das was läuft wird durchgestanden.

Alternativ müsste es erschwerte Bedingungen geben wenn man wieder in die Liga zurückwechselt also 7 Tage keiner mehr Rohstoffe einzahlen oder sowas dann überlegen sich die meisten sicherlich ob se das einer Niederlage in einem Manöver vorziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wann kann man denn hier mit einer Entscheidung rechnen?

Es nervt einfach nur wenn Truppen einfach abhauen.

Oder wenn man die Option der sofortigen Flucht beibehalten will, dass sollen alle aktiven Manöver verloren gehen und die Gegnertruppe es als normalen Sieg mit Geld und Rohstoffen gewertet werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss bei Austritt aus einer Liga im laufenden Manöver, mindestens den Abzug von Punkten und Credits geben. Einige haben sich das hier offenbar zum Hobby gemacht, dann auch erst 5 Minuten vor ende auszutreten. Die angreifende Truppe steht jedesmal mit leeren Händen da, und kann in einem eventuellen Kopf an Kopf rennen gegen andere Truppen nur die Nachsicht haben, weil die dann min. ein Manöver Vorsprung haben. Vielleicht sollte man denen die zum wiederholten male ausgetreten sind, dann auch mal eine Angriffssperre geben und zusätzlich keinen Welpenschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich so einfach zu regeln:

Wenn ne Truppe austreten will, laufen bereits denen angezeigte Manöver regulär zuende. Funktioniert bei Einzelgefechten doch auch: Wenn ich in den Innendienst wechsel, prasseln trotzdem noch die Angriffe auch mich ein, die mir schon per Fernglas angezeigt wurden.

Braucht auch keiner kommen mit: dann kommt man ja niiiiie raus, aus der Liga, weil sich dann alle absprechen und man unter Dauerfeuer steht...

Erstens kommt das extreeemst selten vor, dass auch nur zwei Angriffe auf die Sekunde zeitgleich eintreffen bzw. bei der gegnerischen Truppe sichtbar werden, und zweitens:

Selbst wenn... dann muss die Truppe halt dadurch. Sie will ja schließlich auch net aus höheren Beweggründen überhaupt aus einer Liga verschwinden.

Bleiben noch die Manöver, die zwar gestartet wurden, aber beim Opfer noch net angezeigt werden: Okay, die müssten halt sofort mit dem Austritt automatisch gecancelt werden.

Der abhauenden Truppe ist in dem Fall kein Vorwurf zu machen, weil sie noch keine Kenntnis von diesem Manöver haben konnte, außer, sie hatte Spione in der angreifenden Truppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomate das mit Spionen versteh ich jetzt nicht.

Um zu wissen dass man verliert und daher besser aus der Liga austritt muss doch gerade die Fahnenflüchtige Truppe eine Spion beim Angreifer drin haben...

Wie gesagt wenn das Abhauen als taktische Massnahme gewertet werden soll, darf der anderen Truppe dadurch kein Nachteil entstehen. Ich red nicht vom Geld für Item oder Schoki...

Ich denk eher daran, dass die Feiglinge der anderen Truppe sagen wir 10k Geld und die Hälfte der Punkte hinterlassen und das Manöver als gewonnen gewertet wird und vom Oberkommando noch die Rohstoffe ausgezahlt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ich denk eher daran, dass die Feiglinge der anderen Truppe sagen wir 10k Geld und die Hälfte der Punkte hinterlassen und das Manöver als gewonnen gewertet wird und vom Oberkommando noch die Rohstoffe ausgezahlt werden

Bei einer übermäßigen Belohnung, also jeder Belohnung der angreifenden Truppe, die über das normale Maß im Gewinnfall hinaus geht, müsste man allerdings wieder mit Absprachen "befreundeter" Truppen rechnen, die sich auf diese Weise gegenseitig angenehm pushen könnten.

Insofern: Besser nur die regulär möglichen Gewinne an die Angreifer auszahlen. Das sollte reichen, um einer Truppe die feige(?) Flucht zu verleiden.

Gegen einen Austritt, wenn gerade kein eingehendes Manöver sichtbar ist, spricht ja trotzdem nix :weissnich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bisserl Schmerzensgeld soll die abhauende Truppe dann schon zahlen. Ansonsten halt Augen zu und Niederlage akzeptieren.

Ob sich deswegen gleich Truppen absprechen wegen so einem Betrag die Liga zu verlassen...?

In einem anderen Threat wurde ja schon mal diskutiert dass man es erschweren soll eine Liga wieder zu betreten. Also 30 Tage sperre oder so würde auch den ein oder anderen Hopser vieleicht abhalten...

Aber das ist ein anderes Thema und wurde auch schon diskutiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooh ja :lol: Du glaubst garnet, für was sich Truppen, oder solche, die sich dafür halten, alles absprechen... Das wäre net unbedingt ein Ding für zwischendurch, sondern eher wieder etwas, was bei entsprechender ääääh... fragwürdiger Energie mit einiger Planung zu bewerkstelligen wäre, um Punkte und Geld an eine Wunschtruppe zu "transferieren"... Aber passieren würde es. Das behaupte ich einfach mal frechweg mit meinen bisherigen spielerischen Erfahrungen hier bei Schulterglatze.

Aber eine zusätzliche Betrafung muss sowieso net unbedingt sein, finde ich. Unabhängig von dem Missbrauchspotential sehe ich einfach keine Notwendigkeit. Ein Austritt aus niederen Beweggründen würde auch durch reguläre Gewinnausschüttung an den Gegner schon unattraktiv genug werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Soll heißen:

Tritt eine Truppe aus einer Liga aus, obschon sie bereits die Meldung erhalten hat, dass eine Truppe unterwegs zu ihnen ist, sollte das System unmittelbar vor dem Austritt den Ist-Stand der Truppenkasse und der Punkte als Grundlage nehmen, um dann sofort mit vollzogenem Austritt an die angreifende Truppe entsprechend auszuzahlen, nebst den üblichen Zusatzbelohnungen.

Und jetzt der Bandwurmsatz nochmal in verständlich:

  • Verteidigung läuft und ist bekannt
  • Opfertruppe klickt auf "Liga verlassen"
  • System berechnet, was Angreifertruppe im Gewinnfall zu kriegen hat
  • System zahlt passend aus
  • System ergänzt die übliche Beute noch dazu
  • Angreifertruppe freut sich
  • erst jetzt wird der Ligaaustritt vollzogen
  • Opfertruppe hat verloren, Credits, Punkte, Ansehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomate das mit Spionen versteh ich jetzt nicht.

Um zu wissen dass man verliert und daher besser aus der Liga austritt muss doch gerade die Fahnenflüchtige Truppe eine Spion beim Angreifer drin haben...

Wie gesagt wenn das Abhauen als taktische Massnahme gewertet werden soll, darf der anderen Truppe dadurch kein Nachteil entstehen. Ich red nicht vom Geld für Item oder Schoki...

Ich denk eher daran, dass die Feiglinge der anderen Truppe sagen wir 10k Geld und die Hälfte der Punkte hinterlassen und das Manöver als gewonnen gewertet wird und vom Oberkommando noch die Rohstoffe ausgezahlt werden

Wenn ich einen Spion in der Truppe habe, kann der mir recht genau sagen wann es sich lohnt die Truppe anzugreifen.

Denk (nur ein Beispiel) mal an die Kohle vom Event.

Da ist ein Spion besser als das System, welches alle 10 Minuten aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avalon ist auch nicht besser. Ob die glorreich sind, weiß ich nicht.

burned-out-emoticon.gif

Schade, wenn die Hose schlabbert weil kein A***h drin is'.

Vielleicht sollte man's ja auch beibehalten, dann kann man über

die sich verpissenden besser lästern? Die süßen oder finanziellen Aufwendungen werden ja erstattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre auch ein neuer Truppenorden drin. Stufen: 10x - 25x - 50x - 100x "Aus einer Liga ausgetreten, während ein Angriff lief"; Bezeichnung: Weich-Ei in Bronze, Silber und Gold sowie Verdunklung.

Wichtig dabei wäre, dass er sich nicht ausschalten ließe. Soll ja schließlich jeder sehen, was da für eine Gurkentruppe unterwegs ist.

Wombat Kombat hat in der Speed 1 gestern auch den Schwanz eingezogen. War doppelt ärgerlich, weil noch ein KG von 3.333 Cr ausgesetzt war. Hätten wir uns gern geholt.

P.S.: So what! Wenigstens haben wir unsere Schokolade zurück bekommen! *Ironiemodus aus*

bearbeitet von KalloBlomquist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann als angegriffene Truppe ja auch versuchen gegenzuhalten.

Wenn aber sowieso klar ist, das ich dem Angreifer nichts entgegenzusetzen habe,

wieso soll ich dann Verluste hinnehmen müssen, wenn ich mich verdrücke?

Dann kann ich mich genauso gut als Zielscheibe hinstellen.

Im Gegenteil ich bin sogar dafür, das die zeitliche Begrenzung was Ligaein- und austritte angeht auch noch

aufgehoben wird.

Dann kannst du den Gegner über alle Ligen jagen... quasi dreidimensionales Schach spielen, oder

Ligahopping betreiben wenn du so willst.

Es würde der Sache doch mehr Reiz geben, eine Gegnertruppe über verschiedene Ligen jagen zu können.

Allerdings darf man dazu halt immer nur in einer angemeldet sein.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit nur einer Liga wurde ja bereits wo anders abgelehnt von daher geht das nicht.

Aber deine Theorie klingt für mich sinnlos.

Deine Angst mal zu verlieren bedeutet einfach nur dass Truppen die besser sind als deine Bestraft werden sollen und das ist doch mal nicht Sinn des Spiels.

Wenn man schlechter ist als die angreifende, ist das halt Pech. Schauen dass man mehr TRA oder Stützpunkte macht und dann dagegenhalten. Aber einfach abhauen... ne das wird mir nicht als plausible Lösung eingehen.

Ich fände das leider auch schon abgelehnte Verfahren mit einem Ligasystem klasse. Also wenn eine Truppe zu schlecht für die Liga ist wird se halt zurückgestuft. Dass das nur in der Final mit der Menge der dortigen Truppen machbar ist weiss ich auch. Aber wenn man sich selbst für zu schlecht einschätzt dann geht man eben in eine Liga tiefer und versucht sein Glück dort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...