Jump to content

Dusche


Gast shorschy

Recommended Posts

nee, kann man nicht, es sei denn, man vergleicht innerhalb der Truppe die Werte...

Was dabei heraus kommt ist fast schon lächerlich. Tendenz in der Mehrzahl der Teilnahmen: der mit den geringsten Werten ist meistens am Weitesten vorne...

...und ich rede hier von ca. 2000 Punkten Differenz in Att und Def.

Da rede ich von Lotterie, wenn das für dich auch nur annähernd etwas mit relistischem Kampfausgang zu tun hat, dann habe ich nichts gesagt und du hast Recht.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das ist mir durchaus bewusst, hab ich auch geschrieben....

Für mich bleibt es Lotterie, vor allen Dingen bei der momentanen Berechnungsformel.

Ich habe absolut nichts dagegen wenn mal ein Leutnant gewinnt, aber immer ? (natürlich im übertragenden Sinne,,)

Das heisst für mich, der gut gemeinte Ansatz ist leider nach hinten los gegangen und führt in der Folge zu den geringen Teilnehmerzahlen und deshalb finde ich die Vorschläge von Auf_der_Flucht gut...

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

ich hab ne andere idee... schafft die dusche ab nen soldatenlotto gibt es schon oder macht dafür nen glücksrad hin wo man dran drehen kann.

somit erspart man sich komlizierte berechnungen von wegen soldat a hat xxx% chance sich zu verteidigen oder zu gewinnen... mit 3000 punkten weniger im angriff sowie in der verteidigung dürfte soldat a überhaupt keine chancen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge Kriewi,

Bin momentan an einer Neubearbeitung der Dusche und bin auch recht weit fortgeschritten. Wird eine neue Berechnungsformel geben, die bei großen Unterschieden (über 1000) auch entscheidende Porzente gibt (wobei der Glücksfaktor natürlich bleiben wird (wenn auch schwächer)). Denke mal in ein paar Tagen werde ichs hier mal posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offiziell mit Sebbos Segen.

Ob er es dann gut findet ist eine andere Geschichte, aber wir haben ein wenig vorher drüber gesprochen und findet auch, dass die Dusche nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Wartet noch ein paar Tage, bin noch etwas am rumexperimentieren, dann schicke ich es an die roten und kurz darauf poste ich es hier für alle. Ob es 1 zu 1 umgesetzt wird mag ich bezweifeln, aber ein paar Ecken werden an jedem Vorschlag noch abgeschliffen (persönliche Präferenzen)

bearbeitet von TerryTate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge Kriewi,

Bin momentan an einer Neubearbeitung der Dusche und bin auch recht weit fortgeschritten. Wird eine neue Berechnungsformel geben, die bei großen Unterschieden (über 1000) auch entscheidende Porzente gibt (wobei der Glücksfaktor natürlich bleiben wird (wenn auch schwächer)). Denke mal in ein paar Tagen werde ichs hier mal posten.

dein wort in gottes ohr oder besser in das der roten ;)

frag mich nämlich schon langsam ob das mit der dusche ne verarsche mir gegenüber ist oder was man da so anstellen muß um unter die ersten 50 zu kommen... mit allem was geht,kameradschaftsabend und so heute in die dusche und lande platz 52. nen truppenkamerad der nichtmal den status wütend hatte landet auf platz 10 :kopfwand:

... ich glaub wenn der die ausrüstung abgelegt hätte wäre er sogar noch erster geworden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem momentan ist einfach, dass die Berechnungsformel der Dusche in einer Zeit entwickelt wurde, wo es noch neue Items / Dstgrde gab. Grade DstGrd-Sprünge sind extrem (Unterkunft + Soldaten). Da konnte es schnell mal sein, dass jmd 30% Stärker war als die Konkurrenz. Dies ist mittlerweile nicht mehr der Fall. Unterschiede von 1000 Att/Def machen knapp über 10% aus, wodurch die Berechnungsformate ab Absurdum ist, da es durch die Anzahl aller Teilnehmer tatsächlich zur Lotterie verkommt (Jeder kämpft gegen jeden, wenn du 10% besser bist als der rest, macht das bei 50 Teilnehmern dann auch nichts mehr aus).

Wie gesagt, bin im moment noch etwas am experimentieren, da ich keine Formel aufstellen will, die in 12 Monaten vollkommen überholt ist.

Aber ein paar Spoiler kann ich ja schonmal rauslassen:

1.) Unterteilung Offze / Generäle (schon lange gefordert und mMn auch richtig)

2.) Die erstplatzierten bekommen ein Sonderitem (Kernseife) anstatt das Standard +16 Moral Item (Danke an Lokfan für die Idee)

3.) Änderung der Berechnungsformel

gebt euch hiermit erstmal zufrieden, der rest folgt sobald ich selbst mit dem Ergebnis zufrieden bin (außerdem verrät man ja nie alles, sonst ist die Spannung weg ;) )

bearbeitet von TerryTate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Erklärung, wie sich die Platzierungen zusammensetzen. Und Punkt 1 finde ich besonders gut, da so gewährleistet wird, dass schwächere Offze sich auch eine Hoffnung machen dürfen, gleichzeitig aber auch durch Punkt 3 die Belange stärkerer Spieler bedacht werden. Isoliert fand ich die Vorschläge nicht so pralle, aber in Verbindung, so wie du es planst, werden sie sehr gut funktionieren. Aber wurde Punkt 1 nicht bereits in der Vergangenheit abgelehnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Erklärung, wie sich die Platzierungen zusammensetzen. Und Punkt 1 finde ich besonders gut, da so gewährleistet wird, dass schwächere Offze sich auch eine Hoffnung machen dürfen, gleichzeitig aber auch durch Punkt 3 die Belange stärkerer Spieler bedacht werden. Isoliert fand ich die Vorschläge nicht so pralle, aber in Verbindung, so wie du es planst, werden sie sehr gut funktionieren. Aber wurde Punkt 1 nicht bereits in der Vergangenheit abgelehnt?

Normalerweise zitiere ich nicht aus PMs, aber diesmal

Zitat Sebbo: "Na euch ist da wirklich vollkommene Freiheit überlassen. Ihr könnt euch wirklich austoben und das ganze System über den Haufen schmeißen , wenn ihr wollt. Solange da ein cooles System rauskommt, bin ich der letzte der da was sagt."

daraus schliesse ich, dass ich auch abgelehnte Vorschläge auf/überarbeiten darf wenn sie das System verbessern ;)

Es kommt ja auch das Komplettpaket an, nicht auf die einzelnen Teile. Freue mich, dass es bis jetzt Zuspruch gibt, da noch ein (oder mehr) Schmankerl dabei sind, die sicher eine Menge Freude bei uns Duschfetischisten auslösen werden :kofe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich lasse mich mal überraschen :) im mom ist es jedenfalls so das sebst ne schulterglatze, egal wie die ausgebildet ist, da alle genräle wegknallen könnte.

bis es soweit ist könnte man ja nen glücksrad anstelle der dusche machen. aber eins wo alle anderen werte egal sind, so wie es momentan auch bei der dusche ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft muss ich dir eig. noch erklären, dass die Werte nicht egal sind? Sie können nur nicht so hoch sein, dass ein anderer Spieler deshalb keine Chance mehr hat.

nun wenn da jeder gegen jeden kämpft und soldat a mit 3000 punkten in angriff sowie verteidigung und 100 moralpunkten weniger, kein extra aktiviert und nichtmal den satus wütend hat, 42 plätze vor sodat b landet würde ich doch glattweg mal sagen die werte sind egal.

denn wenn da jeder gegen jeden kämpft hat soldat a gegen spieler, gegen die soldat b keine chance hat, erst recht keine chance. jedenfalls nicht mit den werten und kann somit auch nicht gelich 42 plätze besser sein.

es muß ja irgendwo nen sinn machen für die dusche extras einzusetzen,gottgleich zu sein und vlt. noch kameradschaftsabend.

solange man also auch ohne extras u.s.w. so eindeutig besser in der dusche abschneidet spielen die werte da wirklich keine große rolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Ich will ja auch niemanden Leistung schmälern....aber wenn ich je 700 mehr ATT und DEF habe, dann aber locker 20 Plätze hinter ihm liege, versteh ich den Sinn nicht...da sollte man eigentlich vor jemandem liegen.

Dachte jeder kämpft gegen jeden, dann hätte ich ja die selbe anzahl an Gegnern wie er vermöbelt +ihn...davor vieleicht ja/nein.

Viellicht sollte mal der Text der Dusche überarbbeitet werden, das es eigentlich ein Glücksspiel ist, und nichts mit ATT/DEF Werten zu tun hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zufall ist wahrscheinlich so eingestellt, dass nicht immer die gleichen gewinnen. Vll. ist das bewusst so gehalten.

---

laut Wiki läuft das so ab: " Berechnet wird der Kampf dabei folgendermaßen. "Soldat A" hat einen Angriffswert von 100 und greift „Soldat B“ mit einem Verteidigungswert von 25 an. Nun werden diese beiden Werte addiert. Der Angriffswert von "Soldat A" wird nun durch die Summe der addierten Werte geteilt. Das bedeutet 100 / 125 * 100 = 80. Somit hat der "Soldat A" eine 80%ige Chance, den Kampf zu gewinnen. "Soldat B" hat eine 20%ige Chance zu verteidigen."

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...